Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Günstig civ3 bei gog gekauft

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.15
    Beiträge
    77

    Günstig civ3 bei gog gekauft

    und es hat sich ,wie ich meine trotz martialischer Grafik eine chanche verdient.Könnt ihr mir allgemeine tipps geben ?Welche wunder sind wichtig u.s.w?

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wichtig ist es vor allem, sich zunächst nicht zum Bau von Wundern hinreißen zu lassen. Investiere in Siedler und Bautrupps. Versuche die Zahl der Runden zu minimieren, bis du folgende Bedingung erfüllst:

    10 oder mehr Städte der Größe 10 oder mehr und die Regierungsform Republik. Sobald du diese Bedingung erfüllt hast, ohne die Feldverbesserungen mit Bautrupps vernachlässigt zu haben, hast du eine gute wirtschaftliche Grundlage.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    10 oder mehr Städte der Größe 10 oder mehr und die Regierungsform Republik
    Für welche Einstellungen gilt das?
    Ich weiss nicht, ob ich überhaupt schon einmal 10 Städte mit einer Größe von über 10 hatte.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du Warmonger. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich das in jede Spiel erreiche. Als ein Ziel ist es aber sicherlich gut, um in Civ3 reinzukommen. Danach kann man ja immer noch umdisponieren.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Onkelmichi1973 Beitrag anzeigen
    und es hat sich ,wie ich meine trotz martialischer Grafik eine chanche verdient.Könnt ihr mir allgemeine tipps geben ?Welche wunder sind wichtig u.s.w?
    Spiel mal eine wissenschaftliche, expansive Civ und versuch, einige Späher zu Beginn loszuschicken (wenn der Schwierigkeitsgrad nicht hoch ist, nur! - sonst nicht). Dann, die Bonushütten zu finden. Solltest du dabei allerdings Pech haben und es eine zu kleine Landmasse sein, kannst du das Autosave 4000 v.Chr. nutzen und nochmal anfangen.

    Einstellung z.b. Karte riesig.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    [..]
    Ich weiss nicht, ob ich überhaupt schon einmal 10 Städte mit einer Größe von über 10 hatte.
    Darunter machte ich das eigentlich nie
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Einstellung z.b. Karte riesig.
    Davon würde ich auf Dauer doch abraten. Optimal sind mMn standard oder klein. Darüber wird der Aufwand je Partie zu groß.

    Für Anfänger empfehlen sich expansive Zivilisationen. Damit kriegt man durch die frühe Erkundung ein gutes Gefühl dafür, was (bei einem gegebenen Schwierigkeitsgrad) wann zu erwarten ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    riesige Karte - war ja mein Tipp abraten ist aber erlaubt. Man kann natürlich mit kleiner anfangen.

    Ich hab mit mindestens sehr großer Karte angefangen, ein Freund kannte das Spiel andererseits auch schon ..
    lebe und lerne lang

    expansiv: Absolut! Inka eignen sich, wenn die Späher länger die Karte sehen sollen, sind aber nicht wissenschaftlich. Und man muß in dem Fall, spielt man sie, vermeiden, einen frühen Krieg gegen eine andere CIV mit ihnen anzuzetteln .. es sei denn, man hätte früh 7-9 Städte auf Größe 5...

    Frage an onkelmichi: du hast hoffentlich conquests mit da drin? / hier heißt das "C3C" in Kurzform
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Frage an onkelmichi: du hast hoffentlich conquests mit da drin? / hier heißt das "C3C" in Kurzform
    Ja. Bei gog.com gibt es Civ3 Complete und dies ist de facto deckungsgleich mit Civ3 Conquests.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #9
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    super! Also, de facto
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  10. #10
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Stärkste Civeigenschaft ist wohl Landwirtschaftlich. Aber danach hast du ja nicht gefragt, wie du es möglichst leicht hast.

    Was zu Beginn eigentlich immer falsch gemacht wird, viel zu wenig Bautrupps. Zähle deine Bautrupps(pro Stadt) und nehme dir vor im nächsten Spiel doppelt so viele zu bauen.
    Wenn das geklappt hat. Zähle erneut und versuche wieder das doppelte an Bautrupps heraus zuhauen.
    Falls du die Zeit hast, sie dir nehmen willst. Ziehe deine Bautrupps selber. Automatisierte Bautrupps laufen mindestens die Hälfte der Zeit rum anstatt zu arbeiten.

    Es ist meistens keine gute Idee, sein Militär gleichmässig zu verteilen. Die Größe des Stacks ist entscheidend. Einheiten die irgendwo die Wildnis beobachten helfen da nicht.

    @Page
    Das solltest du besser wissen, ich bin ein wirklich friedlicher Spieler. Der gelegentlich über das Ziel hinausschiesst, wenn ihm der Krieg erklärt wird.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Irgendwo meist zwischen 1,5 und 2,5 Bautrupps je Stadt liegt ein Sweetspot über den man aber auch nicht hinausschießen sollte. Als frühe Republik ist Einheitenunterhalt ein ernsthaftes Thema.

    Das eigentliche Ziel bei Bautrupps ist, dass jedes bewirtschaftete Feld ausgebaut ist und jedes ausgebaute Feld bewirtschaftet wird. Dieses Ideal wird man in der Praxis natürlich nicht 100% erreichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dieses Ideal wird man in der Praxis natürlich nicht 100% erreichen.
    Du vielleicht nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Du vielleicht nicht.
    Das riecht sehr nach der Aufforderung zu einem Duell juste ./.Loki. Emoticon: fechten

  14. #14
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das riecht sehr nach der Aufforderung zu einem Duell juste ./.Loki. Emoticon: fechten
    Sehe ich auch so


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  15. #15
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Wann! Wo!!! Emoticon: fechten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •