Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Oktober-Update 2020 NFP

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
    Ich würde das auch gerne mal probieren, aber wie startet man diese MP Spiele denn als SP? Hab es vorhin mal probiert, aber nicht hinbekommen.
    Du gehst über Multiplayer, Internet/Lokales Spiel zu Spiel erstellen. Dann setzt du einen Haken bei privates Spiel und wählst als Regelset Piraten aus. Dann lädst du einfach keinen anderen Spieler ein und startest das Spiel nur mit KIs.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es geht auch über "Hotseat", wenn man dort das Szenario Piraten auswählt. Allerdings sieht man dann die Runden der KI nicht, weil man nach jeder Runde wieder ins Speichern-Menü geworfen wird.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.11
    Beiträge
    84
    Ich danke euch, werde das dann gleich nochmal probieren.

  4. #34
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Der Fehler, dass auf der Weltkarte eine Stadt als unzufrieden makiert ist, obwohl sie noch zufrieden ist, besteht immernoch.
    Wenn man das Stadtmenü öffnet heißt es auch "0 Annehmlichkeiten / 1 Benötigt. Dies müsste dann auch noch korrigiert werden.

    Wie kann denn etwas so offensichtliches nicht verbessert worden sein? Oder ist es kein Fehler?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Wie kann denn etwas so offensichtliches nicht verbessert worden sein?
    Berechtigte Frage. Indem es Entwickler als absichtlichen Mechanismus ansehen vielleicht? Im Interface von Civ6 gibt es einige kapitale Böcke, durchaus auch einige die schon seit Beginn an da grasen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Bei mir haben gerade die Skythen in einem Spiel Amsterdam gerazed. Da stand aber nichts davon in den Patch notes, oder? Sollte also ein Bug sein... Und nein, Save Game habe ich nicht, war zu überrascht davon... (nur von danach...) als es weg ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    @maus: keine Autosaves aktiv? ... oder inzwischen zu lange weitergespielt?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Naja, zu lange für die Autosaves. Und es war ein Unfall, dass Skythien Amsterdam eingenommen hat. Ich hab die Stadt auf 0 HP runtergeschossen und der letzte Angreifer ist eben denkbar knapp gescheitert. Sie hat dann mit einem Krieger mit so 20 HP die Stadt eingenommen... beim Nachspielen ist die Stadt an mich gefallen und ich konnte sie nicht razen.

  9. #39
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Amsterdam Hauptstadt der Niederlande oder Amsterdam der Stadtstaat? Stadtstaaten kann man schon immer niederbrennen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Na schon die Hauptstadt der Niederlande

  11. #41
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Der Fehler, dass auf der Weltkarte eine Stadt als unzufrieden makiert ist, obwohl sie noch zufrieden ist, besteht immernoch.
    Wenn man das Stadtmenü öffnet heißt es auch "0 Annehmlichkeiten / 1 Benötigt. Dies müsste dann auch noch korrigiert werden.

    Wie kann denn etwas so offensichtliches nicht verbessert worden sein? Oder ist es kein Fehler?
    Aus meiner Sicht ist das auch ganz eindeutig ein Fehler, ich befürchte aber, dass irgend welche schrägen Vögel da auch wieder ein Argument dafür finden. Ich finde das sehr ärgerlich, dass man anhand des Symbols nicht mehr unterscheiden kann, ob die Stadt gerade noch zufrieden ist oder ob sie vielleicht schon bei -3 Annehmlichkeiten liegt, dadurch Produktion/ Wachstum eingeschränkt sind und ein Eingreifen nötig ist.

    Generell kann ich weiterhin keinerlei realistischen Sinn in der Umstellung des Annehmlichkeiten-Systems erkennen. Ging es nur darum, das Spiel etwas schwerer zu machen? Man sieht halt jetzt oft fast das ganze Spiel über dieses rote Symbol im Stadtbanner, wobei eben nur manche Städte tatsächlich unzufrieden sind. Schön ist das nicht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Schade das nach den 60 Runden immer Schluss ist. Hätte gerne noch weiter gespielt und erkundet

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.20
    Beiträge
    7
    @Lempio: Du meinst das Pirates Szenario? Ist eben eine Art Blitz Schach . Mich ärgerte eher das man für das Achievement

    "Naval Supremacy Privateer - Ensure that your patron has a naval fleet twice the size of any other colonial power." keinen sinnigen Statut bekommt und die Freischaltung nicht sieht (?)(zumindest ich unter linux mint). Aber mit welcher Taktik und wieso, keine Ahnung.

    Als nächstes werde ich mal wieder eine normale Partie starten. Vorschläge für eine(n) Leader der durchs neue Balancing spannend wird?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Weiß jemand, wieviel Punkte nötig sind, um die beiden Errungenschaften "freizuschalten"

    Meins! Meins! Meins!
    Gewinnt das Piraten-Szenario auf der Basis von Schatzpunkten

    Das ist entweder wahnsinnig oder brillant
    Gewinnt das Piraten-Szenario hauptsächlich durch berüchtigte Piratenpunkte

  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Du musst das Szenario gewinnen und in dem Punkt, von dem du das Achievement haben willst, mehr Punkte haben als in den anderen Kategorien.
    Story Time :)


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •