Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 266

Thema: [Battle for Wesnoth] Chroniken von Wesnoth

  1. #46
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kanonenfutter ist wichtig, damit die Foren-Charaktere überleben können, denke ich. Manchmal muss man sich ja irgendwo in die Bresche werfen oder ein Gambit spielen.
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das Fußvolk muss ja die Premium-User beschützen
    Unter anderem, ja. Auf die unterschiedlichen Missionstypen werde ich während des Spielens eingehen aber soviel sei gesagt: Manchmal könnte es notwendig sein, dass sich ein Forenheld heroisch opfert, damit der Rest überlebt

  2. #47
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, ach wir haben schon einen Magier. Ich würd noch ändern auf Elfenschamanin. Intelligent/robust kann bleiben.

    Ich hab mal im Multiplayer Elfenschamaninnen-only gespielt. Ist superlustig. Alles verlangsamen, und das bisschen Schaden was der Gegner noch macht, heilt man weg. Die Schwäche ist Fernkampf, war gegen Untote, da war es spielbar.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #48
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Kanonenfutter ist wichtig, damit die Foren-Charaktere überleben können, denke ich. Manchmal muss man sich ja irgendwo in die Bresche werfen oder ein Gambit spielen.
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ach wir haben schon einen Magier. Ich würd noch ändern auf Elfenschamanin. Intelligent/robust kann bleiben.

    Ich hab mal im Multiplayer Elfenschamaninnen-only gespielt. Ist superlustig. Alles verlangsamen, und das bisschen Schaden was der Gegner noch macht, heilt man weg. Die Schwäche ist Fernkampf, war gegen Untote, da war es spielbar.
    Wir haben auch schon mehrere Schamanen Es werden jedoch genügend sterben, da ist das kein Problem. Zumal ich nicht neuladen werde, nur weil ein Forenheld stirbt.

    Naja im Nahkampf können sie halt auch nichts und Heilung ist nicht kumulativ. Mehr als 4-6 Punkte werden halt so pro Runde und Einheit nicht geheilt. Das reicht schon bei 2 Nahkämpfern abseits eines Waldrandes nicht mehr. Gegen Untote mit Ghulen schon mal gar nicht

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Die Grenze liegt bei 8 LP pro Runde + 2 durch Rast. Werden eigentlich bei mehreren heilern Gifte kuriert und noch geheilt ?
    Wo kann man eigentlich die Rosa Einhörner rekrutieren ?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wesnoth

    Seit mir das Spiel vor Jahren gezeigt wurde habe ich es immer wieder gespielt. Haben sogar im Lockdown angefangen eine Runde zu dritt zu Spielen. Als Einheit hätte ich gern ein Waldschratt genommen, so als ausgleich zu den Trollen. Aber sonst stelle ich mich als Dieb mit kräftig und schnell zur Wahl. Ich nutze die wenig aber wenn man den Dieb richtig einsetzt kann er heftig reinhauen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #51
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Die Grenze liegt bei 8 LP pro Runde + 2 durch Rast. Werden eigentlich bei mehreren heilern Gifte kuriert und noch geheilt ?
    Wo kann man eigentlich die Rosa Einhörner rekrutieren ?
    Aber nicht bei Elfenschamanen Es zählt einzig einmalig der höchste Heilungsgrad pro angrenzender Einheit zum jeweiligen Zugbeginn des Heilenden. Elfenschamanen können also nicht mehr als 4 LP bei allen angrenzenden Einheiten heilen, egal ob 1 oder 6 um dich herum stehen.
    Somit wird auch nicht kuriert und geheilt im selben Zug, alles nur nacheinander.

    Rosa Einhörner gibt es bestimmt im späteren Spielverlauf

  7. #52
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Wesnoth

    Seit mir das Spiel vor Jahren gezeigt wurde habe ich es immer wieder gespielt. Haben sogar im Lockdown angefangen eine Runde zu dritt zu Spielen. Als Einheit hätte ich gern ein Waldschratt genommen, so als ausgleich zu den Trollen. Aber sonst stelle ich mich als Dieb mit kräftig und schnell zur Wahl. Ich nutze die wenig aber wenn man den Dieb richtig einsetzt kann er heftig reinhauen.
    Hmm ich überlege mir bis Morgen mal, ob ich die Bäume mit reinnehme. Sind natürlich eine extrem situative Einheit, die in den normalen Kampagnen so gut wie gar nicht vorkommen und selbst in Custom-Matches nur bei speziellen Setups adäquate Verwendung finden. Aber eigentlich klar, warum nicht

    Noch mehr Diebe Ich glaub, dann bekommst du wirklich einen Baum

  8. #53
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Unter anderem, ja. Auf die unterschiedlichen Missionstypen werde ich während des Spielens eingehen aber soviel sei gesagt: Manchmal könnte es notwendig sein, dass sich ein Forenheld heroisch opfert, damit der Rest überlebt
    so fern es ein nahkämpfer ist schützt den Bogenschützen er könnte euer leben retten
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wen du nicht mehr Diebe haben willst kannst du mir auch den Duellant geben mit Kräftig und Schnell.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #55
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Naja im Nahkampf können sie halt auch nichts und Heilung ist nicht kumulativ. Mehr als 4-6 Punkte werden halt so pro Runde und Einheit nicht geheilt. Das reicht schon bei 2 Nahkämpfern abseits eines Waldrandes nicht mehr. Gegen Untote mit Ghulen schon mal gar nicht
    ...also, war gegen einen Freund, der klar schlechter war als ich und dann hab ich das als Handicap gespielt. Er kannte auch meine Fraktion nicht und hat beim ersten Zusammenstoß mehrere Skelette gehabt, und Elfenschamanen haben ja Wuchtschaden auf allen Angriffen, und ich hab die Erfahrung auf eine konzentriert bekommen die dann Kurieren konnte. War jedenfalls witzig und für ihn eine Quälerei mit dem Dauer-Slow.

    Hmm machen wir eine Wesnoth-Civforum-Duellliga?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    So, die erste Mission ist gespielt. Ich glaube, ich habe aber zu viele Bilder geschossen gruebel: Ich denke, die erste Mission werde ich mal im Detail ausführlich besprechen, gerade weil es ja auch etwas zum Spiel zu sagen gibt und dann müsst ihr mir sagen, was ihr alles sehen wollt

  12. #57
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    1. Kampagne: Der Aufstieg Wesnoths
    Bild

    Unsere Reise startet also noch gar nicht auf Wesnoth, sondern scheinbar auf der Grünen Insel. Dann wollen wir mal sehen, was die Geschichte für uns bereit hält:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Bitte alles genau beschreiben! Ich hab gar keine Ahnung von dem Spiel. Ich bin doch nur ein Zwerg, der feste auf etwas druffhauen will!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59

  15. #60
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Bild
    Bild

    Damit endet die Vorgeschichte und wir werden etwas ratlos zurückgelassen. Glücklicherweise erhalten wir eine Karte, wo wir uns überhaupt befinden:

    Bild


    Eine solche Karte gibt es vor nahezu jedem Szenario. Die kleinen gekreuzten Schwerter in rot (Mitte-links über Sturmtal) zeigen immer den Ort des aktuellen Kampfes an, später werden bei Wanderungen über die Karte weiße Punkte unseren Weg anzeigen, gekreuzte Schwerter in weißer Farbe stehen dann jeweils für vergangene Schlachten.
    Wir scheinen uns also im Westteil der Grünen Insel zu befinden, ein Stück westlich des großen Splittergebirges und anscheinend am Ufer eines Sees.

    Doch wer sind wir eigentlich?

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •