Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #106
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Die Punkte und Rankings. Ich bin erstaunt, dass ich hier bei Forschung und Kultur trotz der vielen gebauten Einheiten (ich habe knapp so viel Militärstärke wie alle anderen bekannten Nationen zusammen!) weiter so gut mithalten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 180.jpg (735,1 KB, 241x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Punkte und Rankings. Ich bin erstaunt, dass ich hier bei Forschung und Kultur trotz der vielen gebauten Einheiten (ich habe knapp so viel Militärstärke wie alle anderen bekannten Nationen zusammen!) weiter so gut mithalten kann.
    Oder anders gesagt: Wenn nicht soviel Prod in Militär gesteckt hättest, würdest die anderen in Wissen und Kultur davonlaufen :-)

  3. #108
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt: Wenn nicht soviel Prod in Militär gesteckt hättest, würdest die anderen in Wissen und Kultur davonlaufen :-)
    Nein, die eroberten Städte tragen ja auch ihr Scherflein bei, und werden es auch in Zukunft tun. War schon ein sehr überlegener und relativ schneller Krieg, auch wenn er noch nicht offiziell vorbei ist.

  4. #109
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 53:

    Mysticism ist fertig. Damit kann ich dann von Reiter- auf Siedlerproduktion wechseln.

    Bild

    Lukenking hat mich inzwischen dann auch gefunden. Es wird also noch dringender mit den Siedlern. Das Lager zu den Barbaren finde ich verlassen vor. Nächste Runde kann ich das wohl räumen, wenn nichts nachspawnt. Außerdem verschanze ich meinen Krieger, soll sich der Reiter doch an mir selbst vernichten, so spare ich ein paar HP.

    Bild

    Im Süden nimmt der Bogen den Späher aufs Korn.

    Bild

    Madrid repariert den Kornspeicher. Damit sollte dann das Wachstum auch deutlich besser werden.

    Bild

    Außerdem kann ich noch einen spanischen Bogen ausschalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 181.jpg (608,2 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 182.jpg (637,2 KB, 190x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (556,9 KB, 192x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 184.jpg (635,1 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 185.jpg (592,3 KB, 185x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #110
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Zudem fällt mir die Schleuder zum Opfer Die wird auf jeden Fall kein Bogen mehr werden.

    Bild

    Den Krieger kann ich erstmal nur anschlagen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 186.jpg (561,9 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 187.jpg (583,4 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 188.jpg (666,7 KB, 190x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #111
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 54:

    Ich kann wie erwartet das Lager räumen. Außerdem frage ich bei Bogi mal nach, ob er nicht die Freundschaft verlängern möchte. Meine Armee ist zwar gerade stark, aber das Gelände in Frankreich doch sehr unvorteilhaft für einen Angriff. Außerdem möchte ich ja die ganzen Städte, die ich nun besitze auch erstmal ausbauen - und natürlich ist auch noch ein Siedlungsprogramm geplant.

    Bild

    In Madrid haben ich den Regierungsbezirk geplant. Noch unsicher bin ich mir mir der Platzierungs des Damms an dem Fluss, ansonsten entsteht hier mit der Zeit dann auch ein schöner Bezirkscluster.

    Bild

    Diese Runde gibt es weniger Kills, dafür kommen weitere Einheiten an die Stadt ran. Nächste Runde können mindestens 5 Bögen feuern. Der Reiter kann in 2 Runden die Stadt angreifen. Mauern sind noch nicht platziert, es könnte jetzt also durchaus schnell gehen

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 189.jpg (394,7 KB, 188x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 190.jpg (761,0 KB, 193x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 191.jpg (612,6 KB, 191x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 192.jpg (686,0 KB, 192x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #112
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 55:

    Dank des Rodens wird in Liverpool diese Runde der Siedler fertig. Der profitiert dann auch direkt von der Straße, die der Händler gebaut hat Jetzt heißt es hoffen, dass Lukenking nicht doch noch schneller ist als ich.

    Bild

    Ich räume vor Zaragoza den Verteidiger ab, danach haben die Bögen freie Bahn und schießen der Stadt schonmal ca 1/5 Leben weg. Die anderen spanischen Einheiten ignoriere ich, denn sie können im Rundenübergang maximal den Späher angreifen. Und wenn die Stadt fällt, verschwinden sie ja auch alle.

    Bild

    Dazu gründe ich Leeds. Hier baue ich als erstes einen Handwerker. Es gibt Perlen, Tabak, Wein, Bananen und einen Wald zu Roden. Denn auf -4-7 der Stadt soll bald ein Campus entstehen, die Regenwälder darum werde ich behalten, dann müsste der sogar auf +4 kommen Auch in Zaragoza werde ich -3-3 der Stadt mit den Regenwäldern einen +4 Campus hinkriegen, auch da muss das Feld gerodet werden.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Etwas mehr Forschung wäre schön, da hat sich Bogi ein kleines bisschen abgesetzt. Dafür lege ich durch Leeds bei den Punkte gut zu. Das ist auch nötig, denn Bogi ist bei den Reichspunkte sehr dich an mir dran

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 193.jpg (641,5 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 194.jpg (774,0 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 195.jpg (646,1 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 196.jpg (682,1 KB, 176x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #113
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 56:

    Da ich nicht gezwungen bin die spanischen Einheiten anzugreifen, schieße ich diese Runde die Stadt auf 0 TP. Erst dann greife ich mit den verbliebenen Einheiten die spanischen Einheiten an, um noch so viele Erfahrungspunkte wie möglich mitzunehmen. Als allerletzte Aktion nimmt dann der Reiter die Stadt ein und besiegelt damit das Schicksal der Spanier.
    Insgesamt ist der Krieg wirklich gut gelaufen, ich habe nicht eine Einheit verloren und dafür 3 ordentliche Städte bekommen sowie noch etwas Raum im Norden. Der Überraschungseffekt hat sich hier voll bemerkbar gemacht

    Bild

    Wie letzte Runde schon angesprochen soll hier auch ein guter Campus entstehen, daher baue ich zuerst einen Handwerker, um das Feld dafür zu Roden und die beiden Pferde (das gibt ja dann auch gleich noch den Bonus aus meinen Pantheon!) anzuschließen. Die Produktion geht hoffentlich noch etwas schneller, wenn die Loyalität der Stadt gestiegen ist.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Beim Schreiben sehe ich gerade, dass ich aus Gewohnheit die untersten beiden Plätze kopiert habe, daher ist Argnan jetzt 2 mal mit dabei. Abgesehen von dem kleinen Fehler sieht das ganze aber gut aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 197.jpg (749,8 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 198.jpg (601,3 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 199.jpg (740,5 KB, 176x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.622
    Grade mit dem lesen durch soweit und wie ich sehe spoilere ich hier auch nichts mehr wenn ich schreibe

    Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Überraschungskrieg! Bei mir lief da leider das Spiel einiges schief und für dich auch sehr glücklich. Einheiten die grundsätzlich am falschen Ende des Reiches liefen, Barbaren die unterwegs aufhielten und Schiffe die um eine Runde nicht fertig wurden. Zumindestens kann ich dank deiner Story das Spiel weiterhin verfolgen und bin gespannt was da noch so kommt.

  10. #115
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Grade mit dem lesen durch soweit und wie ich sehe spoilere ich hier auch nichts mehr wenn ich schreibe

    Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Überraschungskrieg! Bei mir lief da leider das Spiel einiges schief und für dich auch sehr glücklich. Einheiten die grundsätzlich am falschen Ende des Reiches liefen, Barbaren die unterwegs aufhielten und Schiffe die um eine Runde nicht fertig wurden. Zumindestens kann ich dank deiner Story das Spiel weiterhin verfolgen und bin gespannt was da noch so kommt.


    Kann jedem mal passieren so, hier hatte Buktu das Glück auf seiner Seite, und mit der gelungenen Überraschung war es dann auch schon fast wieder vorbei.

    Glückwunsch an Buktu zur erfolgreichen Eroberung, jetzt ist mal Aufklärung angesagt!

  11. #116
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Ja, die Barbaren, die deine Einheiten beschäftigt haben, habe ich zum Teil ja auch zu Gesicht bekommen Simmy. Das war wirklich Glück für mich. Andererseits hattest du gerade für deine HS super wenig Zeit (das war ja geplant, du hast ja lesen können, wann ich schon wusste, wo du warst), um da noch was zu retten und Cordoba war extrem produktionsarm. Mein Glück war, dass ich die Stadt auch vom Wasser aus einnehmen konnte.

    Und ja, jetzt muss ich weiter aufklären. Aber da ich inzwischen so viele Einheiten habe, dürfte das ganze eher kein Problem sein. Die beiden Späher heilen aus und können dann los. Und auch die Reiter können ein wenig helfen. Die Galeeren können aber wohl erstmal nur noch wenig beitragen, bis ich Ozeane befahren kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #117
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Leider sind auch für diese Story die Screens der letzten 1 bis 2 Runden durch ein PC Update verloren gegangen.
    Ich konnte inzwischen die erste Stadt Richtung Lukenking gründen, in Ex-Spanien treiben ein paar Barbaren ihr Unwesen. Dort tut sich auch eine schöne Stadt auf, die dank meines Pantheons und 3 strategischen Ressourcen sehr ordentlich werden dürfte. In der HS baue ich nach dem Siedler noch eine Holy Site. Bisher ist nur eine Reli von Frankreich gegründet worden. Durch die HS in Madrid bekomme ich als einziger anderer Prophetenpunkte. Also warum keine Reli mitnehmen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #118
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Klar, Reli nimmt man gerne mit, vor allem wenn es erst die zweite ist. Wenn sonst niemand will
    Auch wenn es vom Glauben her da sicher noch Potential gibt

  14. #119
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Der Glauben steigt dann in naher Zukunft sicher noch an Da wird mein Pantheon sicher noch ein wenig helfen, wenn erstmal die nächsten strategics online sind.
    Mal sehen, wie hoch ich mit dem Output komme, im nächsten Zeitalter könnte ich ja auch noch Monumentalität nehmen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #120
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.552
    Runde 59:

    Ich finde in der Tundra noch ein Dorf. Der gratis HW daraus ist super, damit kann ich in Hull direkt die Pferde anschließen für ein Feld mit 7 Erträgen statt 4
    Zudem zeigt Lukenking ein wenig Präsenz mit einem angeschlagenen Reiter.

    Bild

    Madrid baut die Ancestral Hall. In 9 Runden steht sie, danach bekommen alle Gründungen einen gratis HW und ich kann hier die restlichen Regenwälder in Siedler holzen (dafür soll dann auch Magnus herverlegt werden).

    Bild

    Den Barbs kann ich etwas zusetzen diese Runde. Den Reiter bei Zaragoza nehme ich mir nächste Runde zur Brust.

    Bild

    London bekommt Pingala spendiert. Die Stadt ist meine größte und hat sobald der Leuchtturm steht auch noch großes Wachstumspotential.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 200.jpg (620,9 KB, 124x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 201.jpg (625,7 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 202.jpg (662,8 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 203.jpg (502,3 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 204.jpg (701,6 KB, 115x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •