Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme seit Oktober 2020 Update

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JensKarlsruhe
    Registriert seit
    03.09.03
    Beiträge
    4

    Probleme seit Oktober 2020 Update

    Seit dem Update im Oktober 2020 kann ich keine Spiele erstellen, bzw. kein erweitertes Setup starten. Ich kann keine Herrscher auswählen, keine Karten oder Spielmodi etc.
    Ich kann nur noch ein Spiel starten, was dann unter zufälligen Bedingungen startet.

    Ich habe bereits 2 mal alles deinstalliert und neu installiert, außerdem habe ich den Rechner auf den aktuellen Stand gebracht.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hast du zufällig Mods? Falls ja wirf die mal alle runter und versuch es dann nochmal Ansonsten fällt mir auch nicht viel dazu ein...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JensKarlsruhe
    Registriert seit
    03.09.03
    Beiträge
    4
    Hab keine Mods! Nur die offiziellen Spiele und Erweiterungen über Steam...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von JensKarlsruhe
    Registriert seit
    03.09.03
    Beiträge
    4
    selbst wenn ich über Steam die einzelnen Erweiterungen ausschalte, und dann nur das "Grundspiel" starte, kann ich keine Spiele individuell erstellen

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Man kann das Spiel ja mit directX 11 oder 12 starten. Hast du da schon beide Optionen mal getestet?
    Ansonsten kannst du mal versuchen über den legacy access zu spielen (also quasi ohne den letzten patch). Dazu Rechtsklick auf Civ6 bei steam, eigenschaften, beta und dort "ineedlegacyaccess" eingeben. Dann kannst du im Dropdownmenü legacy auswählen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JensKarlsruhe
    Registriert seit
    03.09.03
    Beiträge
    4
    so hat es jetzt geklapp! Danke für die Hilfe. Super Idee!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •