Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: [GS / NFP] Das Wissen der Maya (SG8)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 9 - Im Mittelalter (Runde 93-100)


    Ich treffe mit den Khmer die letzte KI, wir werden hier wohl keine besonders tollen Freunde werden - die Agenden passen so gar nicht.

    Ich erreiche das Mittelalter. Nach nunmehr 100 Runden habe ich bei der Forschung zumindest mal aufgeschlossen. Brasilien scheint hier die größte Konkurrent zu werden.

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Nach nunmehr 100 Runden habe ich bei der Forschung zumindest mal aufgeschlossen.
    Die bekannte Tiefstapelei dafür, dass Du beim Start der Folge schon 50% mehr Forschung als Brasilien hast

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja schon, aber ich hab halt bislang "nur" genauso viele Technologien erforscht wie Peterle.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 10 - Wunderplanungen (Runde 100-105)


    Ich plane nochmal etwas um, Tikal bekommt auch noch einen Staudamm (zumindest zukünftig).

    Auch diverse potentielle Wunder werden auf meine Städte verteilt, kriegt dann fast jeder was ab - wenn es denn funktioniert .

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 11 - Land unter (Runde 105-114)


    Da erwischt mich Gathering Storm mal wieder mit voller Wucht. Und natürlich ausgerechnet in der Stadt, wo gerade die meisten Bauprojekte anstehen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Na irgendwie muss Dich die KI doch bremsen. Und wenn es Deine "Gegenspieler" schon nicht schaffen, dann eben die höhere Macht der Zufallsereignisse. Aktuell fallen Dir die anderen Spieler ja (fast) alle um den Hals. Sogar die störrische Engländerin hast Du wieder herumgekriegt. Alter Charmeur!

    Andererseits gilt:
    Du bist doch der unbeschränkte Herrscher und Gottkönig, warum lässt Du also solche Schwarzbauten (ich habe ganz genau hingeschaut ... ) so nahe an diesem gefährlichen Fluss zu?
    Schütze doch Dein Volk gefälligst vor den braunen Fluten. Aber nein, der edle/feine Herrscher und Gottkönig braucht ja Weltwunder.
    Beschwere Dich also nicht ...

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, die Freundschaft/Ally mit Victoria war perspektivisch wichtig, bevor da noch irgendwann mal Ärger aus dem Norden kommt.

    Ansonsten hast du sicherlich im Wesentlichen Recht.
    Coba war ja aber nun wirklich lang mit dem Basteln von Siedlern beschäftigt. Trotzdem klar, man hofft halt immer und nimmt das Risiko.
    Nun bin ich doch fast dankbar, dass ich bei Tikal auch noch einen Staudamm reingeplant bekommen hatte. Der muss natürlich dann auch noch gebaut werden - bis dahin wird es schon gut gehen, oder?
    Geändert von Marandor (07. November 2020 um 23:50 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 12 - Industrialisierung (Runde 114-122)


    Ich erforsche die Industrialisierung und ziehe nun die in meinen Städten etwas rauf.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 13 - Das Kolosseum (Runde 122-131)


    Der Staudamm bei Cobá ist bereit, da kann dann schon mal nichts mehr passieren - zumindest was Überschwemmungen angeht.

    Der Weltkongress hilft beim weiteren Ausbau meiner .

    Mit Kolosseum und Orakel kann ich zwei weitere hilfreiche Wunder fertigstellen.

  10. #40
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Wenn du das Mausoleum baust, bekommen auch deine vorhandenen Ingis eine weitere Ladung, ähnlich wie Handwerker bei den Pyramiden (nur geht es anders als bei den Pyras beim Mausoleum nicht, wenn du die letzte Ladung in das Wunder steckst). Das heißt, wenn du nur eine Ladung vom Wunderbauer reinsteckst, hast du danach immer noch 2 Ladungen über, z.B. für das Taj Mahal oder auch den Potala Palast.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ja, genau das war der Plan.
    Wollte anfangs die erste Ladung ins Taj Mahal stecken, dann das Mausoleum abwarten und dann woanders weitermachen.

    Aber ohne den GI würde das Mausoleum in Tonina wohl ewig dauern, darum dann die erste Ladung dort hinein und dann mal weiterschauen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 14 - Die Renaissance (Runde 131-140)


    Die Welt erreicht die Renaissance. Dieses Mal habe ich (wie gewünscht) ein normales Zeitalter.

    Am Ende der Folge sind immerhin 7 Weltwunder gleichzeitig im Bau, das hatte ich so wohl auch noch nicht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 15 - Reich der Wunder (Runde 140-145)


    Auch auf Gottheit kann man in Civ6 gut Wunder bauen - in nur 5 Runden werden 5 Weltwunder fertiggestellt, von 5 verschiedenen Städten.
    Die Zeitalterpunkte für Gold im nächsten ZA werden kein Problem darstellen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 16 - Mauerbau (Runde 145-154)


    In 10 Städten entstehen Renaissance-Mauern für etwas mehr .

    Mit dem Kilwa Kisiwani kann ich ein wichtiges weiteres Weltwunder fertigstellen. Fast rechtzeitig dazu kann ich den KI auch die nötigen Suzeräne in den beiden wissenschaften StSt abnehmen. Die Forschung steigt in den 9 Runden dieser Folge um rund 50%.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Und wie üblich gibt's jetzt die fette Ernte Deines - wie immer - perfekten Aufbaus. Sehr fein! Schön auch, dass sich der Cobá-Damm ausgezahlt hat. Ich dachte schon, dass er jetzt, da er endlich steht, nicht mehr gebraucht würde. Aber gut, dass sich der Berater Gehör verschaffen konnte.
    Nicht verstanden habe ich den letzten Kartentausch. Die "Wolkenkratzer" sind doch im Moment nicht im Einsatz, die wäre doch prädestiniert gewesen für den zeitweise Wechsel auf die Handwerkerkarte. Oder übersehe ich da etwas?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •