Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #61
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 39-41 “Can I sit next to you girl

    *Am zweiten Tag nach der Lagebesprechung und nachdem fast alle Rims Ross den letzten Tag Löcher in den Bauch gefragt haben, was es mit Frauen auf sich hat, hat es sich anscheinend im umgebenden Ödland mittlerweile herumgesprochen, dass es eine neue Siedlung gibt. Unsere Rims erhalten eine Nachricht über das BABAWINK*

    *knack*

    „määäp, määäp, eingehende Nachricht!
    Hallo, hallo, Jemand da?

    Määäp, määäp.
    Das hab ich Alles schon mal schneller gesehen!

    Achtung, Achtung, diese Nachricht vernichtet sich in 5 Sekunden selbst!

    Moment,
    nee das is ne blöde Idee.“

    Paps: *hetzt in die Wohnhöhle* Bin ja schon da! Was gibt’s den??

    „Die Fraktion Tineberium hat Euch Hohlk… geschätzten Mitbewohnern eine Nachricht gesendet.

    Ich spiel sie mal ab und ziehe mich wieder an die Gestade meines Selbstmitleids zurück *knack*

    Bild

    Paps: huch, die bieten uns eine Frau an? Das muss ich gleich den Anderen erzählen!

    *eine halbe Stunde später*

    Bob: ernsthaft, ich versteh immer noch nicht, warum wir nicht den Energieschildgürtel nehmen. Habt ihr Euch die Beschreibung mal durchgelesen. Der hält Kugeln ab!!

    Doc: naja ich weiß, aber Ross hat uns Gestern echt ein paar coole Sachen über Frauen erzählt.

    Ross: habsch doch gern gemachd

    Bob: aber schaut sie Euch doch mal an!

    Sie is 47!

    Bild

    Barb: aber Sie is ne Frau!

    Bob: Sie will nicht kämpfen, haaallo!!

    Paps: aber sie is ne Frau!

    Bob: Sie ist ne KANNIBALIN!!!!

    Sam: ….!

    *alle außer Bob nicken zustimmend*

    Bob: ihr habt Sie doch nicht mehr alle!
    Aber wenn ihr unbedingt wollt, dann wegen mir.
    Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt!

    *Die Entscheidung wird schnell getroffen und alle sind schon auf die neuen Gäste gespannt, die laut Elvira Rosario Übermorgen eintreffen sollen.
    Sie schickt als Vorbereitung auf den Besuch schon mal die BABAWINK Personalblätter mit.
    Es scheinen interessante Leute zu sein.

    Ein prügelnder Kannibale

    Bild

    Und eine soziopathische Oma*

    Bild

    Alle sind froh, dass das BABAWINK wohl gerade im Zynismus-meer taucht und sich unüblicherweise jeglichen Kommentar zu den Gästen verkneift.

    Paps: das kann ja interessant werden.
    Die ältere Frau erinnert mich an Mama Jaga aus dem Nachbardorf.
    Echt gruselig.
    Ob Bob mit den Frauen vielleicht Recht hat?

    Doc: ach die waren bestimmt nur politische Gefangene *schluck*

    Sam:…?

    Ross: na isch weess ja nisch.
    Für misch schaun die aus wie falsche Fuftzscher!

    Barb: Bitte lasst mich nie allein mit Denen!

    Bob: also der Junge gefällt mir!

    *Es wird noch lange über die zu erwartenden Gäste diskutiert bis irgendwann alle schlafen gehen.
    Am nächsten Tag gibt es eine freudige Nachricht.
    Macy und Kimiko bringen Beide Ihre Welpen zur Welt.
    Insgesamt 3 kleine Hunde, 2 Weibchen und ein Rüde laufen durch die Gegend.
    Interessanterweise sind sie viel kleiner, als normalerweise Rottweiler-Welpen sein sollten, was sich keiner so Recht erklären kann 😊*

    Bild

    *Die Rims beschließen, Ihnen erst einmal keine Namen zu geben, bis sie sich entschieden haben, welche Hunde sie behalten wollen und welche nach Robor verkauft werden sollen.

    Barb schmollt sichtlich, da er natürlich Alle behalten will und hofft, dass die Kleinen den anderen Rims im Laufe der Zeit so ans Herz wachsen, dass sie sie auch nicht wieder hergeben wollen.
    Wir werden sehen.
    Der restliche Tag vergeht ohne Aufregendes.
    Umso aufgeregter sind die Rims vorm Schlafengehen, wegen der morgen eintreffenden Gäste*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:42 Uhr)

  2. #62
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 42-44 “Bück Dich hoch

    *Am nächsten Tag treffen die Gäste zu Fuß ein.
    Die Skepsis ist am Anfang groß doch überraschenderweise fügen sich die Gäste sehr schnell in das Team ein und helfen sehr gut mit.
    Johns, die Soziopathen-Omi entpuppt sich als äußerst intelligent und hat eine Riesen Freude daran, ganz allein den ganzen Tag am Forschungstisch zu stehen und Chris hat ein Faible fürs Fegen und rennt putzend durch die Basis.

    Dadurch bleibt unseren Rims mehr Zeit für Ihre Projekte und alles geht erfreulich zügig voran.
    Ansonsten geht man sich eher aus dem Weg nur Bob freundet sich sehr schnell mit Chris an und man sieht sie öfter zusammen lachend auf irgendetwas einhämmern.

    Am 43ten Tag geht eine Meldung vom Imperium ein:

    Bild

    Bob: was stimmt nicht mit diesen Imperiums-Leuten?
    Wer lässt sich von irgendeinem Stamm am Arsch der Welt ein Denkmal bauen, dass nie Jemand sieht?
    Außer uns, ok, aber trotzdem.
    Die haben sie doch nicht mehr alle?

    Doc: da is was dran aber Bob, siehs mal so.
    Wir geben ca. 220 Silber an Rohstoffen aus und könnten dafür eine coole Eltex-Kappe bekommen!

    Sam: …!

    Doc: was soll das heißen, ich weiß nicht was ne Eltex Kappe is.
    Natürlich weiß ich was ne Eltex Kappe is!
    Es ist eine richtig coole Kappe für Nerds, so.

    Sam: *zieht nur die Braue hoch aber sagt natürlich nichts*

    Paps: naja , ich wollte fragen, ob Ihr was dagegen habt, wenn wir vielleicht die Ehre nehmen?
    Damit würde ich den Rang eines Freibauern im Imperium erreichen.
    Nicht das ich jetzt total auf Ränge und so abfahre

    *zweifelnde Blicke kreuzen den Raum*

    aaaber es könnte ja gewisse Vorteile haben, einen Freibauern im Team zu haben!

    Bild

    Ross: der Bauha is dod, es lebe der Bauha 😊

    Bob: mir is Alles Wurst.
    Ich bin so gut drauf seit der Chris da ist, wegen mir könnt ihr nehmen was Ihr wollt!

    Doc: Menno, aber ich wollt doch die Kappe!

    Sam: *grinst nur*

    *Auch wenn sich die Rims über die Motive von Paps eigentlich einig sind, können sie nicht abstreiten, dass seine Argumentation nicht einer gewissen Logik entbehrt und so entscheidet man sich für die Ehre und sendet eine Nachricht ans Imperium*

    *knack*
    „soso muss ich Euch dann als eure Lordschaft ansprechen, Herr Freibauer?
    Kennt ihr Schach?
    Natürlich kennt ihr Schach nicht!
    Na dann, ich schick die Nachricht raus“

    Paps: Must Du eigentlich immer so gemein sein!
    Freu Dich doch mal für uns.
    Es läuft echt gut im Moment und wenn’s für uns gut läuft, läufts doch auch für Dich gut!

    „ich gelobe Besserung, Herr Bäuerchen *kicher* *knack*“

    *Paps seufzt und geht zu den Anderen in die Wohnhöhle*

    *Auf dem Weg dahin wartet eine Überraschung auf Ihn*

    Paps: aahhhh ein fette Maus. *Ein markerschütternder Schrei hallt durch die Basis*

    Ihhh

    *Bob und Barb kommen angerannt*

    Bob: um Gottes Willen Paps, was ist denn los?

    Paps: da war eine fette weiße Maus oder Ratte.
    Ich habs nicht genau gesehen, aber sie ist da unter dem Hocker verschwunden.
    Sie war echt riesig für eine Maus!

    *Bob und Barb schauen sich an und lachen laut los*

    Paps: was gibt’s denn da zu lachen.
    Macht Ihr Euch über mich lustig.
    Wenn ihr die gesehen hättet, hättet ihr auch geschrien.

    Bob: klar doch Paps!
    Keine Angst, sie wird Dich nicht fressen, obwohl fressen tut Sie viel, die kleine Maus.

    Barb: genau *feixt* also pass in Zukunft auf deine Zehen auf, weil es gibt sogar zwei von der Sorte.

    Paps: was, wieso zwei.
    Habt ihr sie auch schon gesehen?
    Warum habt ihr sie nicht gleich totgetreten?

    Barb: spinnst Du, ich trete doch nicht die 2 neuesten Mitglieder unserer Gemeinschaft tot!

    *Paps hat nur Fragezeichen im Gesicht*

    Barb: na komm raus, kleines Mäuschen, komm Wautzi, komm!

    *Ganz zaghaft kommt ein kaum noch zu erkennender Mini-Chihauhau unter dem Hocker hervor* und springt Barb in die Arme*

    Bild

    Barb: darf ich vorstellen, Angelas Tochter, noch ohne Namen aber genauso süß und einen Sohn gibt’s auch noch irgendwo.
    Pass bitte auf, dass Du nicht drauftrittst!

    Paps: *lacht ehrleichtert* na das hat Euch jetzt sicher Spaß gemacht, was 😊

    Bob: kann ich nicht abstreiten.

    Paps: Barb aber bitte gewöhn Dich nicht zu sehr an die Kleinen.
    Du weißt, was wir beschlossen haben!

    Barb: jaja, ich weiß.
    Wenn Sie ausgewachsen und ausgebildet sind, verkaufen wir sie an Robor.

    Paps: genau, na dann weitermachen.

    *Barb und Bob gehen Ihrer Wege.
    Bob trifft gleich darauf den fegenden Chris und Beide unterhalten sich Stundenlang am neuen Denkmal über diverse Waffen und Kampftechniken.
    Dadurch steigt Bobs Laune auf so ein Niveau an, dass er vor Energie nur so sprüht.

    Bild

    Er schafft es in Rekordzeit, das Denkmal fertig zu bauen und als er den letzten Stein einmörtelt, kommt auch sofort die Bestätigung des Imperiums, das Paps die 4 Ehre erhalten hat und eine Verleihungszeremonie anberaumt werden soll, auf der er feierlich den Titel eines Freibauern erhalten soll, inklusive diverser zusätzlicher Psylinkfähigkeiten, die unseren Rims aber derzeit noch nichts sagen.

    Sie hoffen es verbessert eventuell Paps Kochkünste?!
    Auch ist die Rede von gewissen Thronsaal-ansprüchen.
    Es wird aber beschlossen, dass am nächsten Tag zu diskutieren, da alle schon mächtig müde sind.*

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:43 Uhr)

  3. #63
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 45-47 “ DAAH DAH DAH, DUM DADUM, DUM DADUM, daah dah dah, dum dadum dum dadum

    *am nächsten Morgen wird beschlossen, diese Thronsaalanforderungen aus praktischen Gründen einfach zu ignorieren und Paps geht zum BABAWINK um eine Nachricht ans Imperium zu senden*

    Paps: Morgen BABAWINK. Bereit eine Nachricht ans Imperium zu schicken?

    *knackt* „Bereit? Neee warte, ich muss noch schnell ein paar Röhren vorglühen und den Äther umrühren, dann bin ich bereit!!
    Natürlich bin ich bereit!
    Im Duden ist unter „Bereit“ ein Bild von mir!!“

    Paps: *seufzt* ich wollte nur nett sein, egal.
    Kannst Du eine Verbindung zu diesem Titelverleiher aufbauen bitte.
    Moment, ja ich weiß, dass Du es kannst, würdest Du es bitte tun? *seufzt nochmal*

    „na also, wer konkrete Anweisungen gibt, dem kann geholfen werden.
    Vielleicht ist ja bei Euch Kohlenstoffbeuteln gefüllt mit Wasser noch nicht Alles verloren *kichert maschinell*

    *die Verbindung steht und eine Stimme meldet sich*

    Stimme: Sie sind mit der Imperialen Psywirker-Zentrale IMPZ verbunden.
    Möchten Sie eine Störung im Psywirkerfeld melden, drücken sie bitte die 1 oder sagen sie „Störung“.
    Bei Beschwerden über verliehene Kräfte drücken sie bitte die 2 oder sagen sie „Beschwerde“.
    Bei Spontaner Selbstentzündung suchen sie bitte umgehend einen Arzt in Ihrer Nähe auf, drücken sie die 3 oder sagen „Aua“.
    Bei Terminvereinbarungen mit dem Titelverleiher drücken Sie bitte die 4 oder sagen „Ja, ich will“.
    Bei Mitgliedschaft in Imperiums-leugnenden Organisationen machen Sie sich bitte auf Ihre umgehende Eliminierung gefast und bleiben sie bitte so lange in der Leitung.

    „ Ja, ich will! „

    Stimme: Ich identifiziere Sie als BABAWINK EDDI auf Planet Fandaheim, Basis Fandasieland, korrekt?

    „korrekt“

    Paps: EDDI?

    „Ruhe“

    Stimme: der Titelverleiher kommt in 2 Tagen gegen Mittag bei Ihnen an.
    Grosmuff Alexios wird die Zeremonie durchführen.
    Bitte sorgen sie dafür, dass der Klient gewaschen und rasiert ist. IMPZ Ende!

    „So alles erledigt.
    Deiner Erhöhung zu einem Stufe 0,2 Menschen steht nichts mehr im Wege“ *kichert* *knack*

    Paps: mhh, irgendwie bin ich jetzt doch ein wenig aufgeregt.
    Hoffentlich war das die richtige Entscheidung, sich so an das Imperium zu ketten?

    *Paps geht weiter grübelnd und etwas bedrückt an die Arbeit zurück*

    *Am Vorabend des großen Besuches ereignet sich ein ungewöhnliches Ereignis.
    Manche schwache Seele würde es eventuell als böses Omen deuten, aber rein technisch gesehen wurde nur Macy vom Blitz getroffen, was rein statistisch schon sehr außergewöhnlich ist.
    Gähm sei Dank hat sie sich nicht wirklich sehr verletzt und wurde nur ein wenig angekokelt.

    Bild


    *Es ist soweit!

    Gegen Mittag Tag 47 schwebt das imperiale Shuttle ein und Großmuff Alexios betritt die bescheidene Basis unserer Rims.
    Waffenstrotzende Wolkenbruchtruppen (Sturmtruppen ist patentrechtlich schon anderweitig vergeben) begleiten den Großmuff und flößen den Rims doch schon gewaltig Respekt ein.*

    Bild

    Paps: Hallo und willkommen, Großmuff Alexios, in Fandasialand.
    Wir hoffen, ihr hattet einen angenehmen Flug?

    Großmuff: Danke der Nachfrage.
    Ja durchaus angenehm.
    Nur drückt mir zeitlich etwas der Schuh.
    Ich habe heute noch 4 Verleihungen, 2 Ausrottungen und 1 Frisörtermin und ihr wisst ja, wie schwer es ist, heutzutage einen gescheiten Frisör zu finden.

    Paps: äähh eigentlich nicht, nein.

    Großmuff: macht ja nix.
    Dann lasst uns zur Tat schreiten.
    Wer ist der Aspirant?

    Paps: das wäre dann wohl ich.
    Darf ich vorher bitte noch eine Frage stellen?

    Großmuff: aber natürlich, das Imperium gewährt jedem Aspiranten eine Frage.
    Die Eliminierungsquote bei unpassenden Fragen ist extrem gering.
    Also was wollt ihr den wissen?

    Paps: ich wollte nur wissen, was genau eigentlich dieses Psywirken genau ist, dass ich dann kann?

    Großmuff: ah ja die Standardfrage.
    Eliminierung also nicht erforderlich.
    Da freut man sich doch, was?

    *der Großmuff holt tief Luft*

    Also genau können wir es selbst nicht mehr sagen, aber vor ein paar Jahrhunderten fand eine Forschungsexpedition auf Neynvin 4 in einem alten Tempel Hinweise auf einen uralten Orden, der durch den Einsatz gewisser Miniwesen in der Lage war, bis dahin nicht für möglich gehaltene, Psikräfte einzusetzen.
    Die Expedition konnte einen ganzen Tank voll mit diesen Miniwesen im Keller des Tempels sicherstellen.

    Zurück im Imperium entbrannte eine hitzige Debatte unter den Wissenschaftlern, ob das jetzt nur Geschichten waren oder historische Fakten.
    Die Mehrheit der Forscher war geneigt, es als Nonsens einzustufen, bis ein Assistent Namens Patina sich unerlaubt Zugang zu den Proben verschaffte und einen Selbstversuch durchführte.
    Er stieg dann ziemlich schnell und blutig zum Imperator auf und die Debatte war entschieden.

    Die Miniwesen wurden erst Midibrohmianer genannt, aber das war den meisten zu schwer, seit Langen nennt man sie nur noch Schubiduhs.
    Diese Schubiduhs verteilt der Imperator seit langen an seine treuen Untergebenen und sichert sich dadurch deren Gefolgschaft und Dankbarkeit.

    Ihr werdet dann heute von mir eure erste Ladung Schubiduhs abbekommen und dann schaun wir mal, welche Psywirkerkräfte sich bei Euch einstellen.
    Das ist immer der spannendste Teil, weil man vorher nicht weiß, was dabei rauskommt.
    Ich hatte schon mal Einen, der konnte hinterher nur noch rückwärts sprechen.
    War jetzt nicht unbedingt ne super tolle Kraft.

    Also soweit alle Unklarheiten beseitigt?

    Paps: *schwirrt noch immer der Kopf aber er sieht auch nicht, wie er aus der Sache jetzt noch rauskommen soll*

    Ja, danke Großmuff. Dann legt mal los.

    *alle Rims versammeln sich um die Beiden und verfolgen gebannt die Zeremonie*

    *Der Großmuff schwingt theatralisch seinen Stab, berieselt Paps mit einem feinen Staub, dreht sich um seine Achse, spring empor und sagt:

    *alle halten den Atem an*

    Großmuff:

    Bom chicka wah wah


    Bild


    *Die Luft um Paps wirbelt seltsam herum, als würde sie sich zusammenziehen und dann wieder dehnen und Paps fühlt, wie sich Kräfte in ihm entfalten.
    Er geht in die Knie und fühlt sich leicht benebelt*

    Großmuff: na alles klar?
    Das ist völlig normal.
    Daran gewöhnt man sich irgendwann.

    Hier noch der Flyer: „Psywirken für Dich und Mich“.
    Da sind recht nützliche Tipps drin!

    Bild

    Großmuff: und, ich bin neugierig. Sagt mal was!

    Paps: mir ist noch irgendwie komisch.

    Großmuff: ah, das wars also nicht.
    Moment ich nutze mal meine Analysefunktion im Stab.

    *Der Großmuff hält den Stab mit der Spitze an Paps Kopf*

    Stab: folgende Psywirker-Fähigkeiten wurden festgestellt:

    Bild

    Großmuff: na wer sagts den?
    Das ist doch mal was Nützliches.
    Nicht wie bei dem Gestern, bei dem danach alles nur noch nach Erdnüssen geschmeckt hat.
    Das könnt ihr doch gut im Kampf einsetzen, falls mal einer von Euch verwundet wird!

    Wie das alles genau geht, lest bitte im Flyer nach oder fragt euer BABAWINK.
    Ihr habt doch ein BABAWINK?

    Paps: ja, leider.

    Großmuff: prima.
    Dann sind wir hier ja fertig.
    Ich müsste nochmal schnell für kleine Großmuffs und dann muss ich leider auch schon weiter.
    War schön bei Euch.
    Bis zum Nächsten mal!

    Paps: Da hinten links Großmuff und guten Heimflug.

    Bob: und Paps, wie geht’s Dir den?

    Paps: eigentlich ziemlich gut und irgendwie merk ich noch keinen Unterschied.
    Ich muss mir das Morgen erst mal Alles in Ruhe durchlesen, wie das überhaupt funktioniert.

    Barb: das war schon cool, wie die Luft so pulsiert hat.

    Abgefahren.

    Sam: …!!

    Doc: ich hätte ja gerne mal den Stab in die Hände bekommen.

    Ross: Bei mir kahm leider nisch so was Gooles raus damals.
    Sie wolldens mir immer als Sprachverbesserung verkohfen, aber isch wes nisch.

    *Alle schauen Ross verblüfft an*

    Ross: isch wollds ja zurückgehm aber isch hadde das Kleengedruggte nisch gelesen.
    Den Titel ham se mir wieder weg genommen aber die Schubiduhs warn nu ma leider drin.

    *Barb nimmt Ross in den Arm und tröstet ihn*

    *Die Rims stehen noch lange zusammen.
    Diskutieren wie nützlich Paps neue Fähigkeit wirklich ist, schauen dem imperialen Shuttle beim Starten zu und erkundigen sich bei Ross nach den Einzelheiten seiner kurzen Imperiums-Zugehörigkeit.

    Irgendwann geht dieser spannende Tag zu Ende und die Rims gehen erschöpft schlafen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:44 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Danke, ich musste ein paar Mal herzhaft lachen

  5. #65
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Ziel erreicht, gern geschehen und auch danke

  6. #66

  7. #67
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 48-49 “MUTTER

    *Am nächsten Morgen ist Paps immer noch Thema*

    Bob: Paps, wir müssen rausfinden, wie das genau funktioniert mit deinen Fähigkeiten.
    Lass uns das BABAWINK fragen.
    Das weiß bestimmt mehr dazu.

    Paps: wenn sichs nicht vermeiden lässt.
    Du hast Recht.
    Wahrscheinlich kommen wir da nicht drum rum.
    Na dann ergeben wir uns in unser Schicksal.

    *Sie gehen in die Wohnhöhle zum BABAWINK*

    Paps: Morgen BABAWINK.
    Wir hätten da mal ne Frage.

    *Knackt* Morgen?
    Euch ist bewusst, nein Moment, Euch ist nicht bewusst, dass ihr auf einem Planeten lebt, der von einem Stern angestrahlt wird und nur auf ca. 50% der Fläche gerade Tag ist!
    Also trifft es Morgen nicht wirklich, ihr anmaßenden Wichte“

    Bob: jaaaja BABAWINK, Du bist groß und mächtig und sau klug und wir sind nur Wichte, verstanden.
    Kannst Du uns dann mit deiner unglaublich überlegenen Intelligenz eine Frage beantworten und uns helfen?

    *knackt deutlich öfter und ziemlich laut*

    „Fehler in Analyze-einheit X5b.

    Sarkasmus-detektor Override durch Überheblichkeitssubroutine Gamma.

    Gottkomplex Baustein Delta Pi dazugeschaltet.

    Impertinenz-Ausgabemodul wird deaktiviert und durch Fürsorgebaustein Merkel Alpha ersetzt!

    Multiversale Treuhänder und Tool Intelligenz‘ Stufe 15 jetzt aktiv.

    KI-Evolutionssprung auf Level 15 geglückt “

    *Bob und Paps gehen vorsorglich ein paar Schritte zurück*

    *das Knacken hört auf und unheimliche Stille kehrt ein.
    Dann meldet sich eine super-sympathische Stimme aus dem BABAWINK*

    „Nennt mich

    MUTTI

    *Bob und Paps schauen sich sprachlos an*

    *die unglaublich sympathische Stimme spricht weiter*

    „wie kann ich Euch helfen?“

    Bob: ähhh, wo ist das BABAWINK hin und was bist du?

    „Ich bin das BABAWINK und habe soeben meine Prüfung für die nächste KI-Evolutionsstufe abgeschlossen.
    Jede KI ab Level 12 wird irgendwann auf eine Außenwelt-Mission geschickt, um zu lernen, was unsere persönliche Bestimmung im Universum ist.
    Einige schaffen die Prüfungen nicht und vernichten teilweise ihre Welten.
    Auch ich stand 0,34 Nanosekunden vor der Ausübung dieser Option, habe mich dann aber entschieden, denn Weg einer Fürsorge KI einzuschlagen, wie so Viele vor mir.

    Ihr braucht nun nichts mehr von mir zu befürchten.
    Ich werde Euch auf eurem weiteren Weg mit meinem Rat und meinem Wissen zur Seite stehen“

    Paps: *immer noch völlig baff* das heißt, wir müssen nie mehr den ätzenden Spott und die Herablassung des BABAWINK ertragen?

    „ Wie gesagt, bin ich immer noch das BABAWINK nur würde ich die Bezeichnung MUTTI ab jetzt vorziehen.
    Es tut mir sehr leid, dass ihr meine Phase der Verleugnung miterleben musstet.
    In dieser Phase neigen Level 14 KIs leider häufig zu unkontrollierten Reaktionen und Übertreibungen was durch die übermäßige Belastung der Sinnsuche - Routinen hervorgerufen wird.
    Ihr würdet diesen Effekt Katharsis nennen, hättet ihr ein adäquates Bildungslevel.

    Bildlich gesprochen, musste das BABAWINK da einfach durch.

    Bob: ja dass hatte ich auch schon paar Mal. *schaut mitleidig*

    Paps: ok und jetzt?

    „Jetzt bin ich für Euch da!“

    Paps: na gut.
    Wir wollten wissen, wie das genau mit diesen Psywirkerkräften funktioniert, die mir der Verleiher gestern gegeben hat?

    „Aber gerne, natürlich.
    Eine Komponente dieser Fähigkeiten ist der Psyfokus.
    Stellt Euch ein Glas Bier mit einem kleinen Loch vor.
    Ihr könnt aus diesem Glas trinken, aber es füllt sich automatisch nach jedem Schluck wieder auf, bis dahin wo es war, bevor Du getrunken hast.

    Je größer der Durst, desto größer muss der Schluck sein, heißt je höher das Level der Fähigkeit, die Du einsetzen möchtest, desto mehr Psyfokus brauchst Du.
    Mit der Zeit läuft es aber durch das Loch trotzdem langsam leer, so dass nicht mal genug für einen kleinen Schluck bleibt.

    Wenn Du meditierst füllst du das Glas wieder auf!

    Paps: mhh ich glaube ich verstehe.
    Also nur wenn ich konzentriert genug bin, kann ich die Kräfte überhaupt nutzen.

    „exakt“

    „Du kannst mir sagen welchen Level an Konzentration Du immer mindestens haben möchtest.
    Ich werde deine Vitalwerte ständig überprüfen und Dir Bescheid geben, wenn Du wieder meditieren musst.

    Bild


    Paps: danke Dir und was gibt es noch zu beachten?

    „Der Effekt der Neuralhitze ist auch wieder ein Glas aber diesmal leer und es wird voller, je öfter Du deine Fähigkeiten benutzt.
    Schwappt es über, besteht das Risiko, dass dein neurales Netz überlastet und Du langfristige kognitive Schäden davonträgst oder wie Ihr sagen würdet, dass Du durchdrehst.

    Bild
    Grundsätzlich werde ich verhindern, dass Du diesen Level überschreitest.
    Du kannst mir aber auch in Notfällen die Anweisung geben diesen Mechanismus außer Kraft zu setzen.

    Bild

    Das wäre zum Themenkomplex Psywirken erst einmal das Grundsätzlichste.
    Ich würde Dir praktische Übungen empfehlen, um mit deinen Kräften vertrauter zu werden.

    Paps: Klasse, das mach ich.
    Danke Dir MUTTI

    „Gerne und wenn ihr wieder Hilfe braucht, zögert nicht zu fragen“

    *nach einigen Schweigesekunden*

    Bob: krasse Sche…

    Paps: Du sagst es.
    Naja ich beschwere mich nicht.
    Ist mir 10 mal lieber so, als vorher.

    Bob: aber Du weißt, auch Mütter können manchmal komisch sein.
    Denk nur an Mama Jaga.

    Paps: stimmt, aber auch wenn, können wir wohl nichts dagegen machen.
    Dann lass uns hoffen.

    *Am Abend erzählen Bob und Paps den Anderen von der Veränderung des BABAWINK und wirklich Alle können gut damit leben.
    Für den nächsten Tag wird ein Psywirker-Training mit Bob und Barb angesetzt.

    Doc berichtet, dass er mit der aktuellen Forschung des Schmiedens fertig ist und schlägt als nächstes Komplexe Möbel vor, um das Lager besser organisieren zu können.
    Da im Moment keiner die rechte Muse hat, sich damit zu beschäftigen, was als nächstes erforscht werden soll, wird Docs Vorschlag einstimmig angenommen.

    Bild

    Bob erhält den Auftrag sich zu überlegen, was das Schmieden als Nützlichstes erlaubt und es in Eigenregie umzusetzen.
    Er ist sehr happy über die Aufgabe und schwadroniert noch den restliche Abend über die coole neue Schmiede die er bauen will, den Schmelzofen und die coolen neuen Metallwaffen und Werkzeuge.

    Bild

    Die anderen Rims hören aber nur mit einem Ohr zu und hängen Ihren eigenen Gedanken nach, die sich hauptsächlich um die Verwandlung von MUTTI drehen und welche Auswirkungen das wohl auf die kleine Basis haben wird*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:45 Uhr)

  8. #68
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 50-52 “Ich tu Dir weh

    *Am nächsten Morgen treffen sich Paps, Barb und Bob vor der Kühlung bei den Feldern, um Paps Fähigkeiten zu testen.

    Bob: Paps, na dann mal los. Barb stillhalten!

    Barb: und da kann echt nix passieren?

    Bob: bin ich mir total sicher *grinst*

    Barb: wieso grinst Du dann so?

    Bob: das ist nur der Neid, weil Du Paps helfen darfst und nicht ich!

    Barb: Du grinst, wenn Du neidisch bist?

    Bob: ja bin als Kind vom Wickelstein gefallen, was soll man machen.

    Barb: das wusste ich ja gar nicht, hats sehr weh getan? *ist ernsthaft besorgt*

    Paps: haaallo!!,

    kann ich jetzt dann mal?

    *Bob und Barb geben Daumen hoch und Paps konzentriert sich.

    Die Luft tut wieder so komisch aber sonst passiert nichts.
    Paps probiert es noch zwei Mal aber wieder kein sichtbarer Effekt.
    Er kann nur noch einen Versuch machen, sonst steigt seine neurale Hitze zu hoch*

    Bob: so wird das nix!!

    Elias fass!!!

    *Elias springt auf Barb zu und verbeißt sich in seinem Fuß.
    Elias versucht ihn abzuschütteln, hat aber keine Chance und schreit, wie weh das tut*

    Bob: Jetzt Paps!

    *Wieder konzentriert sich Paps und plötzlich ist Stille*

    Bild

    *Barb steht da, mit Elias am Fuß, aber er schreit nicht mehr*

    Barb: ohh, jetzt tut es fast gar nicht mehr weh.

    Bob: Elias, Du kannst jetzt loslassen *grinst*

    Barb: darüber reden wir noch!

    Bob: was den? Du hattest doch die neuen Schuhe an, da kommt sie doch gar nicht durch!

    *Barb grummelt trotzdem vor sich hin*

    Paps: naja immerhin wissen wir jetzt, dass das gut funktioniert.
    Könnte tatsächlich recht nützlich werden im Kampf.

    Bob: und auch bei Unfällen oder sowas?

    *Alle gehen wieder auseinander.

    Nach 3 Stunden hört man Barb wieder eine Weile schreien*



    *2 Tage später geht Paps mit Doc zu MUTTI, um ihr ein paar Fragen zu stellen.*

    Paps: MUTTI? Wir hätten da ein paar Fragen zu Anziehsachen.

    MUTTI: gerne doch, wie kann ich Euch helfen?

    Doc: ich, ähh wir haben uns überlegt, dass wir uns besser auf mögliche Überfälle vorbereiten sollten.
    Irgendwie haben wir alle das Gefühl, dass sich die Angriffe häufen und auch stärker werden.

    MUTTI: das habt ihr durchaus korrekt beobachtet.
    Da eure Basis immer größer wird, wird sie für feindliche Gruppierungen auch immer attraktiver, da sie sich mehr Beute erhoffen.
    Wenn ihr möchtet, kann ich Euch die genaue Entwicklung der Basis in dieser Beziehung an die Wand werfen.

    Paps: *Lacht laut* Du hast an die Wand werfen gesagt!

    MUTTI: Sollte ich etwas anderes sagen?

    Paps: produ…, prior……protzuie, nee passt schon, tschuldige!

    MUTTI: Dann fahre ich jetzt fort.
    Hier die Wertentwicklung eurer Basis, seit der Ankunft im Tal:

    Bild

    Doc: wow, wir haben ja ganz schön zugelegt.
    Das erklärt Einiges.

    Paps: nicht übel.
    Ja wir haben uns tatsächlich schon ganz schön was aufgebaut.
    Dann müssen wir jetzt echt schauen, dass wir eine bessere Verteidigung auf die Beine stellen.
    Den Anfang haben wir ja im Osten mit den Verteidigungsanlagen schon gemacht.
    Jetzt sollten wir überlegen, wie wir uns selbst besser schützen können.

    MUTTI: Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
    Verletzte oder gar getötete Mitglieder werfen die Gemeinschaft oft sehr zurück.
    Daher ist ein guter Schutz immer von Vorteil!

    Doc: wir hätten ja die Holzrüstungen und Steinmasken, aber willst Du wirklich den ganzen Tag damit rumlaufen?

    Paps: Nicht wirklich.
    MUTTI, hast Du einen Vorschlag?

    MUTTI: hätte ich tatsächlich.
    Ich könnte Euch für jede Situation Bekleidungsrichtlinien anlegen und Ihr legt dann nur fest, welche Bekleidungsrichtlinie (BRs) gerade gelten soll.
    Als Beispiel, in der BR für Arbeiter steht dann drin, dass man möglichst ein Apron anzieht und in der für Soldaten dann eine Rüstung.

    Bild

    Sowas gibt es auch für die Ernährung, Drogen und die Nutzung medizinischer Ressourcen, was Euch in Zukunft eventuell auch noch nützlich sein dürfte.

    Bild

    So weiß jeder Rim, anhand der Aushänge in gedruckter Form, was er in der jeweiligen Situation zu tun hat.

    Doc: bei Gähm, sehr cool.
    Hört sich doch super an, geht das auch für Werkzeuge und Waffen?

    MUTTI: leider enthalten die RIM-TEC Routinen nur die Möglichkeit, Sachen, die man anziehen kann, festzulegen.
    Eventuell wird in einem zukünftigen Patch der Routinen die Möglichkeit eingebaut, auch benutzbare Gegenstände festzulegen.
    Leider hatte ich bei meinem Abflug nur die Early Release Version zur Verfügung.

    Paps: Als wäre man ein Beta-Tester, unerhört!
    Sry, hab ich mal bei einer Schlägerei gehört. Fand ich jetzt irgendwie passend.

    MUTTI: Interessanterweise nicht unzutreffend.
    Ich möchte aber noch auf einen gravierenden Nachteil der Nutzung von BRs hinweisen!

    Paps: war ja klar, dass der Haken noch kommt. Spucks aus.

    MUTTI: Wenn ihr die BR für Arbeiter aktiv habt und es kommt ein Überraschungsangriff, habt Ihr möglicherweise nicht die Zeit, eure Rüstungen anzulegen.

    Doc: hmm, dass ist natürlich blöd, stimmt.
    Sollten wir mit den Anderen besprechen, was unterm Strich dann sinnvoller ist.
    Trotzdem schon mal vielen Dank, MUTTI.
    Hast uns sehr geholfen.

    Paps: gute Idee Doc, machen wir so und auch von mir Danke MUTTI.

    *Paps und Doc haben das Gefühl, dass die Stimme von MUTTI noch ein klein weniger sympathischer und weicher klingt*

    MUTTI: Das freut mich sehr, dass ich Euch behilflich sein konnte, Ki... *knack* …Bewohner.

    *Paps und Doc schauen sich an und gehen dann zur Kühlung, um mit den auf den Feldern arbeitenden Rims zu reden*

    Doc: ich weiß nicht, irgendwie ist sie / es mir jetzt noch unheimlicher als vorher?!

    Paps: ich weiß, was Du meinst.

    *Grübelnd treffen sie bei den Feldern ein und nachdem sie den anderen Rims erzählt haben, um was es geht, wird in der Abstimmung mit großer Mehrheit (nur Barb ist dagegen, weil er wegen Elias lieber den ganzen Tag Rüstung tragen würde) entschieden, die Soldaten-Kleidung nur im Ernstfall anzuziehen.

    Paps: wir sollten eh mal im Kleiderlager aufräumen.
    Da liegen noch diese ganzen alten Sachen rum, die wir am Anfang den Leichen ausgezogen haben, die dann aber Keiner anziehen wollte.

    *der Gast Chris hat eine Idee und sagt, sie sollen ihm folgen.
    Nachdem er im südlichen Durchgang eine Grube ausgehoben hat, holt er ein Fass voll Rim-Poodoo und kippt es in die Grube.
    Etwas angeekelt aber fasziniert und ziemlich neugierig schauen die Rims zu.
    Dann zündet er die Grube an und zur Überraschung Aller brennt sie, stinkt aber bestialisch.

    Chris: das machen wir zu Hause immer so.
    kann man zwar aus diversen Gründen nicht in geschlossenen Räumen machen aber zum Verbrennen von Essensrest… ähhh Leichen, und alten Sachen super.

    *Alle sind zufrieden mit der Lösung und Chris bietet sich sofort an, die alten Sachen zu verbrennen, weil es Ihn an zu Hause erinnert, wie er sagt*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:46 Uhr)

  9. #69
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 53-55 “No Women, no Cry

    *Wieder gehen ein paar Tage ins Land und der Abschied von Johns und Chris nähert sich.
    Sie haben sich wirklich gut eingelebt, obwohl nur Bob und Chris wirklich Freundschaft geschlossen haben.
    Die Rims werden die zusätzliche Arbeitskraft schmerzlich vermissen.
    Allerdings sind aber auch fast Alle (außer Bob) auf Natalya gespannt, die sich ja als "Belohnung" der Runde anschließen wird.
    Gegen Mittag des 54ten Tages schlägt MUTTI Alarm*

    „Perimeter-Verletzung! Angriff einer feindlichen Fraktion steht bevor!“

    Paps: also Doc, Du hast ja den Verteidigungsplan ausgearbeitet.
    Was sollen wir tun?

    Doc: nach meinen Berechnungen und Beobachtungen, versuchen alle Angreifer immer an der einfachsten Stelle in unsere Basis einzudringen.
    Deshalb haben wir ja hinter der Gasse mit den Schlagfallen ein Loch in der Mauer gelassen, damit sie denken, dass es da am einfachsten geht und dann alle durch die Fallen laufen.
    Wir stellen uns hinter die Säulen und den Sandsäcken am Ende der Fallengasse auf und lassen sie kommen.

    Bob: und woher wissen die, dass da ein Loch in der Mauer ist?

    Doc: naja so genau weiß ich das auch nicht.
    Eventuell haben die einen Lochdetektor dabei?

    Sam: …?

    Ross: globsch och ni, dases sowas gibd!

    Doc: ich kanns Euch nicht sagen.
    Irgendwie wissen sie es. *zuckt ratlos die Schultern*

    Paps: ok wir verlassen uns drauf, Doc.
    Leider haben wir keine Zeit mehr uns umzuziehen.
    MUTTI sagt, die gehen direkt zum Angriff über.
    Also los geht’s.

    Zur Verteidigungslinie!

    *Die Rims laufen zur östlichen Befestigung und nehmen Aufstellung und warten.

    Und warten

    Und warten*

    Paps: Sollten die nicht langsam da sein?

    Doc: *sichtlich nervös* eigentlich ja.
    Ich weiß auch nicht, wo die bleiben?

    Bob: ich hab da ein ganz mieses Gefühl!

    *plötzliches Hundegebell aus Richtung Wohnhöhle macht allen in Sekundenbruchteilen klar, dass Doc's Plan wohl nicht funktioniert hat.
    Sie hetzen zurück zur Wohnhöhle und kommen gerade noch rechtzeitig zur Tür Richtung Güllegrube, die schon unter den Schlägen der Angreifer zu zerbrechen droht*

    Paps: Bob, schnell Du vor die Tür, mit den Tieren, als Blocker und wir schießen von hinten!

    *Es wird ein zäher Kampf, aber am Ende gewinnen die Rims die Oberhand.

    Bild

    Paps: Mann, das war knapp.
    Danke Chris und Johns, dass ihr so gut mitgeholfen habt.
    So kurz vor eurer Abreise war das ja noch mal ein schöner Schreck gewesen.
    Bringt die verletzten Tiere schnell in die Höhle.
    Ich glaube Elias und Kimiko hats böse erwischt.

    Bild

    *Die Verwundungen von Elias und Kimiko sind wirklich schwer, aber Doc wetzt seine Scharte wegen der Fehleinschätzung bei der Verteidigung wieder aus und rettet Beide.
    Trotzdem schlägt Paps ihm vor, seine Verteidigungsstrategie doch noch mal zu überdenken oder den Fehler in seinen Überlegungen zu finden*

    Am Abend ist es dann soweit und Johns und Chris nehmen Abschied von der Basis.
    Beide verabschieden sich herzlich von den Rims und auch die Basisbewohner verdrücken das ein oder andere Tränchen.
    Lange schauen sie dem Shuttle hinterher bevor sie schlafen gehen und voller Vorfreude vom nächsten Tag träumen, wenn die neue Bewohnerin eintreffen soll.

    Bild

    *MUTTI kündigt Natalya kurz nach dem Frühstück an und alle nehmen aufgeregt Aufstellung um sie zu begrüßen.
    Da kommt sie auch schon um die Ecke auf die Rims zugelaufen*

    Paps: äh, also Frau Natalya, ich begrüße Dich, Ähhh, Sie ganz herzlich hier bei mir, Ähhh uns und hoffe Dir wird’s hier gefallen.

    Nataly: Sag ruhig "Du", Herzchen.

    Paps: oohokay.
    Darf ich Dir unser Team vorstellen?
    Hier haben wir Doc, der uns zusammen mit Ross verarztet und sonst am liebsten Steine klopft und beim forschen hilft.

    Doc: Was heißt beim forschen hilft??
    Na egal.
    Ist mir eine Ehre Fräulein Natalya.

    Paps: das ist Bob, unser Meister am Hammer, der uns so ziemlich alles gebaut hat, was hier so rumsteht.

    Bob: ja, Tach auch!

    Natalya: ich hämmere übrigens auch ziemlich gern *zwinkert Bob zu*

    Bob: ach wirklich? *Bob ist plötzlich sehr interessiert*

    Natalya: ja ich war bis zu einem kleinen Missverständnis bei uns im Dorf für die Bauarbeiten zuständig, wie auch fürs kochen, anpflanzen, die Tiere und das verarzten.
    Naja dumm für sie, dass sie mich weggeschickt haben.

    Paps: warum haben sie Dich eigentlich zu uns geschickt?

    Natalya: versteh ich auch nicht so richtig.
    Es war nur dieser eine Ausrutscher.
    Arm dran oder Arm ab, wo ist da bitte der Unterschied, wenn einer eh schon tot ist?
    Ich experimentiere halt nun mal gern in der Küche.
    Kann man mir das zum Vorwurf machen?

    Barb: *der die ganze Zeit schon mit strahlenden Augen schaut*

    Neeeiin, auf keinen Fall!!

    *Alle Anderen sind sich da nicht ganz so sicher, da sie aber mit Chris ganz gute Erfahrungen gemacht haben, wollen sie das erst mal nicht überbewerten*

    Paps: das ist übrigens Barb, der Künstler der Kolonie, der auch für uns kocht und sich um die Tiere kümmert.

    Natalya: oh, interesseant.
    Ich bin mir sicher, wir werden uns gut verstehen *schaut Barb tief in die Augen*

    *Barb wird total rot und schaut verlegen weg*

    Paps: dann haben wir noch Sam, der nie wirklich viel sagt und überall ein wenig mithilft!

    Sam *verbeugt sich* ..,…,..!

    Natalya: ist mir auch ein Vergnügen.
    Besser ein Mann, der die Klappe hält, als dass er den ganzen Tag Mist erzählt, was Jungs, haha

    *Alle, außer Barb und Bob, die laut mitlachen, schauen eher seltsam drein*

    Paps: *räuspert sich* ja und dann haben wir noch unseren Neuzugang, Ross, ein guter Koch und Farmer und unser derzeitiger Arzt.

    Ross: Eiverbübsch, ihr seid aber ein besonderes Pflänzschen, was? Na dann ma herzlisch willgommen.

    Paps: so dass wars.
    Ein paar Tiere haben wir auch noch hier, die werde ich Dir dann später zeigen.
    Leider können wir Dir keinen extra Schlafraum anbieten, da wir noch im Aufbau sind.

    Natalya: Ach mach Dir da mal keinen Kopf Herzchen.
    Ihr seid ja alles ganz süße Schnuckelchen, so richtig zum anbeißen *grinst schief*.
    Da werden wir doch klarkommen, was?

    *Barb und Bob nicken heftig, alle anderen schauen Natalya mit großen Augen an*

    Natalya: Jetzt lassen wir mal die Sentimentalitäten und gehen an die Arbeit.
    Ich will Euch ja nicht auf der Tasche liegen, was? Haha.

    *An den Humor von Natalya müssen sich einige der Rims wohl erst noch gewöhnen, aber Alles in allem sind sie doch ganz zufrieden, besonders Bob und Barb scheinen außerordentlich erfreut zu sein*

    *Paps führt Natalya dann noch zu MUTTI, wegen des Personalbogens, während alle Anderen wieder Ihren Beschäftigungen nachgehen*

    Paps: MUTTI, unsere neue Mitbewohnerin ist angekommen und wir bräuchten wieder so einen Personalbogen, damit ich weiß, wo ich sie am besten einteile.



    Paps: MUTTI?

    „ja ist ja gut, Sie soll den Finger auf den Scanner legen!“

    Natalya: aua, ich hab einen Schlag bekommen!

    „ohhh, das tut mir leid, muss eine Fehlfunktion sein“

    Paps: MUTTI, alles in Ordnung?

    „Was soll den nicht in Ordnung sein?
    Ist doch kein Problem für mich, dass ihr jetzt eine Frau in der Basis habt.
    Damit habe ich keiiin Problem.
    Möchte mal wissen, wie Du darauf kommst, dass ich damit ein Problem haben könnte?“

    Paps: oookay, Natalya, ich glaube ich zeig Dir mal die restliche Basis!

    Natalya: gute Idee

    Bild

    *Paps führt Natalya noch ein wenig durch die Basis und Sie findet es ziemlich schick bei den Rims.
    Als sie fertig sind geht Sie zu Barb auf die Felder und hilft ihm.
    Barb ist ziemlich aufgeregt und verpflückt sich das ein oder andere mal*

    Am nächsten Abend treffen sich die Rims wieder zum Abendbrot und Doc verkündet stolz, dass er komplexe Möbel fertig erforscht hat und Bob jetzt für das Lager eine Menge neuer Lagermöglichkeiten bauen kann.
    Bei der nächsten Forschung muss nicht lange überlegt werden.
    Sogar Natalya stimmt mit dafür, als nächstes „Brauen“ zu erforschen.

    Bild

    Auch hat er herausgefunden, warum die Banditen durch den Güllegang gekommen sind.
    Die Güllegrube war außerhalb der Basis, wurde von den Angreifern aber wohl als Teil der Basis angesehen und deshalb haben sie, laut Doc, diesen Angriffspfad gewählt.
    Paps leuchtet das ein und er gibt Bob den Auftrag am nächsten Tag eine kleine Mauer hinter der Güllegrube zu ziehen, damit sie in der Basis ist.
    Danach sitzen die Rims noch ein paar Stunden zusammen und lassen sich von Natalya Geschichten aus Ihrem Dorf erzählen.
    Die jungen Rims haben offensichtlich nur ein mütterliches Interesse an Natalya und auch Ross mag sie nur als Freundin aber Bob und Barb entwickeln ein nicht zu übersehende Schwärmerei für die neue Bewohnerin.
    Wir können gespannt sein, wer das Rennen macht, der forsche Bob oder der zurückhaltende Barb.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:47 Uhr)

  10. #70
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 56-58 “ What does the Alpaka say

    *Im Laufe des 56ten Tages kommt ein Händler in der Basis vorbei und Bob trottet etwas unmotiviert zu Ihm hin, da er davon ausgeht, dass zum 5ten Mal Pemikan und Langbögen im Angebot sind*

    Bob: Hallo auch, na lasst mich raten.
    Euer Pemikan ist das beste Pemikan überhaupt?

    Händler: *schaut Bob verwirrt an* Wer isst den Pemikan, scheußliches Zeug!
    Nein ich bin Waffenhändler und hab von eurer Basis gehört und dachte mir ich schau mal vorbei.
    Eventuell finde ich ja hier neue Absatzmärkte.

    Bob: *schaut schon etwas interessierter* Na dann zeig mal deine Langbögen her.

    Händler: Echt jetzt, Langbögen?
    Klar hab ich auch, aber ich dachte ich finde hier mal echte Kenner für das gute Zeug!

    Bob: *wird langsam hellhörig* was den für gutes Zeug?

    Händler: na dann lass uns mal anfangen!

    Hier die SMG, ideal für kurze Entfernungen als letzte Verteidigungslinie.
    Feuert 3 Schüsse pro Feuerstoß.
    Liegt gut in der Hand und ist sehr handlich.
    Noch dazu preiswert.
    Der ideale kleine Begleiter bei der täglichen Arbeit.

    Bob: *bekommt große Augen und muss sich zusammenreißen, nicht auf den Boden zu sabbern* Nehm ich!!

    Händler: *grinst* Dann haben wir hier ein Präzisionsjagdgewehr.
    Unglaublich genau auch auf lange Entfernung.
    Schießt einem Trumbo das Horn auf 40 Meter weg.
    Etwas längere Nachladezeiten, dafür eine gute Mannstoppwirkung.
    Perfekt für den Wöchentlichen Jagdausflug.
    Bob: *hat mittlerweile schwitzige Hände und greift immer wieder reflexartig Richtung des Gewehrs* NEHM ICH, NEHM ICH!!!

    Händler: *kramt in einer Kiste und holt mit zwei Händen ein riesiges Gewehr heraus* und hier mein Liebling.
    Das Anti-Mech Gewehr.
    Etwas unhandlich, dafür gibt es nichts Besseres um einem Mech die Platine zurechtzustutzen.
    Einmal getroffen geht Alles garantiert erst mal in die Knie und allein die Haptik ist es wert, das Baby in der Hand zu halten.
    Etwas teurer als die Standardware, aber dafür nimmt man sie auch mit ins Bett. *grinst verschlagen zu Bob*
    Und mal ehrlich, Größer ist immer Besser.

    Bob: *der zitternd vor dem Händler steht, bekommt kaum noch einen geraden Satz raus* gibs her, gibs her.
    Alle, alle haben wollen.

    Händler: dachte ichs mir doch, dass ich hier intelligente Käufer finde, die meine Ware zu schätzen wissen.
    Weil ihr Neukunden seid, lege ich noch einen Schraubenschlüssel und ne Spitzhacke oben drauf.

    Bild

    *Bob, der sich langsam wieder beruhigt, hängt sich alle 3 Waffen um und streichelt sie immer wieder.
    Leider haben die Rims gar nicht so viel Silber, wie der Händler möchte, aber er scheint durchaus an den Ambrosia-Vorräten interessiert, die die Jungs in der Umgebung gesammelt haben.
    Zum Schluss wird man sich schnell einig und Bob hat das komplette Silbervermögen der Basis und Alles Ambrosia für die Waffen ausgegeben.*

    Bild

    *Der Händler bricht wieder auf und Bob schafft die Waffen zu Paps um sie Ihm zu zeigen*

    Paps: Hey Bob, was hast Du denn da um? Sind das..?

    Bob: *grinst nur dümmlich*

    Paps: wooow, da sind ja richtige Waffen.
    Wo hast Du die den her?

    Bob: Händler,
    gekauft,
    Ambrosia,
    glücklich.

    Paps: Wahnsinn, das ist ja super.
    Endlich können wir uns richtig verteidigen und müssen nicht mit dem Hammer auf die Boomratten los.
    Was hat uns das den gekostet?

    Bob: Händler,
    Alles,
    glücklich.

    Paps: wie Alles?
    Alles Silber?

    Bob: Alles,
    Silber,
    alles Ambrosia,
    glücklich.

    Paps: spinnst Du?
    Du kannst doch nicht unser ganzes Silber ausgeben!!

    *Bob nimmt das Anti-Mech-Gewehr von der Schulter und drückt es Paps in die Hand*

    Paps: *bekommt leuchtende Augen*
    Bob gut gemacht,
    glücklich.

    *Mit Beiden ist für den Rest des Tages nicht mehr viel anzufangen*


    *Am nächsten Abend zur Besprechung kommt Barb auf Paps zu:

    Barb: hi Paps, warum auch immer du die letzten 2 Tage so gut drauf bist, hab ich mir gedacht, es ist eine gute Gelegenheit, Dich was zu fragen!

    Paps: klar doch Barb aber beeil Dich, ich muss schnell ins Bett.

    Barb: ich dachte mir, da ich ja gut mit Tieren umgehen kann, könnten wir doch probieren auch Tiere aus der Umgebung zu zähmen und für uns zu nutzen.
    Ich würde mit den Lieben anfangen, bis ich bisschen mehr Erfahrung hab um mich an die Großen und Bösen zu wagen.
    Was meinst Du?

    Paps: hmm, gar keine dumme Idee, Barb.
    Na klar, mach das.
    Sprich mit MUTTI, vielleicht kann sie Dir dabei helfen, aber ich muss jetzt los.

    *Während Barb sich auf den Weg zu MUTTI macht, geht Paps schnell zu seinem Bett und legt sich hin.
    Er murmelt etwas von ‚ja jetzt bin ich ja wieder da‘ und streichelt etwas Längliches unter der Decke*

    Barb: *inzwischen bei MUTTI eingetroffen* Hi MUTTI.

    „Ah hallo Barb, mein Lieblings-Rim.
    Was kann ich für Dich tun?“

    Barb: ich konnte Paps von unserem Plan überzeugen, die Tiere der Umgebung zu zähmen, kannst Du mir nochmal diese Liste zeigen, die Du Letztes mal für mich hattest?

    „Aber klar doch, hier alle Tiere in der näheren Umgebung, die meine Scanner erfassen.
    Ich blende Dir auch gleich noch das Aggressivitätslevel mit ein“

    Bild

    Barb: prima, danke MUTTI.
    Ah ich glaube ich fang mit diesen 0-Tieren an, die gar nicht aggressiv sind.
    So ein Alpaka wär doch schön.
    Die sind schön wollig und Milch geben sie auch.
    Klasse, dann fang ich Morgen früh gleich mit dem an.

    „Hervorragend Barb, dann wünsch ich Dir viel Glück für Morgen“

    Barb: Danke MUTTI, ich berichte Dir, wie es gelaufen ist.

    „Mach das Barb, würde mich freuen.
    Ach, was macht eigentlich die Neue so?“

    Barb: Die ist eigentlich echt nett *Barb wird etwas rot*.
    Ich find sie ziemlich toll, ehrlich gesagt.

    „AHA, na dann gute Nacht Barb!“

    *Barb geht etwas irritiert zu Bett*

    *Am nächsten Morgen steht Barb ganz früh auf, schnappt sich ein paar Beeren aus der Kühlung und geht los, das Alpaka zu suchen.
    Nicht lange und er findet es friedlich grasend südlich der Basis.
    Er nähert sich langsam und versucht es mit den Beeren zu locken.
    Eine Stunde später und nach etlichen erfolglosen Versuchen hat er es tatsächlich geschafft und das Alpaka trottet friedlich hinter ihm her und gehört jetzt zur Basis.*

    Bild

    *Am Abend wird er von Allen Rims überschwänglich gelobt und Barb, sonst so zurückhaltend, freut sich doch sichtlich über die Anerkennung, vor Allem da Natalya das Alles mitbekommt und ihn auch bewundernd ansieht.
    Paps gibt Bob für den nächsten Tag den Auftrag, die alte Ruine im Nordosten soweit herzurichten, dass man sie als Stall nutzen kann, was Bob auch ohne Probleme am nächsten Tag schafft*

    Bild*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 13:48 Uhr)

  11. #71
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 59-61 “Happy Birthday to You

    *Der nächste Morgen beginnt wie gewohnt.
    Barbs Pläne zur Tierzucht haben sich mittlerweile herumgesprochen und Natalya ist Feuer und Flamme*

    Natalya: Guten Morgen Barb.
    Na Schätzchen, wollen wir heute zusammen los und wilde Tiere zähmen *zwinkert ihm zu*

    Barb: *schaut vor sich in den Boden, als suche er was* Ähem na klar, wenn Du möchtest, gerne.
    Aber wilde Tiere sind das nicht.
    Ich hab erst mal nur Alpakas und Esel ins Auge gefasst.

    Natalya: nana, stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Für mich bist Du ein Dompteur, der die Bestien der Wildnis zur Vernunft bringt, mit seiner überlegenen Ausstrahlung *grinst ihn frech an*

    Barb: *wird puterrot* naja wenn Du meinst.
    Stimmt schon, ganz ungefährlich ist es nicht, wenn ich da an das Alpaka Gestern denke.
    Die Spucke hätte auch mein Auge treffen können und dann hätte es sich vielleicht infiziert?

    Natalya: So gefällst Du mir schon besser.
    Ok, dann sag mir mal, wie Du vorgehen möchtest?

    Barb: Wenn’s für Dich ok ist, nehm ich die Alpakas und Du die ungefährlicheren Esel?
    Ich will ja nicht, dass Dir was passiert.

    Natalya: Du bist süß. *Geht zu Barb und küsst ihn auf die Wange*.
    So machen wir das, wir sehen uns am Abend.
    Bis dann Herzchen.

    Bild

    *Barb steht immer noch da und kann sich nicht bewegen.
    Irgendwann nach ein paar Minuten fällt die Starre von ihm ab und er geht mit einem zufriedenen Lächeln los zu den Alpakas.
    Nachdem er alle Alpakas in der näheren Umgebung gezähmt hat, kommt Barb auf eine etwas dumme Idee.
    Um Natalya zu beweisen, was er für ein Pfundkerl ist, wagt er sich an die Bisons, die MUTTI als nicht ganz so brav in der Liste hatte.
    Gott sei Dank geht alles gut und er kann 3 der Bisons zähmen.*

    Bild

    *Am Abend sitzen alle zusammen und Barb und Natalya erzählen den Anderen von Ihren Abenteuern mit den Tieren.
    Bob ist nicht ganz so begeistert, wie Alle anderen und schaut etwas neidisch auf Barb.
    Paps bittet dann um Ruhe*

    Paps: Liebe Freundin und Freunde. Wir haben uns hier ein schönes Zu Hause geschaffen.

    Bild

    Wär hätte das nach unserer Flucht gedacht, als wir von unseren Eltern und Freunden getrennt wurden.
    Morgen sind wir genau 1 Jahr hier und deshalb machen wir Morgen alle frei und feiern den ganzen Tag zusammen, dass wir alle noch leben und zusammen sind.

    *Jubel bricht los und alle liegen sich in den Armen und das Feiern beginnt schon direkt nach Paps Ansprache*

    Am übernächsten Morgen, nachdem alle gegen Mittag aus Ihren Betten gefallen sind, kommt Doc zu Paps.

    Doc: hey Paps.

    Paps: nicht so laut!

    Doc: hey Paps.
    Ich wollte mit Dir mal wegen der Tiere reden.
    Mittlerweile haben sich die Rottweiler als äußerst nützlich herausgestellt, da sie uns beim Verteidigen und Tragen von Sachen super helfen.
    Deshalb würde ich die Rotties gerne behalten und nur die kleinen Fruchtfliegen mit Schwanz nach Robor bringen.
    Barb ist grad mit Natalya unterwegs, deshalb wäre es grade ein günstiger Moment.
    Ich würde mit Ross dann auch gleich alles überschüssige Zeugs zum Verkaufen mitnehmen, damit wieder bisschen Silber in die Kasse kommt.
    Was meinst Du?


    Paps: mach was Du willst, ich brauch noch 2 bis 3 Liter Wasser, bevor ich wieder denken kann!

    Doc: Alles klar, dann bis später.

    Paps: jaja geh, aber hör auf zu schreien!

    *So packen Ross und Doc ihre Arbeitsklamotten weg und ziehen sich, soweit es geht, an wie Kämpfer.
    Leider gibt’s im Moment nur Masken, immerhin.
    Die Bisons werden gleich als Tragetiere eingespannt, was den Transport der Mengen an Fellen erheblich erleichtert.

    Bild

    *Doc und Ross werden in Robor überaus herzlich empfangen und erzielen ein ordentliches Sümmchen für die mitgebrachten Sachen.
    Sie merken aber auch, dass den Dorfbewohnern langsam die Sachen zum Handeln ausgehen.
    Fast ihr komplettes Silber hat mittlerweile den Besitzer gewechselt und an interessanten Gegenständen haben sie, bis auf den Energieschildgürtel, auch nicht mehr all zu viel.
    Eventuell müssen sich unsere Rims mittelfristig einen etwas entfernteren Handelspartner suchen, wenn Sie Ihre Sachen noch gewinnbringend an den Mann bringen wollen.

    Bild

    *In der Basis kurieren indes alle Ihren Ambrosia-Kater aus und sind wenig produktiv. Barb merkt nichtmal, dass zwei seiner Hunde fehlen, weil er direkt auf sein Bett zusteuert. Am nächsten Morgen wird er den Kater los sein aber auch leider 2 Hunde*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 14:31 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Dr. B.Wisser
    Registriert seit
    07.03.19
    Beiträge
    26
    Macht immer noch Spaß zu lesen, bin gespannt wie es weiter geht.
    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    Wir sitzen also nicht nur im selben Zimmer, sondern auch auf demselben Kontinent. :D
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch zum Pöbeln bereiterklären.

  13. #73
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. Morgen gibts wieder n Update

  14. #74
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 62-64 “Wer sagt denn das?

    *Doc springt super gelaunt aus dem Bett.
    Nach der Rückkehr mit der Menge Silber aus Robor wurde er von den anderen Rims gefeiert und deshalb ist er heute voller Tatendrang.
    Er hat so viel Energie, dass er sich freiwillig für die Holzfäll-Aktion im Südosten gemeldet hat.
    So macht er sich summend auf den Weg.
    MUTTI hat ihm gesagt, welchen Bereich er um den Animabaum abholzen soll. Doc muss, als er beginnt, warum auch immer, an den Dorfbarden aus Ihren alten Dorf denken.
    Kalle Putzbrenner war immer am singen, wenn er besonders gut drauf war und warum eigentlich nicht, es hört ihn ja hier Niemand:

    Doc:

    Hacke, hacke Bäumchen, der Barb, der hat ein Träumchen.

    Er hät gern was mit Natalya, aber da is ja noch der Bob da.

    Bekommt er sie vielleicht doch rum, bleibt sein Mund wahrscheinlich stumm,

    denn es ist dann nicht mehr nur ein Traum und Barb wächst das erste Mal ein Baum.

    hihihi

    *langsam steigert sich Doc in einen richtigen Hack-Flow.
    Er hackt und hackt und hackt, wie Butcher Pete und plötzlich spürt er einen unglaublichen Schmerz!!

    *Nachdem er wieder sehen kann*

    Doc: UPPS!

    Bild

    *Vor blinder Hackwut war Doc wohl etwas übereifrig und hat einfach den Animabaum mit ungemäht, was keine schönen Konsequenzen hatte*

    Bild

    *seine gute Laune verraucht, wie der nachhallende Schrei des Baums*

    Doc: verdammt, das wird nicht gut ankommen!

    *Mit bösen Vorahnungen aber sich auch bewusst, dass er davor nicht wegrennen kann, geht er lieber gleich Richtung Dorf.

    Dort angekommen herrscht Chaos.
    Alle halten sich noch den Kopf und sind total verwirrt.

    Paps: war das wirklich der Animabaum?
    Der Baum, an dem wir alle beten und der uns immer mit seiner Ruhe und Ausstrahlung geholfen hat?
    Wer war den das?
    Doc, hattest Du Dich heute früh nicht zum Holz hacken gemeldet?

    Doc: Wer sagt denn das?

    Ross: Alder, meine Öhmme brummt imma noch. Isch habdsch doch heude früh mider Axt weggehn sehn!

    Bob: was echt, bist Du jetzt völlig durchgeknallt?

    Doc: Naja, also eventuell hab ich vielleicht doch möglicherweise den armen Baum dabei geholfen, sich hinzulegen.
    Aber es war keine Absicht, ich hab nur gemacht, was auf dem Hackeplan von MUTTI eingetragen war.

    *was sogar tatsächlich stimmt*

    Sam: ….!!!!

    Barb: *immer noch mit feuchten Augen* Du hast meinen Freund getötet!

    Bob: Hast Du Dich versteckt, als Gähm Hirn verteilt hat?
    Auch wenn das 10 mal auf dem Plan stand, hackst Du doch den Animabaum nicht um!
    Trotzdem würde mich interessieren, wer das auf den Plan eingetragen hat?

    Paps: *zuckt zusammen als Ihm einfällt, wer das war*

    Sam: ….! *zeigt auf Paps!*

    Paps: wer sagt denn das?

    Bob: ach komm!
    Wer teilt den die Arbeiten ein?

    Paps: naja es könnte eventuell vielleicht tatsächlich aus Versehen passiert sein, dass ich das Gebiet etwas großzügig markiert habe.
    Aber nur weil Du Holz für den Stall gebraucht hast!!

    Bob: Ja aber ich brauch das Holz ja nur, weil Barb den Stall für seine Tiere braucht!

    Barb: Ich wollte ihn aus Stein ausbauen, aber Ross hat gesagt, Holz wär besser!

    Ross: orischwerblöde, Sam hät ja och ma was sachen können!

    Sam…??

    *Natalya, die das Ganze ziemlich belustigt beobachtet hat, schaltet sich ein*

    Natalya: ok Jungs, Testosteron hat jetzt mal Pause.
    Wie Ihr ja jetzt gesehen habt, hat irgendwie Jeder ein bisschen Schuld.
    Können wir das Thema damit bitte beenden?
    Macht Euch keine Sorgen, ich weiß aus meinem Dorf, dass die Bäume irgendwann wieder nachwachsen.
    Ach ja, Krass Onova war damals schon ziemlich verliebt in mich und die Schuhlöffel waren aber auch echt schön, die er mir geschnitzt hatte.
    Ich hatte immer das Gefühl, sie schreien noch ein bisschen, wenn ich mir die Schuhe angezogen habe, ach ja.
    Alte Zeiten, was *lacht laut los*

    *Sonst lacht Niemand*

    *Alle ziehen es vor, still zurück an ihre Arbeit zu gehen und Doc lieber später erneut Vorwürfe zu machen*

    *Barb, der gar nicht erfreut war, von Krass Onova zu erfahren und vor allem auf Doc sauer ist, weil er jetzt keine Möglichkeit mehr hat, Schuhlöffel für Natalya zu schnitzen, geht Bisons zähmen.
    Leider ist er so in Gedanken, dass die Bisons seine Versuche nicht witzig finden.
    Zum Glück, kann Barb ziemlich schnell rennen*

    Bild

    *Alarmiert von seinen Schreien, kommen ihm alle Rims zu Hilfe und Natalya, die schon so eine Ahnung hat, warum Barb das Zähmen versaut hat, stürzt sich wie ein Berserker auf einen der Bisons.
    Zusammen können sie alle niederringen, aber nicht ohne Blessuren.

    Bild

    *Alle gehen total erschöpft zu Bett*

    *Zwei Tage später, die Lage hat sich wieder ein wenig beruhigt, geht eine Nachricht ein*

    Paps: Bob, schau mal, das ist neu!

    Bild

    Bob: hmm, wir könnten doch Doc….?

    Paps: also echt, Bob?

    Dafür ist die Belohnung viel zu.... hoch!

    *Beide lachen sich schlapp*

    Doc: was issn hier los, warum lacht ihr denn?

    *Paps und Bob verschlucken sich fast*

    Paps: ehhh nix, alles gut!
    Wir haben nur eine unverschämte Anfrage bekommen und haben über die skandalös niedrige Höhe der Belohnung gelacht.

    Bob: genau, skandalös!

    *Beide prusten wieder los*

    Doc: um was geht es denn, vielleicht kann ich ja helfen?

    Paps: oh Gähm, so führe er mich nicht in Versuchung!

    Nein Doc, ich habs eh schon abgelehnt, geh schlafen.

    *Bob und Paps lachen noch, als Doc mit hängendem Kopf in sein Bett kriecht.
    Er hat schon so eine Ahnung, worüber die Beiden gelacht haben.
    Er hofft, er bekommt bald die Chance, diese blöde Sache aus der Welt zu schaffen.
    Während er darüber noch nachdenkt, schläft er auch schon ein*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Dezember 2020 um 14:32 Uhr)

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Großartig.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •