Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 410

Thema: [24] England auf dem Weg zu neuen Ufern

  1. #46
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 19:

    Tierzucht ist fertig.

    Bild

    In London gibt es im 2. Ring ein Vorkommen, das macht die Felder meiner HS nur noch schöner
    Außerdem habe ich mal ein wenig Städte geplant. Die Richtung spanischer HS werde ich aber wohl nur bekommen, wenn ich Simmy rausnehmen kann. An sich gefällt mir dir Lage sonst aber recht gut.
    Nach Westen hin habe ich dann die Flüsse als natürliche Barriere gegen Angriffe, im Osten ist der Ozean, wo auch erstmal Ruhe sein sollte. Im Süden sieht man schon den Kartenrand, dort ist wohl auch weniger eine Civ zu finden.
    Bei den geplanten Städten wäre auch noch eine Füllstadt drin, die ich jetzt noch nicht fest einplanen möchte. Ca auf halbem Weg zwischen London und dem Späher.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 034.jpg (334,0 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (533,0 KB, 290x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (618,5 KB, 294x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 20:

    Der Slinger ist weiter auf dem Weg zurück zur Stadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 037.jpg (649,1 KB, 272x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 21:

    Unweit der Hauptstadt entdecke ich Pferde. In 5 Runden werden die eingemeindet

    Bild

    Die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 038.jpg (492,2 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (666,8 KB, 263x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 22:

    Nach einer Pause, da ich bei mir ein wenig umgebaut habe, geht es auch endlich mit der Story weiter.
    Ich kann den Handwerker kaufen. Ansonsten passiert nicht viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 040.jpg (652,0 KB, 257x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 23:

    Ich kann dem Krieger eine mitgeben.

    Bild

    Außerdem bekommt auch der Späher auf die Mütze, bevor er meine Stadt finden kann. Ein getriggertes Lager kann ich so gar nicht gebrauchen, wenn ich bald einen Krieg anfangen und dabei noch Wunder bauen will

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 042.jpg (593,5 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 041.jpg (539,6 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 043.jpg (676,2 KB, 254x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 24:

    Der Krieger zieht sich etwas zurück. Ich stelle derweil selbst einen Krieger ein. Ein paar Landeinheiten gegen Simmy und das Lager schaden sicher auch nicht.
    Der Siedler wird mit dem Späher dann wohl nicht auf der Halbinsel gründen sondern am Fluss im Nordwesten. Damit sichere ich zumindest ein wenig das Inland ab, sollte der Krieg in einem Patt enden, habe ich dann vielleicht ein wenig mehr Siedlungsraum. Wer weiß, wo der nächste Mitspieler Gegner sitzt.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 044.jpg (606,5 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 045.jpg (636,8 KB, 260x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 25:

    Ich entdecke einen neuen Kontinent, mit der Inspiration ist dann der Außenhandel sofort fertig. Sehr schön. Außerdem kann ich die 2. Seeresource anschließen, was mir auch ein Heureka bringt.

    Bild

    Bevor ich die Karten wechsel gibt die Schleuder dem Barb noch einen mit.

    Bild

    Dann wechsel ich Disziplin gegen die Schiffsbaukarte aus. Nächste Runde ist der Krieger fertig und ich kann mit der Marine anfangen

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 046.jpg (774,3 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 047.jpg (608,7 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 048.jpg (386,1 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 049.jpg (674,3 KB, 256x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #53
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 26:

    Damit sind wir dann auch "schon" in der letzten gespielten Runde angekommen. So viel ist hier mit 2 Städten ja noch nicht los. Wie geplant kann eine Galeere in den Bau gehen. 2 Runden ist eine gute Bauzeit

    Bild

    Der Späher findet im Nordwesten besideltes Gebiet. Für den Spanier wäre das zu weit im Inland mMn. Bleiben noch ein CS oder ein Mitspieler. Auf jeden Fall bestärkt mich das ganze in dem Unterfangen am Fluss zu gründen.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 050.jpg (595,0 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 051.jpg (622,1 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 052.jpg (634,3 KB, 245x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 27:

    Der Späher findet weitere unbesiedelbare Felder.

    Bild

    Ansonsten laufen diese Runde nur die Einheiten. Daher gleich die Punkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 053.jpg (406,4 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 054.jpg (662,2 KB, 229x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 28:

    Meine erste Galeere ist die erste der Welt. Daher gibt es statt 2 sogar 3 Zeitalterpunkte Das ganze wird dabei aber ein wenig vom 2. wichtigen Ereignis diese Runde überschattet. Es gibt Kontakt mit ^bogis Frankreich.

    Bild

    Das ganze passiert, da bogi eine neue Stadt gegründet hat. Er ist also schon bei 3 Städten. Gut, mein Siedler für die 3. Stadt läuft ja auch schon, nur ist der wohl etwas länger unterwegs als bogis. Am Horizont erspäht der Späher aber sogleich Grenzen einer 2. französischen Stadt.

    Bild

    Da bogi als ich gezogen habe gerade im Discord war, habe ich direkt live mit ihm Diplomatie betrieben. Dafür habe ich ihm diesen Screen geschickt, da er unser Grenzgebiet noch nicht erkundet hat. Natürlich habe ich da alle weiteren Infos rausgeschnitten. Auch der Siedler unten in der Ecke ist bewusst mit drin, um zu zeigen, dass ich bald den 1. der Spots schon besetzen kann.
    Das Ergbnis der Verhandlungen ist gut, ich kriege alle 3 Standtorte Bei dem ganz links möchte Bogi die beiden Waldfelder im 3. Ring, die in seine Richtung liegen. Das habe ich ihm dann zugesagt, zumindest, dass ich sie nicht aktiv kaufen werde (man erinnere sich an die Absprache mit CRoy im 20er). Ich habe auch so noch einen 3er Campusspot in meiner Stadt und kann ein gutes Lager zur Grenzsicherung setzen.
    Im laufe der Verhandlungen wurde auch eine Freundschaft abgeschlossen. Damit habe ich meine Flanke für den Feldzug gegen Simmy frei.

    Bild

    Darüber hinaus kann ich diese Runde noch zwei weitere Heurekas (das erste war ja Schrift für den Kontakt mit Bogi) holen. Zum einen durch den Steinbruch in meiner HS, zum anderen über den Kill mit der Schleuder. Gerade der Steinbruch ist wichtig, da das Heureka zu den Pyramiden gehört. Ich muss noch eine Runde minimal Forschung reinstecken, um die Tech fertig zu haben. Das passt sehr gut mit dem Monument in Liverpool, das auch noch eine Runde braucht. Als nächstes fehlt dann nur noch ein Handwerker, den werde ich dann wohl wieder über Gold kaufen. 11 pro Runde sind dafür ja schon recht nett.

    Bild

    Nach der Galeere ist vor der Galeere. Noch mindestens 2 werde ich bauen. 2 Runden sind dank Karte weiterhin sehr gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 055.jpg (493,1 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 056.jpg (464,0 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 057.jpg (106,7 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 058.jpg (797,4 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 059.jpg (602,3 KB, 226x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da kann ich noch mein Pantheon gründen (mit der dazugehörigen Inspiration). Leider sind die Fischerboote schon weg, auch der gratis Siedler (mit 2 Siedlern schon raus, wäre der extrem wertvoll gewesen) ist schon weg. Da mir auch sonst nichts direkt ins Auge springt, gehe ich auf God of Craftsmen. Über das Spiel hinweg werde ich sicher einiges an strategischen Ressourcen finden (London hat schon Pferde, hier fehlt nur der HW, der wird also in London gekauft, schließt Pferde an und geht dann nach Liverpool für Mine, Rodung und Mine). Ein wenig spekuliere ich auch darauf als England mit reichlich Eisen und Kohle gesegnet zu sein.

    Bild

    Hier ein Vergleich mit bogi. Ich habe schon Wein angeschlossen (da ein 2. bei meiner nächsten Stadt steht hat bogi stilecht als Franzose schon Interesse angemeldet) und ein deutlich besseres Einkommen pro Runde. Dafür ist bogi wie gesagt schon mit 3 Städten unterwegs und macht schon Punkte für eine Reli.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 060.jpg (432,0 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 061.jpg (225,1 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 062.jpg (631,9 KB, 233x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #57
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 29:

    Es gibt Tech und Civic. Letztes ermöglicht mir Gottkönig gegen Stadtplanung zu tauschen. 2 sind doch besser als 1 und 1 . Zumal auch bald noch eine 3. Stadt dazu kommt und somit auch noch 1 .

    Bild

    Liverpool fängt dann auch direkt mit den Pyramiden an. 24 Runden sind zwar ein Brett, aber wie im letzten Post schon gesagt strebe ich eine Rodung an. Dafür soll noch mindestens Magnus in die Stadt, evlt auch noch die Wunderkarte, wenn es passt, dass die nicht zu lange aktiv ist.

    Bild

    Mein Krieger im Süden trifft auf Barbhorden. Hatte der Späher meine Stadt doch gesehen? Ein Ausrufezeichen hatte er nicht über dem Kopf.... Ich nehme auf jeden Fall erstmal die Beine in die Hand.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 063.jpg (560,9 KB, 228x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 064.jpg (565,0 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 065.jpg (466,3 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 066.jpg (671,6 KB, 229x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #58
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 30:

    Galeere Nummer 2 ist fertig. Damit gibt es dann auch das Heureka für Quads. Galeere Nummer 3 folgt sofort.

    Bild

    Die Punkte und Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 067.jpg (772,5 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 068.jpg (683,6 KB, 204x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #59
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Runde 31:

    Mit vereinten Kräften geht es gegen das Barbarenlager. Der Schleuder kann schonmal feuern, der Krieger heilt lieber. Die Angriffe der Barbs dürften sich aufteilen, jeweils einer gegen Krieger (falls der Speer überhaupt angreift) und einer gegen die Schleuder, beide Male mit Flussbonus auf meiner Seite. Damit sollte ich wenig Schaden bekommen und nächste Runde vielleicht schon den Schritt über die Fluss wagen können.

    Bild

    Die Punkte und Rankings. Nächste Runde sollte ich dank Stadt Nummer 3 nochmal ein paar Pünktchen gutmachen können

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 069.jpg (578,0 KB, 200x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 070.jpg (675,3 KB, 204x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Wenn die 3 Schiffe so aus dem nichts kommen: Könnte doof werden. Wenn die Nachbarin sich aber selbst auch das Heureka mit zwei Galeeren gönnt...

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •