Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: [27] Terra Universalis die Zweite

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Mit dem Draft hat Buktu mir eine echte Denksportaufgabe gegeben . Nach dem Memphrite aber die Gallier genommen hat würden sich ja die Römer anbieten. Jetzt muss ich mir nur irgendwo die Zeit für ne Story freischaufeln

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich guck mir heute Abend noch mal eine Terra Karte an und sag dann bescheid wen ich nehme.

    Bzgl. Diplo.... Also für mich stellt sich nur die Frage ob nur Ingame Diplo ohne Marker oder Full Diplo.
    Wenn man Ingame Diplo mit Markern macht, dann kann man auch über andere Kanäle sich austauschen, macht ja dann kein Unterschied :-)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    In-Game Diplo, mit Markern und Überraschungskrieg sind OK für mich.

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Mit dem Draft hat Buktu mir eine echte Denksportaufgabe gegeben . Nach dem Memphrite aber die Gallier genommen hat würden sich ja die Römer anbieten. Jetzt muss ich mir nur irgendwo die Zeit für ne Story freischaufeln
    Gern geschehen ^^ Galliern gegen Römer hätte auf jeden Fall was Und eine Story
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Hallo Leute.

    Ich bin ebenfalls für In-Game-Diplomatie. Ich werde die Osmanen nehmen und versuchen die Meere zu beherrschen . Wolltet ihr ne Story Sache draus machen? Ähöm.....

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    641
    Noch eine Frage: Sollen wir Narturwunder rausnehmen? z.B. Bermudadreieck. Das bringt meisten gar nichts.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich nehme Brasilien

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Von mir aus können wir Bermudadreieck und Paititi rausnehmen. Da beide Wunder auch viel zu stark sind.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay Paititi und Bermudadreieck wird gebannt Dann dürften wir fast startklar sein, werde nochmal alles im Startpost zusammen fassen .

    Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, das ich Arbeitsethik bannen würde, mich aber der Mehrheit beugen werde .
    Geändert von CRoyX76 (29. Oktober 2020 um 13:51 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    39
    nehme Äthiopien und bin in dem Fall auch für einen Bann von Arbeitsehtik

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Sehr gut dann haben wir die Civs und können fast schon starten. Zur Arbeitsethik hätte ich gerne noch eine Mehrheit gegen / für einen Bann. Aktuell steht es 2 - 0 für einen Bann. Wenn das entschieden ist kann Sascha das Spiel eröffnen ^^

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich bin doch gar nicht Startspieler ;-)
    1. Memphrite
    2. Migrav
    3. Rage
    4. Snake
    5. Sascha
    6. CRoyX76

    Also ich würde noch mal in den Raum werfen, warum wir Arbeitsethik bannen sollten, dafür aber zb Kreuzzug nicht. Plus 10 Kampfstärke bekommt man sonst nirgends.... Sollten wir aber Arbeitehtik bannen, würde ich meine Civ Wahl noch mal überdenken. Weil das es jetzt bebannt wird, hat ja nur damit zu tun das Brasilien im Spiel ist.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    okay das habe ich übersehen, dann muss Memphrite starten.

    Ich habe kein Problem damit Kreuzzug und VDG mit zu bannen. Können wir gerne machen, können auch gerne mit allen Sätzen spielen. Ich wollte nur nochmal alle aktiv mit in die Entscheidung holen, ob wir Arbeitsethik ( auch in Bezug auf Brasilien ) bannen wollen. Dann hat sich jeder aktiv dazu entscheiden, jeder weiß was es bedeuten kann und womit er rechnen muss. Und Sascha du hast Brasilien nur wegen Arbeitsethik gepickt

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Nein nicht nur, aber Brasilien wird dadurch um eine Möglichkeit ärmer. Und so könnte Zulu wieder interessant werden Emoticon: achjafisch Emoticon: achjafisch Emoticon: achjafisch

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Ich bin für einen Bann von Arbeitsehtik - unabhängig davon, ob Brasilien mit dabei ist oder nicht. Bzgl. der Kampfstärker-Glaubenssätze ist es mir gleich, ob mit oder ohne.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •