Seite 25 von 92 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1366

Thema: [DMS] Interessengemeinschaft Nowgorod

  1. #361
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie es in der Region weitergeht. Dass Schweden auch eine feste Gesandtschaft aufbauen will, war mir beim Überfliegen der Zugabgaben gar nicht aufgefallen. Ist meinerseits eher eine Verlegenheitslösung gewesen, eigentlich wollte ich vor Ort einen Bischof einsetzen und über den die Korrespondenz zum Hof in Imatra laufen lassen. Aber weil sich der russische Klerus nicht mal auf die Farbe von Gras einigen kann, habe ich einstweilen die Gesandtschaft losgeschickt, bis ich zwischen den russischen Bischöfen vermittelt und die Zuständigkeiten geklärt habe. Vielleicht können wir die Gesandtschaft von Johannitern und Heiligem Stuhl dann längerfristig auch zusammenlegen, die Nowgorod-Gruppe braucht ja nicht mehrere Vertretungen dort.

    Was denkt ihr, wie es weitergeht, insbesondere hinsichtlich dem General? Mich würde schon brennend interessieren, was die Gründe für seine Amtsanmassung im letzten Jahr waren.
    Kirchliche und Johannitervertretung in Imatra zusammenführen

    Mir gefällt die Bezeichnung Forderung nicht wirklich. Aus meiner Sicht ging es hier eher um Unterstützung, als um Drängen
    Jon: Es müsste zahlreiche Vorschläge und Bitten heißen

    Schwedische feste Vertretung
    Ja, denke auch dass Schweden-Zarina dahinter steckt.

  2. #362
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Zarina ist selbstverständlich die naheliegendste Verdächtige. Fürstin Inara hat in Riga beim Besuch meines Legaten auch gemutmasst, dass die sich in Reval nicht mit dem kleinsten Fürstentum zufrieden geben werde. Allerdings wenn es ein versuchter Staatsstreich im Auftrag Zarinas war, dann wäre es ein sensationell schlecht vorbereiteter. Man hat das ja wirklich in dem Moment unternommen, als die Versammlung der Rus gleich nebenan getagt hat und Grossfürstin Mhulan sofort eingreifen konnte. Das müsste Zarina eigentlich auch gewusst haben. Ausserdem hatten die anderen Fürstentümer bis dahin Ashina auch deswegen nicht unterstützt, weil man sich von Zarina nicht vorwerfen lassen wollte, dass man Imatra quasi zu einem Vasallen von Wolchow mache. Wenn Zarina ihrerseits sowas mit einem Regenten von ihren Gnaden versucht hätte, dann wäre ihr der Vorwurf auch gemacht worden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #363
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Deshalb denke ich, dass Don zum Startsignal ermuntert hat

  4. #364
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Die Johanniter sind ja vor Ort. Sollen sie noch etwas durchzusetzen versuchen, bevor die Konferenz endet?

  5. #365
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ausweisung der schwedischen Vertretung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #366
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Nein, will den Bogen nicht überspannen und habe schon das Gefühl, dass man mit der Verwaltung zu weit gegangen ist

  7. #367
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    War nicht ernst gemeint.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #368
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein, will den Bogen nicht überspannen und habe schon das Gefühl, dass man mit der Verwaltung zu weit gegangen ist
    Man soll aber die Fürstin bei weiteren Planungen voll unterstützen und so Loyalität zeigen. Also sofern das kein Unfug ist

  9. #369
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    15. März 1428: Bischof Sebastian von Clermont, sein Neffe Herzog Edgar von der Provence und die provenzalische Zunge des Johanniterordens schließen eine Übereinkunft mit dem Trinitarierorden. Dieser ist vor allem für den Loskauf von Sklaven aus muslimischen Ländern gegründet worden und nahm in den letzten Jahren wieder einen Aufschwung. Die Trinitarier erhalten von den drei Vertragsparteien künftig beträchtliche Mittel, um christliche Sklaven in Nordafrika, Spanien, Hellas, Syrien und Anatolien freizukaufen. Sie sollen aber auch in der Provence und in Norditalien tätig werden, wo jüdische Kaufleute oder Händler aus dem Osten (etwa aus Syrien oder West-Taman) manchmal christliche Sklaven besitzen.
    Falscher Faden, aber denke mal, es ist trotzdem mal besprechenswert, wie es bei euch mit der Sklaverei aussieht? Kirche positioniert sich wohl stark gegen Sklaverei.

  10. #370
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Entlasse die Bergbausklaven in ein paar Jahren. Das waren immerhin Aufständische.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #371
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Entlasse die Bergbausklaven in ein paar Jahren. Das waren immerhin Aufständische.
    Entlasse lieber die, die sich nicht an Aufständen beteiligt haben

  12. #372
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Die sind schon frei und senken die Rendite.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #373
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Falscher Faden, aber denke mal, es ist trotzdem mal besprechenswert, wie es bei euch mit der Sklaverei aussieht? Kirche positioniert sich wohl stark gegen Sklaverei.
    Wie bei mir in der Nebenaktion möchte ich langsam meine Sklaven veringern. bzw. befreien.
    Das werde ich jetzt auch so lange wiederholen wie es nötig oder machbar ist.
    Das wird sich bei mir jedoch noch um einge Runden hinziehen.

    Ich habe sorge das wenn es mit der brechstange passirt ich erhebliche schaden davon trage.
    Da ich denke das Sklaven für meine Wohlhabende schicht wichtig ist (Adel &Kaufmänner)

  14. #374
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Da die Nowgoroder Rus das nächste Thema am Kuriltai sind: Sollen wir da zu der Nachkriegsordnung noch etwas anmerken und versuchen Änderungen zu erwirken oder einfach die jetzige Situation zu bewahren versuchen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #375
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Ist doch alles okay, oder? Insbesondere beim versuchten Putsch in Imatra hat sich das Modell mehr als bewährt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 25 von 92 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •