Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: [28] Verwirrte Hundepriester in güldener Apokalypse

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich würde wohl -3-6 von deiner Position gründen. Dann hast du auch ordentlich Hügel in Reichweite.
    An den See würde im Westen zwischen Vieh und Honig noch ne Stadt hinpassen und noch eine an die Flussmündung im Osten.
    Welche Karte spielt ihr? Ist Meerzugang wichtig?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    3-6 gefällt mir auch am besten, auch wenn dabei ein zug verloren geht. nur auf 3 würde das heureka verzögern, dafür könntest du ggf stonehenge bauen auf dem anderen feld. Steinkreise würden sich anbieten.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Vielen Dank für die Idee! Die habe ich so auch umgesetzt, zuerst habe ich den Krieger nach Norden bewegt und geschaut, was dort ist. Nichts spannendes, daher mit dem Siedler dann -3 -6.
    Auf 3 Gründen wollte ich nicht, das Heureka ist mir zu wichtig.

    Meine Augen haben dann großes entdeckt: Der Mount Kilimanjara wartet! Zumindest vermute ich das aufgrund der hohen Erträge im Süden.

    Ich werde aber wohl trotzdem gründen, theoretisch könnte ich natürlich auch auf die Steine ziehen. Eine Gründung in Runde 4 ist mir definitiv zu spät, und die Gewinne (Nahrung, ZAP), lassen sich auch später realisieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 282.jpg (184,0 KB, 131x aufgerufen)

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Direkt das Heureka für Astrologie, ganz praktisch. Auch wenn Du das Feld für Stonehenge so kaufen & holzen müsstest.
    Hm, du meinst also, ich sollte Stonehenge bauen, ja? Ich bin ja eigentlich eh nicht so der Fan von. Außerdem sind meine Missionare ja verbessert und die kann ich in Stonehenge nicht ausbilden. Vielleicht wäre es da sinnvoller, wenn ich eine Heilige Stätte neben neben den Kilimanjaro setze? Das gibt mindestens +2.
    Kann allerdings durch Ausbrüche natürlich beschädigt werden

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Die nächste Runde ist auch schon da. Ich habe gegründet und decke nochmal schönes Land auf Die Bergkette sollte mir einen guten Campus erlauben, die Heilige Stätte evtl. daneben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wo soll denn der Kilimandscharo sein?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Wo soll denn der Kilimandscharo sein?
    Der ist vermutlich auf -1-1-1-3 meiner Hauptstadt. Die beiden Felder davor (also -1-1-1 und -1-1-3) haben sehr hohe Nahrungserträge.

  9. #24
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Oha.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ggf ist es nicht der Kili sondern der Torres del Paine. Der verdoppelt ja nur die Basiserträge der Felder, daher sollten die auch auf dem Sumpffeld passen. Dann wären da sogar ein bzw zwei +4 Spot für HS drin und kein Risiko eines Vulkanausbruchs. Ein bisschen Träumen darf ja erlaubt sein ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Wie kommst du denn bei einer Verdopplung auf eine ungrade Zahl? Oder verdoppelt der nur die Grunderträge? Dann ginge das natürlich tatsächlich

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Genau, die Grunderträge werden verdoppelt, die Produktion aus Wäldern z.B. nicht. Also auch nicht die Nahrung aus dem Sumpf.
    So kann man es halt noch nicht 100% sagen, ggf man über die Anziehungskraft auf dem 4er Feld etwas besser raten. 100% kann man es aber erst sagen, wenn 1 Feld mehr aufgedeckt ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Große Entwicklungen!

    Ein oder zwei Runden habe ich ausgelassen, da ich wenig Zeit hatte. Es ist ein bisschen was passiert:
    - Ich habe ganz im Norden Rapa Nui entdeckt mit dem Auftrag, einen Händler zu senden
    - Es ist tatsächlich der Torres del Paine
    - Es gab zwei sehr gute Vulkanausbrüche, siehe Karte
    - Ich habe Magnus ernannt, da ich davon ausgehe, rechtzeitig die zweite Beförderung zu erhalten um den Siedler umsonst zu bekommen. Es ist ja auch ein bisschen was zu holzen da.
    - Ich baue einen Handwerker, da ich gute Felder habe, die ich direkt ausbauen kann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 287.jpg (218,7 KB, 84x aufgerufen)

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das sieht gut aus
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Nächste Runde ist da, meine Entdecker entdecken neues Land. Immer noch keine Hütte, aber das kommt hoffentlich noch. Im Norden wird mein Krieger jetzt Richtung Osten ziehen um das Land hinter der Gebirgskette aufklären. Man sieht außerdem, dass Patna rechtzeitig den Honig eingemeindet hat und jetzt ein weiteres 4er Feld belegt.
    Bild


    Im Süden zieht mein Späher nach Westen, unten ist Tundra zu sehen. Auch hier bisher keine Hütte. Das Land östlich meiner Hauptstadt wird wohl von einer weiteren Einheit aufgeklärt werden müssen, die baue ich hoffentlich bonifiziert mit Agoge - das Heureka dafür werde ich bekommen. Fraglich aber noch, wo genau es sich im Kulturbaum versteckt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •