Seite 53 von 92 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #781
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Soll ich pro forma schon mal 2000 Söldner in Bewegung setzen? Der Abmarsch lässt sich sicher ein paar Tage geheim halten und je nach Reiseroute vielleicht auch länger :sz

    Je nach Entscheidung aus Sarai muss man dann halt sehen, was man so tut.

  2. #782
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Soll ich pro forma schon mal 2000 Söldner in Bewegung setzen? Der Abmarsch lässt sich sicher ein paar Tage geheim halten und je nach Reiseroute vielleicht auch länger :sz

    Je nach Entscheidung aus Sarai muss man dann halt sehen, was man so tut.
    Lass die eventuell Versorgungsware mitbringen. Eine meiner größten Sorgen ist, dass die Versorgungslage sich zum Jahresende deutlich verschlechtert.

  3. #783
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Wird veranlasst, Durchmarschrechte durch Krakau und Stettin sollten garantiert sein, der Rest wird sich zeigen.
    Sind 750 Reiter und knapp 1000 Fußtruppen.

  4. #784
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es kann kein Kreuzzug sein, da dazu eine Synode nötig ist und einen der Ablass gewährt wird. Da dies nicht gegeben ist, erfüllt es nicht die Voraussetzungen für einen Kreuzzug.
    Jon, das wäre die Erklärung für Sarai bezüglich Kreuzzug. Kann also rein formal kein Kreuzzug oder heiliger Krieg sein. Es ist aber ein gerechter Krieg.

    Ansonsten führt man den Krieg um die Einheit der Kirche zu sichern und Schweden für sein Verhalten zu strafen. Schweden hat genug weltliche Gründe geliefert. Von Beleidigungen bis zu Enteignungen und versteht nur die Sprache des Schwertes. Denke auch, dass die Rus und Khanate da ein gutes Wort einlegen.

  5. #785
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Kinderkreuzzug hatte auch keine Synode, wird aber als solcher bezeichnet.
    Hallo.

  6. #786
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    1. VK würde du dich nochmal auf eine deutsche Friedensvermitling einlassen. Ich glaube zwar nicht das Don einsichtig wird . Aber dann hab ich wenigstens versucht.

    2.als Info ich hab Don angesagt wenn er dich in Deutschland attackiert der Deutsche König reagieren wird
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #787
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    1. VK würde du dich nochmal auf eine deutsche Friedensvermitling einlassen. Ich glaube zwar nicht das Don einsichtig wird . Aber dann hab ich wenigstens versucht.

    2.als Info ich hab Don angesagt wenn er dich in Deutschland attackiert der Deutsche König reagieren wird
    1) Nein, nicht nach dem Anschlag auf meine Generäle. Habe aber auch grundsätzlich kein Bock auf Dons Zeitverschwendung.
    2) Okay.

  8. #788
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lass die eventuell Versorgungsware mitbringen. Eine meiner größten Sorgen ist, dass die Versorgungslage sich zum Jahresende deutlich verschlechtert.
    Jon stellt die berechtigte Frage, wie viel ich denn mitbringen will ja keine Ahnung, ich kann auf jeden Fall nicht deine Armee komplett versorgen

  9. #789
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Jon stellt die berechtigte Frage, wie viel ich denn mitbringen will ja keine Ahnung, ich kann auf jeden Fall nicht deine Armee komplett versorgen
    Keine Sorge, bis Weihnachten sind wir Zuhause

  10. #790
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Deine Armee ist geordnet zurückgewichen und hat vorwiegend Plänkler und Bogenschützen im Wald zurückgelassen, um unvorsichtige Schweden in eine Falle zu locken. Nur auf dem rechten Flügel steht das finnische Söldnerregiment noch in seiner alten Stellung. Die ist natürlich besser ausgebaut, man könnte dort aber unter Umständen eingekesselt werden, wenn man Pech hat.

  11. #791
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Deine Armee ist geordnet zurückgewichen und hat vorwiegend Plänkler und Bogenschützen im Wald zurückgelassen, um unvorsichtige Schweden in eine Falle zu locken. Nur auf dem rechten Flügel steht das finnische Söldnerregiment noch in seiner alten Stellung. Die ist natürlich besser ausgebaut, man könnte dort aber unter Umständen eingekesselt werden, wenn man Pech hat.
    Bräuchte schon einiges an Pech oder? Die Söldner dürften doch bald da sein?

  12. #792
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, bis Weihnachten sind wir Zuhause
    Ich brauche 10S pro Fußsoldat, vermutlich 15S pro Reiter den ich versorgen will. Und natürlich Schiffe, um das ganze Zeug auch hinzubekommen aber da könnte mir eine Idee kommen

    Wie viel Unterstützung möchtest du?

  13. #793
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich brauche 10S pro Fußsoldat, vermutlich 15S pro Reiter den ich versorgen will. Und natürlich Schiffe, um das ganze Zeug auch hinzubekommen aber da könnte mir eine Idee kommen

    Wie viel Unterstützung möchtest du?
    Ich meine, ich nehme alles was ich kriegen kann. Meine Befürchtung ist halt, dass wir Probleme mit der Versorgung im Winter bekommen könnten. Da wir den ärmeren Teil kontrollieren und potentiell mehr Truppen aufbringen.

  14. #794
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Dann bewegen wir uns in Größenordnungen, bei denen ich definitiv auf die Antwort aus Sarai warten muss, bevor sich der Tross in Bewegung setzt und ich muss die Logistik sicherstellen.
    Dann kostet mich der Spaß bestimmt um die 100k Einmalausgabe

  15. #795
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann bewegen wir uns in Größenordnungen, bei denen ich definitiv auf die Antwort aus Sarai warten muss, bevor sich der Tross in Bewegung setzt und ich muss die Logistik sicherstellen.
    Dann kostet mich der Spaß bestimmt um die 100k Einmalausgabe
    Uff. Du sollst dich auch bitte nicht durch Schulden bis zum Blut selbst kasteien. Das mache ich schon.

    Ordensfinnland ist zwar der wirtschaftlich schwächere Teil, aber Don hat das Problem, dass er sich aufspalten muss.

Seite 53 von 92 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •