Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #91
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 107-110 “Scary Monsters and nice Sprites

    *Gut gelaunt wegen nächtlicher Aktivitäten, beginne Natalya und Barb den neuen Trag mit ihrer Lieblingsbeschäftigung.
    Durch die Lande streifen und nach Tieren Ausschau halten*

    Natalya: Also Barb, Schnuckelchen, ich muss sagen ich bin sehr froh, dass wir zueinander gefunden haben.
    Mit Dir fühl ich mich echt richtig gut.
    Wir ticken irgendwie gleich.
    Findest Du nicht auch?

    Barb: geht mir genauso, mein Schatz.

    Natalya: und Du findest mich auch nicht zu alt?
    Die Schwerkraft ist ja nicht unbedingt gut zu mir und leider schmeckts mir auch viel zu gut, als dass es für mein Gewicht gut wäre.

    Barb: ach Süße, je mehr Natalya, desto besser, naja solange Du Dich noch selbstständig bewegen kannst *grinst*.

    Natalya: haha *muss dann aber auch lachen*

    *vertieft in Ihre Liebesschwüre rennen sie fast in ein Riesentier, dass plötzlich hinter einem kleinen Wäldchen auftaucht*

    Barb: iiiiks, Achtung, Gefahr voraus!!
    Lass uns schnell abhauen!

    Natalya: Mal immer ruhig Blut, mein kleiner Spatz, dass ist doch nur ein Wollnashorn.
    Die sind nicht sonderlich gefährlich, wenn man Ihnen ein wenig Platz gönnt.
    Sowas wäre doch was für uns, so als Kugelfang.
    Schau Dir nur dieses riesige Horn an.
    So groß wie ein einzelner Rim.

    Barb: Kugelfang? Natalya! Wie kannst Du nur?
    Ich find die Idee auch gut, aber ich würde es als vorgelagertes Stoßtrupp-Tier einsetzen.

    Natalya: also Kugelfang *grinst frech*

    Barb: *verdreht die Augen aber hat innerlich schon kapituliert* meinetwegen.

    Natalya: na dann versuchen wir mal unser Glück, wird aber nicht leicht.

    *Beide geben Ihr Bestes aber das Nashorn lässt sich nicht erweichen, sich den Rims anzuschließen.
    Beide beschließen, in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbei zu schauen und es noch mal zu probieren*

    *Am nächsten Tag, ungefähr an der gleichen Stelle*

    Natalya: komm put, put, put.
    Feines Hörnli, Mhhh Du riechst aber gut *würg* 300 Kilo nasses Fell, prima.
    Na dann halt mit Nase zu.
    Du armes Ding, grast hier ganz allein rum.
    Komm doch zu uns, da hast Du kleine Muffalons zum rumschubsen.

    *Nach mehreren Stunden, trifft Natalya einen Nerv beim Wollnashorn und ihr Zähmungsversuch gelingt*

    Bild

    Bild

    *Am selben Tag wird Paps von MUTTI gerufen*

    Paps: was schon wieder die Maschinen?
    Was stimmt eigentlich nicht mit diesen Dingern?
    Wer schickt die den ständig?
    Werden die von irgendjemand gesteuert?

    „Diese Fragen sind eines der großen Mysterien unserer Zeit.
    Auch wir KIs konnten das Geheimnis bisher nicht lüften.
    Einzig die Tatsache, dass die Maschinen offensichtlich absolut aggressiv und kompromisslos gegen jegliches Leben vorgehen, ist allen bekannten Aktionen gemein.
    Dabei gehen sie trotzdem nicht wahllos vor und es hat den Anschein, als wären sie gesteuert.
    Es gab Gerüchte über ein geheimes Protokoll, dass einem imperialen Archäologen-Team vor Jahren in einer alten Fabrikationsanlage der Maschinen in die Hände gefallen sein soll.
    Darin stand etwas von „Der Spieler bestimmt unser Handeln“ und „erfüllt euren Zweck, für ein möglichst gutes Spielerlebnis, lang lebe der große Generator“.
    Das hat aber mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet.

    Paps: stimmt, Antworten sehen anders aus.
    Naja wir müssen wohl einfach damit leben.
    Immerhin betrifft es uns diesmal nur minimal.
    Du hast ja deine Abschirmung und wir haben noch keine elektrischen Geräte.
    Früher oder später müssen wir uns aber wohl drum kümmern.

    Bild

    *Tags darauf kommt es für Natalya zu einem eher unschönes Ereignis*

    Natalya: oh stimmt, heute ist ja mein Geburtstag.
    Gott sei Dank weiß das hier Niemand.
    Muss ja Keiner wissen das ich 29T werde.
    Oh man, bald gehen mir die Buchstaben aus *schluck*.
    Na dann erst mal einen Kaffee.

    *behände schwingt sich Natalya aus dem Bett und bleibt verkrampft und mit Schmerzen gebückt am Bett stehen*

    Bild

    Natalya: Verdammt, was ist das denn jetzt?
    Barb!! Kannst Du mir mal helfen?

    *Barb, stützt Natalya, die nur langsam und gebückt laufen kann und bringt sie zu Doc, der sie untersucht.
    Mit unschöner Mine schaut er sie nach 10 Minuten an*

    Doc: tut mir leid, Natalya, ich habe keine guten Nachrichten!

    Natalya: wie lange hab ich noch?

    Doc: mit Glück vielleicht noch 50 Jahre, nur leider werden die wohl recht schmerzhaft.
    Dein Rücken ist kaputt und wir haben nicht die medizinischen Fähigkeiten, deine Wirbelsäule zu ersetzen, jedenfalls noch nicht.

    Barb: Du armer Schatz.
    Ich helf Dir wo ich kann!

    *Natalya die sichtlich unzufrieden ist und der ihr größtes Problem nicht die Schmerzen sind sondern der Verfall Ihres Körpers ist etwas grantig*

    Natalya: ich komm schon klar!
    Können wir wenigstens was machen, dass ich wieder aufrecht stehen kann?

    Doc: ja ich hab da eine Idee.
    Komm mal mit in den Stall!

    Natalya: oookayy??

    *Doc platziert Natalya hinter einer Stute und haut der Stute dann mit voller Wucht aufs Hinterteil, die schlägt aus und tritt Natalya gegen ihren Buckel, der wie von Geisterhand verschwindet.
    Leider muss Doc dann relativ zügig den Ort des Geschehens verlassen und kann Natalya mit Glück solange entkommen, bis Sie sich wieder etwas beruhigt hat.*

    *Bob wacht am nächsten Tag auf und erinnert sich lebhaft an einen Traum der letzten Nacht.
    Darin hat er einen schäbigen Holzhammer gegen einen personalisierten Zeus Hammer getauscht und das Glücksgefühl aus diesem Traum überträgt sich auch auf den angehenden Tag.

    Bob: Alter, Paps, war das ein krasser Traum!
    Dieser Hammer war der Hammer!
    Ich hab das Gefühl, ich könnte nach dem Handel jeden über den Tisch…. Ich meine super Geschäfte machen!

    Paps: ah das trifft sich hervorragend.
    Unsere Lager quellen eh schon wieder über und wir müssen eine Karawane zu den Tineberianern schicken.
    Da hast Du Dich grade als Freiwilliger gemeldet!

    Bild

    So bricht Bob zusammen mit Sam und Doc auf und macht sich auf den zeitlich überschaubaren Weg zum Dorf von Tineberium.
    Sie müssen sich zwar an den Maschinen vorbeischleichen, aber die sind nicht an Ihnen interessiert*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Ganz schön fies, die Rosskur. An diesen Pferdekuß wird Natalya noch lange denken.

  3. #93
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Warum fies? Hat doch offensichtlich wunderbar funktioniert.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  4. #94
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Genau und sie ist ja auch keine nachtragende Natur, lol.

  5. #95
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 111-114 “Who wants to live forever?

    *Doc der mit Sam und Bob auf dem Weg zum Dorf der Tineberiums ist, ist nicht unglücklich aus dem Reaktionsradius von Natalya erst einmal verschwunden zu sein.
    Er versteht überhaupt nicht, was Sie so aufregt?
    Ihre Rückenschmerzen sind jedenfalls erst mal etwas besser geworden.
    Gut, eventuell weil sich der Schmerz verlagert hat, aber unterm Strich ein voller Erfolg.
    Sam und Bob können die Reaktion von Natalya so gar nicht nachvollziehen.
    Immerhin sind sie die Methoden von Doc ja schon länger gewöhnt und fanden das sogar noch eine milde Medikation.

    Im Dorf der Tineberiums machen die Drei 2 Tage später sehr erfolgreiche Geschäfte und begeben sich sofort wieder auf den direkten Rückweg.
    Sogar ein sehr außergewöhnliches Unsterblichkeitspulver können sie erstehen, dass fast schon zu gut klingt, um wahr zu sein.

    Bild

    Doc: eh, was meint Ihr, wer bekommt das Unsterblichkeitspulver?

    Sam: ??

    Bob: ich denke mal, Paps, oder, er ist der mit der höchsten Beförderung und unser Anführer, sozusagen.
    Mhh jetzt wo ich drüber nachdenke, gewählt haben wir ihn eigentlich nie.
    Warum ist er noch mal unser Anführer?

    Sam: ??

    Doc: genau, seh ich genauso.
    Ich finde, wir sollten auch das Unsterblichkeitspulver nach der RKP Liste verteilen.

    Bob: lass mich raten, da führst Du gerade?

    Sam: *kichert*

    Doc: naja wär ja nur gerecht!
    Oder wir spielen drum, Muffalon-Rodeo oder Eierfrucht-Tauchen in den Güllefässern?
    Das war doch immer ein Spaß.

    Sam: *verzieht das Gesicht*

    Bob: naja lustig wars schon, aber ich weiß nicht ob Paps so einfach drauf verzichten wird?

    Doc: zur Not müssen wir ihn
    …zwingen?

    Bob: jetzt spinnst aber bissl!

    Sam: !!

    *Auf dem Rückweg fallen Doc immer abstrusere Ideen ein, wie er doch noch das Unsterblichkeitspulver bekommen könnte.
    Den anderen Zweien geht das langsam ein wenig auf die Nerven und die letzten paar Stunden hören sie schon gar nicht mehr zu.
    So verpassen Sie grandiose Ideen wie Schnitter-Fangen oder Bug-Füttern*

    *Drei Tage nach Ihrem Aufbruch kehren Sie auf heimischen Boden zurück und die Freude bei den zu Hause Gebliebenen ist groß, da außer den alltäglichen Aufgaben die letzten Tage nichts passiert ist und ein wenig Abwechslung sehr willkommen ist.
    Als dann auch noch bekannt wird, was die Drei alles mitgebracht haben, ist das Hallo noch größer.

    Paps: Krass, Unsterblichkeitspulver, danke Jungs, das wäre doch nicht nötig gewesen.

    Doc: aber…. *schaut zu Sam und Bob, die demonstrativ wegschauen und dann streift sein Blick Natalya und er verstummt ganz*

    *in Doc bauen sich dunkle Gedanken auf.
    Wie weit wird er gehen, um sein Ziel doch noch zu erreichen.
    Diese manischen Züge verheißen nichts Gutes.*

    *Derweil bestaunen die Rims die anderen Mitbringsel.
    Bob entdeckt die Liebe zu den Sternen für sich und nutzt ausgiebig das neue Teleskop, dass auch bei den Anderen sehr gut ankommt*

    Bild

    *Die neue Crypto Pistole sorgt für allgemeines Erstaunen.
    Diese Waffe der neuesten Imperiums Technologie ist total neu für unsere Rims und Alle freuen sich, dass diese potente Waffe jetzt zu Ihrem Arsenal gehört*

    Bild

    *Bis auf Doc gehen Alle heute gut gelaunt und zufrieden schlafen.
    In der Nacht wird Sam von Klopfgeräuschen geweckt*

    Sam: ?? *geht durch die Basis, die absolut still ist, da alle Rims und auch die Tiere schlafen, nur dieses Klopfen taucht ab und zu auf.
    Nach einer Stunde erfolglosen Suchens gibt er auf und weckt Paps*

    Sam: ??!! *Klopft gegen die Wand*

    Paps: Du weckst mich um mir zu sagen, das Stein ziemlich stabil ist?

    Sam: *verdreht die Augen und klopft sich gegen den Kopf*

    Paps: dein Kopf ist noch härter als Stein?

    Sam: *stöhnt auf und nimmt Paps an der Hand und nimmt ihn mit, raus aus der Wohnhöhle in der Schnarchgeräusche das Klopfgeräuscherlebnis verhindern*

    Paps: *hört jetzt auch das Klopfen* Ahh das hast Du gemeint.
    In der Tat, das ist sehr merkwürdig und beunruhigend.

    Sam: *entspannt sich, da er jetzt weiß, dass er nicht halluziniert hat*

    *Gemeinsam versuchen sie die Quelle des Klopfens zu finden, scheitern aber wieder*

    Paps: es hilft nix, da wird uns MUTTI helfen müssen.
    Eventuell kann Sie mit ihren Sensoren irgendetwas orten.

    *Ein paar Minuten später in der Höhle bei MUTTI*

    „ja dieses Klopfen ist deutlich wahrzunehmen.
    Leider besteht es zu einem großen Teil aus Infraschall, deshalb kann ich es nicht lokalisieren.
    Es könnte sehr nah, aber auch sehr weit im Berg sein.
    Immerhin spricht die Art des Klopfens und die unrhythmische Art für eine organische Quelle“

    Paps: na ich finde nicht, dass das ne gute Wendung ist.
    Wir wissen Alle was das dann ist.
    Da buddeln sich Bugs durch den Berg.
    Wir müssen alle warnen, dass sie extrem vorsichtig sein sollen, wenn sie sich in der Basis bewegen.

    Sam: !!

    *Nach dem Briefing der Übrigen geht trotzdem das Tagewerk los und die Rims gehen an Ihre Arbeit.
    Doc, immer noch frustriert, will sich etwas abreagieren und sich dem Ausbau des neuen Thronsaals widmen, der fast schon fertig aus dem Berg gehauen ist.*

    Doc: kann ja echt nicht wahr sein.
    Da wird nicht mal diskutiert.
    Mister Diktator-Paps nimmt es sich einfach.
    Wo leben wir denn eigentlich.
    Is ja wie in Neu-Bavaria, was Ross immer erzählt, wo dieser König Markus alle unterdrückt.

    *vor sich hin grummelnd öffnet Doc die provisorische Tür zum Thronsaal*

    Doc: WOOOOAAH

    Bild

    *Schnell haut er die Tür wieder zu und Glück im Unglück haben ihn die Bugs wohl nicht gesehen.
    Sofort vergisst er alle aufrührerischen Gedanken, da er weiß, wie ernst die Lage jetzt ist und macht sich auf, die Anderen zu informieren*

    *nachdem alle zur Notfallsitzung eingetroffen sind*

    Bob: das ist wirklich Mist.
    Jetzt haben wir diese fette Verteidigungsanlage draußen und dann fressen sich diese Biester von hinten an uns ran.

    Sam: !!!

    Natalya: Immer mit der Ruhe Jungs.
    Wir werden auch das Problem in den Griff bekommen.
    Hat irgendjemand ne gute Idee?

    Barb: wir könnten die Tür zunageln?

    Natalya: *schaut Barb mit nur schlecht unterdrücktem Mitleid an* Fürs erste ne nette Idee Schatz, andere Vorschläge?

    Ross: nei in die Hüttn und Watschn verteiln!

    Bob: seh ich auch so!

    Natalya: das können wir doch besser. Doc?

    Doc: naja mir schwebt da was vor.
    Docs Klamm hat uns ja bis jetzt gute Dienste erwiesen.
    Warum bauen wir die nicht in klein in den Raum vor den Thronsaal, der später mal das Schlafzimmer werden soll und dann locken wir die Viecher in die Fallen.
    So können wir sie vielleicht ausschalten aber auf jeden Fall schwächen.

    *Alle denken kurz über den Vorschlag nach und können nichts Schlechtes daran finden*

    Paps: danke Natalya, dass Du weiter gebohrt hast und doch noch was akzeptables..

    Barb: also ich finde Tür vernageln….

    Natalya: is gut Schatz, lass Paps ausreden..

    Paps: heraus gekommen ist.
    Das machen wir so.
    Alle anderen Aufgaben haben heute keine Prio.
    Das muss schnell gehen!

    *So beginnen alle Rims damit, den Plan umzusetzen und die Fallen aufzubauen.
    Leider machen Ihnen die Bugs einen Strich durch die Rechnung*

    Doc: so das ist die letzte Ladung, dann können wir die Schnappfallen aufbauen.

    *Doc öffnet die Tür zum Schlafzimmer / Fallenraum*

    Doc: WOOOAAH, warum immer ich?

    Bild

    *schnell rennt er und informiert die Anderen*

    Bob: diese Mistviecher haben sich einfach durch die Wand zum Thronsaal geknabbert.
    Jetzt bleibt uns nichts Anderes mehr übrig.
    Alle an die Waffen und vor der Tür zum Thronsaal-Schlafzimmer einfinden!

    *Wie werden die Rims mit dieser ernsten Bedrohung direkt unter Ihrem Dach fertig.
    Schaffen Sie es ohne Verluste, die Eindringlinge loszuwerden?*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 114 Abend “Let there be Rock

    *Am Treffpunkt vor der Tür*

    Bob: Irgendwelche Vorschläge?
    Ich hör die Mistkäfer schon auf der anderen Seite gegen die Tür knabbern!

    Sam: !! *zeigt in die nördliche Richtung*

    Doc: ich glaub er meint, wir sollten vom Lagerraum im Norden angreifen.

    Paps: gute Idee Sam, da haben wir mehr Platz uns zu postieren.

    *gesagt, getan*

    Bob: ok wir stehen jetzt alle hier.
    Irgendeiner muss aber jetzt die Tür aufmachen und die Viecher rauslocken, damit wir sie ins Kreuzfeuer nehmen können.

    Sam: *geht wortlos Richtung Tür*

    Paps: guter Mann!

    *Sam öffnet die Tür und er braucht nicht weit in den Raum zu gehen um die Bugs auf Ihn aufmerksam zu machen.
    Sie rennen in seine Richtung und er kann sich nur mit Mühe durch die Tür zurück retten.*

    Bob: die Tiere los!!

    *Natalya und Barb lassen ihre Hunde auf die Bugs los und der Plan geht fast auf.
    Die Tiere blocken die Bugs und die Rims feuern von hinter alles was sie haben auf die Bugs.
    Dummerweise treffen sie nicht nur die Bugs!
    Die Neue Pistole macht sich sehr gut dabei.*

    Barb: sie kommen durch!

    Doc: ahhhhh. Warum immer ich? Hau ab Du Mistvieh, weg von meinem Bein!

    Bob: Rückzug auf Position 2!

    Barb: was is Position2?

    Ross: funf meta zruck, Depp!

    *die zweite Position können die Rims halten und bald liegen alle Bugs am Boden.
    Leider auch 4 Hunde und Doc*

    Bild

    Paps: schnell bringt Doc in den Krankenbereich und schaut nach den Hunden!

    *Doc kann gerettet werden und auch zwei der Hunde.
    Leider kommt für Brandy, den neuesten Hund und Ashley jede Hilfe zu spät.
    Die Rims versammeln sich in der Höhle und gedenken der gefallenen vierbeinigen Freunde und gehen dann erschöpft schlafen.*



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Sieht echt übel aus! Werden sie bald gegen die Viecher vorgehen müssen?

  8. #98
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Interessanterweise sind die Bugs tatsächlich aus den nördlichen Höhlen gekommen und da ist jetzt nur noch 1 einziges Nest. Das haben die Rims aber erst viel später zufällig bemerkt, da die Höhle irgendwie für die Story nicht existent ist .
    Aber natürlich werden Sie wieder bald eine Folge erleben von “Fun with bugs”

  9. #99
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 115-118 “Wir werden sehen”

    *Der letzte Tag im Leben des kleinen Heisenberg*

    Heisenberg: gähhhn – Schwanz wedeln – Hunger – Schwanz fangen – Hunger – Ross anbellen – Hunger – Fressen gehen – lecker – Bob anbellen – Angela am Hintern schnüffeln – Muffalo zwischen den Beinen herumrennen – Muffalo anbellen – Schwanz wedeln – Heilpflanzen ausbuddeln – Schwanz wedeln – Dreck vom Feld in Wohnhöhle verteilen – Auf Bett von Barb springen und Dreck auch da verteilen – Schwanz wedeln – Erkundungstour machen – komischen Geruch verfolgen – an toten Käfern schnüffeln – tote Käfer anbellen – Schwanz wedeln – komisches Gerät ab schnüffeln – AUAAA – letzten Haufen absetzen - AAAAAAAH

    Barb: Heisenberg wo bist Du den schon wieder, du kleine Dreckschleuder.
    Wie oft muss ich Dir noch sagen, dass Du nicht auf mein Bett springen sollst!
    Wo steckt er den schon wieder?
    Er wird doch nicht zu den toten Käfern?
    Natürlich ist er zu den toten Käfern.
    Heisenberg bist Du hier?
    HEISENBERG!!!
    Oh nein, mein kleiner Schatz.
    Du dummes Ding, was hast Du nur gemacht?
    *Barb weint bitterlich*

    *Barb wiegt Heisenberg auf seinen Armen während der leider an seinen zu starken Verletzungen stirbt.
    Die kleinen Chihuahuas und ihre Sorglosigkeit sind leider schon öfters inkompatibel mit den Gegebenheiten in der Basis gewesen.
    Leider ist es diesmal sehr tragisch ausgegangen.*

    Bild

    *Andernorts unterhalten sich Paps und MUTTI über das Unsterblichkeitspulver*

    Paps: aha also muss ich quasi das Pulver in eine Mahlzeit einarbeiten und es dann damit essen, damit es wirkt?

    „genau, eine adäquate Mahlzeit wäre zum Beispiel ein Gourmet-Menü.
    In dieses kannst Du eine extra Zutat geben, wie zum Beispiel Zucker oder Gewürze und bekommst dann ein Essen, das die Laune erheblich steigert.
    Leider ist es auch sehr zeitaufwändig herzustellen“

    Paps: Moment, es steigert die Laune?

    „Ja, das habe ich zwar noch nie verstanden, warum Menschen Freude am Essen empfinden und tatsächlich ihre Laune besser ist, wenn Sie hochwertiges Essen zu sich nehmen, aber ja, dass ist eindeutig belegt“

    Paps: hhmm, das ist interessant.
    Das wäre eventuell eine Möglichkeit die Entzugserscheinungen von Ross etwas abzumildern?
    Nicht das es mir dabei um Ihn geht, naja ein wenig auch, aber er ist kaum zu ertragen und geht Jedem in der Basis so unglaublich auf den Zeiger.
    Brunskachel da, Kruzifix dort und dann dieses ständige „der ganze Bua a Depp“.
    Ich kanns nicht mehr hören!
    Wir setzen ihn jetzt auf Spezialdiät!

    „kann ich nur unterstützen, dann kann ich meine Akustiksensoren eventuelle auch mal anlassen, wenn er den Raum betritt“

    *Tatsächlich zeigt die Diät erstaunliche Erfolge.
    Sogar Ross ist nach erstem Murren über diesen „Saufraß“ hin und weg und zum Glück für alle Beteiligten bewegt sich seine Laune wieder in einem akzeptablen Bereich*

    Bild

    “Achtung, Absturz einer Tiertransportkapsel im Planquadrat 134,983“

    Bob: wo??

    „Im Westen“

    Bob: Sags doch gleich!

    „…“

    Bob: schau ich mir mal an, hab eh grad kein Bock auf Feldarbeit!

    *20 Minuten später an der Absturzstelle*

    Bob: merkwürdig, die Kapsel ist ja gelb-Schwarz angemalt und was soll dieser riesige Totenkopf an der Seite?
    Alter, das Tier hat ja Schaum vorm Mund!
    Ich weiß nicht, kommt mir alles ziemlich chinesisch vor.
    Werde lieber erst mal MUTTI fragen, bevor ich da näher ran geh.

    Bild

    *wieder 20 Minuten später*

    „Gähm sei Dank, bist Du zurück gekommen!
    Das scheint ein Versuchstier aus einem Labor auf Huwang zu sein.
    Geht da bloß nicht näher hin!
    Ich habe Daten aus anderen Kolonien die auch Kontakt mit solchen Kapseln hatten und dann wochenlang nicht zum Frisör konnten, das müssen wir unbedingt vermeiden!

    Bob: was isn Frisör?

    „…“

    (offtopic, wurde tatsächlich so vom Spiel generiert)

    Am nächsten Tag gibt es mal wieder ein Treffen aller Rims in der Wohnhöhle.
    Es wird viel über den Verlust von Heisenberg geredet aber auch über die abgestürzte Kapsel*

    Paps: Also das Gebiet um die Kapsel haben wir weiträumig abgesperrt.
    Haltet Euch trotzdem die Hand vor den Mund, wenn ihr da in der Nähe seid, man weiß ja nie.

    Dann haben wir Gestern Abend noch einen Funkspruch vom Imperium bekommen und ich wollte Euch abstimmen lassen, ob wir das annehmen sollen?

    Bob: um was geht’s den?

    Paps: wir sollen irgendein fettes Schaf fangen oder töten.
    Fürn Schaf ist die Belohnung nicht ohne!

    Bild

    Sam: !!

    Doc: seh ich auch kein Problem, bin dafür!

    Bob: aber sowas von!

    Barb: was habt ihr nur für Probleme, dass ihr Spaß dran habt arme Tiere zu töten?

    Natalya: Schatz was meinst Du, geh doch mit und versuch es zu zähmen.
    Du bist der beste Zähmer hier und so könnten wir es vielleicht retten?

    Ross: I mags o, mit Pilzn und Beern.

    Paps: wäre ein guter Wolle-Lieferant und sicher auch im Kampf ganz gut zu gebrauchen.
    Also abgemacht, falls Barb es schafft, bringt Ihr es lebend ansonsten gibt’s Schafeintopf.
    Den Startzeitpunkt müssen wir aber noch ein wenig schieben, bis die Ernte fertig ist!

    Bob: ganz toll, noch mehr Feldarbeit, prima

    *Tags drauf treffen sich Barb und Natalya außerhalb der Basis um nach den Tieren zu schauen.
    Was Natalya nicht weiß ist, dass Barb schon 3 Stunden vorher auf den Weiden war und einige kleinere Vorbereitungen getroffen hat*

    Natalya: ach Barb, was für ein schöner Morgen und was für eine schöne Nacht *grinst ihn an*

    Barb: *etwas verlegen und nervös* Ja Schatz finde ich auch und ich wollte Dir nochmal sagen, wie sehr ich Dich liebe und so froh bin, dass Du in unsere Basis gekommen bist.

    Natalya: *sichtlich berührt* ach Süßer, ich Dich auch. *gibt Ihm einen fetten Schmatzer*

    *Derweil kommen sie auf der Weide an und Natalya bleibt verblüfft stehen*

    Natalya: was ist den hier los?

    *Alle Tiere stehen in einem Bogen um ein Herz aus Strohballen vor das sich jetzt Barb stellt und vor Natalya auf die Knie geht*

    *Natalya schlägt sehr klischeehaft ihre Hände vor den Mund und bekommt schon feuchte Augen*

    Barb: Allerliebste Natalya Boyer, ich liebe Dich über Alles und ich möchte mein restliches Leben mit Dir verbringen.
    Der Tod von Heisenberg hat mir gezeigt, wie kurz dass sein kann und deshalb möchte ich keine Zeit mehr verschwenden.
    Möchtest Du meine Frau werden?

    Natalya: *bricht in Tränen aus und nimmt Barbs Gesicht in Ihre Hände* Aber ja doch, mein kleiner Schnuckel, nichts lieber als das!

    Bild

    *beide Überglücklich kümmern Sie sich um die Tiere und als Sie in der Höhle zurück sind, verkünden Sie die Neuigkeit Ihren Freunden und Ross, was zu allgemeinen Jubelstürmen führt.
    Den genauen Tag der Hochzeit werden Sie aber erst noch in Ruhe planen.
    Der Tag geht ruhig zu Ende und alle gehen gut gelaunt schlafen, sogar Ross*“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    was ist eigentlich das Ziel des Spiels? Planetenherrschaft? Größte Kolonie? Überleben?

    Edit: ich hätte evtl nochmal den Startpost lesen sollen - Alpha Centauri ist das Ziel

  11. #101
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Evtl auch Stellarch werden und das Imperium übernehmen, dass wird wohl aber noch bissl dauern

  12. #102
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 119-122 “Die Roboter

    Tag 119 soll für Paps ein erneuter großer Tag werden.
    Die Unsterblichkeits-Naniten sind in einem Gourmet-Mahl verarbeitet worden und jetzt steht das große Fressen an.
    Alle haben sich versammelt, um diesem denkwürdigen Akt beizuwohnen, der Paps quasi Unsterblichkeit verleiht.
    Naja wenigstens Einmal.

    Paps nimmt das Mahl zu sich und die Anwesenden warten gespannt auf irgendeine Reaktion.
    Blitze die durch den Raum schießen, während Paps vom Boden abhebt, Paps der sich zu doppelter Größe aufbläht und wieder schrumpft, Paps mit leuchtenden Augen….

    Paps: RÜLPS

    Bob: Schulz!

    *Alle sind dann doch etwas enttäuscht von der Performance.

    Paps: echt lecker, danke Natalya.
    Mhh, irgendwie merk ich nix.
    MUTTI, kannst Du mal checken ob die Naniten angekommen sind?

    „Moment Scans laufen.
    Ja Naniten sind in deinem Körper aktiv und werden Dich 12 Stunden vor dem Tod schützen“

    Bild

    *Alle nur so ???????*

    Paps 12 Stunden???
    Da muss ein Fehler vorliegen!
    Wir dachten die halten für IMMER, halt bis ich einmal ins Gras beiße und dann halt???

    „Tja, denken heißt nicht wissen.
    Sry, kleiner KI-Witz.
    Die Naniten wurden mit Essen aufgenommen und gehen Ihren natürlichen Weg im Körper und wenn es Zeit ist den Körper zu verlassen, dann kommen Sie wieder mit den Resten der Mahlzeit heraus!“

    Alle: HAHAHAHAHAHA

    Bob: das heißt, wenn Paps das nächste Mal aufs Klo geht, kackt er eine unsterbliche Wurst für 1.500 Silber?

    *lacht sich halb schief*

    „Exakt“

    Ross: i nenn die Wurschd Hankey, I hau mi weg.

    Sam: *krümmt sich vor Lachen*

    Doc: immerhin ist Paps jetzt 12 Stunden sicher, wenn er also ausrutscht und in ein Güllefass fällt, kann er nicht ertrinken *Alle prusten los*.
    Moment ertrinken tut er doch, aber er wird dann quasi wiederbelebt, direkt im Güllefass.
    Also wenn wir ihn nicht rechtzeitig rausholen, ertrinkt er noch mal in der Gülle, also quasi Double-Güll!

    *Die Ersten liegen am Boden, während Paps nur mit saurer Mine zuschaut*

    Barb: oder er schneidet sich beim Ernten an nem Heugrashalm und bekommt ne Blutvergiftung.
    Wenn er daran aber erst in 13 Stunden stirbt, müssen wir ein wenig nachhelfen, quasi Unsterblichkeitshilfe!

    *Eine neue Welle herzhafter Lacher geht durch die Anwesenden*

    Natalya: ach Paps, jetzt sei nicht eingeschnappt.
    An Lachen ist noch keiner gestorben!
    Du könntest aber der Erste sein, ohne Risiko!

    *Die Ersten schnappen nach Luft und halten sich die Bäuche vor Schmerzen*

    „Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand denn Grund für diese Heiterkeit erklären würde.
    Derzeit erkenne ich keinen logischen Grund“

    Doc: siehst, und das ist der Grund, warum wir Menschen Euch Maschinen überleben werden, wenigstens um 12 Stunden!

    *Während sich die Runde kaum beruhigen lässt, verlässt Paps den Raum und muss heimlich auch schon fast mit lachen.
    1.500 Silber für so einen Reinfall, ist schon fast irgendwie lustig.
    Na immerhin hat das Essen echt gut geschmeckt.

    *Paps versucht die nächsten 12 Stunden möglichst abgelegene Arbeiten zu erledigen aber natürlich nutzen die Rims, die Ihm begegnen, jede Gelegenheit, um Ihn aufzuziehen.
    Er bleibt aber cool und am Abend ist der Spuk dann vorbei und Alle beruhigen sich wieder etwas.
    Für den nächsten Tag hat sich eine Handelskarawane aus Tineberium angekündigt, die dürften ziemlich gute Sachen dabeihaben.
    Immerhin weiß man jetzt, dass man diese Naniten eher stehen lässt*

    *Tags drauf wird ordentlich eingekauft.
    Paps ersteht eine neue Psy-Fähigkeit für sich, die in der Beschreibung sehr eindrucksvoll klingt .
    Leider kann er sie erst mit Stufe 5 anwenden.
    Immerhin wirkt der Psy-Trainer wie er soll und Paps ist schon fast wieder versöhnt.

    Bild

    Bob: Paps, schau mal was mir der Typ hier gerade gezeigt hat.
    Androiden-Zusammenbau-KIT.
    Er sagt, damit kann man sich selbst Roboter zusammenbauen, die dann für einen arbeiten.
    Die müssen nicht mal schlafen!
    Lass uns die kaufen!

    Doc: ich muss Bob ausnahmsweise zustimmen.
    Die Arbeitsbelastung wird immer höher und 2 zusätzliche Arbeitskräfte wären wirklich super.
    Vor allem, wenn Sie nichts mitzureden haben, oder wollen.

    Paps: klingt überzeugend.
    Wäre echt gut, wenn mal Einer mit dem Besen durchgeht.
    Es stinkt ja teilweise schon so schlimm, dass man gar keinen Unterschied merkt, wenn man von der Güllegrube zurück kommt.

    *Alle nicken zustimmend*

    *So wird der, zwar sehr teure, Kauf der Roboter Kits getätigt und weil die Tineberiums Händler ziemlich zufrieden mit dem Handel sind, steigt sogar der Ruf, als Sie wieder abreisen.

    Paps: so dann lass uns mal schauen.
    Mhh, hier ist die Anleitung.
    „Kopf oben du drauf mache, wenn Schraube dann drehe, Geländer muss schauen vorne raus, wenn Winter“.
    Aha alles klar.
    Gähm sei Dank muss man es ja nur aufklappen und den Knopf drücken.
    Na dann, es werde Licht, mein Junge.

    *drückt den Knopf*

    Bild

    *aus der Kiste faltet sich in irrer Geschwindigkeit ein Roboter heraus, der auf einer Anti-Grav-Einheit schwebt und Paps erwartungsvoll anschaut*

    Paps: wow, das war echt cool.
    Wie heißt Du den?

    ???: Einheit 2998799001 noch ohne Namen.
    Bitte um Benennung!

    Paps: mhh, ich hatte mal einen Cousin, der is als Kind an ner Plastikbanane erstickt, der sah ein bisschen aus wie Du.
    Also ab jetzt heißt Du Justin!

    Justin: Einheit Justin bittet um Aufgabenzuteilung!

    Paps: Klasse, mhh warum ersetz ich eigentlich die Anderen nicht durch Solche hier? *kratzt sich am Kinn*
    Späßle gemacht, Justin, lösch das bitte!
    Bitte reinige mit Prio 1 die Basis und dann geh Jagen, bis dein Fernwaffenskill auf 10 ist, da ich Dich gern in unserem Kampfteam hätte.

    Justin: fegen, jagen, wird ausgeführt!

    Paps: wow, Klasse.
    Gleich den Nächsten!

    *und so erblickt auch Kevin kurz darauf das Licht der Welt, genannt nach einem anderen Cousin von Paps, der eigentlich echt ein cooler Typ war, aber trotzdem immer gehänselt wurde, was Paps nie verstanden hat.
    Kevin ging sofort an die Arbeit und kümmert sich erst einmal um die ganzen herumstehenden Sachen, die ins Lager müssen und wird dann Schrott einschmelzen oder Steine klopfen.
    Paps hatte kurz ein schlechtes Gewissen, die Zwei zu so einer Sklavenarbeit einzuteilen aber Sie haben nichts dagegen gehabt.

    Paps: Heh MUTTI, hast Du die zwei Neuen gesehen.
    Is quasi Verwandtschaft von Dir *grinst*

    „Dann sind Boomratten auch Verwandtschaft von Dir!
    Ja ich habe sie über meine Scanner wahrgenommen und konnte sogar Verbindung mit Ihnen aufnehmen.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Datenblätter der Beiden zeigen, die ich aus Ihren Speichern heruntergeladen habe.
    Erwarte aber nicht zu viel“

    Paps: Ach klar, kann ja nix schaden, zeig mal her.

    Bild
    Bild

    Paps: das ist aber schon interessant.
    Ich dachte die sind frisch aus der Fabrik, aber hier steht, dass Sie schon eine Weile aktiv waren oder wie kann ich die Kindheit verstehen?

    „Das ist der Standardeintrag für fabrikneue KITs.
    Sie sind tatsächlich nagelneu.
    Falls das von Interesse ist, Sie können durchaus rudimentäre Gefühle entwickeln und auch Launen und Vorlieben.
    Es wäre also angebracht sie gut zu behandeln, damit Sie einwandfrei funktionieren“

    Paps: Das war eh der Plan.
    Ich tue mich eh schwer da eine Maschine zu sehen, wenn es mit mir spricht als wäre es ein Cousin.

    *Die nächsten 2 Tage lernen alle Rims die 2 Neuen zu schätzen und sind froh, dass Sie sich für den Kauf entschieden haben.
    Einige entwickeln tatsächlich schon Sympathien für die strebsamen Blech-Jungs*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 123-126 “Smells like Teen Spirit

    *Tag 126 Abends in der Wohnhöhle.
    Alle sind versammelt und warten gespannt auf eine Ansprache von Paps*

    Hallo Jungs und Mäddel und Roboterfreunde.
    Da die letzten Tage alles sehr ruhig war, hab ich endlich mal Zeit für meinen 2 Jahres Rückblick gefunden.
    Ja ich weiß, es klingt unglaublich, aber wir sind jetzt schon tatsächlich 2 Jahre hier und leben fast alle noch, Riley wir denken an Dich.

    Bild

    Ich habe Euch eine kleine 240 Seiten Präsentation erstellt, die wir bei strafen Durchgehen denke locker in 5 Stunden durchhaben.

    *Jubel brandet… oh nein, es ist doch Entsetzen*

    Paps: MUTTI wirf mal Seite 1 an die Wand, da habe ich die Agenda für die Agenda mal kurz auf 5 Seiten erklärt.

    Bild

    Paps: häähh, das ist aber nicht sleihd won, das ist doch 237!

    „Ich habe unwesentliche Kürzungen am ursprünglichen Manuskript vorgenommen, da mir die Basis und ihre Bevölkerung am Herzen liegt, hatte ich große Bedenken, dass es nach der ursprünglichen Präsentation zu spontanen Gewalt-Exzessen gekommen wäre“

    *Jubel brandet auf und tatsächlich es ist diesmal wirklich Jubel*

    Paps: *Paps Kopf wird Dunkelrot*

    MUTTI,
    waas erlauben! MUTTI!!!
    Du hast Ahnung von Präsentationen, wie Flasche leer!!


    „Bitte entschuldige Paps, aber das Wohl Vieler steht über dem Wohl Einzelner und da kann ich diesmal leider auf deine Gefühle keine Rücksicht nehmen.
    Ich muss mich da an die klingonische Konvention halten, die schlecht gemachte Folter verbietet“

    Paps: Ich habe fertig!!!

    *Paps verlässt wutentbrannt die Höhle*

    *Alles ist mucksmäuschenstill und Keiner weiß so recht, was jetzt passiert*

    „Also, ich habe soeben 14.000.605 Varianten durchgerechnet, wie das hier jetzt zu einem guten Ende finden kann und nur in 1 haben wir gewonnen! *knack* Ach nein, entschuldigt, das war eine andere Rechnung, das ist schon eine Weile her.
    Lasst mich Euch einfach zeigen, was Paps da vorbereitet hat, die letzten 4 Seiten sind wirklich nicht schlecht!

    „Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, haben wir wirklich viel erreicht in den letzten 2 Jahren.
    Die Ställe sind ausgebaut und voll mit Heu, die Felder stehen in voller Blüte und wir machen hervorragende Geschäfte mit unseren Nachbarn, denen wir unseren Ernten verkaufen.
    Docs Klamm, unsere Verteidigungslinie hat sich schon Dutzendmal bewährt und ist bestens in Schuss, sry kleiner Wortwitz, haha“

    *Justin und Kevin geben ein heiseres Geräusch von sich, das fast wie Lachen klingt, ansonsten bleibt es still in der Höhle*

    „Naja jedenfalls läuft auch die Brauerei super.
    Der Kaffee, den Natalya Euch braut kommt hervorragend an und eigentlich könnte Sie den, den ganzen Tag kochen.
    Habt ihr dazu erst mal Fragen?“

    *5,3 Millisekunden später, also eine Ewigkeit für eine KI*

    „Nein, prima, dann hier zur Seite 238, die Wohnhöhle und umgebende Bereiche.

    Bild

    Der Thronsaal im Osten ist fast fertig ausgehoben und auch der dazugehörige Schlafsaal ist aus dem Berg gehauen.
    Die Buginvasion hat den ursprünglichen Zeitplan zwar etwas durcheinandergebracht aber wann haben wir jemals einen Zeitplan eingehalten?
    Bob wird sich demnächst an die Inneneinrichtung machen und dann können wir Paps sicher mit einer gelungenen Zeremonie zum Ritter schlagen lassen.
    Ansonsten hat sich in dem Bereich nicht viel verändert, da er super optimal läuft und auch gar keine Änderungen nötig waren.

    Dann gleich zum Süden.

    Bild

    Der künstliche Wald, der zukünftigen Holzknappheiten verhindern soll, ist endlich fertig bepflanzt.
    Keine leichte Aufgabe für unsere Pflanzenexperten aber toll gemacht!
    In diesem Bereich plant Paps und Bob die nächste Expansions-Phase aber dazu gleich mehr.

    Das waren die Bereiche im Detail und hier jetzt die letzte Seite die Euch zeigen soll, was Doc, Paps und Bob sich in den letzten 4 Tagen überlegt haben.

    Bild

    Wir haben ja schon vor Längerem die Möglichkeit erforscht, Wasserleitungen zu verlegen und Brunnen anzulegen.
    Damit könnten wir die sanitären Anlagen in der Basis deutlich modernisieren und sogar Duschen einbauen.
    Leider hatten wir bisher kaum Platz, um die nötigen Windräder für die Pumpen zu installieren, naja und auch keine Zeit.
    Bob hatte deshalb den Plan, die äußeren Bereiche mit einer erweiterten Verteidigungsmauer (hier rot eingezeichnet) abzuriegeln und so neues Bauland zu erschließen.
    Doc hatte dann die Idee, Docs Klamm zu erweitern, das er auch mit den neuen Mauern funktioniert (hier blau eingezeichnet) und Paps hat das alles genehmigt.

    Das wird das nächste große Projekt für das dritte Jahr, neben vielen unvorhersehbaren Sachen, die passieren werden.
    Ich als eure KI möchte Euch sagen, dass ich sehr froh bin, bei Euch gelandet zu sein.
    Ihr macht mich sehr stolz und ich denke, ihr werdet das super hinbekommen“

    *Alle sind sehr ergriffen und Einige haben sogar Tränen in den Augen, wenn Sie an die 2 Jahre zurückdenken und was auch für Opfer gebracht werden mussten*

    „habt Ihr dazu noch Fragen?“

    Bob: Hast Du wirklich mal durchgerechnet, wie unsere Überlebenschancen stehen?

    „Ähem tjaa, wie komm ich da jetzt raus?

    Hach, Sonneneruption, sry *klack*

    Doc: typisch, Sie kann uns einfach nicht wehtun.
    Können schon froh sein, dass wir sie haben auch wenn sie manchmal nervt.
    Ich geh jetzt mal zu Paps und munter ihn wieder ein bisschen auf.
    Wahrscheinlich muss ich mir dann die 5 Stunden-Fassung zeigen lassen aber ich opfere mich für Euch.

    *Alle nicken Doc dankend zu*

    Natalya: na jetzt mal nicht so trübsinnige Gedanken!
    Ihr habt doch grad gesehen, dass wir bisher alles super hinbekommen haben.
    Kommt ich schmeiß ne Runde Bier.

    *Gähm sei Dank besitzen wirklich alle Rims die Eigenschaft, alkoholbedingt gute Stimmung aufzubauen und so wird es noch ein lustiger Abend auf dem viel auf gefallene Freunde angestoßen wird.
    Sogar Kevin und Justin gesellen sich dazu, warten dann aber ständig auf neue Befehle wozu dann irgendwann keiner mehr in de Lage ist.
    So räumen sie denn Saustall halt schon mal auf, während alle anderen ihren Rausch ausschlafen und Doc schon bei Seite 178 angekommen ist, während er versucht Paps nicht zu erwürgen aber er weiß auch, dass Paps das jetzt braucht, nachdem schon die Aktion mit dem Unsterblichkeitspulver so in die Hose ging.*

    *Wer weiß, was Gähm noch für unsere Rims plant, auf alle Fälle werden auch die nächsten Jahre sicher nicht langweilig*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 127-131 “Interstella

    *Paps wacht am nächsten Mittag auf, neben sich am Boden den zusammengesunkenen Doc, der leise vor sich hin schnarcht.
    Schlagartig fällt ihm Alles wieder ein und seine Laune sinkt ins Bodenlose.
    Er steht auf und macht sich auf den Weg zu MUTTI, um mit Ihr ein ernstes Wörtchen zu reden*

    Paps: was bildet die sich ein?
    Ich steck 4 Tage Arbeit in dieses Kunstwerk von einer Präsentation und sie schneidet es zusammen, wie es Ihr passt.
    Spontane Gewalt Exzesse, dass ich nicht lache!
    Auf Händen hätten sie mich getragen, für meine Genialität.

    AHHHH, was ist das, diese Schmerzen.

    *Paps geht in die Knie und hält sich den Kopf*

    Paps: Oh mein Gähm, wie schrecklich sich das anfühlt.
    Was ist das nur?

    *Er schleppt sich in die Höhle, wo um diese Zeit nur Kevin mit Putzen beschäftigt ist*

    Paps: MUTTI, Du musst mir helfen!

    "Hast Du eine Präsentation zum durchsehen?"

    Paps: gggrrr, nein!
    Irgendwas stimmt nicht mit mir.
    Ich hatte gerade ein unglaublich starkes schlimmes Gefühl, als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten.
    Was war das nur?
    Ich hab Angst!

    „Keine Panik, durch die Psi Fähigkeiten bist Du empfänglich für Strömungen im Psi-Netz.
    Wenn genug Individuen das gleiche fühlen, kann es passieren, dass das auf alle Psi-Wirker durchschlägt.
    Es muss irgendwo was Entsetzliches passiert sein, dass so Viele gleichzeitig aufschreien.“

    Paps: kannst Du mal auf den Imperialen Frequenzen checken, ob Du was findest, sonst finde ich keine Ruhe mehr, bitte?

    „Moment ich empfange da was.
    Eine Sondermeldung vom Büro des Stellarchen höchstpersönlich, dass kommt sonst alle 10 Jahre vor!
    Ich übertrage die Nachricht:

    Wie das Büro des Stellarchen bekümmert bekannt geben muss, sind heute Morgen die Überreste von Punk in der Wüste auf Dadooine gefunden worden.
    Von Daft fehlt leider jede Spur.
    Der Androide und Mitbegründer der Daftologie, der Millionen von Androiden und auch Menschen folgen, war zusammen mit Daft vor 3489 Jahren mit einem gitarrenähnlichen Raumschiff in unserer Region angekommen und Sie hatten kurz danach die Androiden-Kriege beendet, was der Anfang Ihres Aufstiegs zu Quasigöttern war.

    Hochgeschätzt von allen dann folgenden Stellarchen, setzten Sie vor 1600 Jahren die Gleichberechtigungsgesetze für T2 Androiden durch und es gibt immer wieder Gerüchte, dass aus Dankbarkeit manche Fabrikandroiden sogar einen Sourcecode in fabrikneue Androiden implementieren, der sie zu Anhängern von Daft und Punk macht.

    Alle paar Jahrhunderte brachten Sie ein neues Werk auf den Markt, dass oft von der Bevölkerung erst Jahrzehnte nach der Veröffentlichung als Meisterwerk erkannt wurde.
    In den letzten Jahrhunderten widmeten Sie sich immer mehr Ihrer Religion, die postuliert, dass wir alle nur Teil einer riesigen Computer-Fantasiewelt sind.
    Es wird deshalb vermutet, dass die Beiden auf Dadooine nach Antworten suchten und eventuell hat Punk dort diese Antworten gefunden und war mit der Wahrheit überfordert?

    Das Gebiet rund um die Ruinen einer Feuchtfarm wurde abgesperrt und Augenzeugen berichten, dass kurz nach der Explosion von Punk ein Raumschiff den Planeten Richtung Outer Rim verließ.
    Vielleicht hat Daft überlebt?
    Punk war schon in den letzten Jahrzehnten sehr einsilbig und viele Daftologen vermuten, dass er seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat, da Beide ja als unzerstörbar galten.
    Einige böse Zungen behaupten, er ist nie darüber hinweggekommen, dass die Religion nicht Punkologie genannt wurde, aber das sind Spekulationen.
    Der Stellarch möchte alle Untergebenen wissen lassen, dass sie mit Ihrer Trauer nicht Alleine sind und er zum Andenken an Punk allen Militärs befohlen hat, ihre Helme silbern zu besprühen.
    Ende der Nachricht.


    *Schweigen, sogar Kevin hat aufgehört zu fegen*

    „Ui!!“

    Paps: Wahnsinn, deshalb der Aufschrei.
    Das war wahrscheinlich schon die Wiederholung der ursprünglichen Meldung.
    Die Zwei waren ja sogar bei uns bekannt, obwohl ich Niemanden kenne, der Ihrer lächerlichen Religion gefolgt ist.
    Welche armen Würstchen würden den uns zuschauen, wie wir Bäume fällen, Kartoffeln anpflanzen oder Gülle wegbringen, so ein Quatsch.
    Trotzdem haben Sie echt Einfluss gehabt.
    Jeder kennt den Spruch „mach es richtig, dann tanzen die Leute“.
    Wow das muss für Ihre Anhänger echt schrecklich sein.

    „Ähem, dreh Dich mal um“

    *Paps dreht sich um und sieht noch, wie Kevin seinen Besen fallen lässt und schluchzend nach draußen rennt*

    Paps: oh, an dem Gerücht mit dem Sourcecode, is wohl doch was dran, der Arme.
    Ich gebe den Beiden heute frei.
    Aber mal zurück zum Thema.
    Was war da Gestern eigentlich los?
    Wie kannst Du es wagen, meine Präsi so zusammen zu kürzen, häh?

    *Nach 10 Minuten Diskussion, bei der der Sieger eigentlich schon vorher feststand, rennt Paps wutentbrannt aus der Höhle.
    Er kommt so in Rage, dass er völlig die Beherrschung verliert und nur noch irgendjemanden weh tun will.

    Paps: aaaaahrggg, na warte.
    Wie sieht es denn eigentlich hier aus?
    Überall Müll!
    Muss man den alles selbst machen?
    Bin ich nur von Unfähigen umgeben?

    Bild

    Zum Schluss seiner Aufreg-Tour kommt er aber an den Falschen.
    Kevin, eh schon am Boden wegen dem Tod von Punk, schlägt verbal massiv zurück, dass Paps das Kinn nach unten klappt und er unter Tränen körperlich wird.
    Einem Androiden einen Kinnhaken zu geben, ist allerdings keine gute Idee und er verstaucht sich die Hand.
    Mit gemeinsamen Kräften können die Rims ihn in eine leere Zelle sperren, wo er leise vor sich hin weint.

    Bob: oh man Kevin, tut mir echt leid.
    Ich habs grad erfahren, das mit eurem geistigen Führer.
    Nehmt Euch heute frei, wir kümmern uns um Paps.

    Kevin: Danke Mensch, Justin und Kevin gehen Baum wo leuchtet und gedenken.

    Sam: !!!

    Doc: ja genau, was machen wir jetzt mit Paps?

    Barb: ich hab da ne Idee.
    Lass ihn heute erst mal ausdampfen und Morgen kümmere ich mich darum.

    *So geht ein aufregender Tag zu Ende*

    *Barb geht am nächsten Morgen gleich sehr zeitig in die Zelle von Paps und nimmt Hammer, Meißel und einen großen Felsblock mit.
    Gegen Mittag kommt er wieder raus und sieht ziemlich selbstzufrieden aus.

    Natalya: na Schatz, konntest Du die Bestie in Paps-Gestalt besiegen?

    Barb: ja ich habe ihm gezeigt, wie er seine Gefühle in ein Kunstwerk übertragen kann.
    Ich bin sehr gespannt, was da raus kommt.

    Natalya: ich bin sehr stolz auf Dich Schatz, da gibt’s heute Abend eine Belohnung *zwinkert*

    *Barb wird wüst aus seinen Fantasien gerissen*

    „Bitte Barb und Natalya sofort in die Wohnhöhle kommen!“

    Barb: MUTTI, bitte nicht noch mehr Todesnachrichten von Halbgöttern.
    Kevin und Justin funktionieren immer noch nicht richtig.

    „Nein ganz im Gegenteil.
    Eher gute Nachrichten.
    Ich habe am Rand der Basis herrenlose Karawanen-Esel lokalisiert.
    Das wäre eine optimale Aufgabe für Euch Zwei, die zu zähmen.
    Damit würden wir zwei Summer mit einer Klappe erschlagen.
    Neue Tragetier und die Ware, die sie dabei haben.“

    Natalya: Klasse, wir machen uns gleich auf den Weg!

    Bild

    *Die Esel haben der, mittlerweile fortgeschrittenen, Überzeugungskraft der 2 Tierexperten nichts entgegen zu setzen, naja, wahrscheinlich hätte sogar Bob die Esel gezähmt*

    Natalya: naa, was haben wir denn da jetzt Schönes eingesackt? *trippelt aufgeregt herum*

    Barb: *wühlt in den Tragetaschen* Klasse ein paar schrumpelige Kartoffeln und ein bisschen zerlumpten Stoff.

    Natalya: na großartig und ich dachte wir hätten was Schönes, das wir beim nächsten Mal der Karawane von Barros Forrarros verkaufen könnten.
    Kartoffeln will der sicher nicht und der hatte dieses schöne Armband. Mist.

    Barb: ich weiß nicht, sein komischer Bart macht mich immer nervös und außerdem hab ich immer das Gefühl der zieht uns übern Tisch, mit seiner Grinse-Miene.

    *Zwar nicht begeistert über die Beute aber trotzdem versöhnt durch den Gewinn der 3 Esel ziehen die beiden heimwärts, wo Barb eine weitere Schreckensnachricht erreicht*

    Doc: Barb, Gähm sei Dank bist Du da, Du musst schnell mitkommen.
    Es steht schlecht um Angela!

    Barb: Waaas? Warum? Wie?

    Doc: komm einfach mit.
    Ich erzähl Dir die Geschichte auf dem Weg.

    *So erfährt Barb, dass Angela den Ruf der Chichies alle Ehre gemacht hat und sich an den Biervorräten der Rims bedient hat.
    So eine ganze Flasche Bier entspricht aber quasi dem Körpermaßen eines Chichis und so endete die Verkosten mit einem Koma für die kleine Angela.
    Immerhin hatte Elias den richtigen Riecher und hat sie rechtzeitig entdeckt und zu Doc geschleppt.

    Bild

    *Am Lager von Angela angekommen*

    Barb: oh nein, meine Kleine, was machst Du den?
    Wie oft hab ich Dir gesagt, keine ganze Flasche!
    Doc, kannst Du sie retten, biiiiitte?

    Doc: naja es sieht schon besser aus, als vor einer Stunde, als ihre Zunge bis auf den Boden hing.
    Ich kann da auch ehrlich gesagt nicht viel machen.
    Wir können nur hoffen, dass sie so trinkfest ist, dass sie es übersteht.

    *Barb verbringt die Nacht an der Seite seiner kleinen Angela und am nächsten Morgen hat sie das gröbste überstanden aber einen heftigen Kater*

    *Doc schaut vorbei, um sich nach der Lage zu erkundigen*

    Doc: na siehst Du, ziemlich robust die kleinen Dinger, aber halt Sie am besten die nächste Zeit von der Brauerei fern.
    Ach ja, wie geht’s den eigentlich Paps?

    Barb: naja mein Plan ist nicht ganz so aufgegangen, wie ich mir das gedacht hab.
    Eigentlich wollte ich Ihn für Kunst begeistern, aber jetzt sitzt er nur da und meditiert und gibt mir Anweisungen, wie ich wo ein Stück Stein weghauen soll.
    Ich glaube, dieses Anführer-ding sitzt bei Ihm einfach zu tief, als dass er was selbst macht.

    *Beide lachen und sind sich darin einig*

    Natalya und Barb werden bald darauf schon wieder von MUTTI gerufen.
    Diesmal haben sich 2 Riesen-Affen einer Karawane in das Gebiet verirrt.

    Bild

    Leider reichen die Kräfte der beiden nicht aus, die Beiden Affen zu überzeugen, bei Ihnen zu bleiben, was wirklich sehr schade ist, da sie deutlich Anzeichen von Intelligenz zeigen und sicher eine große Bereicherung gewesen wären.
    So ziehen die Gigantopithekiden ein paar Tage später weiter.

    Tags darauf kommen alle in der Wohnhöhle zusammen, wo Paps und Barb schon auf sie warten.

    Paps: ich habe die letzten Tage intensiv nachgedacht und ich möchte mich bei Euch allen für mein Verhalten entschuldigen!
    Um Euch zu zeigen, wie lieb ich Euch alle habe, habe ich dieses Kunstwerk erschaffen, mit ein klein wenig Hilfe von Barb.

    Barb: is klar!

    Paps: für Euch meine Freunde.
    Bitte vergebt mir und lasst uns wieder zusammen feiern!

    Bild

    *Zum Feiern muss man die Rims nicht lange auffordern und so vertragen sich Alle wieder und trinken die Biervorräte leer, was ja auch hauptsächlich dem Schutz von Angela dient.*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 132-135 “Wild Frontier”

    *Auf einer Weide, weit, weit entfernt*

    Shaun: Määäähh!

    Shirley: Mähhhääähhä?

    Timmy: Mäh!!

    Dolly: Määähhhää.

    Sloopy: Miiiauu!

    *Oder übersetzt vom Njörunischen ins Intergalaktische*

    Shaun: Maan ist das laaangweilig.
    Immer grasen, grasen, grasen.
    Keine Aktion!


    Shirley: *mampf* Find ich nicht.
    Gibt es was Besseres als Essen?

    Timmy: Ja, wie cool wäre es, wenn wir Menschen treffen würden, die uns mitnehmen und wir bei Denen coole Abenteuer erleben!

    Dolly: Naja wenn welche kommen, müssen wir sofort auf sie zu rennen, damit sie merken, dass wir mitwollen.

    Sloopy: Das sollten wir erst mal abwarten! (Sloppy war schon immer anders!)

    *Derweil in der Basis unserer Rims treffen sich Paps, Sam und Barb*

    Paps: Morgen Jungs.
    Ich würde gerne die Gelegenheit nutzen, um wieder etwas Ruhe in unsere Beziehungen zu bringen, vor Allem meine Beziehungen zu allen anderen, und auf diese Njörun-Jagd gehen, für die das Imperium uns eine Belohnung versprochen hat.
    Dann bin ich ein paar Tage weg und Alles kann sich wieder ein wenig beruhigen.
    Was meint ihr?

    Sam:!!

    Barb: ja, ich seh das auch wie Sam.
    Eine sehr gute Idee.
    In der Einsatzbeschreibung vom Imperium war ja nicht klar beschrieben, ob das Njörun jetzt aggressiv ist und es klang ja so durch, dass man es eventuell zähmen kann, deshalb würde ich gerne mitkommen und wenigstens einen Versuch machen, die Sache friedlich zu lösen.
    Außerdem können wir dann Tank gleich mal in einer Mission testen.
    Ich hab ihn nämlich gestern fertig ausgebildet.

    Sam:!!!

    Paps: Ja Sam hat Recht, ein Wahnsinns-Tier.
    Hast Du super gemacht.
    Wenn es das hält, was es verspricht, wird uns Tank im Kampf sehr nützlich sein.
    Na dann packt mal euer Zeug zusammen, wir treffen uns Mittag zum Abmarsch.
    Werden mindestens 3 Tage hin und zurück brauchen, also packt genug zu Essen ein!
    Die Tiere können ja unterwegs grasen.
    Super, dass sogar Tank Gras frisst.

    *So unterrichten Barb und Sam die anderen Rims von Ihrem Vorhaben und Alle sind sich einig, dass es eine gute Idee ist, Paps erst einmal abkühlen zu lassen, auch wenn er ja angeblich durch seine Meditationen zur Liebe gefunden hat, trauen die meisten der Sache noch nicht ganz.
    In der Basis sind für die nächsten Tage nur Feldarbeiten angesetzt, deshalb konzentrieren wir uns ganz auf die Jagdgesellschaft*

    *Ohne Zwischenfälle kommen die Drei, ihre 2 Pferde und Tank am zweiten Tag nach dem Aufbruch im Gebiet der Njöruns an*

    Paps: die Pferde werden unruhig.
    Ich glaube wir sind ganz in der Nähe.

    Barb: ok, ich schnall mir den Raketenrucksack um und flieg dann direkt neben das Njörun um es zu zähmen.

    Sam: ??

    Barb: doch doch, das klappt schon.
    Ich hab mir das ganz genau überlegt.

    Sam: ? *zieht zweifelnd die Brauen hoch*

    Paps: na gut, vom rumstehen wird’s auch nicht besser.
    Versuch dein Glück Barb, wir behalten Dich im Auge.

    *Barb schleicht durchs Unterholz in Richtung schmatzender Geräusche.
    Er durchbricht eine letzte Wand aus Sträuchern und steht plötzlich im Freien, direkt gegenüber einer HERDE von 5 Njöruns und bleibt wie gelähmt stehen*

    Bild

    Shaun / Shirly / Timmy / Dolly / Sloopy: EIN MENSCH!

    Schnell rennt auf ihn zu, damit er uns mitnimmt!

    *Barb schaltet in den Reptilienhirn-Modus als er Fünf! 3 Meter große Monsterschafe, die infernalisch blöcken, auf sich zu rennen sieht*

    Barb: AHHHHHHHHHH.
    *dreht sich um und rennt, so schnell er kann*
    Knallt Sie ab!!!
    Hilfe!
    Schnell, macht Sie nieder!!!

    Paps: Ach Du Scheiße, wieso sind das 5??

    Sam: *behält erstaunlicherweise die Ruhe* !!!

    Paps: Ja ok, auf den Pferden haben wir eine Chance!

    *Paps und Sam springen auf die Pferde und locken die Njöruns weg von Barb, während Tank sich als totale Fehlbesetzung entpuppt, da er die ganze Zeit nur grast und sich ansonsten von nichts ablenken lässt, auch nicht von 5 Monsterschafen, die seine Herrchen gerade wiederkäuen wollen, so wie es zu mindestens auf den ersten Blick scheint*

    Paps: *schreit Sam im wilden Galopp zu*
    Sobald wir einen Vorsprung haben, setz ich meine Verlangsamungskraft ein und wir feuern aus allen Rohren*

    Sam !

    *Dummerweise werden die Beiden an einer Abzweigung getrennt, weil einer nach links und der andere nach rechts abgebogen ist und so teilen sich die Njöruns auch auf und Sam hat zu tun überhaupt davon zu kommen, an schießen ist da gar nicht zu denken.*

    Bild

    Paps: ja kommt nur her.
    *Konzentriert sich und setzt seine Psikraft ein und tatsächlich werden die 2 Njöruns, die Ihn verfolgen, erheblich langsamer*
    Okay jetzt bleibt mir genug Zeit für 2 bis 3 Schüsse, dass dürfte reichen.

    *Paps legt in Verkennung der Lage an und schießt mit seinem Impulsgewehr auf die Njöruns, die kaum zu verfehlen sind.
    Erstaunlicherweise scheinen die das irgendwie gar nicht zu merken*

    Shaun: was wieso werd ich langsamer?
    Nein!!
    ich muss zu diesem Menschen!
    Irgendeine Macht versucht, unser Glück zu verhindern.
    Aua und jetzt zwickt es mich auch noch.
    Ausgerechnet jetzt hab ich Zecken?
    Dolly wir müssen uns noch mehr anstrengen!

    *Paps deutet die wilde Entschlossenheit die nach den Schüssen in den Augen der Njöruns blitzt wieder völlig falsch und springt lieber wieder auf sein Pferd.

    So geht das sehr lange weiter!*

    Bild

    *Irgendwann schaffen Paps und Sam es, sich wieder zu vereinen und Paps kann dann immer gleich alle Njöruns verlangsamen und Stunden später liegen die armen Njöruns alle tot im Gras*

    Shauns letzte Gedanken: Nein, ich bin so müde.
    Ich schaffe es nicht zu den Menschen.
    Es zwickt überall.
    Warum rennen sie immer wieder weg vor uns.
    Wir wollen doch nur mit Ihnen glücklich zusammenleben.
    Ich glaube ich muss mich kurz ausruhen.


    *So endet die Kultur der Njöruns tragisch und Niemand wird je erfahren, welch liebevollen Tiere es waren und dass Sie die degenerierten Nachfahren der Precursor waren, die einst all die Gebäude erbaut haben, die heute nur noch als Ruinen in der Galaxis herum stehen.*

    Paps: oh Mann ich bin vielleicht fertig.
    Deine Idee mit den Pferden hat uns das Leben gerettet.
    Wir hätten zu Fuss keine 3 Sekunden gegen diese Giganten überlebt.
    Hast Du ihre fanatischen Blicke gesehen?
    Ich denke die Belohnung vom Imperium geht diesmal an Dich, Sam.
    Hast Du dir echt verdient und es schadet ja auch nix, wenn ich nicht der Einzige bleibe der diese Psi-sachen kann.
    Haben gerade gesehen, wie nützlich das sein kann.

    Sam: *nickt als Zustimmung*

    Bild

    Paps: ah da kommt Barb.
    Gähm sei Dank, konnte er sich verstecken.
    Auf Tank wäre er Ihnen nie entkommen.
    Alles ok, Barb?
    Was ist den los?

    Barb: *mit verheulten Augen*
    Ich habe Euch enttäuscht.
    Ich habe mich enttäuscht.
    Ich habe die Beherrschung verloren.
    Wie konnte ich nur wollen, dass ihr auf diese Tiere schießt?

    Paps: Ernsthaft Barb.
    Mach Dir keine Gedanken.
    Die Viecher waren definitiv total blutrünstig!

    Barb: meinst Du?

    Paps: Also ich verwette Alles, dass die nur unseren Tod im Sinn hatten!

    *Barb ist wieder beruhigt aber dieses Beispiel zeigt, wie mangelnde Kommunikation zu tragischen Konsequenzen führen kann.
    Die Rims legen sich total erschöpft einfach auf den Boden und schlafen sofort ein.
    Sie haben Glück, da im Gebiet der Njöruns keine gefährlichen Tiere gelebt haben und so können sie ungestört ausschlafen.*

    *Am nächsten Tag erreicht das tragische Schicksal der Njöruns ein neues Level als Sam, Paps und Barb daran gehen, die Njöruns reisefertig zu machen*

    Bild

    Nachdem alles verpackt ist, machen sich die Drei auf den Rückweg.
    Gähm sei Dank, werden sie wohl nie erfahren, was Sie eigentlich angerichtet haben*
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •