Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings. Bogi hat diese Runde dank seiner Reli ordentlich Punkte gemacht. Mit Feed the World und Cross-cultural Dialogue hat er auch gut zusammenpassende Sätze gewählt. Gerade in Verbindung mit den Änderungen der Politiken ist Feed the World nochmal stärker geworden (man braucht jetzt 15 statt 10 Pop für die 50% extra Eträge aus Gebäuden, außerdem 4 statt 3 Nachbarschaftsbonus, das ist über eine große Bevölkerung, sprich mehr Bezirke auch einfacher als ohne). Auch sein Pantheon passt dazu.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 113.jpg (663,7 KB, 247x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Tja, da hast du Spanien überrumpelt. Glückwunsch!

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Sieht sehr gut aus, vor allem weil noch Schleudern rumstehen, den Bogi kriegst Du sicher durch, und sobald die Loyalität stimmt bist Du produktionsmäßig ja quasi 1:1 alleine mit Madrid

  4. #79
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, die Überraschung ist echt gut gelungen Und auch mit etwas Glück, dass die 2. Stadt vom Wasser aus angreifbar ist.
    Da man bei Simmy nur die Schleudern sichtbar sind, gehe ich davon aus, dass vielleicht noch irgendwo Barbaren rumlaufen und der (Start)Krieger da rumläuft.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #80
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 41:

    Ich komme zum Start dank Reiten in die Klassik.

    Bild

    Gleichzeitig wechselt auch das globale Zeitalter in eben jene. Frankreich ist golden und hat schon eine Reli, da könnte durchaus Monumentalität kommen. Der Rest der bekannten Welt ist normal. Ich wähle die freie Forschung, damit lassen sich idR die meisten Punkte machen.

    Bild

    Liverpool muss den Wunderbau unterbrechen, da die Schleuder auf das Feld zieht. Ich baue schnell einen 2. Krieger, um hier schnell für Ordnung sorgen zu können.

    Bild

    Der Angriff auf Cordoba beginnt. Mit +19 mache ich ordentlich Schaden, leider heilt die Stadt auch jede Runde 20, daher wird es sich hier ein wenig ziehen. Da heißt es Daumen drücken, dass Simmy keine Galeere raus bekommt.
    Zudem sieht man Simmys 3 Schleudern hier im Bild. Zusammen mit dem Späher bei Frankreich sind das schon 55 Bleiben 16 (ein angeschlagener Krieger vermute ich).

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 114.jpg (538,2 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 115.jpg (604,8 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (588,7 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (685,2 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (707,5 KB, 233x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Puh, in drei Runden der Bogen sollte einiges bringen. 107 Gold reicht nur für ein Upgrade oder?

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Leider reichen 107 für 2 Upgrades, bis ich die Schleudern vernichten kann, ist ggf sogar Gold für das dritte Update da. Sobald Simmy aber auf einer Stadt ist, sollte ich sie locker ausforschen und produzieren können. Ich habe ja jetzt schon deutlich mehr Militär und baue gerade in 3/4 Städten noch weiteres.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 42:

    Vorab schonmal allen Lesern ein frohes neues Jahr Und damit geht es dann mit Schwung bei meinen Stories weiter.
    Die Galeere kann Cordoba auf ca 50% runter knüppeln. Allerdings heilt die Stadt ja auch pro Runde 10%, es dauert also noch ein wenig.

    Bild

    London baut in Ermangelung von Pferden noch einen Siedler. Der gewonnene Raum will natürlich auch besiedlet werden.

    Bild

    Da trifft es sich gut, dass ich diese Runde endlich das - verlassene - Lager räumen kann. Damit war es wohl wirklich nicht von mir getriggert. Da hatte ich also etwas Pech beim letzten Versuch hier durch zu kommen.

    Bild

    Bei Liverpool trifft die Verstärkung ein. Damit geht es der Schleuder gleich an den Kragen.

    Bild

    Bei Spanien sehen wir dann wohl auch einige der Barbaren aus dem jüngst geräumten Lager wieder. Ich halte mich hier mal ein wenig zurück, ein Bogen und ein Späher sind eh nicht genug, um hier was auszurichten, aber so können die Roten Simmy in Schach halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 119.jpg (482,8 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 120.jpg (637,2 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 121.jpg (740,0 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 122.jpg (639,1 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 123.jpg (593,1 KB, 210x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Schleuder nutzt die letzte Möglichkeit noch für ein fixes Upgrade auf einen Bogen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 124.jpg (681,5 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 125.jpg (696,5 KB, 212x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 43:

    Liverpool kann nach Beendigung des Kriegers und der Beseitigung der Schleuder dann zum Bau der Pyramiden zurück kehren. Der Handwerker zum Roden kommt auch langsam an

    Bild

    Die begleitenden Bögen kümmern sich diese Runde um ihr berittenes, rotes Gegenstück.

    Bild

    Und auch den Krieger kann ich vernichten. Damit habe ich dann einen Krieger und einen Bogen frei, die auch noch Norden Richtung Spanien ziehen können.

    Bild

    Dort sind die Barbaren weiter auf dem Vormarsch. Der Bogen bei Madrid ignoriert netterweise eben jene Stadt vollkommen und geht weiter Richtung Zaragoza.

    Bild

    Die Galeeren tauschen die Plätze und natürlich folgt auch ein Angriff.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (595,1 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (658,1 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (651,1 KB, 209x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (605,1 KB, 212x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (467,7 KB, 207x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (637,9 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #87
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 44:

    Um dem berittenen Bogi nicht in die Quere zu kommen, muss ich meine Einheiten erstmal wieder zurück ziehen.
    Ich denke aber, man kann erkennen, warum Simmy keine großartige Reaktion auf meinen Angriff zeigen konnte.

    Bild

    Der 1. Bogen in Madrid ist fertig. Damit ich auch von hier freie Bahn zum Vorrücken habe, schieße ich auf den Bogen, auch wenn der ggf auf Simmy feuern könnte. Immerhin bekomme ich so auch etwas Erfahrung.

    Bild

    Ich denke hier sperchen die Bilder für sich selbst, die Vorschau ist einfach Mist. Es ist am Ende ja nicht mal eng, sondern die Stadt überlebt mit 7 HP... Naja, nächste Runde dürfte es das dann aber gewesen sein. Dann dürfte sich auch die Loyalität in Madrid wieder verbessern (zuletzt war hier ein Verlust in ca 25 Runden angezeigt).

    Bild

    Madrid baut dann noch einen Bogen. So kann ich dann in ein paar Runden effektiv von mehreren Seiten auf Zaragoza vorstoßen.

    Bild

    Bei Liverpool bringt die Mine nicht nur ein Heureka, sondern auch eine Runde Bauzeit bei den Pyras Die letzte Ladung kann ich dann in frühestens 3 Runden zum Holzen des Waldes -4-4 der Diamanten nutzen. Dann kann ich dank neuer Regierung auch mit 25% Bonus Holzen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 132.jpg (598,0 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (536,6 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (607,7 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (563,5 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 136.jpg (598,8 KB, 216x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hier habe ich dann einmal eine Übersicht über die Truppen, die Richtung Spanien unterwegs sind. 3 Bögen und 1 Krieger kommen von London, 1 Bogen und 1 Krieger von Liverpool und 2 Bögen (nach Vollendung in 4 Runden, der Rest braucht ja auch noch etwas länger dank des Terrains) kommen von Madrid.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 137.jpg (623,5 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (703,6 KB, 204x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 45:

    Ich entdecke einen deutschen Siedler und die Grenzen der Niederlande. Ganz schön eng hier, aber gut, da wir Terra spielen, war das wohl auch irgendwo zu erwarten. Die Niederlande sind potentiell auch meine direkten Nachbarn im Westen, da wäre etwas mehr Aufklärung von Nöten. Ich werde also mal versuchen offene Grenzen mit Lukenking zu tauschen und dann durch sein Reich wieder Richtung Heimat vorzustoßen.

    Bild

    Dort nehme ich einen Barbarenspäher aufs Korn, es gibt schon genug Rote dieses Spiel.

    Bild

    Der nächste Bogen kümmert sich um die Reste des kürzlich beseitigtem Lagers.

    Bild

    Dann zu den anderen Roten. Diese Runde kann ich endlich Cordoba einnehmen Eine Galeere ist weiterhin nicht gespawnt, also ist die Verteidigungsstärke weiter niedrig.

    Bild

    Erstes Projekt ist ein Krieger, der die Stadt sichern soll bzw auch gegen Simmys letzte mit ins Feld darf. 7 Runden sind allerdings schon eine ganz schöne Hausnummer, hoffentlich steigt die Loyalität schnell, damit die Stadt produktiver wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 139.jpg (478,7 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (683,7 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 141.jpg (637,7 KB, 187x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (463,5 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (529,4 KB, 178x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Nachdem mein Militär inzwischen recht stattlich ist, geht es in Plymouth dann mit einem Handwerker weiter. Die Stadt hat noch einiges an unausgeschöpftem Potential.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Bei den Reichspunkten bin ich weiter an der Spitze, allerdings hat Bogi dank seiner Religion insgesamt noch die Nase vorne. Deutschland ist bei den Reichspunkten inzwischen schon ein wenig abgeschlagen vom Rest und hat nur halb so viele wie ich. Das kann sich aber schnell ändern, wenn da noch ein oder zwei Siedler laufen und Bezirke fertig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 144.jpg (625,7 KB, 182x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (704,5 KB, 185x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •