Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: [28] Verwirrte Hundepriester in güldener Apokalypse

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178

    [28] Verwirrte Hundepriester in güldener Apokalypse

    Hier eine neue Story

    Gespielt wird mit:
    - Zufälligen Tech Trees
    - Apocalypse Mode
    - Geheimgesellschaften
    - Goldenes Gedöns!

    Bild

    Es hat sich ein illustrer Kreis an Mitspielern gefunden

    Eolaran
    Phänix
    rage
    Memphrite
    Aristobulus

    Als Karte haben wir uns für 7Seas entschieden, auf dem Schwierigkeitsgrad Kaiser wird gespielt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Schon vor dem Beginn gibt es die erste schwere Entscheidung: Was spiele ich Der Draft ist fertig und so richtig begeistert bin ich nicht:

    Ich bin Spieler 6, was soll ich denn hier wohl spielen? Noch könnt ihr Vorschläge machen!

    Bild

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Da ist jetzt nichts bockstarkes dabei.

    Ich bin für den offensiven Inder.

    Da geht sowohl in Richtung Religion, als auch in Militär was.

    Und die UU kommt zu einem gutem Zeitpunkt und dominiert dann auch.

    Und ich habe in letzter Zeit ein paar mal gegen Indien gespielt,
    und da meistens das Nachsehen gehabt ^^

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Da ist jetzt nichts bockstarkes dabei.

    Ich bin für den offensiven Inder.

    Da geht sowohl in Richtung Religion, als auch in Militär was.

    Und die UU kommt zu einem gutem Zeitpunkt und dominiert dann auch.

    Und ich habe in letzter Zeit ein paar mal gegen Indien gespielt,
    und da meistens das Nachsehen gehabt ^^

    Ja ich bin auch nicht begeistert. Indien wäre tatsächlich was, durch die Religion kommen ja auch einige ZA-Punkte rein, was man in dem Modus ja nicht vernachlässigen darf Danke für den Hinweis.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nubien geht immer, Maya sind auch ganz spannend (aber ein Risiko). Chandragupta wäre eine interessante offensive Variante.
    Nubien spiele ich ja grade im 17er, das muss nicht Nochmal sein.
    Maya ist mir glaube ich zu riskant, da setzt man irgendwie alles auf eine Karte :/ Bei den zu erwartenden Überschwemmungen, Bränden, Vulkanausbrüchen, Dürren, etc. pp, vermutlich auch eher ungeeignet, oder? Hat da wer Erfahrung?

    Ich hatte kurz mit Mazedonien geliebäugelt, insbesondere, da die fehlende Kriegsmüdigkeit im AW natürlich ganz gut ist. Aber die Boni der Zivilisation sind alle sowas von komisch/unpassend für MP....

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Viel Erfolg und ignore
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Also ich werde tatsächlich mit Indien mein Glück versuchen Mit Religion spiele ich eher selten, das ist also auch für mich mal was neues.

    Insbesondere durch die Golden/Dark Ages möchte ich natürlich gut durchkommen, da soll mir die Religion viele ZAP bringen!

    Ansonsten habe ich schon einige Probespiele mit allen vier Modi gemacht und bin vor Allem überfordert Das Spiel ist fast gar nicht planbar und sehr chaotisch, das soll es diesmal aber ja auch sein.

    Ziel muss es sein, möglichst viele Heurekas/Inspirationen möglichst früh zu holen! So kann man den Tech Tree aufdecken und dementsprechend sehen, was überhaupt ansteht.

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Gute Wahl...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Die ersten anderen haben auch gewählt.

    Rage spielt Korea, was ich für nicht Optimal halte! Er hätte nämlich auch Griechenland nehmen können, und die erhalten ja eine extra Politikkarte. Da in diesem Modus die Zeitalter-Widmungen via Politik-Karten eingespielt werden, sind extra Plätze extrem wichtig! Vor Allem natürlich extra Joker Plätze und dann nochmal doppelt, da durch die zufälligen Tech-Trees die Regierung vermutlich erst sehr spät kommt. So zumindest meine Erfahrung.

    Nichtsdestotrotz ist Korea natürlich eine starke Wahl.

    Eolaran hat China gewählt, das könnte aufgrund der günstigen Wunder natürlich gut sein - viele Wunder bedeutet viele goldene Zeitalter Außerdem sind Wunder immun gegen Naturkatastrophen, was natürlich auch gut ist.
    Die extra-Ladungen auf Handwerkern und sonstigen China Boni sind natürlich auch Klasse.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Zwei weitere Picks:
    #2 Phönix - Persien
    #4 Aristobulus - Maori

    Persien ist auf jeden Fall mutig, da will man früh wem auf den Ömmel geben. Gefällt. Durch die Spezialeinheit natürlich auch einfach erreichbare ZAP, die sich schieben lassen. Finde ich gut, aber nicht überragend.
    Mit den Zulu oder auch den Ungarn wäre hier glaube ich etwas stärkeres möglich gewesen.
    Aber natürlich will man auch mal was neues spielen, so genau weiß ich nicht, was Phönix zuletzt gespielt hat im MP

    Bei Ari die Maori sind natürlich eine Bank, allerdings auch großes Risiko. Mal sehen, ob es in Runde zwei einen Hurrikan gibt Mit Byzanz und den Ottomanen hätte es wohl auch gute andere gegeben - ich hätte mich allein aufgrund des Neu-Faktors für Byzanz entschieden und wäre damit wohl gnadenlos gescheitert

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Die letzte Wahl ist eingeloggt, Memphrite spielt mit Sumer

    Also, hier sind einige harte Early-Game Civs eingeloggt worden, mal sehen, wie das Spiel wird! Ob der großen Karte ist das vielleicht gar nicht so gut, wir werden sehen. Die ganzen Zufallselemente machen das Spiel ja eh wenig vorhersagbar

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Eselkarren! Prima.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Das Spiel ist offen und ich kann meine Startposition sehen

    Die ist auf jeden Fall interessant und ich weiß noch nicht, wo ich gründen soll:

    Erste Eindrücke:
    Nicht so gut:
    - wenig Prod
    - kaum Wald
    - miese Luxus-Ressource

    Gut:
    - Schnelles Heureka für meine Elefanten
    - Süßwasser
    - viel Nahrung

    Also, was denkt ihr, wohin soll ich gehen? Stehenbleiben? Auf -4? Auf -1?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Es gibt außerdem natürlich auch einen Blick auf den Wissenschafts- und den Kulturbaum:

    Der Wissenschaftsbaum sieht soweit normal aus. Ich werde zuerst wohl Animal Husbandry erforschen, um Pferde aufzudecken und ggf. zu bearbeiten. Anschließend Mining, da das mehr Folgetechnologien bietet
    Bild

    Der Kulturbaum hat immerhin zwei Kulturen, die auf Code of Laws folgen. Wenn man da Pech hat, folgt manchmal nur eine, die man dann zwangsweise hart forschen muss

    So sollte hier aber ein bisschen was möglich sein und hoffentlich gibt es erreichbare Heurekas
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.178
    Baureihenfolge:
    Aufgrund der Karte (groß, viel Land) und der Spielmodi werde ich wohl mit zwei Spähern starten. Damit erreicht man mit etwas Glück früh das wichtige Heureka für Politische Philosophie! Ansonsten irrt man Jahrelang durch den Kulturbaum :/

    Danach folgt dann wohl Siedler/Handwerker. Normalerweise starte ich gerne mit Magnus und habe so von vorne rein keine Kosten für Siedler. Hier habe ich aber sehr viel Nahrung, recht wenig Prod und kaum Wald - mein erster Gouverneur wird also wohl doch Pingala.

    Dementsprechend muss ich mit dem Siedler nicht bis zur zweiten Beförderung warten sondern kann sofort loslegen.

    Baureihenfolge daher:
    Späher
    Späher (Schleuder falls Barb)
    Siedler
    Siedler
    Handwerker

    Natürlich verliere ich so recht viel Zeit bis zum Heureka für Reiterei

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •