Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: NFP-Spielmodus: Dramatische Zeitalter

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110

    NFP-Spielmodus: Dramatische Zeitalter

    Ich spiele gerade mein erstes Spiel mit der Option "DramatischesZeitalter" Man muss immer versuchen in ein Goldenes Zeitalter zu kommen.
    Wie zöger ich denn den Zeitalterwechsel am Besten hinaus?
    Zur Zeit steht beim Zeitalterwechsel 20-40 Runden. Und ich brauche noch 25 Zeitalterpunkte, was ich in 20 Runden kaum schaffen kann. Spiele mal wieder auf Stufe Gottheit.

    Wie spielt Ihr das dramatische Zeitalter.
    Ich sehe natürlich auch zu, das ich keine Zeitalterpunkte verschenke. So habe ich z.B die Weltumrundung bis nach den Zeitalterwechsel hinausgezögert, da ich bereits genug Punkte hatte.
    Geändert von Junky (08. Oktober 2020 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    ist auf sg8 eher eingeschränkt möglich, die KIs powern halt weiter wie bisher (nehme ich an).
    ein besserer ansatz ist es, das Spiel gezielt auf Punkte auszurichten. Oder eben auf die Konsequenzen vorbereitet zu sein.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der Vorteil in diesem Spielmodus ist, dass du durch jede/s Technologie-Heureka und Ausrichtungs-Eingebung immer einen Punkt bekommst. Lese dir die Anleitung zu diesem Modus sehr genau durch.
    Es wird dann auch ein Leichtes sein innerhalb der Rundenzahl die 25 Punkte zu bekommen.
    Es gibt auch keine verschenkten Punkte mehr wenn du über die Grenze kommst. Im Gegenteil. Mit jedem Punkt mehr als notwendig wird dein Bürgerdruck stärker.
    Für mich ist dieser Modus in jedem Spiel ein absolutes Muss geworden.
    Es ist fantastisch damit zu spielen. Und ehrlich gesagt auch herausfordernd für den menschlichen Spieler.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Beschreibung zu dramatischen Zeitaltern

    Quelle: Zivilopädie-App von Google Play




    Kurzbeschreibung



    Beim Spiel-Setup können Spieler den Modus 'Dramatische Zeitalter' aktivieren. Die Regeln zum Verdienst von Zeitalterpunkten sollen anregen, dass Spieler offensiv vorgehen und sich bezüglich Technologien und Ausrichtungen auf dem Laufenden halten.
    Heldenzeitalter und Widmungen wurden entfernt und Spieler können sich nur während des ersten Zeitalters in einem Normalen Zeitalter bewegen. Danach erlangen sie entweder ein Dunkles oder ein Goldenes Zeitalter, die beide stärker denn je sind.
    Dunkle Zeitalter können Städte sogar zu freien Städten machen.



    Zeitalterpunkte



    Spieler können nur Dunkle Zeitalter oder Goldene Zeitalter verdienen. Die Schwelle für den Verdienst eines Goldenen Zeitalters erhöht sich um 3 für jede Stadt, die der Spieler nach der Hauptstadt besitzt. Der Verdienst eines Goldenen Zeitalters erhöht diese Schwelle um 5, während der Eintritt in ein Dunkles Zeitalter sie um 10 verringert. Diese Werte werden beim Wechsel des Spielzeitalters berechnet und festgemacht, genau wie bei den Regeln ohne diesen Modus. Man muss sich also keine Sorgen machen, innerhalb eines Zeitalters ein bewegliches Ziel zu treffen.

    Spieler nehmen bei einem Wechsel des Spielzeitalters keine Widmungen mehr vor. Statt durch Widmungseffekte verdienter Zeitalterpunkte erhalten Spieler jedes Mal 1 Zeitalterpunkt, wenn sie eine Technologie oder Ausrichtung abschließen. Außerdem erhalten sie 1 Zeitalterpunkt pro durch Militäreinheiten verdienter Beförderung, mit Ausnahme der ersten. Historische Momente bringen ebenfalls noch Zeitalterpunkte, doch anstelle von Spielbonussen durch Widmungen erlangen Spieler Zugriff auf besondere und flexiblere Sozialpolitiken.



    Goldene Zeitalter



    Wenn Ihr im vorherigen Zeitalter mehr Zeitalterpunkte als nötig zum Erreichen eines Goldenen Zeitalters erlangt habt, bewirkt der Überschuss, dass Eure Bürger während Eures Goldenen Zeitalters zusätzlichen Loyalitätsdruck ausüben. Pro 1 Zeitalterpunkt steigt der Druck für Eure Bürger um 5 % an. Wenn dabei 50 % erreicht worden sind, kann zusätzlicher Druck zwar noch verdient werden, doch ist der Gewinn marginal.

    Goldene Zeitalter gewähren den Zugriff auf mächtige Goldene Politiken, die in Joker-Politikplätzen Eurer Regierung positioniert werden können.



    Dunkle Zeitalter



    Dunkle Zeitalter gewähren den Zugriff auf mächtige Dunkle Politiken, die in Joker-Politikplätzen Eurer Regierung positioniert werden können. Trotz ihrer Stärke haben diese Politiken auch Nachteile. Manche von ihnen funktionieren so wie im normalen Spiel, andere dagegen sind brandneu.

    Der Eintritt in ein Dunkles Zeitalter veranlasst mindestens 1 Stadt zur sofortigen Revolte. Solche Städte werden zu freien Städten. Dabei sind die Städte mit dem niedrigsten Loyalitätsdruck durch freundlich gesinnte Städte in der Nähe am gefährdetsten. Diese befinden sich meist am Rand Eures Reichs. Eure Hauptstadt ist hingegen immer sicher.



    Freie Städte



    Die Anzahl freier Städte, die während Dunkler Zeitalter in Reichen entstehen, hängt von Eurem gewählten Schwierigkeitsgrad ab. Außerdem können freie Städte Loyalitätsdruck auf andere Städte und aufeinander ausüben, wodurch sie sehr viel standhafter werden können.
    • Siedler: 5 % menschliche Städte verloren, 30 % KI-Städte verloren. 1x Druck durch freie Städte.
    • Häuptling: 10 % menschliche Städte verloren, 30 % KI-Städte verloren. 2x Druck durch freie Städte.
    • Kriegsherr: 15 % menschliche Städte verloren, 25 % KI-Städte verloren. 2,5x Druck durch freie Städte.
    • Prinz: 20 % menschliche Städte verloren, 20 % KI-Städte verloren. 3x Druck durch freie Städte.
    • König: 25 % menschliche Städte verloren, 15 % KI-Städte verloren. 3,5x Druck durch freie Städte.
    • Kaiser: 30 % menschliche Städte verloren, 15 % KI-Städte verloren. 4x Druck durch freie Städte.
    • Unsterblicher: 35 % menschliche Städte verloren, 10 % KI-Städte verloren. 4,5x Druck durch freie Städte.
    • Gottheit: 40 % menschliche Städte verloren, 10 % KI-Städte verloren. 5x Druck durch freie Städte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •