Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Szenario-Design mit Multiplayer-Civ

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    2
    Huhu erstmal an alle!

    Ich arbeite gerade an mehreren Szens und bei einem wollte ich die Möglichkeit von Civ-Multiplayer nutzen, x-tra große Karten zu verwenden, allerdings scheint bei Multi-Civ, anders als bei der normalen Version, das Szen die Änderungen über das Cheat-Menü nicht akzeptieren, genauer gesagt, beibehalten zu wollen! Name etc kann ich ja ohne weiteres in der Rules.txt ändern, aber eben nicht alles..

    mfg Sputnik

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Wenn ich mirs recht denke, vermißt du wahrscheinlich die Editoren von Fantastic Worlds. Ist das soweit korrekt???
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Wenn es wirklich um die FW Editoren geht - ja, leider stehen die unter Multiplayer nicht zur Verfügung. Du kannst aber aber Textfiles (z.b. Rules, Events etc.) mit einem normalen Texteditor wie Notepad/Wordpad editieren, für grafiken wie Units usw. sollte man sowieso Grafikprogramme parat haben.

    Falls du absolut nicht aud die FW Editoren verzichten willst, dann installiere doch Civ2 zweimal in verschiedenen Ordnern, einmal mit "Fantastic Worlds", einmal mit "Multiplayer". Dann kannst du die FW Installation nehmen, um Scenarios zu erstellen (die dann auch unter Multiplayer spielbar sein sollten)...

    Oder geht es um eine anderes Problem? Was genau funktioniert nicht?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.01
    Beiträge
    2

    *holt tief Luft* Aaaaalso...

    hihi Also den Unterschied zwischen Civ2 und Multiplayer-Civ kenne ich nach gut 10Jahren Civ sehr gut.. Also das Problem sieht wie folgt aus:

    Wenn ich über das Cheat-Menü/ "Mogelmodus" (nicht die Editoren, das ganz normale Cheat-Menü) im Menüpunkt "König Ändern" Name, Staatskasse, etc ändere, scheint das laufende Spiel die Änderungen anzuerkennen. Wenn ich nun aber abspeichere und das entsprechende Savegame lade, sind die Änderungen wieder weg! Natürlich kann ich Namen über die Rules.txt ändern, die Staatskasse lässt sich auch mit 3. Programmen ändern, aber etwa die zwischenstaatlichen Beziehungen sind eben nur über den Mogelmodus zu regeln..

    Wie gesagt, das Problem scheint nur bei (der ungepatchten Version) von Civ2-Multiplayer aufzutreten, nicht bei der herkömmlichen oder FW!

  5. #5
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    hmm...

    Ja ok, sowas hatte ich noch nicht. Hast du den neuesten Patch für Multiplayer installiert? Den findest du hier oder hier. Wenn du's schon hast, dann weiß ich echt keinen Rat mehr.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #6
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Re: *holt tief Luft* Aaaaalso...

    Originally posted by Sputnik
    hihi Also den Unterschied zwischen Civ2 und Multiplayer-Civ kenne ich nach gut 10Jahren Civ sehr gut...
    [

    Sorry, wusste nicht, das du ein alter CivHase bist

    Willkommen im Forum, so nebenbei...


    Wenn ich über das Cheat-Menü/ "Mogelmodus" (nicht die Editoren, das ganz normale Cheat-Menü) im Menüpunkt "König Ändern" Name, Staatskasse, etc ändere, scheint das laufende Spiel die Änderungen anzuerkennen. Wenn ich nun aber abspeichere und das entsprechende Savegame lade, sind die Änderungen wieder weg!
    Warum Savegame? Ich hoffe, dies ist kein neues Missverständniss, meinst du das *.scn File?
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Yo, willkommen im Civ-forum, Sputnik.

    Die einzige Lösung die mir auf Anhieb dazu einfällt, ist tatsächlich auch die Frage, ob du wirklich *.sav-files lädst. Denn dort verschwinden die Einstellungen natürlich - aber es scheint mir eigentlich eine blöde Frage zu sein, nach 10 Jahren Civ weißt du das sicher. Hmmh, ich kenne dieses Problem, sonst nicht... also ich bin zzt. etwas ratlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •