Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 248

Thema: [DMS] Khanat Syrien - Das erste Vasallenkhanat

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es könnte sein, dass Ägypten oder eine Hungersnot zusätzlich eine gewisse Rolle spielte. War 1413 nicht ein Hungerjahr? 200000 Menschen sind aber tatsächlich außergewöhnlich, jedenfalls in so kurzer Zeit.

  2. #62
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Ja, irgendwie wurde im Spielverlauf das ganze Ostmittelmeer heruntergewirtschaftet.

  3. #63
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Jedenfalls Syrien und Ägypten. DM steht vor weitaus größeren problemen als Roesti.

    Was die Seidenplantagen angeht, musst du wohl entscheiden, was dir wichtiger ist. Evtl. wäre ein Sp in die Landwirtschaft nicht verkehrt um das Bevölkerungswachstum anzukurblen.

  4. #64
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Izmir auch. Gut, das war wohl unter mir damals

  5. #65
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Es könnte auch sein, dass Ägypten damals so viele führende Männer abgezogen hat, dass die Handwerker dem folgten. 400000 S für einen Hof im Westen waren schon experimentell viel.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Jedenfalls Syrien und Ägypten. DM steht vor weitaus größeren problemen als Roesti.

    Was die Seidenplantagen angeht, musst du wohl entscheiden, was dir wichtiger ist. Evtl. wäre ein Sp in die Landwirtschaft nicht verkehrt um das Bevölkerungswachstum anzukurblen.
    Dazu gab es schon zwei Schwerpunkte. Eine Landwirtschaftsbank und eine Brunnenkasse. Glaub nicht das es viel bringen wird jetzt noch einen Nachschieben.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Es könnte auch sein, dass Ägypten damals so viele führende Männer abgezogen hat, dass die Handwerker dem folgten. 400000 S für einen Hof im Westen waren schon experimentell viel.
    Boah eh... Scheiss Ägypten... Aber Danke, für den Tipp.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Izmir auch. Gut, das war wohl unter mir damals
    Izmir ist inzwischen konstant bei 450k aufwärts, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jon meinte mal es liegt daran, dass man beim Handel an Boden gegenüber den anderen verliert

  8. #68
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zu Beginn war dies so der Etat in einem schlechten Jahr. Ich meine ich hatte in den ersten Runden mehrmals um die 700k - dann ist es zunächst durch Kriege im Vorder/mittleren Orient eingebrochen und hat sich dann wohl nie mehr wirklich erholt. Dabei waren meine SPs sogar recht Wirtschafts/Handelslastig.
    Hab das aber auch nicht mehr genau verfolgt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Mir einfach den Gesandten wieder wegnehmen. Das ist nicht nett. Wollte dem eine Karte schenken und ihn nach Fez schicken
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #70
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man kann es dir nicht so leicht recht machen, wie mir scheint.

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Mir einfach den Gesandten wieder wegnehmen. Das ist nicht nett. Wollte dem eine Karte schenken und ihn nach Fez schicken
    Schick ihm halt ne Postkarte aus Syrien

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    23. Mai 1428: Ein syrischer Gesandter trifft in der Oase Siwa ein, um mit den drei Fraktionen der Berberstämme aus dem Osten der Sahara zu sprechen. Da der Sommer bevorsteht, lädt man ihn ein, längere Zeit dort zu verweilen, um dann im Herbst zurückzureisen.
    Jon, hast du wieder was durcheinander gebracht? Sollte das nicht ein gesandter des Kalifates sein? Ich bin mir nicht bewusst jemanden geschickt zu haben.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #73
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Wirklich nicht? Wieso habe ich das dann notiert?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habs in der Abgabe nachgeschaut und auch auf der vorherhigen Fadenseite. Da hab ich nichts geschrieben. Egal

    Ich überlege mir noch was ich denen Vorschlage. Der bleibt jetzt mal da bis zum Herbst und soll dan so zurückreisen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #75
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Es kann tatsächlich sein, dass ich deine Aufträge mit denen vom Kalifat verwechselt habe. Wolltest du sonst noch jemanden besuchen?

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •