Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, ich sehe ja Stadtstärke und Militärwert in der Runde des Kennenlernens. Dann kann ich die Aktion ggf noch abbrechen, bisher habe ich ja "nur" 2 Runden für die 2. Galeere reingesteckt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 32:

    Die Marine steht. Die Runden, bis ich die Karten ändern kann, überbrücke ich in der HS mit einem Monument. Einen HW werde ich ja bald kaufen.
    Auch HS könnte ich jetzt setzen, aber neben Wunderbau und Krieg ist eine Religion dieses Spiel einfach nicht drin.

    Bild

    Dann kann ich Plymouth gründen. Hier ist alles langsam, daher fange ich hier direkt mit einen Slinger an, auch ohne 50% aus der Karte.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 071.jpg (775,5 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 072.jpg (559,1 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 073.jpg (690,5 KB, 288x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #63
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 33:

    Ich entdecke Paris. Das gibt dann der Grenzabsprache zwischen bogi und mir einen etwas faireren Charakter (wäre die südwestliche Stadt seine HS hätte ich gesagt sie wäre sehr positiv für mich).

    Bild

    Das Lager ist leider mit 3 Kriegern unterwegs. Das heißt erstmal Rückzug. Auch, weil ich keine Einheit auf den Floodplains riskieren möchte. Mit etwas Pech zieht auch der Sturm noch über meine Einheiten...

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 074.jpg (552,6 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 075.jpg (516,6 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 076.jpg (617,4 KB, 295x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 34:

    Early Empire ist fertig. Damit wechsel ich von Marinekarte auf Agoge. Die +1 für alle Städte bleibt.

    Bild

    Ich kann einen Barbar vernichten und damit ein weiteres Heureka erhalten. Eisen wäre schön, um mein Pantheon weiter nutzen zu können.

    Bild

    Magnus kommt nach Liverpool. Hier soll er bei der Errichtung der Pyramiden eine Rollen spielen. Den Handwerker müsste ich mir in 2 Runden kaufen können (in London, um zuerst die Pferde anzuschließen).

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Trotz enormen Investments in Militär bin ich derzeit sogar noch vor Bogi, was die Werte in Kultur und Wissenschaft angeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 077.jpg (555,4 KB, 285x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 078.jpg (581,6 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 079.jpg (488,4 KB, 284x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 080.jpg (681,9 KB, 291x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 35:

    Die Flotte ist fast in Spanien. Der Späher klärt ein wenig auf dem Landweg auf.

    Bild

    Die Lage bei den Barbaren. Es wird kritisch, daher wird der Krieger Notevakuiert Richtung Hauptstadt.

    Bild

    Nächste Runde kann ich ihn per Beförderung heilen. Die HS baut als nächstes einen Slinger. Da nächste Runde aber Bögen erforscht sind, wird er ein oder zwei Runden später als solcher abgeschlossen.

    Bild

    Bisher macht neben Bogi nur Simmy Punkte für einen Propheten. Wenn ich Glück habe und die Stadt mit HS erobern kann, könnte ich damit durchaus noch Chancen auf eine eigene Reli haben.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 082.jpg (604,8 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 083.jpg (613,3 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 081.jpg (484,8 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 084.jpg (409,4 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 085.jpg (682,9 KB, 263x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #66
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 36:

    Bogenschießen ist fertig.

    Bild

    Dann entdecke ich Simmy, ohne ein Einheit aufzudecken. Das heißt da muss ein Siedler stehen! Denn nur der hat 3 Sichtweite momentan. Eine Gründung in meine Richtung kommt mir ja fast noch gelegen und gibt mir ggf noch etwas mehr Platz als mit Bogi abgesprochen

    Bild

    Und da ist der Siedler. Eskortiert von einem Slinger. Simmys Militärwert ist auch nicht so hoch, zudem ist die beste Einheit derzeit ein Krieger und in der HS steht die Heilige Stätte Nächste Runde kann ich den Krieg erklären und gleich 2 mal mit Galeeren Madrid angreifen

    Bild

    In London kaufe ich den Handwerker.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 086.jpg (296,3 KB, 263x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 087.jpg (692,6 KB, 269x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 088.jpg (586,9 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 089.jpg (576,6 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 090.jpg (663,4 KB, 270x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich bin gespannt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 37:

    Ich biete Bogi offene Grenzen an. Das würde meinem Späher dort ordentlich helfen.

    Bild

    Dann kann ich den gegnerischen Bogen langsam schwächen. London baut weiter Militär.

    Bild

    Der Krieg wird diese Runde erklärt.

    Bild

    Ca 50% der Stadt kann ich diese Runde schon holen Dank Heilung werde ich aber wohl noch 2 Runden brauchen. Also Daumen drücken, dass Simmy in der Zeit keine weiteren Verstärkungen ranschaffen kann.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 091.jpg (237,4 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 092.jpg (766,1 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 093.jpg (191,6 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 094.jpg (451,3 KB, 240x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 095.jpg (698,8 KB, 240x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 38:

    Ich kann den Bogen diese Runde ausschalten, dazu werden die Pferde angeschlossen. Das bringt nicht nur ein Heureka, sondern auch direkt den Bonus meines Pantheons auf dem Feld

    Bild

    Bei Liverpool sieht die Lager allerdings nicht gut aus. Es kommen Barbaren aus 2 Richtungen.... den Späher aus dem Nordwesten habe ich nicht gesehen (der aus dem Bild ist der aus dem Süden). Da werden die gebauten Einheiten wohl erstmal hierhin laufen müssen... Das gibt Simmy dann leider auch Zeit ihre Stadt an Land etwas zu befestigen. Solange ich ihre Städte am Wasser einnehmen kann, sollte ich sie aber auf kurz oder lang ausforschen und ausproduzieren können.

    Bild

    Bei Madrid läuft es gut. Ungestölrt kann ich zwei Angriffe fahren und damit die Stadt in den tiefroten Bereich befördern. Nächste Runde kann ich sie dann nehmen, wenn alles gut läuft.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 096.jpg (794,3 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 097.jpg (628,2 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 098.jpg (459,3 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 099.jpg (698,5 KB, 241x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Läuft....
    Die Babaren bereiten dir mehr Probleme als Simmy
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #71
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Was Madrid dann fehlt, ist eine Einheit zur Verteidigung - damit das nicht nur für Simmy eine entscheidende Schwächung wird, sondern für Dich auch ein tatsächlicher Gewinn.

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das stimmt wohl, leider sind ja Krieger und Slinger auf dem Weg aufgehalten worden, weil das Lager (von Simmy?) getriggert wurde... Mit den Galeeren kann ich die Stadt aber notfalls mehrmals einnehmen (Galeeren bekommt sie in der kurzen Zeit ja eher nicht gebaut) und eine Galeere als Besatzung (muss ich dann natürlich ggf rechtzeitig aus der Stadt raus ziehen) reicht schon mal aus, um die Stadt gegen Krieger recht standfest zu machen.
    Zudem kann ich ja hoffentlich jetzt mit Krieger und Bogen das Lager rausnehmen und dann weiter marschieren.
    Ggf kann ich auch mit dem ersten Bogen aus der 3. Stadt bei Simmys neuer Inlandstadt auftauchen und da eine oder zwei Einheiten etwas binden.
    Die ersten Projekte in Madrid werden dann aber auf jeden Fall erstmal Einheiten werden. Zwar habe ich da gleich mal einen Malus wegen der Loyalität, allerdings ist ja immerhin Agoge aktiv.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 39:

    Ich bekomme für den 3. Bogi sowohl eine Inspiartion als auch ein Heureka

    Bild

    Die Kräfteverhältnisse bei Liverpool sind gut. Daher versuche ich den Krieger asap auszuschalten. Fernkämpfer können die Stadt zwar runter schießen, aber nicht einnehmen.

    Bild

    London baut dann munter weiter Armee.

    Bild

    Madrid fällt diese Runde den Galeeren zum Opfer Mit meinem Govtitel hole ich mir Viktor, der in 3 Runden die Stärke der Stadt nochmal erhöht. Außerdem bin ich damit Loyalitätsmäßig positiv

    Bild

    Da hier die Heilige Stätte der Spanier steht, bekomme ich auch gleich noch die Inspiration für State Workforce. Erstes Projekt in Madrid ist ein Bogi. Hoffentlich habe ich noch 6 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 100.jpg (644,5 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (624,6 KB, 211x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 102.jpg (619,8 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (444,9 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (701,1 KB, 203x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Plymouth baut auch fleißig weiter Bögen. Im Notfall kann ja auch der Späher eine Stadt einnehmen, wenn ich genug Bögen habe, um sie kurz und klein zu schießen.

    Bild

    Im Westen Frankreichs treffe ich dann auch noch Deutschland. D hat bisher 2 Städte, keine Lux und trotz weniger Armee ein geringeres Einkommen als ich.

    Bild

    Auch bei den sonstigen Werten liege ich klar vor Deutschland. Simmy sackt durch den Verlust ihrer HS deutlich ab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 105.jpg (640,6 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 106.jpg (462,5 KB, 197x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (700,9 KB, 190x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Runde 40:

    Ich entdecke die letzte unbekannte spanische Stadt. Auch sie ist über Wasser zugänglich, aber leider nur von einem Feld aus angreifbar. Solange Simmy aber keine Einheit bekommt, die die Stadtstärke deutlich erhöht, sollte es auch mit nur einem Angriffsfeld gehen. Nächste Runde geht es los.
    Da die Stadt noch nicht sehr produktiv ist, dauert es hoffentlich auch etwas hier Einheiten zu bauen. Ich werde zudem bald die Fischerbooste plündern, denn Simmy hat das entsprechende Pantheon. Das senkt die Produktion weiter. Mauern sind auch noch nicht im Bau.

    Bild

    London baut noch einen Bogen, dann einen Krieger. Danach könnte ich ggf einen Siedler rausquetschen, der ein wenig die Lücke zwischen mir und Spanien schließt. Danach kann ich den ersten Reiter angehen.

    Bild

    Das Barblager ist verlassen, keine Spur mehr von den ganzen Kriegerscharen, die hier noch vor kurzem waren. Naja, gut für mich, das sollte ein paar ZAP und Gold bringen. Hoffentlich ist der Weg zu Simmy über Land damit frei.

    Bild

    Ich schicke den Scout mal ein bisschen nach vorne und sehe damit 2 Schleudern bei Simmy. Außerdem habe ich im Westen bei Frankreich noch einen Späher gesichtet. Das zusammen sind schon 40 Militärpunkte. Bei insgesamt 56 kann da gar nicht mehr viel sein, was mir Madrid wieder streitig machen könnte. Ich rechne mir hier inzwischen wirklich gut Chancen aus, die Stadt zu halten.

    Bild

    Bei Liverpool bearbeite ich weiter den Krieger. Der ist weiter die einzige Nahkampfeinheit in Sichtweite.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 108.jpg (482,9 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (613,7 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 110.jpg (565,0 KB, 203x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (703,0 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (649,7 KB, 205x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •