Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KI übergibt alle Städte bei Friedensverhandlungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.20
    Beiträge
    2

    KI übergibt alle Städte bei Friedensverhandlungen

    Hallo,

    ich habe folgendes festgestellt: Ich hatte Krieg mit einer KI-Civ geführt und zwei Städte von dieser erobert. Danach hat di KI Friedensverhandlungen angeboten (Angebot Frieden schließen + Gold). Bei diesen Friedensverhandlungen habe ich dann eine Stadt von der KI gefordert, was diese aber im ersten Moment ablehnt. Klickt man nun allerdings auf "Macht einen gerechteren Vorschlag", bleibt der Deal gleich, aber nun kann man "Vorschlag annnehmen" wählen und bekommt die Stadt.
    Hab dann weiter getestet und man kann auf diese Weise einer CIV alle Städte abnehmen (außer Hauptstadt). Ich konnte einer CIV so 10 Städte in einer Verhandlung abnehmen, sodass nur noch die Hauptstadt übrig war.
    Habs in verschiedenen Spielen getestet und es scheint immer zu funktionieren.

  2. #2
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Donnerwetter
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Auch hier wie so oft die Frage auf welchen SG? Und welchen Militärwert hattest du gegenüber der KI-CiV?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.20
    Beiträge
    2
    SG war Stufe 6.
    Militärwert: CIV 220 Punkte - Spieler 1008 Punkte

    Mich hat halt verwundert, dass die CIV das Angebot erst nicht akzepiert. Und dann einen unveränderten Gegenvorschlag macht, den man annahmen kann (siehe Screenshots).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Das Problem hatte ich gestern auch. Habe aber auch ein paar Mods aktiv.
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Ich konnte das auch nachstellen. Vorgestern mit einem Freund Multiplayer, die KI war mit mir im Krieg und haushoch überlegen.

    In Friedensverhandlungen konnte ich dann genau das hier beschrieben darstellen:
    - KI bietet Frieden an
    - Ich schlage vor, dass die KI mir noch eine Stadt schenkt
    - KI lehnt ab
    - Ich klicke auf "Mache einen besseren Vorschlag"
    - KI würde annehmen
    - Ich schlage vor, dass die KI mir noch eine Stadt schenkt
    - KI lehnt ab
    - Ich klicke auf "Mache einen besseren Vorschlag"
    - KI würde annehmen- Ich schlage vor, dass die KI mir noch eine Stadt schenkt
    - KI lehnt ab
    - Ich klicke auf "Mache einen besseren Vorschlag"
    - KI würde annehmen- Ich schlage vor, dass die KI mir noch eine Stadt schenkt
    - KI lehnt ab
    - Ich klicke auf "Mache einen besseren Vorschlag"
    - KI würde annehmen

    Im Endeffekt ganz klar ein Bug, es waren keine (!) Mods aktiv.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hab das gleiche feststellen können, und hier sollten keine Mods aktiv sein.
    Spiel ist aus SG8, Riesig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nighty (26. Oktober 2020 um 21:55 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    danach:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Nighty (26. Oktober 2020 um 21:51 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Wenn hier nicht grade alles spinnen würde (konnte nicht alles auf einmal hochladen) hätte ich das auch gerne in einem Post geteilt.

    Der Zeit unterschied in den Screens nachdem ich den Fehler festgestellt habe da ich altes Save nochmal geladen habe.
    Geändert von Nighty (26. Oktober 2020 um 21:42 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Da ich ja nicht nur mit Shaka im Krieg war hab ich nach jeder Runde Probiert mit den anderen Freiden zu schliessen, leider ohne erfolg. (dabei alles genau so gemacht wie vorher.)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wie Ihr seht immer nur Ablehnungen bzw. wollte Arabien von mir 97 Gold p.R. in den späteren Runden sogar als er nur noch eine Stadt hatte 67 G.p.R. hab ihn dann eingenommen. Keine Ahnung ob das nun ein Bug ist, aber das mir Shaka all seine Städte gibt ist schon ungewöhnlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nighty (26. Oktober 2020 um 21:49 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    58
    Krass, habe das auch gerade gemacht. Der KI alle Städte abgehandelt, als ich ihr Frieden angeboten habe.

    Auf Stufe "Gottheit": Wenn ich ein Friedensangebot stelle und um Gegenzug ALLE Städte des KI-Gegner fordere, rückt er diese einfach raus. Sagt erst sein, dann frage ich "mache ein besseres Angebot" und er stimmt ohne wenn-und-aber dann zu.

    Außer seine Hauptstadt. Die behält er.

    Sogar wenn er einen Stadtstadt zuvor im Besitz hatte, übergibt er den freiwillig (das ging früher definitiv nicht).
    Ich meine, wenn die KI im Krieg gegen eine andere KI deren Stadt eingenommen hatte, konnte man diese früher auch niemals bekommen. Das ging nun auch.



    Scheint ein fetter Bug zu sein. Früher hatten fast alle KI's das nicht gemacht. Evtl. mal eine Stadt rausgerückt gegen eine dicke Zahlung in den nächsten 30 Runden.

    Aber das hier ist doch etwas zu leicht.

    T

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Mit dem neuen Update vom Januar scheint das Problem behoben zu sein, hab eben 2 Spiele ausprobiert und dort war nichts zu machen außer natürlich die Eroberten Städte, haben aber wieder ein Bug eingebaut, bei macht einen "gerechten Vorschlag" kommt gleich "Vergesst es" in der Anfrage vom Gegner nur zu beheben in dem man alles raus klickt und fragt " macht mir ein Angebot".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •