Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: [28] Verwirrte Hundepriester in güldener Apokalypse

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich hasse ja reine Graslandfelder am Torres....da könnte ich in die Tastatur beißen!

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich hasse ja reine Graslandfelder am Torres....da könnte ich in die Tastatur beißen!
    Ja das ist bei aller Freude echt ein bisschen Schade. Mit etwas Glück taucht östlich ja noch ein zweites Hügelfeld auf. So oder so werde ich da eine schöne Heilige Stätte bauen können und wohl auch zwei Städte (je eine westlich und östlich) drum rum bauen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Ich habe eine Hütte entdeckt Ansonsten ist nichts passiert.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    So, letzte Runde mit nur einem Satz beschrieben, jetzt etwas mehr:

    Im Nordosten entdecke ich Rage Das bringt mir das Heureka für Schrift und erste Gedanken bezüglich eines Angriffskriegs Mal sehen, was sich da machen lässt.
    Mit meinen Elefanten habe ich natürlich was greifbares in der Hand, durch die räumliche Nähe müsste sich auch ein Expansionskrieg erklären lassen.
    Da ich nicht aufgepasst habe, habe ich die Kriegserklärung vergessen
    Bild

    Im Süden nichts neues, in der Hütte war das Heureka für Staatsdienertum. Besser als nichts aber ohne Gouverneurstitel schon ganz schön mies
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Eine Runde übersprungen, geht schon fix hier!

    Ich habe Rage ja getroffen und leider voll verpeilt, dass ich ja Krieg erklären muss. Das habe ich jetzt endlich nachgeholt. Es gab dann eine etwas seltsame Interaktion, die auf dem Screen zu sehen ist:

    Mein Krieger ist zwischen Rage und Barblager gezogen, nächste Runde kann ich das Räumen (laut Kampfvorschau). Rage konnte das wohl nicht, daher hatte er sich ein Feld zurück bewegt. Finde ich ganz gut so und habe die Lücke ausgenutzt. Jetzt denke ich, dass ich da natürlich einen gewissen Vorteil hatte - eigentlich wäre das ZoC gewesen

    Bei meiner Hauptstadt steht die Weide, nächste Runde schließe ich den Honig an. Danach dann die Steine. Das gibt mir das wichtige Heureka für Handwerkskunst Der Siedler braucht aktuell noch 7 Runden, hoffentlich habe ich bis dahin die zweite Beförderung - eventuell finde ich die ja im Barblager Zur Eskorte werde ich einen Schleuderschützen kaufen.

    Letzte Runde hatte ich ja die Weide angeschlossen, diese gab das Heureka für Reiterei - ich sehe also auch, wo die Varus sind. Der Weg dahin ist leider recht weit, es liegen 3 Techs dazwischen :/
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Nächste Runde ist da. Ist ein bisschen was passiert:
    - Ich schnappe mir das Barbarenlager und erhalte Kohle
    - Ich kaufe einen Schleuderschützen in der HS
    - Mein Handwerker versteckt sich in der HS
    - Der Späher läuft die Küste hoch
    - Ich erhalte keinen (!) Gouverneur. Bei 3 Triggern (Stadtstaat, Hütte, Lager) nur einen bekommen, ist schon echt Mies

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Mal wieder ein kleines Update:

    Ich werde im Rundenwechsel von den Maori entdeckt. Ich vermute, der fährt die Küste hoch. Da er mich als erstes entdeckt, erklärt er mir auch den Krieg, was mir das Heureka für Defensivtaktiken einbringt, dazu unten mehr.

    Mein Krieger soll jetzt auf -4 wandern und prüfen, ob es dort einen Durchgang gibt. Ich möchte eigentlich das Land in Richtung des Koreaners für mich beanspruchen Dazu wird der Krieger danach wohl wieder nach Norden ziehen.
    Oder seht ihr das anders?
    Bild

    Mein Handwerker hat den Honig angeschlossen, es gab einen kleinen Tanz mit dem Barbarenspäher. Nächste Runde kann ich den aber abmurksen und mir das wichtige Bogenschießen-Heureka besorgen. Außerdem erhalte ich die Inspiration für Handwerkskunst, das dauert nun noch 6 Runden!
    In meiner Hauptstadt ist der Siedler in 3 Runden fertig, ich werde den wohl auch fertigstellen Magnus hat zwar nur eine Beförderung, aber bis mal wieder eine kommt, kann auch noch einiges an Zeit vergehen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Den Späher habe ich gemurkselt und das Heureka erhalten.

    Außerdem ist mein Krieger -4 gezogen, sieht den Durchgang aber trotzdem nicht Werde wohl nochmal -1 ziehen müssen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    6 Tage ohne Update! Aber nicht ohne neue Runden! Ich gebe zu, es lag an mir

    Das positive zuerst: Mein Siedler ist nächste Runde am neuen Siedlungsplatz angekommen und kann Gründen. UND: ER LEBT!!!! Im Rundenwechsel brach der Vulkan aus, zum Glück ohne große Nebenwirkungen! Mein Krieger im Osten sichert das Gebiet, eigentlich möchte ich hier noch eine zweite Siedlung unterbringen.
    Bild

    Im Süden sind die Barbarenreiter unterwegs. Etwas besser als im 23er: Ich werde angegriffen und kann mit meinem Späher ordentlich Schaden austeilen. Die dritte Runde befestigt auf einem Waldfeld, das haut gut rein! Nächste Runde ist der Schleuderschütze schießbereit.

    Ich baue eine Heilige Stätte in der Hauptstadt, eventuell muss ich das aber unterbrechen, da der Reiter leider draufgezogen ist
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das wäre tatsächlich super mies gewesen mit dem Vulkan!
    Und ja, Lager mit Pferden, gefährlich!
    Es sind jetzt nochmal zwei berittene Bogenschützen gespawnt

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Sag mal, die Stadt bei den tollen Vulkanfeldern, wäre die nicht ein Feld weiter rechts, mit viel mehr Wohnraum (sofort) sinnvoller? Die würde bei den guten Felder ja gleich mega abgehen, ganz ohne Verzug und Invest von Hämmern...

    vg
    finejam

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Sag mal, die Stadt bei den tollen Vulkanfeldern, wäre die nicht ein Feld weiter rechts, mit viel mehr Wohnraum (sofort) sinnvoller? Die würde bei den guten Felder ja gleich mega abgehen, ganz ohne Verzug und Invest von Hämmern...
    Zu nah am Stadtstaat

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    übersehen...

    vg,
    niko

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.174
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    So, letzte Runde mit nur einem Satz beschrieben, jetzt etwas mehr:

    Im Nordosten entdecke ich Rage Das bringt mir das Heureka für Schrift und erste Gedanken bezüglich eines Angriffskriegs Mal sehen, was sich da machen lässt.
    Mit meinen Elefanten habe ich natürlich was greifbares in der Hand, durch die räumliche Nähe müsste sich auch ein Expansionskrieg erklären lassen.
    Das hier war natürlich quatsch, wir spielen ja AW und daher kann ich eh keinen Krieg erklären - das ist ja schon passiert! :/

    Ansonsten komme ich hier leider echt nicht ins Spiel. Mal sehen, die Barbaren mischen mich richtig auf und das behindert natürlich schon. Ich werde wohl versuchen, einiges an Einheiten zu bauen und Rapa Nui einzunehmen, das gibt mir evtl. einen Weg aus dem Dilemma: Ich baue Truppen wegen den Barbaren und die sind nicht umsonst...

    Demnächst bestimmt auch mal wieder Bilder, gestern hat Sky meine Screenshots unterbunden als ich Fußball schaute

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •