Seite 3 von 92 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keine religiöse Überzeugung ausgewürfelt. Er ist aber nicht Zarinas Kommandant, sondern der des Khanats Nowgorod. Der war vorher schon da. Und ja, die Ordensritter können mit ihm sprechen.
    Mich würde Interessierten, was er davon hält, dass Zarina sich so den Schweden an den Hals wirft? Schweden war ja offen dem GK feindlich gesinnt und hat auch gegen Nowgorod Krieg geführt.

    Und ich hätte eventuell noch eine Meinung im Orden, ob man versuchen soll den Kommandanten davon zu überzeugen, dem Orden die Schirmherrschaft über Finnland zu übergeben.
    Meine Interessen wären halt das Christentum in Finnland zu stärken und sicherzustellen, dass Schweden sich dort nicht breit macht. Für sonstige Innenpolitik würde ich wohl einen christlich-finnischen Landtag einberufen.

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Altai weigert sich, mit fremden Mächten über seine mögliche Khanin zu sprechen. Man merkt ihm zwar an, dass er den Bürgerkrieg für ein großes Unglück hält, aber hofft, dass er bald enden wird.

    Angesichts dieser Haltung wagen es die Ritter nicht, ihm eine Übergabe Finnlands vorzuschlagen.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Altai weigert sich, mit fremden Mächten über seine mögliche Khanin zu sprechen. Man merkt ihm zwar an, dass er den Bürgerkrieg für ein großes Unglück hält, aber hofft, dass er bald enden wird.

    Angesichts dieser Haltung wagen es die Ritter nicht, ihm eine Übergabe Finnlands vorzuschlagen.
    Okay. Das akzeptiere ich als Antwort. Dann brauch ich mir da keine Mühe zu geben.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht lassen die Schweden eigentlich Schiffe durchsuchen und versenken gar ein Schiff?
    Das Recht des Stärkeren, nehme ich an. Es war ja anzunehmen, dass die heidnische Allianz versuchen würde Verstärkungen abzufangen. Und wie ich schon im Thread dargelegt habe, ist eine effektive Blockade für die ganze Ostsee nicht möglich, also schlagen die Schweden vermutlich im Zweifelsfall härter zu. Damit sie wenigstens die paar Schiffe erwischen, derer sie vielleicht habhaft werden können. Thurid ist ja auch keine fünf Minuten, nachdem ich das hier im Thread geschrieben habe, mit dem Vorschlag auf mich zugekommen, dass er doch die Johanniter transportieren könne. Was ihm bequem die Blockade in den Ausgangshäfen ermöglicht hätte.
    Bleibt abzuwarten, wie Frankreich reagieren wird. Der französische Hof mag die Johanniter nicht besonders und wäre vermutlich über einen Rückschlag in Finnland nicht unglücklich. Andererseits wäre es dem schwedischen Monarchen zuzutrauen, dass er den Zwischenfall mit unglücklichen Äusserungen noch eskalieren lässt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bleibt abzuwarten, wie Frankreich reagieren wird. Der französische Hof mag die Johanniter nicht besonders und wäre vermutlich über einen Rückschlag in Finnland nicht unglücklich. Andererseits wäre es dem schwedischen Monarchen zuzutrauen, dass er den Zwischenfall mit unglücklichen Äusserungen noch eskalieren lässt.
    Frankreich will wohl seine Polenritter mir unterstellen. Die sind näher dran, müssen aber auch früher weg (vermutlich im nächsten Jahr).

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Woher Thurid nur so viel Wissen und Weitsicht hat?

    Frankreich wäre übrigens der Grund, warum sich auch Böhmen für diesen Konflikt interessieren könnte.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Woher Thurid nur so viel Wissen und Weitsicht hat?
    Wäre übrigens mal für einen anständigen Handelsboykott gegen die Hanse.

    Frankreich wäre übrigens der Grund, warum sich auch Böhmen für diesen Konflikt interessieren könnte.
    Und ich nicht?

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wäre übrigens mal für einen anständigen Handelsboykott gegen die Hanse.

    Und ich nicht?
    Je mehr meiner Freunde plötzlich involviert sind, desto wahrscheinlicher

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Da Thurid mit England sprechen will, nachdem er von irischen Schiffen gelesen hat, nehme ich mal an, sein Angebot zum Abzug der Truppen war auch nur gelogen.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Marek fürchtet wohl, dass er damit den Großkhan zum Eingreifen zwingen könnte. Generell scheint Yunus sich zu scheuen, in der Nowgorodfrage klar Position zu beziehen, wohl, um nicht erneut in einen Bürgerkrieg verstrickt zu werden. Marek sagt aber unter der Hand zu, dass er das Eingreifen der Johanniter auf jeden Fall gutheißen und auch gegenüber Kritikern verteidigen wird. Er ist vor allem dafür, dass Axeu gestürzt wird, weil dieser ihm als völlig ungeeignet erscheint.
    Habe eine Erlaubnis gegen Axeu zu ziehen. Eventuell ließe sich diese auf Zarina ausweiten, weil die mit ihm verbündet ist und es daher nötig ist...
    Damit wären die beiden Hauptprobleme, die einer Verhandlungslösung im Wege stünden wohl beseitigt. Es bestünde aber die Gefahr, dass jemand Drittes dann Blut leckt.

  10. #40
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da Thurid mit England sprechen will, nachdem er von irischen Schiffen gelesen hat, nehme ich mal an, sein Angebot zum Abzug der Truppen war auch nur gelogen.
    Ich fände es tatsächlich mehr als befremdlich, wenn die Blockade nun ganz plötzlich vermehrt oder gar ausschließlich irische Schiffe kontrollieren/aufbringen würde... unabhängig davon, ob er bei VK mitlesen darf oder nicht, kann das ja bei der Hanse und den Schweden niemand wissen. Das Wissen aus anderen Storys noch gar nicht einbezogen.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Achja noxx hat angeboten für 5k zur See beim Transport auszuhelfen. Hab ihn an Az verwiesen weil meine Rücklagen bei null sind.

  12. #42
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Marek Antwortet den Johanniter und nicht mir

  13. #43
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ach so, als Khanat wird dir natürlich erst recht nicht verwehrt, einem verbündeten mongolischen Reich zu Hilfe zu eilen. Dasselbe gilt auch für etwaige Hilfstruppen.

  14. #44
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749

  15. #45
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Was meint ihr ist es an der Zeit das der Papst offen Partei ergreift?
    Das könnte übrigens auch ein guter Zeitpunkt für die Hanse sein die seiten zu wechseln.

    (Übrigens ein "Gast" liest mit)

Seite 3 von 92 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •