Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 266

Thema: [Battle for Wesnoth] Chroniken von Wesnoth

  1. #136
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Auf freien Flächen sind beide gleich „schlecht“, Wälder brauchen beide um nahezu unschlagbar zu sein. Alleine funktioniert der Wächter bestimmt besser, der Scharfschütze ist in der Gruppe super aufgehoben, wenn jemand die ekligen gepanzerten und Untote wegräumt

    Sonst entscheide ich morgen früh spontan

  2. #137
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    dann nehme ich den Bogenschützen und hoffe das mein *hust* unser Team mich beschützen kann
    wirds dann weitere spezialisierungen geben und wenn ja welche

    dachte gibt keine Untoden oder war das nur als Rasse für sie Spieler ausgeschloßen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #138

  4. #139
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Nein, es bleibt dann beim Scharfschützen

    Ja, Untote habe ich für unser Team ausgeschlossen. Ihr werdet aber eure Chance bekommen, auch Untote verkörpern zu dürfen

  5. #140
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    wenn mich mein Team im stich lässt, werde ich halt zum Untoden
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #141
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Mission gespielt, beinah hätte es den ersten Toten gegeben

    Ich brauche 3 Freiwillige aus der Reserve. Unsere Frau Gesetzlose vom Wesvolk, einen schweren Infanteristen und... einen Zwerg

    Und es steht wieder eine Entscheidung an... aber das Update kommt erst nachher.

  7. #142
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196

    Aufstieg Wesnoths - Eine grauenvolle Flucht

    Was bisher geschah:
    Nachdem die Orkhorden aus dem Norden kommend das friedliche Tal mit Krieg überzogen, musste der junge Prinz Haldric seine Heimat verlassen und nach Süden fliehen.
    Sein Vater blieb dabei zurück und wollte den Südpass gegen die Orks solange verteidigen, wie er konnte, damit Haldric und seine Männer einen Vorsprung bekommen konnten.

    Haldric und Adelige des Wesvolkes versuchen nun, nach Süden zu entkommen, wo möglicherweise noch die Armee von Südbucht für Schutz sorgen könnte.



    Bild

    Wir marschieren aus dem Sturmtal kommend also nach Süden durch die Berge. Dabei müssen wir jedoch feststellen, dass uns die Orks bereits überholt haben und den Ausgang des Passes besetzt halten. Also...

    Bild

    Müssen wir sie restlos vernichten.


    Bild


    Unser neuestes Teammitglied. Erwartet schwach aber vielleicht wird das ja noch. Ihre Fähigkeit "Ablenken" wird später noch unerwartet wichtig werden


    Bild


    Im Verlauf des Passes gibt es mittig eine kleine Befestigung. Genau die ist unser Ziel, um die erste Welle der Orks anbranden zu lassen. Neben den offensichtlichen Vorteilen der beiden Burgen bietet diese Stelle zudem ein paar vorgelagerte Wälder für die Elfen und Gebirge+Hügel für die Zwerge und Drachen. Ganz besonders wichtig sind die 3 Dörfer auf unserer Seite der Festung, die später eine elementare Rolle einnehmen werden.


    Bild

    Unsere Gegner. Eklige Kriegsherren, zum Glück nur mit kleinen Lagern.

  8. #143
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Bild

    Klassischer Start. Die ganz schnellen und die ganz langsamen Wobei Fimi diesmal eine Sonderrolle als Gebirgsjäger bekommen wird.

    Bild

    Beim Gegner keine Überraschungen, außer das wir natürlich nicht vor Attentätern mit Gift verschont bleiben Es wird dringend Zeit, dass wir einen fähigen Heiler bekommen.

    Bild

    Mongke soll das ungewöhnlich abgelegene Dorf im Westen einnehmen, Fimi soll ins Gebirge im Osten laufen, der Rest rennt so schnell er kann die Straße entlang.

    Bild

    Na klar, schon 4 Attentäter unter 12 Einheiten, warum auch nicht Die kleinen Kerle, welche uns den Rücken zudrehen, sind übrigens Kobolde. Diese sind Stufe 0, haben also keine Kontrollzone um sich herum, bringen pro Kampf keinen EP und wenn man sie tötet nur 4EP. Dafür sind sie billig und in großer Zahl für Reiter tödlich, uns sollten sie aber nicht allzu gefährlich werden.

    Bild

    Mongke findet Gesellschaft?

  9. #144
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055

  10. #145
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Bild

    Uns schließt sich "Burin der Verlorene" an, ein Zwergenchalybter (die 2. Stufe des Zwergenkriegers) welcher ordentlich austeilen und einstecken kann, solange er in Burgen, Hügeln oder Bergen steht. Auf dem flachen Gelände oder im Wald ist er nutzlos, dazu ist er recht langsam auf freiem Feld. Namenspaten voran!

    Ich irre seit über 100 Jahren durch die Tiefen, doch hier scheint es nett zu sein. Was, junger Mensch, ihr redet von Orks? Ich habe schon seit Jahren keinen Orkhals mehr durchtrennt, das wird ein Fest!

    Er scheint sich also mit Orks deutlich besser auszukennen als wir, vielleicht kann man ihm bei Gelegenheit ein paar Informationen entlocken.

    Bild

    In Runde 5 geht den Gegnern vorerst das Geld aus, wir bekommen es also mit ca. 20 Feinden + 5-6 Einheiten Nachschub, den beiden Burgwächtern und am Ende den Kriegsherren zu tun. Dem stehen unsere mittlerweile 11 Helden gegenüber

    Bild

    Ein erster Nadelstich gelingt uns bereits, Rince und Thalionrog schaffen es, den Wolfsreiter aus dem Dorf zu prügeln und es für eine Runde einzunehmen. Das versuche ich auch nur, da sie im Rundenwechsel nur von einem gegnerischen Wolfsreiter attackiert werden können, also keine Gefahr besteht. Nächste Runde ziehen sie sich dann hinter den Festungsgürtel zurück. Zum Glück sind Orkarmeen bis auf die Reiter recht langsam unterwegs.

    Bild

    Wir beziehen Stellung in der Festung, sollen sie nur kommen.

    Bild

    2 Runden später erfolgt der Einschlag, welcher leider heftiger ausfällt als geplant. Haldric bezieht etwas zu viel Prügel. Sterben konnte er rechnerisch nicht aber ansonsten trafen fast alle Angriffe Kantelberg und Mongke werden vergiftet und müssen sich deshalb kurz zurückziehen, Thurid bekommt auch etwas ab aber hat noch genügend Bulk um die lästigen Grunzer zu ärgern.
    Gebirgsjäger Fimi stellt einen einzelnen Wolf.

  11. #146
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    827
    Als es hiess wir brauchen einen Freiwilligen, traten alle anderen Zwerge einen Schritt zurück, nur der unausgeschlafenen Jeckchen blieb stehen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #147
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Bild

    Fimi landet einen Treffer mit seinem Schießeisen und das genügt ihm auch, um aufzusteigen! Mehr Wumms im Gewehr, ein zusätzlicher Angriff mit dem Dolch und mehr Durchhaltevermögen.

    Bild

    Im Gegenschlag fällt einer der Attentäter und ein Ork-Schütze. Rince schafft es leider nicht, einen zweiten Schützen von der Straße zu fegen

    Bild

    Ups, einmal die Laufwege nicht kontrolliert und schon ist Thalionrog fast tot. Also er kam mit 6LP aus dem Angriff, den Rest hat ihm das Gift abgezogen. Da er fast vollständig von Feinden eingeschlossen ist, besteht auch eigentlich keine Chance mehr auf Rettung für ihn, da er sich immer maximal ein Feld wegbewegen könnte.
    Allerdings kommt eine glückliche Fügung: Die Wesvolk-Frau hat Ablenkung, womit auf dem Fluchtfeld von Thalionrog keine Kontrollzonen gelten, er also einfach an Grunzer und Orkschütze vorbeischleichen kann
    So schaffen wir letztendlich doch, Thalionrog zu evakuieren.

    Bild

    Bradford wird zum Langbogenschützen, ein treffsicher Fernkämpfer, welcher insbesondere Nahkämpfer aus Festungen schießen kann.

    Bild

    Auch Thurid erreicht seine 2. Stufe und entdeckt, dass er deutlich mehr Feuer auf die Gegner werfen sollte Bald ist er ein richtiger Drache.
    Beide Aufsteige sind übrigens im gegnerischen Zug passiert, da ich die Helden passend bis auf 1 EP an die Grenze gebracht habe, sodass sie jetzt direkt viel Härter zuschlagen können und voll geheilt sind.

  13. #148

  14. #149
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Bild

    Deshalb fällt diesmal unser Gegenschlag bedeutend härter aus und es fallen nicht weniger als 3 Attentäter unseren Schwertern und Bögen zum Opfer. Nur an der nördlichen Front gibt es noch einen gefährlichen Gegnerhaufen.

    Bild

    Welcher auch noch einmal kräftig zuschlagen kann, als er sich auf die volle Schlachtbreite erstreckt und vielen Helden empfindliche Treffer beibringen kann. Vor allem die vergifteten müssen wohl mal heilen.

    Bild

    Beim Säubern der Berge erreicht auch Prinz Haldric seinen Aufstieg, wird Feldherr und findet einen Bogen

    Bild

    Kantelberg verkloppt Orkschützen und darf sich nun wahrlich Held nennen Ansonsten ein recht klassischer Aufstieg, einfach mehr Schaden im Nah- und Fernkampf.

    Bild

    Nach unserem Zug bleiben nur noch ein paar Kobolde und Orkschützen übrig. Die Schlacht ist gewonnen, jetzt müssen die Reste aufgewischt werden und dem Weg nach Süden gefolgt werden.

  15. #150
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.196
    Bild

    Sprach ich von Heilen? PCGamer wird endlich zum weißen Magier Damit kann er nicht nur Gifte heilen und jede Runde 8LP bei umstehenden Einheiten heilen, nein er kann mit seinem heiligen Licht auch etwas besser austeilen. Es fällt jedoch auf, dass er für sehr lange Zeit auf dieser Stufe bleiben wird, da er satte 136EP zum Aufstieg benötigt. Das sind über 15 reguläre Feinde die er erschlagen muss und das, obwohl er ab jetzt meist im Hintergrund agieren wird, um die Front zu heilen.

    Bild

    Damit etablieren wir eine Formation, der ihr ab jetzt unfassbar häufig begegnen werdet: dem Heilerkäfig Das Hexfeldsystem ist geradezu darauf ausgelegt, dass man einen Heiler in die Mitte nimmt um das Maximum an Heilung abzugrasen. In diesem Fall sind das bereits 32LP die nächste Runde insgesamt durch PCGamer geheilt werden.

    Bild

    Der Käfig marschiert die Straße entlang, einzelne Feinde aus dem gegnerischen Nachschub werden im Vorbeigehen erledigt.

    Bild

    Wir kommen in die Nähe der Burgwächter. Solche Einheiten bleiben meist an ihren Standorten stehen, bis entweder ein Feind in Reichweite kommt oder ein bestimmter Story-Trigger feuert. Deshalb kann man sich angenehm in Position bringen und sie möglichst konzentriert ausschalten, damit sie mit ihren Schwertern nicht so häufig zuschlagen können.

    Bild

    Beim Erschlagen einen halbtoten Wolfes steigt auch die Wesfrau auf. Naja, sie hat Thalionrog das Leben gerettet, zu mehr ist sie aber wirklich nicht zu gebrauchen.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •