Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 317

Thema: Pacta Sund Servanda-Dänemark(t) regelt alles

  1. #211
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag ist;
    - Brautsuche per Nebenaktion > Am besten was Dänisches oder aus einer starken Adels Familie in Süd-Schweden
    (Politische Bindung stärken) > Wenn die Dame dann noch was im Kopf hat, ist das ein Bonus

    Den Schwerpunkt kann man und sollte man für etwas wichtigeres nutzen.

    Dänemark muss dringend bei der Schiffahrt etwas machen. Zu Land ist es sicher, zur See nicht. Aber das hatte ich schonmal erwähnt.
    Nur PPB/Dänemark:
    Achtung Spoiler:

    Dänen Interna:

    Deutschland: Ich hab die Beitrittssache nochmal angestoßen, weil das der Wunsch von Gulasch war da unbedingt beizutreten. Sollte der aktuelle Vorschlag angenommen werden, würde ich als Schwerpunkt die Adelsversammlung machen mit dem Ziel dort den Adel zu überzeugen mit Gesamtdänemark beizutreten. Ziel wäre es so die Adelsversammlung grundsätzlich dazu zu nutzen das dänische Reich stärker zu einen. Lass dich davon aber im Deutschen Reich nicht beeinflussen

    Brautschau: Mein Gedanke ging in Richtung "The Bachelor". Also, dass man mal die anderen Höfe informiert, dass der König eine Braut sucht.
    Eine andere Idee ist es mal zu schauen, ob man nicht Fürstin Ashina aus Imatra verführt. Vom Alter würden beide denke ich gut zusammenpassen

    Südschweden: Ich hatte hier eher einen deiner ersten Schwerpunkte im Kopf, wo du mal Heiratsverbindungen mit den Deutschen gefördert hattest. Man könnte das mit der Heirat nach Südschweden aber auch den Fürst machen lassen.

    Gulasch wollte auch mal einen Missionierungsschwerpunkt machen. Keine Ahnung ob er das schon gemacht hat.

    (Generell versuche ich bei der Vertretung immer eher finanziell billige Schwerpunkte zu machen, da der Spieler so mehr Geld für seine eigenen Schwerpunkte hat)

  2. #212
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    @VK + Dänemark
    Achtung Spoiler:
    Imatra zu Verführen (was vermutlich nicht einfach wird, gibt theoretisch Ihre Macht ab), würde bei gelingen einen Konflikt mit Schweden bedeuten. Das sollte Gulasch vorher absegnen. Da wird Don fast gezwungen sein zu Antworten.

    Was dafür spricht aus sicht von Imatra - Ihre Region wäre dann über Dänemark abgesichert aber unter umständen direkt in einem neuen Krieg verwickelt.

  3. #213
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @VK + Dänemark
    Achtung Spoiler:
    Imatra zu Verführen (was vermutlich nicht einfach wird, gibt theoretisch Ihre Macht ab), würde bei gelingen einen Konflikt mit Schweden bedeuten. Das sollte Gulasch vorher absegnen. Da wird Don fast gezwungen sein zu Antworten.

    Was dafür spricht aus sicht von Imatra - Ihre Region wäre dann über Dänemark abgesichert aber unter umständen direkt in einem neuen Krieg verwickelt.
    Achtung Spoiler:
    Nee, sie muss keine Macht abgeben. Sind ja zwei getrennte Länder. Nur weil beide heiraten, heißt dass nicht, dass Imatra Dänemark angeschlossen wird. Es gibt aber natürlich die Frage bezüglich der Distanz, aber es gibt ja auch mal gemeinsamen Urlaub...
    Und die Anzahl der Kinder wäre auch eine Frage.

    Für Ashina spricht, dass sie dann einen starken Unterstützer hat, der einiges an Sicherheit bietet gegenüber Schweden. Aber auch Zugang nach Europa wird dadurch ermöglicht.

    Sollte man die Idee verfolgen, müsste man da mal mit dem Papst es absprechen. Az hat aktuell viel Einfluss in Nowgorod. Ich denke ohne seine Unterstützung wird das nichts.

  4. #214
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Für Dänmemark und Deutsches Königreich

    Achtung Spoiler:
    Hallo VK, ich möchte dich ganz Informel darüber Informieren das es fraglich ist um Dänmermark die nötige 2/3 mehrheit des Reichstag bekommt.
    Ich bin weiterhin offen für den beitritt und wenn du möchtest bin ich weiterhin bereit darüber abstimmen zu lassen.
    Kannst dich ja selber mal umhören.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Für Dänmemark und Deutsches Königreich

    Achtung Spoiler:
    Hallo VK, ich möchte dich ganz Informel darüber Informieren das es fraglich ist um Dänmermark die nötige 2/3 mehrheit des Reichstag bekommt.
    Ich bin weiterhin offen für den beitritt und wenn du möchtest bin ich weiterhin bereit darüber abstimmen zu lassen.
    Kannst dich ja selber mal umhören.
    Achtung Spoiler:
    Das war im Grunde klar. Deshalb fand ich ja die Lösung mit der Abstimmung zuerst gut, weil ich Dänemark dann einen konkreten Weg hätte und ich nicht auf gut Glück politische Macht einsetzen müsste um dann an eurer Abstimmung zu scheitern.

    Wie würde den ein Freundschaftsvertrag aussehen?

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Dänemark insbesondere Gulasch:
    Achtung Spoiler:
    So ich sehe drei Wege die man gehen kann:
    1) Wir vergessen den Beitritt und fokussieren uns auf Freundschaftsvertrag. Da fände ich es wichtig ein VB mit NAP zu schließen, Die Garantie zu bekommen, dass das Reich kein Dänisches Gebiet beansprucht und eventuell einen stimmlosen Beobachterposten im Reichstag zu erhalten.

    2) Dänemark tritt nur mit den deutschen Besitzungen bei. Ich denke der deutsche Adel hat kein Problem damit und für Dänemark bedeutet es weniger zu zahlen, aber bezüglich der Stimmen ist das genauso viel wert wie der volle Beitritt. Man sollte hier aber eventuell auch sowas wie einen VB mit dem Rest abschließen. Probleme sind hier aber, dass das Land divergiert.

    3) Wir halten den Adelskonvert als Schwerpunkt und fokussieren eine allgemeine Entscheidung. Problem hieran wäre, dass man den deutschen Reichstag überzeugen müsste. Wenn der Adel aber tatsächlich zustimmt, entfällt immerhin das Argument mit der Unruhe. Man blamiert sich aber wohl, wenn man dann trotzdem abgelehnt wird. Diese Entscheidung wäre wohl die, die das dänische Reich am stärksten einigt, wenn man sie durch bekommt.

    Welchen Weg sollen wir gehen?


  7. #217
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    PPB+Dänemark:
    Achtung Spoiler:
    Fändest du es okay, wenn Dänemark was für den Bau des Hospiz in Imatra stiftet? Wäre keine schlechte Idee, wenn wir das mit der Hochzeit versuchen wollen und würde den schwedischen Einfluss dort schwächen.

  8. #218
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Leute mir wird das etwas viel was ihr hier fragt. Kommt mir vor als würdet ihr versuchen mich hier wieder reinzuziehen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #219
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Leute mir wird das etwas viel was ihr hier fragt. Kommt mir vor als würdet ihr versuchen mich hier wieder reinzuziehen.
    Mitmachen!

    Sag, ob dir das mit der Heirat passt!

  10. #220
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Naja Dänemark soll in deinen sinne weitergeführt werden. Damit du die ption hast es weiterzuspielen...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #221
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hab aus euren Spoilern nicht ganz verstanden, wo das Problem mit der Heirat liegt, also warum das ein Risiko ist.

    Ansonsten haben Doerkys Spoiler mich demotiviert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #222
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab aus euren Spoilern nicht ganz verstanden, wo das Problem mit der Heirat liegt, also warum das ein Risiko ist.

    Ansonsten haben Doerkys Spoiler mich demotiviert.
    Weil es Schweden nicht gefallen könnte.

  13. #223
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Und wenn ihr Don einfach fragt, was er sagt? Was wären denn alternativen? Burgund oder so?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #224
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Und wenn ihr Don einfach fragt, was er sagt? Was wären denn alternativen? Burgund oder so?
    Warum sollte man Don fragen? Das war bisher (unter Provence) eigentlich der Konkurrent

    Alternativen: Keine Ahnung. Im Zweifel findet Jon schon jemand. Bei den Mongolen gibt es auch immer jemand.

  15. #225
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab aus euren Spoilern nicht ganz verstanden, wo das Problem mit der Heirat liegt, also warum das ein Risiko ist.

    Ansonsten haben Doerkys Spoiler mich demotiviert.
    Bitte nicht den Boten hängen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •