Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 172

Thema: [Humankind - Demo] Der König ist tot, es lebe der König?

  1. #16
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Na dann schauen wir uns mal die verschiedenen Kulturen an.

    Die Römer betont militärisch aber auch kulturell

    Bild

    Perser, Verwalter und Händler, wie es aussieht

    Bild

    Die Maya, Industrie und Glauben. Aha Glauben interessant, da hab ich bisher noch gar nichts zu gesehen.

    Bild

    Die Mauryans, quasi Inder. Was People under Patronage sind, bleibt vorerst rätselhaft.

    Bild

    Die Hunen, ohh mitlitärisch, ach was

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Die Goten

    Bild


    Kelten, hmm interessante Landverbesserung, vermute ich mal

    Bild

    Karthager, scheint wohl als könnte man Produktion mit Geld abschließen

    Bild

    Griechenland

    Bild

    und, oh doch 11 Kulturen nicht 10, sorry,

    die Aksumites??? Ahh, das frühe Äthopien

    Bild

    Damit hätten wir die Kulturen durch. Ich denke, wenn wir diese 7 Sterne zusammen haben und die nächste Ära-Kultur aussuchen können, erfahren wir hier wesentlich mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thalionrog (24. Oktober 2020 um 11:59 Uhr)

  3. #18
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Neben dem Ära-Bereich ist wohl die Diplomatie angesiedelt und es gibt anscheinend noch zwei andere Zivs. Cool, dann können wir Diplo im Demo auch mal anschauen. Derzeit kennen wir aber noch Niemanden.

    Bild

    Ganz links haben wir noch ein kleines UI-Feld

    Bild

    Hier sieht man, wieviel Geld und Infuence man pro Runde macht und Pferde und Kupfer sind offensichtlich strategische Ressourcen

    Bild

    Dann sieht man hier noch, wie viele Administratoren man hat. Keine Ahnung, für was man die braucht aber werden wir noch erfahren

    Bild

    Hier wird es wieder interessanter. Auf den ersten Blick eine Liste der Orte aber hier ist auch irgendwas mit Wundern freischalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Oha! Man muss wohl das Recht sich ein Wunder bauen zu dürfen mit Influence erkaufen?!

    Bild

    Joop, richtig geraten. Bleibt die Frage, ob Mehrere Zivs sich das Recht kaufen können und dann trotzdem der gewinnt, der es als schnellster baut?

    Bild

    Die üblichen Verdächtigen

    Bild

    Hier kommt dann tatsächlich die Stadtliste mit diversen Filtermöglichkeiten:

    Bild

    anscheinend kann jede Stadt nur eine begrenzte Anzahl an Ausbauten unterstützen. Ob da jetzt Feldverbesserungen oder Stadtbezirksähnliche Ausbauten gemeint sind, muss ich noch raus finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Dann haben wir hier noch eine Liste aller Militäreinheiten mit Filtern

    Bild

    Unten rechts kann man dann noch Quarter, also Viertel anzeigen lassen und deren primären Output. Wird sich auch noch klären, denk ich.

    Bild

    Dann wie schon erwähnt das Grid mit den Rohstoffen auf der Karte und ein sehr dezentes Hexagonalgrid.

    Hier kann man einstellen ob man zur Stelle springt, wo gerade was passiert. Da ich nichts verpassen will, schalte ich das lieber mal an.

    Bild

    Zeit sich mal die Stadt anzuschauen. Tada

    Bild

    Was haben wir den Alles Schönes hier. Ah Stabilität. So ein wenig wie Loyalität scheint mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Scheinbar produziert jeder Bürger den wir hier zuordnen, 4 Stabilität

    Bild

    Da wir aber wohl noch kein Gebäude in der Stadt haben, das uns Plätze für solche Art von Leuten gibt, können wir hier auch keine zuordnen.

    Bild

    Nächstes Ist Food

    Bild

    Hier haben wir wohl ein dementsprechendes gebäude in der Stadt und 1 Bevölkerung derzeit zugeordnet.

    Bild

    Mal sehn, ob ich den einen rüber zur Industrie schieben kann, wo wir auch ein Gebäude zu haben scheinen, das 2 Plätze bereit stellt?

    Joop, geht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Dann haben wir noch Infos zur Industrieproduktion

    Bild

    Zur Wirtschaft

    Bild

    und zum Wissenschaftsoutput

    Bild

    Infos zur Stabilität und zum Essensspeicher

    Bild

    Hier kann man eine voreingestellte Policy für die Stadt einstellen, die dann den Fokus speziell legt und die Bevölkerung entsprechend verteilt.

    Bild

    Hinter dem Stern die Info, wieviel Influence die Stadt erzeugt.

    Jetzt kommen ein paar witzige Möglichkeiten, die es so in Civ6 nicht mehr gibt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Lol, man kann Bevölkerung opfern um Geld zu erhalten. In Notsituationen eventuell eine gute Möglichkeit

    Bild

    Oder ein Feuerchen machen, um Stabilität zu erzeugen

    Bild

    oder ganz langweilig, Geld ausgeben um die Leute ruhig zu stellen

    Bild

    Rechts im Stadtbildschirm kann man die Stadt umbenennen und man sieht auch das die Stadt ein Hardcap für das Wachstum hat. Kerma kann derzeit nicht über 8 wachsen. Sicherlich gibt es Möglichkeiten, dass zu erhöhen. Wäre interessant zu wissen, was passiert, wen man das Cap erreicht und weiter Essensüberschuss hat. Mal schaun ob wir soweit kommen.

    Bild

    Ahh jetzt ist auch klar, für was man diese Administratoren braucht. Die werden wohl benutzt um die Anzahl der Städte zu begrenzen. Ohne Administrator bekommt eine Stadt einen malus und kann auch keine Einheiten produzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Im mittleren Bereich sieht man, was gerade produziert wird, was es kosten würde, die Produktion mit Geld zu beenden. Über das Dropdown kann man einschränken, was man weiter unten in der Bauauswahl alles angezeigt bekommt. Mit Queue und Buyout kann man zwischen Produktion und Kauf hin und herschalten

    Bild

    im unteren Teil hat man die Bau-Auswahl. Wie man sieht haben diese Viertel ähnliche Bonusmechanismen wie die Viertel in Civ.

    Bild

    Dann hat man auch noch etwas das durch Produktion Essen erzeugt.

    Bild

    Interessant ist, dass der Scout, den man auch bauen kann eine Bevölkerung verbraucht . Das ist bedenkenswert, da wir ja nur 2 haben.

    Ach ja, wenn man die Stadt auf der Karte anklickt, sieht man natürlich die bewirtschafteten Felder

    Bild

    Ich hab mir überlegt, erst mal ein Farmerquarter zu bauen um die Stadt etwas wachsen zu lassen. Wenn man die Option auswählt, sieht man auf welchen Feldern eine Platzierung des Farmervierteln welche Auswirkungen hat. Dabei erzeugen offenbar Felder die nicht bewirtschaftet werden aber einen Farmerbonus aufweisen +1 Nahrung im Farmerviertel. (siehe die 3 Felder im Norden und osten. Das Feld im Westen, das von der Stadt schon bewirtschaftet wird erzeugt keinen Bonus!)

    Bild

    Laut Beschreibung erzeugen andere Farmerquarter auch Bunus, was bedeutet das Cluster aus gleichen Quartern wohl Sinn ergeben. ich sollte mir deshalb überlegen wo ich einen Industriecluster und wo einen Nahrungscluster anlege.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Hier wäre ein guter Platz für Industrie (+9). Allerdings würde ich dann 3 Wissenschaft verlieren.

    Bild

    Mhh merkwürdig, warum erzeugt das Feld östlich einen Bonus von +6?

    Es hat laut Karte nur +2 Produktion?

    Bild

    Konzentration, kein Theorycrafting

    Ok. ich entscheide mich den Industriecluster eher südwestlich zu bauen

    Bild


    Dadurch bleibt mir im Nordosten Platz für die Farmen, obwohl das auch ein Super-Prod-Feld gewesen wäre

    Bild

    Na dann, erste Farm in Auftrag gegeben. Wenn man jetzt draufklickt, kommt man auch direkt in den Stadtbildschirm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Jetzt schauen wir mal, ob wir gleich noch mehr Viertel platzieren können. laut Stadtanzeige kann sie ja nur 2 unterhalten.

    Ok, das Industriegebiet konnten wir setzen und in der Stadtbauanzeige wird automatisch eine Bauwarteliste erzeugt. Die Anzeige steht aber immer noch auf 1 von 2 Vierteln. Ok das müssen wir wohl später klären.

    Bild

    Noch eine Pyramide gesetzt als Test und ja, die Bauwarteliste lässt sich mit drag and drop leicht neu einreihen. Das ist schon mal nice. Mit kurzem klick wird ein Auftrag wieder aus der Liste gelöscht. Schön gemacht!

    Im Stadtbildschirm haben wir jetzt Alles wissenswerte gesehen. Dann lassen wir noch einen letzten Blick über die Karte streifen, bevor wir endlich zu Zug 2 vorstoßen

    Es gibt natürlich diverse Ressourcen

    Bild

    Bild

    wobei wir beim Kupfer sehen, dass auch einige erst mit zu erforschenden Techs abgebaut werden können.

    Bild

    und Eingebohrenenhütte, ähhh Discoveries natürlich

    Bild

    Das wars erst mal für heute. Morgen dann Zug 2!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ui, Tag 2 nach 2 Tagen und 100 Screenshots . Da muss ich noch ein wenig schneller werden.

    Aha, savegames sind nicht mehr da. Na das is aber nicht die beste Werbung für STADIA. GsD waren wir noch nicht allzu weit. Die Streamingqualität ist heute leider auch miserabel, was sicher nicht an meiner 50K Leitung liegt. Bitte entschuldigt, wenn die Screenies teilweise arg vermatscht sind. Überzeugt mich derzeit echt nicht wirklich das Konzept.

    Dann mal los. Da die Truppen diesmal über der Stadt standen brauchen Sie nur 2 Runden bis zum Lair, soll mir recht sein.

    Und da sind wir auch schon und haben auch neues Gebiet aufgedeckt

    Bild

    Wir Ransacken das Lair und bekommen diese Meldung

    Bild

    da keine Tier zu sehen ist machen wir weiter. OK das leuchtet mir jetzt nicht ganz ein, weil ich doch direkt drauf stehe? Egal, Knopf drücken.

    Bild

    Schein geklappt zu haben, da es jetzt anzeigt, das die Ransack-Aktion in 1 Runde beendet sein wird.

    Bild

    Ja in Zug 3 bekommen wir dann eine Meldung, dass die Aktion Erfolg hatte und wir die 22 Gold (hatte es ja vorher schon angezeigt, dass man soviel bekommen würde) gutgeschrieben bekommen, was auch der Fall ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ups, in der Stadt hatte ich zwar die Farm in Auftrag gegeben aber vergessen, dass das System mit Bauwarteliste arbeitet, so hat es die Farm hinter den voreingestellten Scout eingeordnet und der ist gerade fertig geworden. Schadet nix. Dann kann der gleich mal nach Westen und dieses Discovery Dingens auf der Karte untersuchen.

    Im Süden sind wir derweil durch eine Schlucht in den bergen im Osten auf ein Tal gestoßen das Pferde Ressourcen hat.

    Bild

    Auch gibt es hier eine neutrale Einheit Wild

    Bild

    Mhh da könnten wir doch mal

    Bild

    Ob die jetzt allerdings eine Flagge dabei haben, wage ich mal zu bezweifeln aber hier ist er, unser erster Kampf. Wir könnten uns jetzt hier noch zurückziehen und hätten dann einen "eingezogener Schwanz-Malus" aber neee und wir wollen auch nicht Autobattln, wir wollen das mal schön selber machen.

    Bild

    Aha, jetzt können wir unsere Truppen aufstellen und zwar in diesem Bereich:

    Bild

    Find ich eher suboptimal, dass ich nicht mal auf meiner Seite des Schlachtfeldes alle Felder genau sehen kann, aber naja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ahh Irrtum, das Gelb umrandete ist wohl das allgemeine Schlachtfeld, die Bereitstellungszone ist blau umrandet, macht auch Sinn, dass man seine Einheiten nicht hinter den Gegner setzen kann. Ich lass mal einen auf dem Berg um zu testen ob Terrain auch bei Nahkampf eine Rolle spielt, also der Höhenunterschied.

    Bild

    Ok, unser jetziger Kampf besteht aus 5 Runden und man kann pro Runde und Einheit entweder ziehen oder angreifen. Auch hier kann man noch in den Auto-Battle-Modus wechseln.

    Bild

    Ah super, das wollt ich gleich mal testen und es klappt. Man kann die Schlacht verlassen und derweil andere Aktionen machen (hab den Scout aus der Stadt Richtung Discovery gezogen) und hat dann hier diesen Marker und kann jederzeit die Schlacht weiterführen

    Bild

    ganz rechts ist noch eine Anzeige die sich mir jetzt noch nicht erschließt, weckt aber Interesse! Wenn später tatsächlich Verstärkungen und Supports eine Rolle spielen, wäre das taktisch sicher sehr interessant.

    Bild

    Ok Angriff. Wie aus Civ bekannt, erhält man eine Vorschau über das ungefähre Ergebnis. Denke mal die +1 sind Flankierungsbonus? Bevor ich klicke, will ich aber mal schauen ob der Scout auf dem Berg bessere Ergebnisse erzielt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Aha. Fazit 1: Humankind ist also wie eine Mischung aus Civilization und Endless Legend.
    Fazit 2: Stadia ist Mist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •