Seite 35 von 92 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #511
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, warum meine Aufpasser bei Altais Residenz nicht das geringste mitbekommen haben. Auch wenn das zeitgleich eingerichtete Bistum dem Einflussgewinn der Hanse wohl etwas entgegen wirkt.
    Weil das keine Spione, sondern Mitarbeiter der Botschaft sind. Ohne echtes Spionagenetzwerk ist es zwar möglich, so etwas zu entdecken, aber man braucht recht viel Glück (und das hatte in dem Fall die Gegenseite).

    Es lohnt sich aber vermutlich nicht, das Geld für ein echtes Netzwerk auszugeben, nur um Imatra zu durchdringen.
    Geändert von Jon Snow (07. Juni 2021 um 22:56 Uhr)

  2. #512
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Also was denkt ihr, weitermachen wie bisher und versuchen den wachsenden Einfluss der Achse Hanse-Schweden am Hof von Imatra mit dem Hospital, dem Bistum und den finnischen Balleien halbwegs auszugleichen? Oder versuchen wir selber noch eine verlässliche Person als Gegengewicht zu General Altai am Hofe in Stellung zu bringen?

    Jon: Was denkt eigentlich der Nowgoroder General, der die Söldner befehligt, über die aktuelle Entwicklung? Steht er der Rückkehr von Altai kritisch gegenüber oder hat er sie sogar begrüsst?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #513
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Ardikas? Der ist fast explodiert, als er davon erfuhr. Die Einheimischen haben das hinter seinem Rücken gemacht, obwohl er es ohnehin nicht hätte verhindern können. Der Gegenwert muss jedenfalls recht hoch sein, Gegenmaßnahmen wären ihm bei den Kaufleuten also sehr verübelt worden. Er traut Altai auch keinen Meter, nur kann er nicht viel machen, weil er offiziell nur zum Schutz der Fürstin und des Fürstentums da ist.

  4. #514
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ardikas? Der ist fast explodiert, als er davon erfuhr. Die Einheimischen haben das hinter seinem Rücken gemacht, obwohl er es ohnehin nicht hätte verhindern können. Der Gegenwert muss jedenfalls recht hoch sein, Gegenmaßnahmen wären ihm bei den Kaufleuten also sehr verübelt worden. Er traut Altai auch keinen Meter, nur kann er nicht viel machen, weil er offiziell nur zum Schutz der Fürstin und des Fürstentums da ist.
    Da sind wir uns einig

    Würde schauen, dass Ashina keinen Kanzler braucht.

  5. #515
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Ja, guter Mann. Mal laut gedacht, Jon: Was wären Ardikas Befehle denn für den Fall, dass Altai als Kanzler die gleichen oder ähnlichen Gesetze zu erlassen versucht, die er schon damals bei der aufgelösten Ständeversammlung durchsetzen wollte?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #516
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Er hat für einen solchen Fall keine Befehle, weil das auch in Nowgorod niemand wissen konnte. Er wird aber sicher noch Anweisungen von Mhulan und/oder Sharina erhalten.

  7. #517
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Dons nächster Streich. Jetzt will er wohl direkt den Hof der Fürstin beziehungsweise den Freundeskreis infiltrieren? Denn laut Meldung sind das jetzt nur Frauen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #518
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Also. Wir sollten mal echt schauen, dass dort was geschieht. Heiden in Hof, dazu noch bürgerliche :cz:

    Also ich würde jetzt echt mal schauen, dass wir eine christlich-adelige Opposition aufbauen.

  9. #519
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Vielleicht kann man auch die Mongolenkarte spielen? Diese Heiden sind ja anscheinend "Ureinwohner"?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #520
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Eher weniger. Die Finnen sind auch Ureinwohner und Anti-Schweden.

  11. #521
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Wie wäre ist mit Krieg? Falls Basse das nicht bereits mit "Mongolenkarte" gemeint hat.
    Hallo.

  12. #522
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie wäre ist mit Krieg? Falls Basse das nicht bereits mit "Mongolenkarte" gemeint hat.
    Du meinst in Schweden einfallen? Der zahlt einen billig Tribut. Ihr könnt also nicht mitmachen. Macht mal in Sarai Werbung, dass man auf die 5k verzichtet und ihn zum Freiwild erklärt

    Alternativ könnte man auch den Tribut erhöhen.
    Geändert von [VK] (10. Juni 2021 um 15:40 Uhr)

  13. #523
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Nee, meinte eher, dass man sich etwas vom konfessionellen Konflikt löst, den Don gerne als Fassade für diesen politischen Konkurrenzkampf wählt, weil es ihm hilft, und allgemein pro mongolische (also pro Rus und pro Sarai) Höflinge dahin bringt. Bewusst nicht nur Christen, sondern auch Tengri, Buddhisten etc aus dem benachbarten Nordrussland oder so. Don ist ja für eine Polarisierung und Destabilisierung des jungen Staates, da sollten wir eher versöhnend und allgemein offen für alle sein, die gegen Reval, Schweden und ihre Rebellion sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #524
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.563
    Halte ich nicht viel von, dass ist aber klar. Denke nicht, dass man mit der Richtung was hinbekommt. Würde eher die Rus um Hilfe bitten.

  15. #525
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.908
    Brainstorm:

    Wäre es vielleicht sinnvoll wenn wir in Sarai unsere Sorge kundtun oder ist der Ruf von Schweden da noch zu gut?

    Ich hätte mir ja auch gewünscht das man paralle den Christlichen Druck in Schweden erhöt, aber das ist Finazell eng bei euch. (Indien nervt)
    Schweden kann nicht an allen ecken gleichtzeitg investieren und hat so wie ich ihn beobachte vor allem zu Hause sein laden gerne sauber.

    Ich habe auch das Problem das ich egal was ich jetzt tuhe nicht mehr "nur" Hessen vertrete und ich glaube das Thurid, Cheggi und Papa nicht ohne weiters "deutschland" druck gegen Schweden machen lassen.

    Theoretisch könnnte man Dänemark und Norwegen auch mal anhauen ob sie eine Buchprüfung mit ihrer Hafenbehörde machen den ich bin mir ziemlich sicher das er mit der Handeslsgeseschaft die Heiden Fianziert.

    Am liebsten würde ich es ja auch gut mit Thurid klären, wir haben ihn beim letzten mal bewusst geschont, er wäre ich denkbar derzeit schon über den verzicht bei der Tributzahlung + das er mehr an schweden verschenkt als bekommt intern anzugreifen.

    edit: mit den Schwedischen Christen, Dänemark, Norwegen und Johantier könnte man Theortisch Schweden weh tun...
    Geändert von Doerky (10. Juni 2021 um 17:48 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 35 von 92 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •