Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

  1. #1
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528

    [Rim World 1.2 + Royalty DLC + Mods] Eine Welt Sie zu knechten und Euch zu binden

    Bild

    Hallo Allerseits,

    mir war nach etwas Längerfristigem und Verbindlichem. Deshalb dachte ich mir, ich lass Euch am Schicksal meines vertriebenen Stammes teilhaben und spiel für Euch eine Partie Rimworld V1.2 mit dem DLC Royalty und dem ein oder anderen Mod (Liste weiter unten)

    Das gibt mir das Gefühl, dass meine Kolonisten nicht umsonst gestorben sind und sterben werden Sie und für Euch ist eventuell bissl Info zum neuen DLC und diversen Mods dabei und, wie ich hoffe, ein wenig Unterhaltungswert.

    Für alle die Rimworld noch nicht kennen. Man startet auf einem ziemlich trostlosen, alten Planeten und in meinem Fall mit 5 Stammes-Mitgliedern die verschiedene Eigenschaften haben (dazu später mehr) und muss sich quasi von einer sehr frühen Entwicklungsstufe (so Mittelalter ungefähr) bis zur Raumfahrt hochforschen um dem öden Klops zu entkommen. Natürlich mit einem selbst gebauten Raumschiff (gibt noch 2 andere Möglichkeiten, die ich kenne aber mal sehen).

    Mit dem neuen DLC Royalty ist noch ein neuer Aspekt dazu gekommen, der die Suchtspirale noch mal ordentlich füttern. Man kann jetzt beim Gefallenen Imperium in den Rängen aufsteigen, aber nur, wenn man genug Aufstiegspunkte gesammelt hat (Durch diverse Quests) und viel wichtiger, wenn man die Ansprüche erfüllt, die der Zeremonienmeister für jede Beförderungsstufe so hat.
    Dadurch ist man immer getrieben, die nächsten Anforderungen zu erreichen, damit man den nächsten Titel freischalten kann. Heißt man muss einen immer größeren Thronsaal bauen mit immer noch mehr Prunk und seine Leute mit immer aufwendigeren Sachen ausstatten.
    Die Beförderungen sind mit Psy-Fähigkeiten als Belohnung garniert und in den höheren Leveln kann man dann sogar Truppen zur Unterstützung rufen und so etwas. Das macht das Spiel aus meiner Sicht sehr viel interessanter, da nicht nur der Raumschiffbau als einziges Ziel im Raum steht.

    Was mir an Rimworld sehr gefällt, ist das die Figuren ein Eigenleben führen. Wenn man einen nudistischen Pyromanen im Team hat, rennt der halt gerne mal nackt rum und zündelt gerne mal die Basis an
    Deshalb ist es für eine Story glaube ich ganz gut geeignet, weil einfach sehr viele unvorhergesehene Dinge passieren.

    Bei den Mods habe ich darauf geachtet, dass keine Cheatermods dabei sind sondern nur Mods, die das Spiel um neue Inhalte und Techniken erweitern aber nicht die Schwierigkeit raus nehmen. Im Gegenteil, manche Mods machen es noch schwieriger (welche Hose ziehe ich heute an??)
    Folgende Mods benutze ich für das Spiel: (gehe im Laufe der Story auf viele der Mods im Detail ein)


    - HugsLib - Eine Datenbank, die andere Mods brauchen

    - Vanilla Plants Expanded - Succulents - Ein paar neue Blümele, man braucht ja auch was fürs Auge

    - [NL] Facial Animation - die Figuren klimpern jetzt mit den Äuglein (niiiiedlich )

    - Dynamic Diplomacy - die anderen Fraktionen im Spiel können sich jetzt gegenseitig erobern und ein paar andere nette Spielereien

    - LWM's Deep Storage - ahh yes, den hab ich herbeigesehnt. Alles schön geordnet, nix flackt mehr am Boden rum, wie beim Sohn im Zimmer, so muss sein, hervorragender Mod!

    - [JDS] Simple Storage - Datenbank

    - Vanilla Brewing Expanded - muss ich da als Bayer noch was sagen... Harte Drinks für harte Kerle

    - Graphics Settings - Fix your textures - Baut Grafikeinstellungen im Spiel ein, fand ich ganz nützlich

    - [FSF] Complex Jobs - damit kann man die Jobprioritäten viel feiner verteilen

    - Animal Gear - Tiere haben jetzt Rüstungen, yeeeah da bin ich schon sehr gespannt drauf. Wachsen einem doch ans Herz, die kleinen Racker

    - Vanilla Cooking Expanded - Mehr Rezepte für den gelangweilten Survival-Koch und neue Mechaniken

    - Vanilla Plants Expanded - die nützlichere Variante, neues Gemüse und Techniken

    - Vanilla Furniture Expanded - Power Module - Neue Ressource (Art von Erdgas) und einige neue Energiegeneratoren

    - Vanilla Furniture Expanded - Spacer Furniture - Zukunftsmöbel- schaun wir mal ob wir die sehen werden

    - Vanilla Textures Expanded - macht alles hübscher, ganz ohne Alkohol, na dann

    - Vanilla Events Expanded - neue Events, bin gespannt

    - Vanilla Expanded framework - Datenbank

    - Vanilla Animals Expanded - gibts für jedes Biom einen Mod, so ca. 3 neue Tiere pro Biom

    - Vanilla Animals Expanded - Cats and Dogs - Fehlt nur noch Rimtube für die Katzenvideos

    - Vanilla Apparel Expanded - Neue Kleidungsstücke mit Perks für den Träger

    - Rimsenal Rimhair - massig neue Frisuren

    - A Dog Said... Animal Prothetics - Bello braucht n neues Bein, für die lieben Kleinen brennt die Kreditkarte

    - Vanilla Armour Expanded - neue Anziehsachen für das kämpfende Volk

    - Animal Logic - verbessert ein wenig die Tierlogik in einigen Punkten

    - Dubs Bad Hygiene - erweitert das Spiel um eine komplett neue Facette. Alles was mit Hygiene zu tun hat. Vom Plumpsklo bis zur Heizung.

    - Vanilla Furniture Expanded - Medical Module - kleiner Mod, der einige Hitec-Medizinmaschinen einfügt

    - Vanilla Furniture Expanded - Scurity - Alles was man für eine sichere Basis braucht

    - Vanilla Weapons Expanded - Ooookay er meint es ernst. Vom Wurfstein bis zum Orbitalstrike alles da

    - Animals Tab - extra Tab für die Kleinen mit allen Infos, schön übersichtlich

    - RPG Style Inventory - Verbessert das Handling der Sachen enorm und sieht aus wie Bards Tale

    - Vanilla Furniture Expanded - Sofas, Spielautomaten, Mülleimer usw.

    - [KV] Rimfridge - Kleiner Kühlschrank, der im Essensraum oder Außenposten nützlich ist

    - Humanoid Alien races - Datenbank

    - Medical Tab - Extra Tab für sehr schönen schnellen medizinischen Überblick über alle Kolonisten

    - Expanded Prosthetics and Organ Engineering - kommt erst spät im Spiel, wird aber sicher interessant

    - Wall light - ok, hab ich mir gegönnt weils nice aussieht

    - Vanilla Fishing Expanded - endlich Sushi-Bars und Fischgestank

    - Harmony - Datenbank

    - CM Color Coded Mod - sehr nützlich. Man sieht direkt im Porträt des Kolonisten, wie es ihm geht

    - Vanilla Furniture Expanded - Art - "Schönstes Dorf" haben wir im Sack

    - Damage Indicators - damit man noch genauer sieht, warum Sie jetzt gestorben sind :/

    - Won Hair_Woman / Men - und nochmal Haare (gibts eigentlich schon einen Frisör mod??)

    - Vanilla Furniture Expanded - Production - immer arbeid arbeid

    - Vanilla Furniture Expanded - Farming - noch mehr arbeid arbeid

    - Bionic Icons - damit man seine Organe auch wieder findet

    - Android tiers - das sprengt echt den Rahmen, verrückter Mod und ich bin sehr gespannt, was die KI alles anstellt

    - Pick up and Haul - Kolonisten nutzen auch ihre Inventarplätze um Sachen zu tragen

    - Heat Map - Overlay für Temperaturen in Räumen

    - Megafauna - größer ist oft besser

    - Giddy-Up Mods - egal was es ist, wir reiten es

    - Realistic Darkness - und die Nacht ist dunkel und voller Zecken

    - Statue of Colonist - wenn Er's g'scheit macht, bekommt er auch ein Denkmal, gell Markus

    Glaube das reicht erst mal .
    In den ersten Testspielen lief alles ohne Probleme. Aber das Motto von Rimworld ist ja eh, erstens kommt es anders, zweitens, als Du denkst, drittens, Du bist tot.

    Im nächsten Post widme ich mich der Erstellung des Teams bis zur Landung auf Fandheim. Dann gibts auch die ersten Bilderchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (17. Oktober 2020 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Na dann viel Erfolg und

  3. #3
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #4
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #5
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 0: "Es werde nicht mehr Dunkel"

    Noch sind unsere Protagonisten nicht im Einsatz, da Ihnen noch etwas Wichtiges fehlt. Der Dreck unter Ihren Füssen in Form eines großen Balls, der dafür sorgt, dass Sie nicht in den Weltraum driften. Deshalb müssen wir uns als Erstes um dieses Habitat für unser Experiment kümmern.

    Am Anfang legt man fest, mit welchem Setting man starten möchte. Ich habe mich für die 5 Stammesmitglieder entschieden, die von bösen Maschinen aus Ihrem Dorf vertrieben wurden. Die starten auf der niedrigsten Tec-Stufe, dadurch kann ich die ganzen neuen Tecs aus den Mods langsam erforschen und werde nicht gleich erschlagen, von Möglichkeiten.

    Es gibt noch drei andere Settings, hier mal grob vorgestellt:

    - 3 Havaristen mit moderater Tecstufe (Elektro ist schon verfügbar), das ist so das Standartscenario
    - 1 Havarist mit HighTec Ausstattung - Ist zwar Alleine, dafür hat er top Ausrüstung
    - 1 Nackter ohne Alles - das macht sehr viel Spaß, wenn man schon ein paar mal Rimworld gespielt hat. Man wurde für eine OP narkotisiert und wacht nackt auf einem fremden Planeten auf - Überraschung

    Ich nehme die Stammesvertriebenen und die haben folgende Ressourcen am Anfang:

    Bild

    Silber ist quasi die Währung auf Fandheim, dann haben sie noch etwas Essen, ein paar einfache Waffen und was ganz gut ist, 3 Haustiere. Insgesamt aber schon eine Herausforderung.

    Als Nächstes müssen wir einstellen, wie die Geschichte vorwärts gehen soll. Mir taugt am besten Cassandra. Sie sorgt dafür, dass nie zu lange Pausen zwischen den Events sind.

    Phoebe ist etwas für Builder die nur alle paar Jahre mal einen durchgedrehten Hasen vertreiben wollen und Rainer ist mir zu unberechenbar für eine Story, kann aber auch Spaß machen.

    Zusätzlich stellt man noch den Schwierigkeitsgrad ein, den ich mal so gelassen hab, dass ein bisschen Luft bleibt.

    Beim letzten Punkt hab ich lange überlegt aber mich dann doch für Hardcore (keine Zwischen-saves) entschieden . Die Versuchung einfach neu zu laden ist sonst einfach zu groß aber mit Screenshots machen für die Story könnte es manchmal schwierig werden

    Bild

    Nächster Punkt auf der Liste sind die Grundeinstellungen für die neue Heimat. Einfach alles auf Default nur bei der Abdeckung auf 50%, damit man mehr Startplätze zum aussuchen hat.

    Bild

    Okay dann wären wir soweit. Die Matrix kann aufgebaut werden und hier ist er auch schon. So bunt wie Ihn Fandazma schuf, Fandheim in seiner ganzen Pracht:

    Bild

    Bevor es jetzt ans Aussuchen eines Landeplatzes geht, schauen wir uns noch schnell die Fraktionen an, die es auf Fandheim gibt:

    Bild

    Tineberium - Lila, Reich des Geistes - Weiß und der Borba Bund - gelb sind Kandidaten für eine Nachbarschaft. Handel ist ziemlich wichtig und man sollte sich dann schon eine kooperative Nachbarschaft aussuchen, außer man will Sklavenhändler werden, dafür bin ich im Herzen aber viel zu nett (okay, ab und zu, kann man mal ne Ausnahme machen )

    Kurz zu den Fraktionen. Mit Tineberium (Aussenweltler) kann man durchaus auch schon hiTec Sachen tauschen, die Imperiumsleute vom Reich des Geistes tauschen erst mit einem, wenn man mindestens Ritter ist und die haben dann die feinen Sachen, die Dir ein Loch in die Geldbörse brennen und die Stammesleute von Borba tauschen einfache Waffen, Essen und Tiere.
    Man kann auch mit den anderen Fraktionen im Laufe der Zeit Frieden schließen. Wir werden sehen wie das geht, wenn sich die Gelegenheit im Spiel ergibt.

    Ich wollte noch sagen, dass ich kein Rimworld Crack bin. Hab es 2-3 mal durchgespielt und eventuell glänze ich hier und da mit gefährlichem Halbwissen . ich hoffe Ihr seht mir das nach. Könnt natürlich gerne verbessern, bin da sehr uneitel.

    Ach ja, einige Mods sind leider nicht auf Deutsch, deshalb gibt es manchmal so einen Denglisch Mix, sorry .
    Wenn ich Rechtschreibfehler mache, liegt das übrigens auch an den Mods .

    Im nächsten Post geht's um die Landeplatzsuche und was man dabei alles beachten sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (13. Oktober 2020 um 15:17 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Viel Erfolg!

  7. #7
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 0,5 "Bin fast daaa"

    Nachbarn sind klar, was muss man noch beachten?

    Wege sind cool, da die Karawanen, die man irgendwann losschickt, sehr schnell unterwegs sind (weniger laufen = weniger essen = weniger Überfälle.....). Man sollte also nicht unbedingt mitten in der Pampa, womöglich noch in einem Gebirge siedeln.

    Die Biome sind auch sehr entscheidend. Arktis und Wüste sind happig, da nix wächst und die Temperaturen extrem sind. Tropen und Sumpf machen einen mit Krankheiten verrückt.

    Wenn man auf ein Feld und dann unten auf Gelände klickt, bekommt man sehr gute Infos vom Spiel, was da genau los ist.

    Bild


    Mir persönlich liegt irgendetwas mit Fluss zum fischen und für Wasserräder, Straße in der Nähe, ein paar Bergen zum einbuddeln und freundlichen Nachbarn in der Nähe, das möglichst in einem gemäßigten Wald liegt (da ich die Mechaniken für Winter auch ausprobieren möchte, macht der Sinn, da es da auch ab und zu schneit. Ist quasi das Noob-gebiet )

    Das hier wäre doch ein gutes Fleckchen. Drei Nachbarn in der Nähe, die mir freundlich (noch neutral) gesinnt sind und ordentlich Berg im Zentrum. Der Fluss fließt schön am Rand und nimmt nicht zu viel Siedlungsraum weg. Direkt an die Straße würde ich nicht gehen, da die Straße die blöde Eigenschaft hat, das auch Raider sehr schnell auf Ihr laufen .

    Bild

    mhh jetzt wo ich den hier seh, gefällt der mir fast besser. Hier gibt es Marmor, was der einzige Stein ist, der wenn in Wänden und Böden verbaut, Bonus auf "Schönheit" für Räume gibt und es gibt Höhlen!

    Da krabbelt zwar ab und zu gar garstiges Getier herum aber das kann man zur Not ja auch essen

    Ok, Bach ist jetzt kein Fluss aber paar Fische werden da schon auch drin sein, nur mit Wasserkraft könnte es knapp werden.

    Eigentlich wollt ich sogar noch einen anderen Platz aber der war nur 4 Felder von einem Lager der Borbas entfernt und das fanden die nicht so gut :/


    Bild


    Winter wird zwar da jetzt doch sehr mild, vielleicht drückt sich ja doch die eine oder andere Flocke rum und wir brauchen Heizungen.

    Ok, wir haben uns entschieden und ... ok, noch mehr Einstellungen (unter Punkt "Erweitert" - warum muss ich auch überall draufdrücken ). Ein letztes Mal noch Kartengröße festlegen und in welcher Jahreszeit man starten möchte. (Große Karten verleiten die KI dazu, manchmal rechten Schmarrn zu machen, deshalb geh ich da lieber kein Risiko ein)

    Bild

    Aber jetzt...

    Bevor wir unser Team zusammenstellen, hier noch ein letzter Blick auf unsere weitere Umgebung. Der gaaanz kleine helle Punkt bei dem gelben Dorf zwischen Oca-Waldland und Ibi-Feuchtgebiete, das ist unser Startplatz. Das gibt einen einen ungefähren Eindruck wie groß der Planet ist. Übrigens Rimworld wurde von EINEM Entwickler umgesetzt, Respekt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    - 1 Havarist mit HighTec Ausstattung - Ist zwar Alleine, dafür hat er top Ausrüstung
    Hab ich letzens als Zufallsspiel gestartet, zufälliges Biom und den Siedler so gelassen wie er war. Start in der Wüste , lehnt Gewalt ab und nach der ersten Nacht ein durchgeknallter Hase . So schnell hatte ich noch nie eine Runde beendet.
    Hab mit dem gleichen Seed nochmal angefangen, aber mir einen der anderen auswählbaren Charaktere begonnen. Sehr interessant bis jetzt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #9
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 0,75 "Team Fanda, f... yeaahh"

    Oje, das ist immer der aufregendste Teil! Ich mache KEINEN Reroll, heißt ich muss aus den 8 vorgegebenen Leuten 5 aussuchen und das wars. Finde das persönlich die coolste Erfahrung, weil man mit dem leben muss, was man bekommt und sich nicht ein Uber-Rul00r Team zusammenstricken kann. Kann man aber auch, wenn man will .

    Was braucht man den alles so? ich geh mal der Reihe nach durch:

    - Fern- / Nah-Kampf - mindestens 2 Rims (ich nenn die jetzt einfach mal Rims, weil Kolonisten ist mir echt zu lang ) sollten hier gut sein. Nahkämpfer find ich fast besser, da sie Fernkämpfer unterbrechen. Allerdings kann man Schaden da kaum vermeiden, also Geschmackssache. Da man die nur braucht, wenn Gefahr im Anmarsch ist, ist Kämpfer ein klassischer Nebenjob auf 400 Silber Basis.

    - Einen Baumeister (Konstruktion) braucht man auch. Je besser der ist, desto schneller zieht er Wände hoch oder spachtelt Bergwände mit der Zahnbüste glatt (so lange wie das immer dauert muss das so sein ). Außerdem hat er eine höhere Chance hochwertige Möbel zu basteln, was die Stimmung der Rims, die diese Möbel benutzen erhöht und glaubt mir, wir wollen, dass Sie keine schlechte Stimmung haben.
    Der ist aber manchmal auch ohne Arbeit und könnte euch einen Zweitjob gut verkraften.

    - Bergbau - geht auch als Zweit oder Drittverwendung

    - Ein Koch ist sehr wichtig. Essen ist auch für mich persönlich eine sehr wichtige Sache und auch für die Kolonisten entscheidend. Meistens steht der Koch die ganze Zeit in der Küche und bruzzelt was das Zeug hält oder zerlegt Tiere in Ihre Einzelteile wie Butcher Pete, von daher ist bei dem eine Zweitverwendung eher unwesentlich.

    - Farmer (Pflanzen)- geht auch als Zweitverwendung oder man deckt es übers Jagen ab (etwas gefährlicher als Rüben zupfen)

    - Tiere - darunter fällt hauptsächlich Tiere zähmen. Da ich sehr viel mit Tieren machen möchte, ist hoffentlich ein Rim dabei, der das gut kann.

    - Handwerk - Alles was man produziert fällt hier rein. Vom Steinmetz bis zum Schneider. Schadet also nix, wenn man da auch einen Guten hat. Reicht aber auch als Zweitverwendung.

    - Kunst - Denkmal, Statue oder ein Schrein, dein Hofkünstler sagt niemals nein (Tatsächlich gar nicht so unwichtig, da man mit Statuen gut Geld verdienen kann und die auch die Laune der Rims anheben, wenn Sie so ein Jade-Dingens im Zimmer stehen haben)

    - Ein Doc (Medizin) gehört unbedingt ins Team. Da Rimworld sich wirklich Mühe gibt, dein Team tot zu sehen, ist es ohne Doc sehr schwer.

    - Sozial - Der Ferrengi unter den Rims handelt am Besten mit verbeiziehenden Händlern oder überzeugt Gefangene, das die Strohsäcke bei Euch viiiiel bequemer sind.

    - Geistige Arbeit - Ich als Unbeteiligter verstehe zwar nicht, warum man so was braucht, scheint aber für Forschung nicht ganz unerheblich

    Andere Merkmale der Rims sind:

    Eventuell verweigern Sie gewisse Arbeiten. Dass kann sehr unschön sein, je nach anderen Merkmalen. Allerdings stört es jetzt nicht unbedingt bei einem Forscher / Arzt wenn er schwere Arbeiten, wie Bergbau, ablehnt.

    Das Alter ist auch nicht unerheblich. Jüngere sind fitter, haben meistens noch keine Gebrechen, dafür aber niedrigere Werte (mangelnde Erfahrung - Obwohl sie das natürlich anders sehen )

    Eigenschaften spielen eine sehr wichtige Rolle im Positiven, wie im Negativen. Hier gibt es unglaublich viele und man muss sich einfach überraschen lassen.

    Die Kindheits- / Erwachsenen-Erfahrungen geben einem Rim entweder einen Bonus oder Malus auf gewisse Werte, manchmal auch Beides.

    Gesundheit kann problematisch sein. ich rate dringend davon ab, einen Suchtkranken ins Team zu nehmen!! Der flippt regelmäßig aus, wenn er seinen Stoff nicht bekommt und haut alle Anderen zusammen und wenn er dann auch noch ein Messer hat.......

    Verwandtschaft ist ein sekundärer Punkt aber wenn's geht immer die Verwandten mit dem Bonus mit rein nehmen, da die sich deutlich weniger gegenseitig aufs Maul hauen .

    Ach ja, die kleinen Flammen zeigen, dass der Rim hier etwas schneller lernt. Zwei große Flammen zeigen, dass er in dieser Fähigkeit talentiert ist und die richtig schnell hoch-levelt. An der richtigen Stelle ganz cool, geht aber langfristig auch ohne.

    So jetzt wissen wir, worauf wir schauen müssen, dann schauen wir mal, was uns Gott Zufall beschert hat:

    Bild

    Da ich das ja professionell machen will, hab ich da mal eine kleine Entscheidungsmatrix gebastelt :

    Die Namen werd ich aber noch ändern Emoticon: gehtsnoch

    Bild

    Alles klar. Platz 1 bis 3 geht an Camdoa, Caveraito und Rodaballo. Damit hab ich schon mal einen Kämpfer, der auch noch ein klitzekleines Flämmchen bei Pflanzen hat also knapp als Farmer durch geht.
    Leider können die anderen Beiden nicht wirklich was Nützliches.
    Immerhin hat der eine bei Kochen eine Flamme und der Andere bei Medizin. Zur Not ginge das.
    Noch Platz für Zwei. Eigentlich wären jetzt Abrucurra und Taco dran.
    Da ich aber gerne was mit Tieren machen will, nehm ich anstatt Abrucurra lieber Gaco, obwohl ihn sein Bruder Taco hasst. Naja wird sicher lustig .
    Taco ist zwar auch nicht wirklich gut hat aber ordentlich Flammen bei den wichtigen Fähigkeiten, passt also auch. Bauchschmerzen macht mir bei Ihm nur diese Missandrie (-25 Beziehung zu Männern) das könnte noch Probleme machen aber er ist der Einzige einigermaßen akzeptable Baumeister. Bleibt mir keine andere Wahl.

    Hier das endgültige Team mit finalen Namen:

    Bild

    Leider ist es eine reine Würstchenparty geworden.. Ich hoffe die Jungs kommen ohne Frauen klar (Muss wohl ein paar in der Nachbarschaft rauben ).
    Passt dann auch super zu dem "Ich hasse alle Männer" Perk von Bob.

    - Barbarossa "Barb" Friese - Kochen, Pflanzen, Kunst, Tiere
    - Rossi "Bob" Meister - Kämpfer, Bauen, Bergbau
    - Samuel "Sam" Weiß - Kämpfer, Pflanzen
    - Adama "Paps" Baimer - Chefe, Sozial, Kunst, Forschung
    - Emmet "Doc"Brown - Medizin, Bergbau, Forschung

    Ich lasse Sie jetzt dann landen und im nächsten Post gehts dann um die Standortsuche für die Base.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Oktober 2020 um 09:45 Uhr)

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Na toll! Nun muss ich meine Kolonie auch wieder auspacken und meine Story weiter schreiben...wenn das Save noch lebt...lol.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Wow, deine Kolonie ist ja Riesig . Sehr beeindruckend.

    Na da bin ich gespannt, ob Team Fanda auch nur annähernd so weit kommt .

  12. #12
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Tag 1 "da wo der Stamm wohnt"

    Bild

    Tagebuch Paps Adama, Tag 1 nach der Vertreibung:

    Die Jungs haben es gut verkraftet, das Ihre Eltern, Freunde und Bekannten von Killermaschinen zerstückelt, zerschnitten, verbrannt, aufgespießt, zerrissen.. (3 Seiten später) und erschossen wurden. Erstaunlich gut sogar. Barb pflückt schon wieder Blumen und Bob hat ihn nur 3 mal geschlagen bisher.
    Nur gut, das wenigstens Ihre Hunde Elias und Macy das Massaker überlebt haben. Ohne Ihre Seelenverwandten wäre es schwer für Sie geworden. Miteinander kommen Sie ja nur eingeschränkt klar hehe. Die Katze von Tante Matsushita hat auch überlebt und läuft uns seitdem nach. Glaube Ihr Name war Hiroko. Wie ist Sie nur auf so einen Namen gekommen??

    Sam sagt wie immer nichts zu Allem. Ich wüsste nicht, dass ich Ihn überhaupt schon mal hab reden hören und Doc versucht wieder, rational zu analysieren, warum es ausgerechnet unseren Stamm erwischt hat.
    Seine letzte These war, dass irgendwelche mysteriösen Strahlungen, die man weder sehen noch hören kann, aus dem Gerät kamen, dass letztens Joe, der Trader vorbei gebracht hat und an dessen Knöpfen ich gespielt hab. Die Strahlungen sollen dann die Maschinen irgendwie angelockt haben.

    So ein Schwachsinn !!! tze, er wieder, mysteriöse Strahlen, ha.

    Es war eindeutig das letzte Gottesopfer. Ich hab gleich gesagt, nehmt den fetten Stier von Angus, aber neiiin, der Schamane wollte unbedingt meine Tilda. Wo soll ich nur je wieder ein so wolliges Schaf herbekommen??!
    Das haben Sie jetzt davon!! Tiiiilda!!

    Naja die Zeit der Trauer geht auch vorbei. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Wir sind gerade in einem Talkessel angekommen, wo es nicht weiter geht. Könnte ein guter Platz für eine Rast sein, eventuell könnten wir uns auch dauerhaft hier niederlassen? Ich muss das mal ausführlich mit mir besprechen! Werde den Jungs mal Bescheid geben, dass wir vorerst hier bleiben. Wird eh bald Nacht.

    Talkessel irgendwo südlich des Oca Waldlandes:

    Paps : Jungs wir rasten hier. Da vorn gehts eh nicht weiter. Legt erst mal alles ab.

    *gleichzeitiges Scheppern*

    Ernsthaft?? Müsst ihr "Alles ablegen" wörtlich nehmen?

    Bild

    Barb: was den Paps, ich hab immerhin noch meine Sachen an, aber wenn Du willst...

    Paps: *Augen verdreht* ähh, nein lass nur Barb. Macht erst mal ne Pause und ich überlege, wie es weiter geht.

    Doc: Paps, ich hab mir das Gelände hier im vorbeigehen angesehen und ich glaube, dass wäre ein guter Standort für eine Basis. Ich hab mal eine grobe Skizze gemacht, wie unsere Basis ungefähr aussehen sollte. Unser Dorf, dass Branden Burg geplant hatte, war ja nie so richtig fertig, deshalb haben uns die Maschinen auch so schnell überrannt.

    Paps: zeig mal her, Doc. Ja gar nicht übel. Werde das in meine Überlegungen einbeziehen.

    Jungs! Kommt mal her! Ich hatte gerade eine großartige Idee. Lasst uns hier eine dauerhafte Basis errichten. was meint Ihr?

    Barb: oh ja prima Paps, hier wachsen unglaublich viele Bäume und Blumen. Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht und einen Plan von unserer neuen Basis auf dieses Ahornblatt gemalt. Schau mal Paps:

    Bild

    Paps: ääh, ja interessanter Vorschlag...

    Bob: ach geh Du doch weg mit deinem Mist, du Baumstreichler. Wie kann ich nur mit Dir verwandt sein? Siehst Du nicht das Paps deinen Vorschlag für total dämlich hält. Gott sei Dank hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie unsere neue Basis aussehen könnte. Gerade als ich vorhin meine Axt geschärft habe, kamen mir die letzten Ideen:

    Bild

    Barb: selber dämlich....*Slap*...aua Du Arsch *slap*

    Paps: jaaa, super Arbeit Bob. Deine Axt verleiht deinem Vorschlag auf alle Fälle Nachdruck.

    Darf ich Euch trotzdem meinen Vorschlag zeigen, der mir mit ein wenig Hilfe von Doc vorschwebt:

    Doc: ääähh

    Paps: jetzt nicht Doc, das ist wichtig!

    (Das Blaue soll dann irgendwann eine Mauer sein)

    Bild

    *Ehrfürchtiges Schweigen*

    Doc: naja ich finds toll. Wir sollten allerdings Spähtrupps in die nähere Umgebung schicken und nach geeigneten Standorten suchen, an dem man diese Basis dann auch bauen kann. Vorher müssen wir überlegen, was da noch alles in der Nähe sein sollte.

    Paps: gute Idee Doc, machen wir. Also Gehirnsturm!

    Barb: Blumen

    *slap*

    *drei Stunden später*

    Paps: was haben wir bis jetzt?

    Doc: also, wir brauchen einen Fluss oder Bach, einen Berg, Ackerland in der Nähe, wir sollten nicht zu weit weg von hier bauen, damit wir die Raider und Maschinen kommen sehen, Bäume zum fällen und Stahl zum abbauen.

    Paps: ist doch ein gutes Ergebnis für 3 Stunden: bin stolz auf euch Jungs!

    Das machen wir aber Morgen. Jetzt gehen wir erst mal schlafen. Nacht Jungs!

    Barb: Nacht Paps

    Bob: Nacht Paps

    Sam: ....

    Doc: Nacht Paps

    Bob: Nacht Doc

    Doc: Nacht Bob

    Barb: Nacht Doc

    Doc: Nacht Barb

    Sam: ....

    Barb: Nacht Sam

    Sam: ....

    Doc: Nacht Sam

    Barb: Nacht Bob

    *slap*

    Sam: ....

    Bob: Nacht Sam

    Miau

    Wau

    Paps: KLAAAAPPE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fandazma (14. Oktober 2020 um 01:06 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.711
    Die gute Nacht-Wünscherei

  14. #14
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolg und
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Soo, endlich mal bisschen Zeit. Musste erst mal meinen ersten Schreibdruck abbauen .

    Herzlich Willkommen und viel Spaß

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich. Ich. Hier.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •