Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tourismus reduzieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.20
    Beiträge
    4

    Tourismus reduzieren

    Hi zusammen,

    ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich kurz vor dem Kultursieg bin. Dabei wollte ich dies gar nicht. Gibt es eine Möglichkeit, den Tourismus stark zu reduzieren? Krieg oder ähnliches? Über Vorschläge wäre ich dankbar.

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Nö, nicht so wirklich. Gewinnst Du halt per Kultursieg, gibt schlimmeres
    Im Zweifelsfall kannst Du ja "Eine Runde noch" wählen nach dem Sieg und einfach weiterspielen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Deswegen spiele ich immer ohne Kultursieg

  4. #4
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Deswegen spiele ich immer ohne Kultursieg
    Auch völlig legitim. Allerdings auch oft ein Hinweis dass Du auf zu niedrigem Schwierigkeitsgrad spielst.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Du kannst deinen eigenen Tourismus unter Umständen reduzieren, allerdings ist es auch fraglich, ob du damit einen Kultursieg abwenden kannst.
    Krieg ist immer eine gute Möglichkeit dazu, dann sind sofort offene Grenzen und laufende Handelsrouten abgebrochen. Beides bringt +25% Tourismus zu der jeweiligen Partnerciv.
    Dann kannst du natürlich auch versuchen deine ganzen großen Werke los zu werden. Am besten an die Civ mit dem höchten Kulturoutput. Das hat den netten Nebeneffekt, dass es nicht nur deinen Tourismus senkt, sondern auch noch die Kultur (also die Heimattouristen, die deinen Sieg verhindern) bei der KI stärkt.
    Ggf kannst du auch noch Feldverbesserungen abbauen, die Touristen bringen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du kannst deinen eigenen Tourismus unter Umständen reduzieren, allerdings ist es auch fraglich, ob du damit einen Kultursieg abwenden kannst.
    Krieg ist immer eine gute Möglichkeit dazu, dann sind sofort offene Grenzen und laufende Handelsrouten abgebrochen. Beides bringt +25% Tourismus zu der jeweiligen Partnerciv.
    Dann kannst du natürlich auch versuchen deine ganzen großen Werke los zu werden. Am besten an die Civ mit dem höchten Kulturoutput. Das hat den netten Nebeneffekt, dass es nicht nur deinen Tourismus senkt, sondern auch noch die Kultur (also die Heimattouristen, die deinen Sieg verhindern) bei der KI stärkt.
    Ggf kannst du auch noch Feldverbesserungen abbauen, die Touristen bringen.
    positiver Nebeneffekt ist, dass man für große Werke viel Gold bekommt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •