Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stadt blockiert Feld von eigener anderer Stadt...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.20
    Beiträge
    2

    Stadt blockiert Feld von eigener anderer Stadt...

    Hi Leute, ich hoffe jemand hier kann mir bei dem Problem helfen. Dies ist bei mir bereits mehrfach aufgetreten und ich weiß nicht wie man das lösen kann.

    Ich habe eine Stadt A die maximal auf ihre nutzbaren Felder ausgedehnt ist. In ausreichendem Abstand daneben eine neuere zweite Stadt B. Jetzt hat sich die große Stadt aber noch weiter ausgedehnt, sprich auf ein Feld dass sie selbst garnicht mehr nutzen kann, da es außerhalb ihrer von Bürgern bestellbaren Felder ist. Wenn ich nun in die kleinere Stadt daneben gehe, kann ich dem Feld keinen Arbeiter zuweisen weil dort steht "Eigentum von Stadt A" aber das obwohl das Feld nicht einmal in deren nutzbaren Radius ist.

    Ich bin wirklich daran am verzweifeln, da ich so jetzt auf meiner Maximal großen Marathon Karte jetzt nicht an 2 wichtige Ressourcen rankomme.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Eigentlich sollte da ein "Tauschbutton" sein.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Die Stadt 2 muss eine "Verbindung" zum gewünschten Feld haben, es dürfen also nicht in der Mitte Felder sein, die Stadt 1 zugewiesen sind.

    Außerdem stehen dir die Ressourcen (Strategisch oder Luxus) unabhängig von der Bearbeitung zur Verfügung.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Jetzt wäre noch interessant auf welcher Plattform du spielst.
    Im Stadtfenster gibt es die Bürgerauswahl. Dort kann man dir Felder zur ausgewählten Stadt tauschen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.20
    Beiträge
    2
    Erstmal danke für die Antworten, aber leider hilft noch keine weiter.

    @Junky: Zu deinem zweiten Punkt: Ich Spiele auf X-Box One
    @hundepriester: Also beide Städte haben komplette Verbindung zu dem Feld

    @Junky und AndreP: Ich versuche es mal noch zu präzisieren:
    Stadt A hatte sich schon auf alle Felder ausgedehnt auf welchen man Bürger zuweisen kann, also vom Zentrum 3 Felder in jede Richtung. Stadt B wurde dann in ausreichend Abstand zu Stadt A gebaut, sodaß KEINE Überschneidungen entstehen, selbst wenn sich Stadt B auch 3 Felder weit in jede Richtung ausdehnt. Also präzise wären es dann Stadt-Zentrum A und dann 3 Felder nach rechts, dann wieder 3 Felder, dann Stadt-Zentrum B. Noch bevor dass passiert ist hat sich aber das Gebiet von Stadt A noch weiter ausgedehnt, also über die 3 Felder wo man Bürger zuweisen kann hinaus und hinein in das Gebiet, welches später eigentlich für Stadt B gewesen wäre. Ich dachte ist ja nicht schlimm, ist ja alles "mein" Gebiet. Jetzt wollte ich aber im Menü von Stadt B dem Feld einen Bürger zuweisen, was jedoch nicht ging, da dort stand "Eigentum von Stadt A". Im "Bürger-Menü" von Stadt A kann ich dieses Feld jedoch nicht mal sehen, da es außerhalb des äußersten Feldes ist wo ich Bürger zuweisen kann.

    Ich habe mittlerweile 3 Städte auf der Karte denen am Rand wichtige Felder fehlen, weil die sozusagen zu anderen meiner eigenen Städte "gehören", obwohl sie von diesen garnicht mehr bewirtschaftet werden können, da sie dort 4 Felder weit vom Zentrum entfernt sind.

    Wie kann ich diese Felder also den Städten "zusprechen" bei denen sie innerhalb der 3 Felder liegen und somit von einem Bürger bewirtschaftet werden könnten?

    Update: Ich kann auf diesen Feldern übrigens auch keine Wunder oder Stadtteile von Stadt B bauen, da bekomme ich die gleiche Meldung "Eigentum von Stadt A". Es sind somit tote Felder die man nicht nutzen kann.... und das nervt echt extrem

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Kann die Xbox Screenshots?

    Sonst mach mal ein Foto, entweder stimmt was nicht oder du findest nur die passende Option nicht. Beides ist ohne Bilder aus der Ferne schwer zu beurteilen.

  7. #7
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hier ist ein Bild aus meiner Story zum PBC 20, wo man den Button zum Tauschen der Felder sieht. Falls hier andere Mitspieler lesen, packe ich das Bild vorsichtshalber mal in einen Spoiler Ich spiele auf dem PC über Steam, nicht auf der XBox, aber an sich müsste es eigentlich ähnlich funktionieren.

    Achtung Spoiler:

    Der eingezeichte rote Kreis war eine Info für die Story, man sieht aber -7-7 der Stadt den Button "Swap" über dem Feld. Einmal darauf klicken und ich könnte das Feld mit Pazyryk nutzen. In der kleinen Stadtinfo rechts unten sieht man auch, welches Menü ich dafür offen habe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 062.jpg (647,3 KB, 390x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    So wie ich deine Beschreibung verstehe, so hat die Stadt B noch keine gemeinsame Grenze mit Stadt A. Dann kannst du die Felder nicht tauchen, selbst wenn die Stadt B diese Felder bearbeiten könnte.

    Kurz gesagt: Abstand ist egal, was zählt ist die gemeinsame Grenze!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •