Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 528

Thema: Champions League 20/21

  1. #451
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Stimme ich vollends zu. Citys Qualität auf der Bank ist schon krass, da sitzen allein Innenverteidiger, die für einen dreistelligen Millionenbetrag geholt wurden. Und Peps Vorliebe für Rotation kommt den Anforderungen dieser Saison auch sehr entgegen, da hatte Flick mit seiner Vorliebe für die erste Mannschaft sicherlich mehr Probleme, als er in einer normalen Saison gehabt hätte.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #452
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Eben. Die Alternativen, die Flick hat, laden nun einmal nicht dazu ein, so stark zu rotieren, wie es in der Vorsaison möglich war. Dadurch ist auf dem Papier die "Bayern-Bestbesetzungs-Startelf" womöglich immer noch das beste Team in Europa, aber dadurch, dass sie deutlich weniger Pausen bekamen, traten dann auch solche Ausfälle im ungünstigsten Moment auf und "paarten" sich dann noch damit, dass die Verbliebenen einfach überspielt und ausgepowert waren, als man die extra-PS gebraucht hätte. Kimmich hängt bspw. seit Wochen komplett in den Seilen und ist ein Schatten seiner selbst. Alaba durfte - aus seiner Sicht: endlich - auch aus der Not geboren sehr oft neben Kimmich im 6er Bereich ran, wirkte aber eben auch geistig und körperlich einfach nicht fit genug, um die entscheidenden Impulse zu setzen. Das galt gegen PSG genauso wie dann auch in den vergeigten BuLi-Spielen gegen Union und Mainz. Ein FCB in Normalform mit fittem Kader gewinnt diese Spiele beide
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #453
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zum ohnehin eher dünnen Kader kamen dann noch die Differenzen zwischen Brazzo und Flick dergestalt, dass Flick mit den von Brazzo verpflichteten Spielern nicht so viel anfangen konnte, hinzu.
    Ich bin aber sehr optimistisch, dass es diese Probleme mit Nagelsmann nicht geben wird.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #454
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Bei allem "Brazzo-Bashing" für die qualitativ einfach schlechteren "Bankspieler" im Vergleich zum letzten Jahr muss man natürlich auch sehen, dass man ohne die Zuschauereinnahmen natürlich irgendwo sparen muss. Und wenn es bei den Spielergehältern ist. Choupo-Moting, Sarr und Roca zusammen kosten an Gehalt zusammen wahrscheinlich nicht einmal das, was Bayern letztes Jahr anteilig von Coutinhos Gehalt zahlen musste. Costa hat einen ziemlich hoch dotierten Vertrag und dürfte ähnlich teuer gewesen sein wie Perisic (beide so um die 10 Mio). Das Thiago-Gehalt fällt weg (im Vergleich zur Vorsaison). Ergo: der Kader ist "in der Unterhaltung" für den Verein "günstiger", qualitativ aber eben auch klar schlechter . Dem Verein bleibt aber in Ermangelung von "Scheichs-Ausgleichszahlungen" auch wirtschaftlich gar nichts anderes übrig, als so zu handeln. Katar finanziert den FCB offensichtlich nicht in dem Maße, wie es manche spezielle "Freunde des Vereins" (hier aus dem Forum ) gerne so unterstellen, wenn sie das Engagement auf eine Stufe mit dem stellen, was bei City, PSG oder Chelsea so an Geld fließt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #455
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zum ohnehin eher dünnen Kader kamen dann noch die Differenzen zwischen Brazzo und Flick dergestalt, dass Flick mit den von Brazzo verpflichteten Spielern nicht so viel anfangen konnte, hinzu.
    Ich bin aber sehr optimistisch, dass es diese Probleme mit Nagelsmann nicht geben wird.
    Die Frage ist, wie viel Geld da ist, um wen zu holen, wenn man schon 25 Mio Ablösesumme für einen neuen Trainer ausgibt

  6. #456
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Sind Zuschauereinnahmen wirklich ein so grosser Anteil am Topf?

    Ich weiss natürlich nicht, wie es dort ist, und ich kann mir vorstellen das es bei vermögenden Clubs anders ist, aber hierzulande haben viele Fans ihre Jahreskarten für '20/'21 trotzdem gelöst, resp. nichts zurückerstattet bekommen/gefordert.

    Einzeleintritte an Spiele fallen damit natürlich weg, aber machen diese im Vergleich zu TV-/Werbe-Rechten dermassen viel aus?

  7. #457
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Was halt auch wegfällt ist viel Merchandise, scheinbar insbesondere an Flughäfen

    Der Artikel hier spricht von 4 Mio weniger pro Heimspiel ohne Zuschauer

    https://www.abendzeitung-muenchen.de...den-art-706818

    Es sind ja nicht nur die normalen Tickets sondern auch die VIP-Logen die zu sind. Die dürften den Bärenanteil ausmachen, da machen ein paar trotzdem gekaufte Dauerkarten das Kraut nicht fett

  8. #458
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bei allem "Brazzo-Bashing" für die qualitativ einfach schlechteren "Bankspieler" im Vergleich zum letzten Jahr muss man natürlich auch sehen, dass man ohne die Zuschauereinnahmen natürlich irgendwo sparen muss. Und wenn es bei den Spielergehältern ist. Choupo-Moting, Sarr und Roca zusammen kosten an Gehalt zusammen wahrscheinlich nicht einmal das, was Bayern letztes Jahr anteilig von Coutinhos Gehalt zahlen musste. Costa hat einen ziemlich hoch dotierten Vertrag und dürfte ähnlich teuer gewesen sein wie Perisic (beide so um die 10 Mio). Das Thiago-Gehalt fällt weg (im Vergleich zur Vorsaison). Ergo: der Kader ist "in der Unterhaltung" für den Verein "günstiger", qualitativ aber eben auch klar schlechter . Dem Verein bleibt aber in Ermangelung von "Scheichs-Ausgleichszahlungen" auch wirtschaftlich gar nichts anderes übrig, als so zu handeln. Katar finanziert den FCB offensichtlich nicht in dem Maße, wie es manche spezielle "Freunde des Vereins" (hier aus dem Forum ) gerne so unterstellen, wenn sie das Engagement auf eine Stufe mit dem stellen, was bei City, PSG oder Chelsea so an Geld fließt...
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, wie viel Geld da ist, um wen zu holen, wenn man schon 25 Mio Ablösesumme für einen neuen Trainer ausgibt

    Schon richtig, ich meine das auch (ausnahmsweise mal ) nicht wertend. Es gibt diese Differenzen und die daraus entstehenden Probleme wirken sich in dieser Saison nochmal stärker aus als in Saisions mit entzerrterem Terminplan. Wer genau jetzt in welchem Anteil daran Schuld trägt, ist eine andere Diskussion.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #459
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Und der Werner trifft für Chelsea.

  10. #460
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Naja, aus einem halben Meter Torentfernung ohne Torwart in der Nähe...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #461
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Wäre witzig geworden wenn er es noch geschafft hätte den drüber zu köpfen.

    Ne er stand da wo er stehen muss.

  12. #462
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Dann wäre niemals wieder von „vergomezt“ gesprochen worden
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #463
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Wäre witzig geworden wenn er es noch geschafft hätte den drüber zu köpfen.

    Ne er stand da wo er stehen muss.
    Er hat ihn also reinge-jancker-t?

  14. #464
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Jesus Christ Havertz, schon die zweite Großchance die er vergibt.

  15. #465
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Was für eine geile (Hacken?)Vorlage von Werner, das muss eigentlich das 2-0 durch Mount sein.

    Spannend auch, dass Real zwar mit Dreierkette spielt, sich Kroos aber trotzdem teilweise im Spielaufbau zwischen die IV fallen lässt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •