Seite 13 von 92 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #181
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Die meisten sind aber Esten, die sich noch rechtzeitig ergeben haben. Ihr könnt aber als Verbündete natürlich Vorschläge machen, wie Sharina mit den Gefangenen umgehen soll.

  2. #182
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Über 5000? Wow.

    Hmm, kannst du es noch unterteilen? Wie viele Schweden, wie viel Hanse etc...

    Ich würde aktuell wohl nicht tauschen, erwarte aber dass wir einen Misshandlung meiner Leute gemeinsam rächen.

  3. #183
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Jon: Frage, wäre es sinnvoll möglich, dass ich meine Schweden mal eine Liste anfertigen lasse mit Leuten, die als besonders Königstreu/Heidenfreundlich gelten? Man könnte so eventuell gezielte das schwedische Königshaus dort treffen wo es schmerzt. Muss eventuell nicht mal eine Hinrichtung sein, falls man vielleicht was anderes passendes hat. Selbst wenn man letztlich nur Lösegelder in unterschiedlicher Höhe verlangt. Und die zweite Frage wäre, ob sowas überhaupt sinnvoll wäre.

    Was ich auf jeden Fall aber nicht empfehlen würde, wäre es übermäßige Grausamkeit zu zeigen. Deswegen wurde Axeu von Surgot als Thronfolger abgesetzt. Man sollte also nicht in die Fußstapfen treten. Ich kann aber auch nicht einschätzen in wie weit Hinrichtungen als Grausamkeit zählen.

    Achja, ist Harald Christ oder Heide? Da Teil des Königshauses, würde ich ja ersteres annehmen. Kann aber sein, dass er Apostasie begannen hat.

  4. #184
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Setsen fände so ein Freudenfeuer zwar super, aber ich gehe zu bedenken, dass man jetzt auch nicht den Frieden in Livland gefährden sollte durch gezielte Tötung von Heiden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #185
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Der Grossteil der verschanzten Männer sind ja Ritter, also vermutlich Christen aus Südschweden. Denen könnte man auch die Kapitulation und freien Abzug anbieten, wenn sie uns ihr Ehrenwort geben, dass sie in dem Krieg nicht mehr die Waffen gegen Sharina oder ihre Verbündeten erheben...
    Jon, liege ich mit der Vermutung eigentlich richtig?

    Edit: Und meine Haltung zu den Gefangenen ist immer noch die gleiche, von Hinrichtungen würde ich ganz absehen.

    Und das Angebot der Hanse, also freien Abzug gegen die Freilassung deiner Ritter, würde ich so annehmen, VK. Man kann es bei Thurid nie so genau wissen, aber ich glaube nicht, dass er versuchen wird diese Vereinbarung zu brechen. Dafür hat er zu sehr auf die Nase bekommen. Vielleicht gerät er auf dem Rückweg noch mal mit den Iren und Norwegern aneinander, das hätte sich die Hanseflotte selber zuzuschreiben.
    Geändert von Azrael (13. November 2020 um 12:10 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #186
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.259
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Über 5000? Wow.

    Hmm, kannst du es noch unterteilen? Wie viele Schweden, wie viel Hanse etc...

    Ich würde aktuell wohl nicht tauschen, erwarte aber dass wir einen Misshandlung meiner Leute gemeinsam rächen.
    Bei dem Verhältnis ist ein Tausch nicht sehr sinnvoll.

    Es geht halt jetzt in erster Linie um Moskau und Estland. Ich finde immer noch nicht, dass Zarina auch nur ein Dorf in Nowgorod ihr eigen nennen können sollte.

  7. #187
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Bei dem Verhältnis ist ein Tausch nicht sehr sinnvoll.

    Es geht halt jetzt in erster Linie um Moskau und Estland. Ich finde immer noch nicht, dass Zarina auch nur ein Dorf in Nowgorod ihr eigen nennen können sollte.
    Sehe ich genauso.

  8. #188
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Mal sehen, was unsere Bürgerkriegspartei sagt. Wir unterstützen ja nur und wenn die nicht mehr wollen oder können...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #189
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was unsere Bürgerkriegspartei sagt. Wir unterstützen ja nur und wenn die nicht mehr wollen oder können...
    Es wäre schade wenn die kurz vorm Sieg den Kampfgeist verlieren. Bohnen schickt ja sogar Waffen für die Belagerung.

  10. #190
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Jon, liege ich mit der Vermutung eigentlich richtig?

    Edit: Und meine Haltung zu den Gefangenen ist immer noch die gleiche, von Hinrichtungen würde ich ganz absehen.

    Und das Angebot der Hanse, also freien Abzug gegen die Freilassung deiner Ritter, würde ich so annehmen, VK. Man kann es bei Thurid nie so genau wissen, aber ich glaube nicht, dass er versuchen wird diese Vereinbarung zu brechen. Dafür hat er zu sehr auf die Nase bekommen. Vielleicht gerät er auf dem Rückweg noch mal mit den Iren und Norwegern aneinander, das hätte sich die Hanseflotte selber zuzuschreiben.
    Welche Verschanzten meinst du jetzt? Schweden hat tatsächlich vor allem Ritter geschickt, die Hanse besonders viele Fußtruppen. Es sollen aber weitere Schweden in Reval eingetroffen sein.

  11. #191
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Welche Verschanzten meinst du jetzt? Schweden hat tatsächlich vor allem Ritter geschickt, die Hanse besonders viele Fußtruppen. Es sollen aber weitere Schweden in Reval eingetroffen sein.
    Also Ritter = Christen?
    Gibt ja auch anscheinend Leute von Thors Haufen?
    Und Harald ist Christ oder Heide?

  12. #192
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Das lässt sich in Schweden nicht immer so genau sagen. Soweit man weiß, wurde Harald getauft, ebenso sicherlich die meisten Ritter. Es gibt aber auch einige Kämpfer aus Nordschweden, die das Sakrament vielleicht gar nicht mehr empfangen haben oder vom Glauben abgefallen sind. Unter den (insgesamt etwa 300) gefangenen Rittern sind die meisten aus Südschweden, wie man hörte. Außerdem gab es natürlich noch zahlreiche Tote oder mittlerweile verstorbene Schwerverwundete.

  13. #193
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das lässt sich in Schweden nicht immer so genau sagen. Soweit man weiß, wurde Harald getauft, ebenso sicherlich die meisten Ritter. Es gibt aber auch einige Kämpfer aus Nordschweden, die das Sakrament vielleicht gar nicht mehr empfangen haben oder vom Glauben abgefallen sind. Unter den (insgesamt etwa 300) gefangenen Rittern sind die meisten aus Südschweden, wie man hörte. Außerdem gab es natürlich noch zahlreiche Tote oder mittlerweile verstorbene Schwerverwundete.
    Hmm, ich will Don und seine Heiden echt gerne baumeln sehen. Das ist aber leider Outgame
    Aber da die meisten Ritter wohl aus Südschweden sind und damit wohl Christen, würde ich wohl tatsächlich sagen mit den Rittern sollte man milde zeigen. Axeu wurde vom Surgot wegen seiner Grausamkeit als Thronfolger abgesetzt. Sharina sollte daher nicht in die gleichen Fußstapfen treten, da es ihr die Legitimation nehmen könnte. Besonders, da die Esten wohl zukünftig die Untertanen des Khanats Nowgorod werden.
    Die deutschen der Hanse sind ja auch zum Großteil Christen. Hier hat Thurid angeboten, dass man nach einem Gefangenenaustausch abzieht. Wenn die Hanse sich komplett aus dem Krieg zurückzieht, dann denke ich, dass man eventuell einem 1:1-Tausch machen könnte. Für den Rest wird dann ein Lösegeld erhoben. Dürften ja vor allem Fußtruppen sein.
    Bei Harald würde ich letztlich die Würfel entscheiden lassen und sein Schicksal mit dem von Sharina verbinden. Sollte diese an ihren Wunden sterben, so soll Harald gehängt/geköpft werden. Sollte sie überleben, so darf auch er leben. Wäre zumindest meine "böse" Empfehlung.
    Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber meine "gute" Empfehlung wäre einen Rückzug der Schweden aus Finnland zu verlangen. Nowgorod wurde ja auch von den Finnen verteidigt und die haben eventuell Interesse daran, wenn die Schweden da weg sind.

    Daher wäre meine Empfehlung wohl:
    Esten: Sollen öffentlich Sharina (oder die jüngste Schwester) als Khan von Nowgorod anerkennen und Treue schwören. Es könnte eventuell nicht ganz sinnlos sein, wenn man der jüngsten Schwester das alte Khanat Narwa (als Vasall Nowgorods?) verspricht und das damit vorbereitet. Wie treu die Esten letztlich sind kann ich nicht beurteilen.
    Schweden: Milde zeigen, aber würde hier gerne eine christliche Komponente einbringen. Keine Ahnung, was genau, aber etwas, dass den Heiden stärker weh tun würde. Die sollten aber entweder in Gefangenschaft bleiben, bis der Krieg um Zarina entschieden ist. Schweden wird ja eventuell nicht aus dem Krieg ausscheiden.
    Deutschritter: Gefangenenaustausch gegen die Gefangenen Johanniter?
    Hanse: Soll seine Truppen abziehen und bekommt Lösegelder aufgebrummt, die zum Wiederaufbau verwendet werden können.
    Prinz Harald: Schicksal mit Sharina verbinden. Oder Finnland fordern.

    Was sagen die Berater und der Rest?

  14. #194
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    noxx weißt auf 2 Dinge hin:
    1) Darf er hier rein?
    2) Man sollte auf dem Meer bezüglich eines Friedens sprechen.

    1) Geht von mir aus klar.
    Bei 2) stimme ich zu. Ohne Hilfe auf dem Meer, hätten wir größere Probleme gehabt. Man sollte also das eventuell beachten.

  15. #195
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    1) Ja
    2) Hab ich auch schon geraten, solange er gegenüber der Hanse noch nach Punkten in Führung liegt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 13 von 92 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •