Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 266

Thema: [Battle for Wesnoth] Chroniken von Wesnoth

  1. #166
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Ich werde mir für dich vermutlich etwas ganz spezielles raussuchen. Bestimmt auch unsichtbar.

    Man könnte rein theoretisch im äußerst rudimentären Code des Spiels einfach eine „Tarnung“ auf jedem Geländefeld einbauen und rosa einfärben kann ich einen beliebigen Sprite auch

  2. #167
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #168
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Wir brauchen immer noch eine Entscheidung über den Weg

    Ich spiele nachher sowieso, mal sehen ob ich mich selbst entscheiden muss

  4. #169

  5. #170
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Lieber durch Kriegsland. In den Sümpfen kann man sich nicht bewegen und kriegt so viel Verteidigungsmalus
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #171
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743

  7. #172
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Damit trifft letztendlich Prinz Haldric die Entscheidung, wir ziehen durch das Kriegsgebiet. Die Sümpfe erscheinen unserer Truppe nicht ganz geheuer.

  8. #173
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich wäre da einfach drüber geflogen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #174
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich wäre da einfach drüber geflogen
    Deine Flugkünste wurden in der Mission auch sehr geschätzt
    Gespielt ist sie, berichtet wird aber vermutlich erst am Dienstag, dann aber vermutlich direkt mit der Folgemission hinterher

    Es gab bisher jedoch schon einige heroische Aufstiege auf Stufe 3
    Jeckchen konnte übrigens nicht der Zwerg werden, da ich vergessen hatte, dass man einige Story-Einheiten nicht umbenennen kann. Dafür bist du jetzt der überlebende schwere Infanterist aus dem 2. Szenario, welcher auch bereits ordentlich Kampferfahrung gesammelt hat

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Lebe ich noch?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #176
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Lebe ich noch?
    Du sitzt noch zu Hause, also ja

    Corona bedingt geht es hier vielleicht auch erst am Wochenende weiter.

  12. #177
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #178
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743

    Aufstieg Wesnoths - Die Mittellande

    Was bisher geschah:
    Unsere Helden stürmten durch den Südpass und bewiesen dabei, dass sich Orks sehr wohl besiegen lassen. Danach mussten sie sich entscheiden, ob sie entweder den Weg durch die Sümpfe von Esten wagen oder über die weiten Ebenen der Mittellande ziehen, um die großen Städte Südbucht oder Klarwasserhafen zu erreichen.
    Nach langen Diskussionen entschied letztendlich der Münzwurf, dass es die Mittellande werden sollten, einst Kornkammer der grünen Insel. Besonders die zwergischen Helden waren erfreut, dass sie nicht im Sumpf schwimmen gehen mussten.


    Bild

    Wir ziehen also in die Mittellande. Als unsere Helden dort ankommen, müssen sie jedoch feststellen, dass die Orks nicht nur aus dem Norden kamen, sondern anscheinend auch bereits hier durchgezogen sind. Wir treffen also von hinten auf die Frontlinie der Orks, welche sich gegen Südbucht wälzt.


    Bild

    Folgerichtig sollen wir hier einmal so richtig durchwischen. Auf der Minimap rechts kann man schon erahnen, dass wir es mit 3 Feinden zu tun haben werden. Einen auf unserer Seite des Flusses, zwei auf der anderen Seite.



    Bild


    Unsere Festung, klassische 6er Burg und ein paar Dörfer.


    Bild


    Der Feind auf unserer Flussseite im Westen. Kleineres Lager und er liegt direkt hinter einem Waldstück mit eingesetzten Dörfern. Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht durchbrechen könnten.


    Bild

    Die beiden Kriegsherren auf der Südseite des Flusses. Durch ihre Nähe zueinander werden sie wohl etwas schwieriger zu knacken sein.

  14. #179
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Bild

    Dies werden die zentralen Stellen der Karte werden. Meine Vorliebe für Abwehrschlachten sollte allmählich deutlich zu Tage kommen, an diesen beiden Brücken werden wir versuchen die Südorks lang genug aufhalten zu können, dass wir den Westork ausschalten können und mit den restlichen Helden nach Süden marschieren können.

    Bild

    Wir beginnen wieder recht klassisch. Aber hat sich nicht Mongkes Erscheinungsbild geändert? Leider habe ich davon tatsächlich kein einziges Bild gemacht aber mit dem Erledigen eines Kriegsherren im letzten Szenario ist er tatsächlich unsere erste Stufe-3-Einheit geworden Keine neuen Besonderheiten, mehr Leben und Bumms im Nah- und Fernkampf. Damit gewinnt er jetzt deutlich die meisten Scout-Matches und eignet sich zudem hervorragend zum rausschießen verschanzter Feinde.

    Bild

    Der Hauptteil unserer Helden zieht nach Westen. Burin hingegen eilt so schnell ihn seine kleinen Beine tragen nach Süden. Man sieht auch, dass wir Kanonenfutter ausheben, Speerträger und Bogenschützen.

    Bild

    Damit beginnen also die Kämpfe gegen die Orks. Die Abwehrtruppen versuchen irgendwie rechtzeitig ihre Positionen einzunehmen, die Westexpedition schlägt sich in die Wälder und will Orks verprügeln.

    Bild

    Burin erreicht gerade so das Dorf, von Verstärkung jedoch noch keine Spur. Die Orks hingegen sind bereit den Fluss zu überqueren.

  15. #180
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Bild

    Wir töten die ersten Orks in den Wäldern. Eigentlich eine recht komfortable Übermacht aber Fehler der Geschichte wiederholen sich...

    Bild

    Ich spiele einfach zu selten mit Orks und überschätze kategorisch ihr Durchhaltevermögen. Es war für Thalionrog schon wieder verdammt knapp. Wir können ihn evakuieren aber das führt natürlich dazu das er fast einen ganzen Tag aussetzen muss, bevor er wieder eingreifen kann.

    Bild

    Kantelberg und Rince Wind sollen den oberen Übergang sichern, ein Speerträger kommt noch als Verstärkung. Fimi, Jeckchen und Burin sollen gemeinsam mit dem Kanonenfutter irgendwie den deutlich schlechter zu verteidigenden unteren Übergang sichern.

    Bild

    Im Westen verläuft nach dem Ausrutscher wieder alles nach Plan, die Truppen sammeln Erfahrung und wir arbeiten uns zum Anführer vor.

    Bild

    Die orkischen Wellen branden an. Fußtruppen fallen den wuchtigen Angriffen der Orks zum Opfer aber noch halten die Linien.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •