Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 266

Thema: [Battle for Wesnoth] Chroniken von Wesnoth

  1. #31
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, oh ja das war ein geiles Spiel. Melde mich zum Dienst

    Hmmmm. Magier, intelligent und robust.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #32
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741


    Zwergenkämpfer, robust und vital
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Elfenmagierin, Heiler
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  4. #34
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743


    Eine gut gefüllte Liste ist wichtig Ich denke Montag könnte es ins Spiel gehen... es liegt ein langer Weg vor uns Das Wochenende ist leider schon verplant.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Elfenbogi, INT, GESCHI

  6. #36
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359



    ich kann alles Emoticon: smug und lasse mich überraschen, wo ich in der Story auftauchen werde


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Dieb -> Attentäter, intelligent und schnell

  8. #38
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich freue mich auf die Herausforderungen, vor die ihr mich stellen werdet

    Also grundsätzlich werde ich jedes Szenario größtenteils mit den Forenkämpfern bestreiten, manchmal ist jedoch etwas zusätzliches Kanonenfutter von Nöten, dieses wird dann ganz regulär aus dem Szenario rekrutiert. Gelegentlich bekommt man während einer Kampagne auch eine Einheit „geschenkt“ welche sich einem kostenfrei anschließt. Diese würde ich dann jeweils zufällig nach einem Spieler auf der Warteliste benennen, damit man sich zum Einsatz kommt, diese Einheiten werden aber nicht in die nächste Kampagne übernommen. Jeder überlebende Hauptheld wird jedoch in die nächste Kampagne mitgenommen, mal sehen wer es am weitesten schafft.

    Um sich anfangs vom Pöbel etwas abzuheben erhält jeder Forenkämpfer von mir eine einmalige Plot-Armor. Diese verschwindet jedoch spätestens beim ersten Stufenanstieg, danach seid ihr gänzlich auf euer Glück und meine Fähigkeiten angewiesen.

  9. #39
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    hört sich fair an


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #40
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124


    Edith meint, sie wäre gerne ein kräftiger und vitaler Zwergengardist. Die kleinen Dinger mit langen Piken sind bestimmt goldig.
    Geändert von ttte (17. Oktober 2020 um 14:42 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Irgendeinen Fernkämpfer, egal was.

    Kannst du auch einfach Amrod nennen.

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Kanonenfutter ist wichtig, damit die Foren-Charaktere überleben können, denke ich. Manchmal muss man sich ja irgendwo in die Bresche werfen oder ein Gambit spielen.

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das Fußvolk muss ja die Premium-User beschützen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Battel for Wesnoth... das hatte ich vor paar Jahren mal ausprobiert, fand es sehr geil wegen der Community und freien "Oberfläche" und spielte sich auch gut. Trotzdem bin ich davon schnell wieder abgekommen, ich glaub das war mir zu dem Zeitpunkt zu zeitaufwändig, mich in alles einzulesen und stundenlang zu zocken. Ein anderes Startjahr hätte mich vielleicht voll in die Welt hineingezogen.
    Gutes SPiel jedenfalls!
    Ich werd interessiert mitlesen.

    Und falls irgendwann noch Platz sein sollte, würd ich nen Wolfsreiter nehmen (int, robust)



  15. #45
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    So, ich habe die Heldenliste aktualisiert. Kantelberg wird zum Elfenkrieger da uns noch gehörig Nahkampfpower fehlt und es fast überall eine Waldkante gibt, an welcher man die Gegner anbranden lassen kann. Ergänzt sich gut mit Bradford und teilweise mit Fimi. PCGamer ist unser Magier, bei dem ich hoffe, ihn bis zum Heiler zu bekommen, welcher uns im Moment noch fehlt. Das ist potenziell aber auch gar nicht so schlimm, da uns je nach Kampagne meist am Anfang eh keine Heiler zur Verfügung stehen würden. Da wir unsere Helden aber möglichst lange am Leben lassen wollen, hoffe ich, so einen zu bekommen.
    Die andere Hälfte der Truppe wird dagegen besonders lustig. Mit 2 1/2 Scouts sind wir vermutlich super schnell unterwegs, allerdings auch super anfällig für alles, was spitze Stöcke oder Pfeile verwendet. Zudem sollten wir Höhlen möglichst vermeiden, die meisten Berittenen oder Flieger bekommen dort empfindliche Abzüge.

    Unsere Reserveliste liest sich dafür anfangs außerordentlich robust, das dürfte mehr als solide werden.

    Leider sitze ich im Moment noch auf Arbeit, weshalb der Start erst morgen erfolgen kann. Ich würde direkt das erste Szenario spielen und die grundlegendsten Mechaniken beim Spielen eben dieses nebenbei erklären. Zwischendurch werde ich sicherlich einige Taktikexkurse einstreuen, wann immer ihr aber etwas im Speziellen wissen wollt, fragt ruhig.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •