Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 248

Thema: [DMS] Khanat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, man hat das Khanat Hellas empfangen und eine einigung erziehlt. Sie sollen daher gebürig entsendet werden und noch ein Werbegeschenk in form von Syrischer Seide mitgegeben werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Welcher Art ist die Einigung denn? Bei solchen Dingen ist es oft wichtig, vorher die Einflussgruppen im Land zu befragen, weil sie zum Teil stark von Sonderrechten betroffen sein können.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gegenseitigen rechte zum Kontor bau und wan diese gebaut sind beidseitige Handelsvorteile.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  4. #19
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok. Ich rate aber sehr dazu, die Handelsvorteile wie bei Italien-Syrien erst einmal nur für ein Jahr probeweise zu vereinbaren. Ich kann nicht voraussagen, was genau passiert, aber manchmal hat ein Land reale Nachteile davon.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Alles klar. Danke, zurzeit ist das noch nicht so ganz klar. Das kommt sowieso erst als zweiter Schritt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, Jon, ich habe noch Fragen zu meinen Bauten die ich habe und Institutionen. Also, habe ich folgendes?
    1. Handelsgeselschaft welche meine Kontore betreut?
    2. Kontore in Marsaille (gross), Genua und Rom (kleiner)
    3. Landwirtschaftsbank welche aggrarfläche fördern, auszahlung über den Adel? Wie ist diese zurzeit finanziert?
    4. Seidenplantagen? Wie sind diese zurzeit finanziert, da gab es mal das bestreben die Produktion zu vergrössern, das war etwas mit (X/Y), wie viel sind die beiden werte?
    5. Jährliche Handelsmesse. Wird die jedes Jahr durchgeführt und zu welchen Kosten?
    6. Brunnenkasse. Wie ist hier die Finanzierung, gleiches Shema wie Seidenplantagen?
    7. Ministerium für auswärtige Angelegenheiten, steht das noch und ist Finanziert?
    8. Großaventurei. Kann ich hier nächstes Jahr den Fokus wählen wie es mal in der Auswertung hies?
    Achtung Spoiler:
    9. Geheimdienst. Ist der bei mir im Land aktiv und einsatzbereit?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    1. Das war glaube ich mal ein Schwerpunkt, ja. Es könnte sich in einem Bonus niederschlagen, aber das muss ich erst einmal noch prüfen. Es ist auch möglich, dass es ein einmaliger Vorteil war.
    2. Ja.
    3. Nein, zumindest kann ich gerade nichts entsprechendes finden. Banken führe ich eigentlich immer gesondert auf.
    4. Die hat man mal ausgebaut, ja. Das wurde dann damals aber einfach in den Landwirtschafts- und Handelswert eingefügt. Das ist eigentlich die häufigste Variante, weil ich sonst viel zu viele Zahlen hätte.
    5. Je nachdem, wie viel Geld du dafür verwendest. Das ist wie bei allen Messen.
    6. Auch hier habe ich keine eigenen Gelder mehr vermerkt, sie ist also inaktiv.
    7. Das ist noch da und wird gegenwärtig mit 15000 S im Jahr finanziert.
    8. Ja, den kannst du ja jederzeit ändern.
    9.
    Achtung Spoiler:
    Ein Inlandsdienst ist vorhanden, aber mangels Finanzierung nicht aktiv.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    1. Die war so komisch mit dem Bau des Kontors in Marsaille verbunden. Das war Runde 2.
    ...
    4. Landwirtschaftsbank war in Runde 4.
    ...
    6. Die Brunnenkase kann ich einfach wieder aufnehmen nächste Runde oder?


    Andere Frage, kann ich einen Handelstrupp den Dnepr hochschicken und Kriegsmaterial nach Russland liefern lassen? Ich möchte auch noch gerne ein wenig von diesem Krieg profitieren. Weiss aber gerade nicht ob das nicht schon ein wenig zu spät ist. Die Wolga wäre noch besser, aber zu der Habe ich zu wenig direkten zugang.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    1. Ich glaube, das war damals ein einmaliger Vorteil beim Anschub. Sonst hätte der Kontor in Marseille wohl kaum etwas gebracht, während du dort jetzt einen recht ordentlichen Handelsanteil besitzt. Ich mache das eigentlich am liebsten auf diese Weise, weil Vorteile sonst leicht irgendwann untergehen (oder viel zu schwach sind).
    4. Dann ist die sicher noch da, nur halt nicht mehr finanziert. Du kannst sie aber jederzeit mit neuen Einlagen auffüllen.
    6. Ja, natürlich. Einfach Geld dafür bereitstellen.

    Eine Handelsmission kann ich jederzeit hinzufügen, ohne Schwerpunkt besteht aber auch die Gefahr, dass sie mit etwas Pech Verlust macht.

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Roesti, du hast jetzt übrigens ein mit Brynhild bespieltes Jerusalem als Nachbarn. Er spielt die Nachfolger von Mehmed Khan. Hast du schon Kontakt aufgenommen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Jon, bezüglich Kontoren, wie ist die Regel da zurzeit? Kann man ein grosses per Schwerpunkt bauen oder mehrere kleine? Syrien hat schon beides gemacht, ein grosses und in einem anderen Schwerpunkt zwei kleine.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich habe Nahomi mal zugestanden, zwei kleinere Kontore in derselben Region auf einmal zu errichten, ja.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Würden demzufolge Athen und Konstantinopel gehen? Ich habe gedacht das ich 200'000 investiere. Ist der betrag angemessen? Währen also 100'000 pro Kontor.

    Edit:
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich Schiffe von Ägypten anmieten würde. Das währen dan ja Schiffe von Zypern. Kann ich die unter deren flagge fahren lassen und so einfluss generieren in Zypern? Sie würden dan halt als ihre Schiffe unter meinem Befehl stehen und könnten so sehen das dies gut für sie ist. Natürlich würden die Hauptsächlich für Piratenbekämpfung eingesetzt werden. Aber ich frage mich ob es solch einen Nebeneffekt hätte.
    Geändert von Roesti (25. November 2020 um 12:39 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    100 000 ist glaube ich schon ein größerer Kontor. Capo baut seine Standardmäßig mit 50 000 S. Und ich selber habe nur geplant die aus meiner Sicht wichtigsten Handelsplätze später mit 100k Kontoren zu versehen.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •