Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #76
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    da gerade Sailling fertig wurde, muss ich erst einmal eine neue Tech wählen und entscheide mich für Philosophie, da ich dadurch einen zusätzlichen Admin bekomme

    Bild

    Wissenschaftsbezirke bauen kann

    Bild

    und Schulen

    Bild

    Der Chinese will wohl mit mir handlen. Darum kümmern wir uns aber später. Erst mal will ich checken, was durch den Ärawechsel alles passiert ist

    Bild

    ok, der nubische Bogenschütze ist noch da

    Bild

    Nubische Pyramiden kann ich nicht mehr bauen. Hätte ich mal eine gebaut, dann wüsste ich jetzt wenigstens ob die bleiben. Werde deshalb sofort in Hagmantana so einen Coton bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Der Bonus der Nubier aus dem ersten Zeitalter ist noch aktiv!

    Bild

    Die Ärastars wurden alle zurückgesetzt. Schade das ich keinen Dreier voll bekommen habe. Werde ich mich in dem Zeitalter mal mehr drauf fokussieren um zu sehen, ob es da noch einen Bonus gibt, wenn man das schafft

    Bild

    Ohh, jetzt verstehe ich die Anmerkung bei der Transzendent-Geschichte, dass die UU mit der Zeit etwas überholt sein könnte. In der Kulturauswahl für das nächste Zeitalter gibt es jetzt 11 neue Kulturen! (gehe ich aber erst beim Wechsel zum Mittelalter drauf ein, weil es da thematischer besser passt). Jedenfalls haben die wesentlich stärkere UUs als noch Nubien

    Bild

    Eisen ist als strategische Ressource auf der Karte aufgetaucht

    Bild

    Kerma im neuen Klassik-Look. Mache von meinem neuen trait gleich mal gebrauch und kaufe ein Artisanencamp in Kerma

    Bild

    Als näcgstes möchte ich mal dieses Patronage Dings an einer kleinen Ziv testen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Die Nok bieten sich da an, da sie eh friedlich sind und ich sie ungern erobern würde

    Bild

    das war ja einfach. Für 20 Gold bin ich ihr Patron

    Bild

    Oha, sie neigen zum Untergehen

    Bild

    Leider haben meine Mittel nicht ganz gereicht um auf Level 2 zu kommen aber in 3 Runden müsste ich genug zusammen haben um das mal zu testen.

    Bild

    Hah, was haben wir den hier?? Als ich Kerma noch bisschen den zukünftigen Ausbau plane sehe ich diesen Button auf einmal. Das weckt ja Erinnerungen an längst vergangene Civ-Zeiten. Slaven ist also wieder möglich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 321.jpg (146,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 322.jpg (142,2 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 323.jpg (119,8 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 324.jpg (47,2 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 325.jpg (135,5 KB, 96x aufgerufen)

  4. #79
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Da das bei den Noks so günstig war schau ich noch bei den Minoans vorbei und werde da auch Patron, dadurch seh ich ihr ganzes Land. Naja, kein Wunder das die Aggressiv sind . Immerhin haben sie eine Ressource die ich noch nicht kenn,

    Bild

    Blei. Warum das allerdings eine Luxusressource ist?

    Bild

    Unsere Patronage-Tour hat eine Civic freigeschaltet. Leider kommt der nächste Civic-Punkt erst in 11 Runden.

    Bild

    Jetzt! kommt ein Hinweis zu den Ideologien, aha . Wir sind wohl schneller als das Tutorial erlaubt

    Bild

    Chinese bietet uns an das wir alles handeln können. Klaro!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Wir bekommen nochmal einen Hinweis, was es mit der Moral auf sich hat.

    Bild

    Wen wir schon mal hier sind, was ist eigentlich aus unserer Anfrage zu einer Allianz geworden. Da kam nie eine Antwort oder Hinweis!

    Denke war wohl nix.

    Bild

    Na dann verbessern wir noch ein wenig die Beziehungen und bieten Kartentausch an. Nützt uns ja auch. Er ist angetan und sagt ja.

    Bild

    Haben wir noch Trade, wo wir mal schauen können ob es neue Optionen gibt.

    Ich habe eine Handelsroute mit ihm. Aha. Ist mir neu . Gut vorhin kam mal eine kurze Info, das mein Porzellan für eine Handelsroute genutzt wird aber sollte ich die dann nicht hier irgendwo sehen?

    Bild

    Mir geht langsam ein Licht auf. Ich kann ihm nichts von meinen Ressourcen anbieten sondern nur ihn nach seinem Salz fragen.
    Wahrscheinlich hat der Herrscher nur indirekt Einfluss drauf, ob man seine Ressourcen kaufen kann, da das ja in privater Hand liegt. Deshalb hatte ich vorhin auch auf einmal soviel Geld

    Die Handelsroute geht jedenfalls durch viiiiel graues Gebiet und wir haben ja gelesen, dass es in neutralem Gebiet zu Überfällen kommen kann. Ach was solls. Wird schon gutgehen (sagte er und schickte den Siedler ohne Krieger per Automove über die Karte)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Ups. Als ich die Handelsroute bestätigte, zeigt sich, dass sie genau durch ein Barblager geht

    Bild

    Es sind die Lulubans und China ist ihr Patron. Ob sie Handelskarawanen Ihres Patrons angreifen? Was wohl der Patron sagt, wenn ich sie erobere, denn

    Bild

    sie haben GOLD

    Bild

    Das Ziel für meine kleine Armee steht also fest. Im Osten bauen wir wie versprochen in Hackbratana einen Coton. Bin gespannt ob der im Mittelalter bleibt. Ehrlich wäre ja Blödsinn wenn er verschwindet!?

    Bild

    Meine Späher finden im Nordosten ein weiteres Naturwunder, was uns 50 Fame einbringt. Waren wohl wieder die Ersten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    oh, was ist das den. Die Anzeige kenn ich gar nicht. Hui das hat aber ordentliche Bonuse das Naturwunder. Hatte ich nicht schon eins von China geerbt, gleich mal schaun, was das so kann. Man sieht, das ich der Ertse war der es entdeckt hat.

    Bild

    In der Nähe gibt es auch noch ein interessantes Feld, dass ich so noch nicht gesehen habe. Um einen teich rennt da eine Herde Schafe und man kann sie domestizieren.

    Bild

    Das Naturwunder der Chinesen, das wir übernommen hat hat auch satte Bonuse

    Bild

    Ich entdecke in der Nähe noch eins durch Zufall und merke auch warum ich es noch nicht gefunden hatte. Der Chinese war hier Erster. ich lauf da jetzt mal hin um zu checken ob ich dafür auch noch Fame bekomme.

    Bild

    Hinlaufen ist manchmal nicht so einfach

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 342.jpg (233,2 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 341.jpg (151,6 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 343.jpg (124,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 344.jpg (117,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 345.jpg (187,3 KB, 85x aufgerufen)

  8. #83
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Wir treffen die Hetiter, servus

    Bild

    ich stell mich erst mal brav vor

    Bild

    ich biete Ihnen gleich mal Nicht Angriffs Pakt an, aber die werden gleich gierig und wollen 100 Gold dafür. ich hab grade 99 lol aber hätt ich auch so nicht gemacht, sowas pah

    Bild

    Sie sitzen im Südwesten. Btw die Übersichtskarte find ich jetzt so määääh. Ich hoffe es wird modbar, dann gibt's da schnell Abhilfe

    Bild

    Ich ändere meine militärischen Pläne kurzfristig. Da der Hetiter keinen NAP will, kann ich ihn ja angreifen. Außerdem ist hier im Süden eine 5er Barb-Stadt und eine Tierhöhle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 347.jpg (128,2 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 346.jpg (139,1 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 348.jpg (50,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 349.jpg (120,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.jpg (519,0 KB, 82x aufgerufen)

  9. #84
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Und eine weitere Civic ist freigeschaltet. Punkt dauert noch 7 Runden

    Bild

    Schau an. Den nubischen Bogenschützen kann ich noch bauen. Bin ja froh, dass die Erklärung zum Kulturwechsel dann doch nicht ganz so gestimmt hat. So gefällt es mir eindeutig besser!

    Bild

    Ich wollte den Hetitischen Späher mal ein wenig umbringen und hab ihn vor der Schlucht gestellt. Der feige Schuft nutzt aber Retreat und haut ab und rennt genau den Barbaren vor die Füße . (Spoiler: die mischen ihn eine Runde später auf )

    Bild

    Philosophie ist fertig erforscht und wir gehen auf Stadtverteidigung, da schon lange überfällig und notwendig für Kupferabbau in der Folgetech. Damit könnten wir dann Pallisaden bauen und

    Bild

    endlich auch mal paar Krieger

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 351.jpg (108,0 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 352.jpg (103,7 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 353.jpg (378,7 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.jpg (224,9 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 355.jpg (126,1 KB, 80x aufgerufen)

  10. #85
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Stadtverteidigung ist instant fertig und wir können gleich auf Bronzeverarbeitung gehen

    Endlich können wir dann Kupfer abbauen

    Bild

    Burgen bauen, mhh an der Grenze zu den Hetitern eventuell angebracht

    Bild

    Industriebooster Schmiede

    Bild

    und Anti-Kavallerie - den Speermann bauen

    Bild

    Irgendwer handelt schon wieder mit mir. Ok mit Lupe kann ich auf den Handel zentrieren. Mein Porzellan ist das Handelsgut und hui, mein Goldvorrat ist ordentlich angestiegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 356.jpg (68,6 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 357.jpg (183,6 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 358.jpg (135,3 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 359.jpg (117,1 KB, 78x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.jpg (187,8 KB, 78x aufgerufen)

  11. #86
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Mein Späher stößt in der Pampa auf ein Roundhouse. Ich erinnere mich dass das erwähnt wurde als es um die Trade route ging und wenn man ganz genau hinsieht erkennt man die Handelsroute sogar als kleinen Weg.

    Bild

    Als ich auf das Roundhouse ziehen will, kommt dieser Text. Nope, das lassen wir mal

    Bild

    Bei der Gelegenheit sehe ich, dass das Clear Forest Symbol aktiv ist, obwohl ich hier mitten im Nirgendwo stehe. Also auch bei Belagerungen zu gebrauchen. Interessant, dass man dem Feind die Wälder abholzen kann

    Bild

    In Hagmantana ist endlich der Coton fertig und ich will sofort ein Schiff kaufen. Pustekuchen, Hagmantana hat derzeit 0 Pops!!.

    Bild

    Das geht so nicht und ich will die Bewirtschaftungs-prios ändern und stoße dabei auf dieses coole Feld. Da kann man die Reihenfolge der Prios per Drag and Drop selber festlegen. nette Idee! Erst mal Futter erzeugen als Prio 1 gesetzt und noch eine Farm gekauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Bei den Nok hab ich mich jetzt soweit eingekauft, dass ich den avarage Bonus bekomme. Wäre nur schön zu wissen, was das überhaupt ist
    So kann ich leider nur hoffen, dass sich die ca. 300 Gold gelohnt haben, eher unbefriedigend.

    Bild

    Bronze-Working ist auch fertig geforscht und ich nehme Wheels. Die Straßen kommen mir sehr nützlich vor

    Bild

    und auch der Streitwagen hat was.

    Bild

    ich bekomme mitgeteilt, dass eine Beschwerde vergeben wurde. Als ich auf genauere Details klicke bekomme ich das . Again nix learned. Immerhin weiß ich, dass mir vergeben wurde. Wird schon hoffentlich was richtig schlimmes gewesen sein

    Bild

    und noch eine Civic. 6 Runden to go zum Punkt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das ist wirklich schade, dass man die Grafik nicht so recht sieht. Hätte gerne die Details deiner Kulturverschmelzung gesehen.
    Story Time :)


  14. #89
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Als ich gerade in Kawa etwas einstelle springt mir dieser Button ins Auge. Aha, man kann also einen Outpost an eine benachbarte Stadt anschließen. machen wir.

    Bild

    Kawa ist jetzt doppelt so groß und wir können die 4 Ressourcen in dem ehemaligen Outpost-Territorium jetzt auch direkt aus Kawa abbauen. Mir ist aber noch nicht klar, ob es langfristig sinnvoller ist, die Sektoren solo zu lassen oder zusammen zu fassen. Das werden denke ich dann erst die Diskussionen hier im Forum endgültig klären

    Bild

    Als ich die 5er Barb Stadt Avaris angreife, entdecke ich diesen batch. Das würde implizieren, dass man Einheiten einkesseln kann. Megacool!

    Bild

    Unser Weg ist gepflastert von Siegen . Avaris ist unser und

    Bild

    wir bauen sofort eine Burg / Lager an der Grenze zu Hetitien. Das Lager dient dann wohl auch als Spawn für unsere in der Stadt produzierten Einheiten.

    Bild

    *wie man sieht ist die Leitung heute etwas besser, die Grafiken sind nur noch minimal vermatscht *
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Mein Router läuft heiß bei der Menge von Bildern.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •