Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 86

Thema: [28] Verwirrte Hundepriester in güldener Apokalypse

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Mein Krieger zieht auf den Hügel und entdeckt 5 (!!!) Einheiten des Maori Die Militärwerte hatte ich im Blick, ich denke, er hat was ausgehoben

    Der Schleuderschütze nördlich meiner Hauptstadt kann zum Bogenschützen aufgerüstet werden. Ich baue die HS noch fertig, da ich nur so ein Pantheon bekomme. In zwei Runden kann ich Politiken wechseln und +% auf Militär reinnehmen. Eventuell kriege ich ja auch das God of the Forge Pantheon. Ab nächster Runde also nur noch Einheiten, in zwei Runden hoffentlich mit +50% und +25%

    Wie auch immer, es sieht nicht gut aus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das ist schon enorm, was da ankommt. Leider ist davon auch nichts ausgehoben (zumindest bei denen, die man sieht), ansonsten müsste da eine kleine Uhr an der Einheit dran stehen. Die Maori gehen halt früh produktionstechnisch ganz gut ab, wenn sie ein paar (Regen-)Wälder haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.582
    Ari macht das immer wieder gut.

    Wenn sich eine Chance bietet, haut er da voll rein.

    Beim Fussball würde ich das einen klassischen Stoßstürmer nennen.

    Chance da -> Tor schießen !!!

  4. #49

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Also es geht gut weiter. Also, für Ari. Für mich nicht so

    Im Rundenwechsel stelle ich die Heilige Stätte (+4) fertig und kriege dafür ZAP. Außerdem gibt es jetzt +4Glauben/Runde, so dass ich nächste Runde das Pantheon bekomme.

    Ich rüste den Bogenschützen auf und ziehe ihn auch ein Feld näher ran, nächste Runde kann er aus der Stadt raus schießen. Den Krieger wollte ich dann auf -9 ziehen, um ihn neben der Stadt zu verschanzen. Aber das ist vielleicht zu aggressiv, oder? Dann lieber mit dem Bogenschützen auf -7 und mit dem Krieger in die Stadt?
    Hinter den Truppen von Ari waren NOCH MEHR Einheiten. Ich denke also, es geht hier dem Ende entgegen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Kurz und schmerzvoll wirst du es ihm teuer machen! Er muss ausbluten, um dich zu besiegen. Also jetzt letzte Verteidigungsschlacht, solange die Truppen gleichwertig sind...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #52
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du durftest ja im 46er live miterleben, wie man einem überlegenen Angreifer das Leben schwer macht Ich drücke dir die Daumen, dass du Ari da noch ordentlich ärgern kannst
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du durftest ja im 46er live miterleben, wie man einem überlegenen Angreifer das Leben schwer macht Ich drücke dir die Daumen, dass du Ari da noch ordentlich ärgern kannst
    Genau, das wird eine Abwehrschlacht. Mit viel Blut!

    Die Runde beginnt mit Politik. Ich erhalte das Frühe Reich und wechsle Karten. Selbstverständlich mit Bonus auf Produktion
    Bild

    So sieht es dann zu Rundenbeginn aus. Der Bogenschütze ist auf die Weide gezogen und hat die Stadt freigemacht. Der Krieger zieht in die Stadt und verstärkt diese. Stadtverteidigung damit immerhin stolze 18
    Bild

    Am Rundenende dann folgendes Bild:
    Der Bogenschütze hat den Krieger neben der Stadt beschossen, der steht weit vorne und ist damit am "kritischsten" für den Angriff.
    Viktor wurde in der Stadt platziert, braucht aber noch drei Runden

    Wie man sieht, haut der Bogi gut rein und macht ~50% des Kriegers pro Schuss. Allerdings kommen da ja einige Truppen hinterher und ich das wird hier wohl eher nichts Übernächste Runde ist der nächste Bogi da, die Runde drauf dann Viktor. Sollte die Stadt noch drei Runden leben, kann das schon was werden. Allein, mir fehlt der Glaube...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Das ist für Runde 35 schon eine beeindruckende Armee. 4 Krieger und 4 Bogis ist echt ne Brocken.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #56
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    5 Krieger waren im Bild zu sehen - leicht wird es nicht, das zu verteidigen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Die nächste Runde ist da! Ich hatte vorhin schon geschaut, was Ari gezogen hat, und bin daher nicht überrascht. Ihr wohl auch nicht.

    Er zieht vor!

    Mein Krieger zieht neben die Stadt und verschanzt sich dort. Der Bogenschütze kann entweder den Krieger im Wasser oder den auf -7 der Stadt angreifen. Ich entscheide mich für letzteres, dort kriege ich nämlich einen Kaputt!

    Mein Ziel muss es sein, die Belagerung der Stadt möglichst lange zu verhindern, um die Stadt heilen zu lassen. Der gebrochene Speer sollte hier eigentlich dafür sorgen, dass die Bogenschützen nicht schießen können. Mal sehen, nächste Runde ist die Stadt entweder noch da (Bogenschützen können nicht schießen) oder nicht mehr da (Bogenschützen können schießen)

    Ob die Stadt belagert wird oder nicht, hängt davon ab, ob der Krieger im See eine ZoC auf das Feld des Bogenschützen kriegt. Das sollte er eigentlich nicht, oder?

    So sehen meine Optionen aus, ich entscheide mich, wie gesagt, für den Schuss auf den oberen krieger auf -7 der Bild


    So sieht es danach aus. Ich wähle außerdem God of the Forge. Nun muss ich hoffen, dass:
    - die Stadt nicht beschossen werden kann, da sie nicht auf einem Hügel liegt
    - Der Krieger im Wasser keine ZoC auf das Feld kriegt, auf dem der Bogenschütze steht

    Sollte das beides eintreffen, wäre das schonmal viel Wert. So oder so mache ich mir hier aber wenig Hoffnung
    BildStadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    ZoC wird durch Wasser gebrochen, das sollte auf jeden Fall zu deinen Gunsten ausgehen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Tja, die Stadt ist zwar noch da, nächste Runde aber wohl nicht mehr Ari hat es geschafft, meinen Bogenschützen rauszunehmen und anzulanden, damit hatte ich nicht gerechnet. Das ist natürlich hart, so habe ich nicht nur den Bogenschützen verloren sondern die Stadt wurde auch noch in den Belagerungszustand versetzt.
    Das er das mit zwei Attacken schafft (1 Bogi, 1 Krieger aus dem Wasser) finde ich aber auch schon erstaunlich

    Wie auch immer, die Hauptstadt ist leider weg, da kann man nichts machen. Ich werde die Truppen daher versuchen zu retten und ein neues, besseres Reich, um den Vulkan herum aufbauen!

    So sieht es nach der Runde aus, mal sehen, wie viel ich hier retten kann Irgendwie ist dieses Spiel echt verhext
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Die Maori nebenan, sie entdecken Dich, Du sie aber nicht, keine Vorwarnung, da hast Du das beste draus gemacht - was leider genau nix war, so isses manchmal.
    Die türkise Welle wird sich von Deinem Vulkan sicher nicht stoppen lassen, und dann über Korea hereinbrechen - die haben immerhin ~10R Vorwarnzeit.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •