Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 248

Thema: [DMS] Khanat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Würden demzufolge Athen und Konstantinopel gehen? Ich habe gedacht das ich 200'000 investiere. Ist der betrag angemessen? Währen also 100'000 pro Kontor.

    Edit:
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Wenn ich Schiffe von Ägypten anmieten würde. Das währen dan ja Schiffe von Zypern. Kann ich die unter deren flagge fahren lassen und so einfluss generieren in Zypern? Sie würden dan halt als ihre Schiffe unter meinem Befehl stehen und könnten so sehen das dies gut für sie ist. Natürlich würden die Hauptsächlich für Piratenbekämpfung eingesetzt werden. Aber ich frage mich ob es solch einen Nebeneffekt hätte.
    Achtung Spoiler:
    Schiffe haben diese Wirkung eher selten, aber die sind ohnehin sicher auch nicht von Zypern. Dort gab es schon vor dem Krieg keine eigene Flotte. Oder meinst du vielleicht Rhodos?


    Konstantinopel und Athen sind aber definitiv nicht dieselbe Region. Wenn, dann eher noch Konstantinopel und Trapezunt.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, ich muss mal noch mein Schwerpunkt fertig plannen. Im Militär ist man doch zu oft am Abend am Trinken und nicht am Planen. Naja, egal.

    Also, Schwerpunkt für ein Kontor in Hellas. Ich werde mal 100'000 veranschlagen.

    Des weiteren soll die Grossventurai ihre restlichen 22'000 nutzen um Junge Leute ins Handelsgeschäft einzuführen. Damit soll sich vom Kuchen ein grösserer Stück geholt werden. Jetzt nach dem Krieg sollten wieder viele einfache Handelsmöglichkeiten offen sein. Später wechsle ich das dan auf Risiko um neue Nischen zu besetzen.

    Die Handelsprivilegien für Italien sollen um eine Stufe gesenkt werden. Dan wohl in nächster Runde auf null, falls die Italienern immernoch meinen Leuten den Handelabgraben.

    Die Flotte soll vermehrt den Handelschützen. Ich denke die Linie Mersin/Zypern/Beirut könnte mein Gebiet sehr gut abdecken. Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist ein gewissen betrag bereit zu stellen. Allenfalls als behlonung welche für aufgebracht Schiffe ist.

    Ich möchte auch gerne noch Truppen entsenden Richtung Erbil um den Handel zu Schützen. Ich denke das ich hier auf Vasallen zurückgreifen muss. Meine Truppen sind gerade arg dezimiert. Aber ich werde sicherlich doppelten Sold bezahlen. Es soll sich für die auch lohnen das zu machen. Allenfalls auch als anschubfinanzierung damit die Truppen sich schneller erholen. Meine sind ja nicht auf Zucht angewiesen sondern mehr auf das Kaufen der Perfde in Anatolien. Also, Jon, wenn ich extra Sold gebe wenn die Handelswege schützen, würden sich die Truppen auch schneller erholen?

    Ich will noch gerne ein kleinen Kuriltai machen, wie es ihn scho gegeben hatt. Hier könnte ich auch Izmir einladen und die Anatoliern. So könnte man besprechen wie es genau weitergehen soll. Was am besten allen dient. Man müsste auch noch die 200km Strasse ansprechen die Syrien mal gebaut hat. Izmir dürfte dan wohl auch eine Rede machen und seine Weissheiten zum besten geben.

    Mehr gibt es gerade nicht. Einwendungen? Anregungen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #33
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Was anderes: Ich habe ja von Ägypten Schiffe angemietet. Ich weiß nun nicht ob du einen Verwendungszweck für die hast, ich hätte dir aber angeboten, sie dir zur freien Verfügung zu stellen, quasi als weitere Gegenleistung für die Handelsprivilegien.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wie viele und welcher Art? Zurzeit sehe ich nicht so bedarf. Zurzeit habe ich 25 Schiffe(25 Mann) und 18 Schiffe(50 Mann). Das sollte schon reichen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #35

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    So, ich muss mal noch mein Schwerpunkt fertig plannen. Im Militär ist man doch zu oft am Abend am Trinken und nicht am Planen. Naja, egal.

    Also, Schwerpunkt für ein Kontor in Hellas. Ich werde mal 100'000 veranschlagen.

    Des weiteren soll die Grossventurai ihre restlichen 22'000 nutzen um Junge Leute ins Handelsgeschäft einzuführen. Damit soll sich vom Kuchen ein grösserer Stück geholt werden. Jetzt nach dem Krieg sollten wieder viele einfache Handelsmöglichkeiten offen sein. Später wechsle ich das dan auf Risiko um neue Nischen zu besetzen.

    Die Handelsprivilegien für Italien sollen um eine Stufe gesenkt werden. Dan wohl in nächster Runde auf null, falls die Italienern immernoch meinen Leuten den Handelabgraben.

    Die Flotte soll vermehrt den Handelschützen. Ich denke die Linie Mersin/Zypern/Beirut könnte mein Gebiet sehr gut abdecken. Ich frage mich gerade ob es sinnvoll ist ein gewissen betrag bereit zu stellen. Allenfalls als behlonung welche für aufgebracht Schiffe ist.

    Ich möchte auch gerne noch Truppen entsenden Richtung Erbil um den Handel zu Schützen. Ich denke das ich hier auf Vasallen zurückgreifen muss. Meine Truppen sind gerade arg dezimiert. Aber ich werde sicherlich doppelten Sold bezahlen. Es soll sich für die auch lohnen das zu machen. Allenfalls auch als anschubfinanzierung damit die Truppen sich schneller erholen. Meine sind ja nicht auf Zucht angewiesen sondern mehr auf das Kaufen der Perfde in Anatolien. Also, Jon, wenn ich extra Sold gebe wenn die Handelswege schützen, würden sich die Truppen auch schneller erholen?

    Ich will noch gerne ein kleinen Kuriltai machen, wie es ihn scho gegeben hatt. Hier könnte ich auch Izmir einladen und die Anatoliern. So könnte man besprechen wie es genau weitergehen soll. Was am besten allen dient. Man müsste auch noch die 200km Strasse ansprechen die Syrien mal gebaut hat. Izmir dürfte dan wohl auch eine Rede machen und seine Weissheiten zum besten geben.

    Mehr gibt es gerade nicht. Einwendungen? Anregungen?
    Du kannst bei der Flotte jederzeit konkrete Operationsgebiete angeben, aber du musst nicht eigens sagen, dass sie die Seehandelswege schützen sollen. Das machen sie automatisch. Im Bezug auf militärische Aktivitäten rate ich hingegen eher zur Zurückhaltung. Auch die Vasallen wurden stark beansprucht, und in Mesopotamien wären sie ohnehin nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

    Ein Kuriltai für das Khanat ist noch von Nahoimi für jedes ungerade Jahr festgelegt worden. Da braucht es also nur die Anweisung im Jahreszug und ein wenig Geld.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Kahnat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

    Schwerpunkt
    Bild
    Handelskontor in einer modernen Darstellung ca. 2009
    Um bessere Absatzgebiete für die Händler zu ermöglichen wird in Athen ein Handelskontor gegründet. Dazu werden 100'000 SD bereit gestellt.

    Weitere Punkte
    Die Grossventurai wird angehalten einfache Routen für neue Händler zu finanzieren um den Einstieg in von neuen Händler in das Geschäfft zu ermöglichen. Dazu werden die restlichen Mittel von 22'000 von der Grossventurai genutzt und zustäzliche 28'000 bereitgestellt, somit ein total von 50'000 SD..

    Es soll ein Syrisches Kuriltai einberufen werden. Hier soll man besprechen was der beste Kurs von Syrien in der Zukunft sein soll nach diesem Bürgerkrieg. Es soll auch der umgang mit den Anatolischen Stämmen besprochen werden. Hier auch das Thema der 200km Strasse die einst von Syrien gebaut wurden. Man hofft auch auf Gäste aus dem Ausland. Hierzu werden 50'000 SD bereit gestellt.

    Der Inlandsgeheimdienst soll aktiviert werden und Aktiv werden. Hierzu werden 15'000 SD bereit gestellt und voraussichtlich auch in Zukunft bezahlt.

    Die Handelsprivilegien von Italien sollen um eine Stufe gesenkt werden.

    Handelsprivilegien
    Handelsprivilegien für Italein: Unbedeutende Privilegien

    Infos Jon:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Khanat Syrien



    Die syrische Politik steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Wiederaufbaus. Dank der etwas besseren Konjunktur und der deutlich größeren Sicherheit konnten viele Karawanenrouten aus dem Orient wieder eingerichtet werden, und trotz des „doppelten Seitenwechsels“ im Bürgerkrieg ist das Ansehen Arbans weiterhin recht hoch. Mit der Satrapie Bagdad wurden außerdem wieder freundschaftliche Beziehungen aufgenommen.

    Im Hinblick auf die Privilegierung fremder Kaufleute raten die zuständigen Hofbeamten zu großer Vorsicht. Man mache schon mit den Italienern einen gewissen Verlust, was sich mit weiteren Ländern unter Umständen noch verschärfen könne.



    Ehrentitel: Erster Khan des Morgenlandes
    Hauptstadt: Damaskus
    Herrschaftsgebiet: Syrien, Libanon, Südostanatolien, Teile Nordisraels, einige Stämme Inneranatoliens (als Vasallen)
    Ungefähre Bevölkerungszahl: 4 620 000


    Steuereinnahmen: 390 000 S
    Rücklagen vom Vorjahr: 14 500 S
    Verbliebene Mittel für die Großaventurei: 22 000 S
    Gewinne aus den gemeinsamen Handelsgeschäften: 12 000 S
    Geleistete Anatolienhilfe (nach Abzug der Soldkosten): -


    Zusätzliche Handgelder: -
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -

    Tributpflicht: Heeresfolge
    Feste Zuwendungen: 50 000 S
    „Außenministerium“: 15 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 5 000 S
    Feste Gesandtschaft in Kairo: 1 000 S
    Feste Gesandtschaft in Konya: 1 000 S
    Feste Gesandtschaft in Bagdad: 1 000 S
    Inlandsgeheimdienst: -



    Aufgenommene Kredite:

    Ein Kredit eines vorderorientalischen Konsortiums über 150000 S zu einem Jahreszins von 17% und einer Laufzeit von drei Jahren (1426-1428). Die Zinsen sind jährlich zu entrichten, die Tilgung erfolgt Anfang 1429.


    Angeworbene Söldner: -



    Verfügbare Minghan: 4,1 (effektiv 1,6) mongolischer Art

    Verfügbare Hilfstruppen: 1,1 (effektiv 1,1) SN, 1,0 (effektiv 1,0) LN, 2,0 (effektiv 2,0) BS, 2,8 (effektiv 2,7) PL

    Verfügbare Vasallenaufgebote: 1,6 (effektiv 1,2) Minghan arabische Kamelreiter 0,5 (effektiv 0,5) samaritische BS

    Andere verfügbare Einheiten: 0,9 Belagerungsregimenter (veraltet), 9 Schiffe mit je 100 Mann Besatzung, 18 Schiffe mit je 50 Mann Besatzung, 25 Schiffe mit je 25 Mann Besatzung


    Verluste 1426: -

    Am Jahresende im Feld stehende Einheiten: -



    Besonderheiten: Hohe Handelseinnahmen, islamisch-jüdische Prägung der mongolischen und einheimischen Führungsschicht, was deren Homogenität verbessert

    Staatsoberhaupt (Spielfigur): Arban Khan (seit 1416/*1384)


    Finanzen:

    Einnahmen:
    390'000 S Steuern
    12'000 S Andere
    14'500 S Rücklagen
    ---
    416'500 S

    Ausgaben:
    48'500 S Unterhalt Schiffe
    18'000 S Unterhalt Belagerungsgerät
    50'000 S Feste Zuwendungen
    15'000 S Ausseministerium
    5'000 S Gesandschaft Sarai
    1'000 S Gesandschaft Kairo
    1'000 S Gesandschaft Konya
    1'000 S Gesandschaft Bagdad
    100'000 S Aktion Handelskontor
    50'000 S Kuriltai Syrien
    28'900 S Zinsen Kredit
    28'000 S Grossventurai
    ---
    346'400 S


    Neue Rücklagen: 70'100 S



    Jon, passt das so? Hast du gerade noch ein Tipp? Ich habe es ja erst gerade übernohmen und möchte vermeiden das ich etwas mache das wenig Sinn gibt nur weil ich es noch nicht weiss.

    Was würde ungefähr der Flagge von Syrien entsprechen? Würde solche gern haben für Diplo meldungen und Jahresabgabe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Roesti (30. November 2020 um 20:03 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Hoïmi hatte den doppelköpfigen Adler der Seldschuken genommen wimre

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ja, in der Frage bist du völlig frei. Das Land ist in der Oberschicht jüdisch-muslimisch geprägt, vielleicht also etwas mit Davidstern und Halbmond?

    Beim Inlandsgeheimdienst würde ich mir das Geld fast sparen. Im Augenblick scheint dir ja niemand Böses zu wollen, und gerade in diesem Jahr könnten die Großaventurei durchaus zusätzliche Einnahmen erbringen.

  10. #40
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Die Morde müssen noch aufgeklärt werden!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, in der Frage bist du völlig frei. Das Land ist in der Oberschicht jüdisch-muslimisch geprägt, vielleicht also etwas mit Davidstern und Halbmond?

    Beim Inlandsgeheimdienst würde ich mir das Geld fast sparen. Im Augenblick scheint dir ja niemand Böses zu wollen, und gerade in diesem Jahr könnten die Großaventurei durchaus zusätzliche Einnahmen erbringen.
    Wie meinst du das mit der Grossventurai? Ich soll der noch mehr Geld geben?

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Morde müssen noch aufgeklärt werden!
    Stimmt, da war noch was. Kannst du mir kurz sagen wie weit das gekommen ist? Jon, gibts dazu noch Infos von deiner Seite?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #42
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Bislang nicht. Insofern passt der Jahreszug. Das Geheimdienst kann sich mal darum kümmern.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Der Geheimdienst kann sich nicht drum kümmern. Dem habe ich die mittel gestrichen auf empfehlung von dir.

    Jon, ich muss den Jahreszug nochmal anpassen. Ich habe vergessen dort zu streichen das der Geheimdienst mit Geld versorgt wird. Werde auch noch gleich das Kuriltai eintragen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Ok.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Emoticon: wisch

    Ich habs schleifen lassen. Auf zur Jahresplannung
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •