Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 317

Thema: Pacta Sund Servanda-Dänemark(t) regelt alles

  1. #121
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Könntest dir eventuell vom Papst die Geschütze für die Festung mieten. Keine Ahnung ob du es dann total blockieren kannst.

  2. #122
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Also ist das in einem SP gar nicht machbar.

    Gut dann wohl die Festung
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #123
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Ich habe mich im Format mal an der letzten Abgabe von Provence orientiert. Falls es für dich nicht so gut funktioniert, kannst du den Zug ja das nächste mal wieder abändern.




    Königreich Dänemark

    Einnahmen:
    Steuereinnahmen: 330 000 S
    Rücklagen aus dem Vorjahr: 11 500 S
    Pachteinnahmen für die Stützpunkte auf Bornholm und Gotland: 20 000 S (aus Nowgorod)
    Total Einnahmen 361 500 S

    Einlagen der Handelsbank: 60 000 S (davon 4 000 S verliehen)

    Ausgaben:
    Tributpflicht: 15 000 S, Heeresfolge in Europa
    Feste Zuwendungen: 60 000 S
    Feste Gesandtschaft in Sarai: 10 000 S
    Zusätzliche Ausgaben während des Jahres: -
    Zusätzliche Handgelder während des Jahres: 800 S (Festungsbesatzung Helsingborg 100 SN, 100 LN, 200 BS)
    Flottenunterhalt: 50 000 S
    Belagerungsregiment: 18 000 S
    Rückzahlung Kredit: 30 000 S
    Kredit 17% Zins: 5 100 S
    Schwerpunkt Festungsbau: 150 000 S
    Total Ausgaben 338 900 S

    Rücklage fürs nächste Jahr: 22 600 S


    Aufgenommene Kredite:

    Es gibt einen Kredit von einigen Kaufleuten aus Riga über 30 000 S. Die Laufzeit beträgt drei Jahre, der Jahreszins (der jeweils zum Jahresbeginn 1425, 1426 und 1427 zu entrichten ist) 17%. Anfang 1427 ist dann die Tilgung fällig.


    Schwerpunkt: Bau der Festung Kronborg in Helsingor am Öresund

    In Helsingor soll an der engsten Stelle des Öresunds mit einer für die Aufstellung von Geschützen geeigneten Zitadelle begonnen werden. Daher wird der König in diesem Jahr den Bau des Schlosses Kronborg in Auftrag geben, von wo aus die Durchfahrt zusammen mit der gegenüberliegenden Festung in Helsingborg kontrolliert werden kann. Es ist besonders darauf zu achten, dass die Festungsanlagen auch gegen Schiffskanonen bestehen können, die bei den grossen Seemächten immer stärker verbreitet sind.


    Reaktionen:

    -


    Nebenaktionen:

    -
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #124
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Steht in Helsingborg nicht bereits eine Festung? Dachte Gulasch wollte die in Schonen haben?

  5. #125
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Helsingor, nicht Helsingborg. Klingt ähnlich, liegt aber auf der anderen Seite des Sunds. Und bei Helsingborg in Schonen steht eben bereits eine.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #126
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wenn das von der finanziellen Größenordnung bei der Festung passt (Jon?) würde ich das so nehmen. Besten Dank.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #127
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Immer gerne. Ich habe mich an den beiden Trapezunt-Festungen orientiert, die derzeit im Bau sind und auch so viel kosten. Mehr lässt das Budget eh nicht zu und nötigenfalls müsste man nach einer gewissen Bauzeit dann halt noch mal Geld nachschiessen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #128
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Vertreter der Rus sind jetzt in Kopenhagen. Du kannst also jederzeit Vorschläge unterbreiten.

  9. #129
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich würde das Verteidigungsbündnis gern beibahalten, nur gilt das bislang nur für Novgorod und Livland, dass müsste also die neue Entität überrnehmen,. Auch die Pacht soll beibehalten werden, allerdings hätte man gerne Zusicherung, dass die außenpolitische Linie konstant bleibt. Wie sind da die langfristigen Planungen des Rus. Der Vertrag aus dem Schottwegen austritt ist kaum zu retten. (also Ostseevertrag) Habe die Gesandten Wünsche
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #130
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die Gesandten sind mit der bisherigen Regelung durchaus zufrieden. Man versteht aber durchaus, dass Dänemark einen neuen Vertrag haben möchte, nachdem die Khanate so nicht mehr bestehen. Man könnte ihn zu denselben Bedingungen mit der Rus als Bund schließen oder auch neu verhandeln, das liegt beim König.

  11. #131
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Das gilt für beideVerträge? Ich nehme an sie stimmen zu, dass der Ostseevertrag dank Schottwegens Austritt kaum zu halten ist
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ich glaube an dem waren sie gar nicht beteiligt.

  13. #133
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Doch:

    Achtung Spoiler:

    Zitat von Der Gevatter Tod

    Dänisch-novgorodischer See-und Handelspakt


    Die altehrwürdigen Reiche Dänemark und Novgorod beschließen folgendes:

    1) Das Khanat Novogorod erhält,um seine Pflichten als Schild und Wächter der Ostsee auch in Zukunft tadellos ausführen zu können, 2 Flottenstützpunkte auf befreundetem dänischem gebiete,namentlich auf den Inseln Bornhom und Gotland.

    2) Das Khanat Novgorod zahlt großzügigerweise eine Pachtsumme von 20.000 S.







    Achtung Spoiler:

    Zitat von Jon Snow
    26. Mai 1416: Angesichts der Spannungen im Ostseeraum unterzeichnen Dänemark und die Khanate Livland und Nowgorod einen Verteidigungspakt, der insbesondere eine militärische Präsenz auswärtiger Mächte östlich des Großen Belts und des Öresunds ausschließen und Überraschungsangriffe verhindern soll. Die Hanse, deren Interessen die vertragschließenden Parteien zu achten versprechen, wird ausdrücklich eingeladen, sich der Vereinbarung ganz oder teilweise anzuschließen. Livland und Nowgorod sichern überdies zu, Dänemark bei der Verteidigung seiner vitalen Interessen beizustehen und zum Schutz der Zufahrtswege zur Ostsee beizutragen. Dänemark wiederum erklärt, während der Dauer des unbefristet, aber mit zweijähriger Kündigungsfrist abgeschlossenen Vertrages auf jede Zollerhebung an den drei Wasserstraßen zwischen Nord- und Ostsee zu verzichten und auch keine willkürlichen oder unangemessenen Kontrollen von Handelsschiffen oder Fischerbooten vorzunehmen. Dieses Zugeständnis gilt ausdrücklich für Händler und Fischer jeder Herkunft.







    Achtung Spoiler:

    Ostseevertrag.

    Zur Sicherung des Friedens in der Ostsee und der Beendigung der vergangenen Konflikte sind die Mächte das Königreich Schweden, das Königreich Dänemark, das Königreich England, das Khanat Livland, das Khanat Nowgorod und die Niederdeutsche Hanse zusammengekommen und haben sich zur Einhaltung folgender Punkte verpflichtet:

    1. Das Königreich Dänemark verpflichtet sich, Durchfahrten von Schiffen anderer Mächte durch den Sund nicht zu verhindern oder öffentlich bekannt zu geben. Voraussetzung ist bei Kriegsschiffen eine vorherige (bilaterale) Ankündigung und eine Durchfahrtsweise, welche die Sicherheit Kopenhagens und anderer dänischer Städte nicht bedroht. Genaueres wird von den Kommandanten der Sundfestungen und der jeweiligen Flotte vereinbart. Handelsschiffe können jederzeit unangemeldet und unter Hinnahme der üblichen Kontrollen (etwa bei Piraterieverdacht) passieren.

    2. Das Königreich England verpflichtet sich, die territoriale Intigrität der Länder der dänischen Krone zu respektieren und schließt eigene Angriffe sowie die Unterstützung dritter Mächte bei Angriffen auf diese aus.

    3. Der Vertrag hat eine Laufzeit von zunächst 5 Jahre und kann danach mit einer Kündigungsfrist von 3 Jahren gekündigt werden. [Macht 8 Jahre Mindestvertragsdauer]

    So geschehen im Jahre des Herrn 1417.



    Das sind die 3 Dinge, dass unterste ist der Ostseevertrag
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #134
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich sehe den Zusammenhang nicht?

    Und ich würde mir den Austritt gut überlegen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  15. #135
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ok. Und Dänemark sieht im Prinzip alle drei als offen an, weil die beiden Khanate so nicht mehr bestehen?

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •