Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 267

Thema: [State of Decay 2]Überlebenskünstler gesucht!

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Jada kann nähen! Dafür haben wir aber schon Flex zuvor in unsere Gemeinschaft aufgenommen

    Bild

    Die Kollektiven stimmen einstimmig für Tammy und nehmen diese in die Gemeinschaft auf!
    Die beiden anderen müssen fortan zu zweit umherschweifen oder sich einer anderen Gemeinschaft anschliessen.

    Bild

    Obwohl Richard müde ist muss er nochmals ran, ist eine persönliche Mission die Flex ihm anvertraut!
    Eine Gruppe Waffenhändler ist aufgetaucht und handelt wahrscheinlich mit gestohlenem Gut.

    Bild

    Die Waffenhändler verstecken sich in nicht weiter Entfernung von uns.

    Bild

    Gegen Müdigkeit hilft nur eins!
    Eine Tasse Kaffee

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Einer der Waffenhändler von Den Reisenden, nämlich Amber begrüßt uns bestimmt!
    Zet = Zombies

    Bild

    Richard versucht die Reisenden zur Vernunft zu kommen!
    Amber schwebt aber über allem, Selbstbewust das Fräulein

    Bild

    Amber bleibt Stur und zeigt keine Einsicht.

    Bild

    Richard bleibt auch hart! So kommt es wie kommen muss zur Konfrontation.
    Ein heftiger Schusswechsel zwischen nun zwei verfeindeten Enklaven

    Bild

    Als Amber und einer der anderen beiden Begleiter erschossen auf dem Boden liegen ergibt sich der Dritte.
    Der letzte Rest der Reisenden (oben links) ist nun von feindselig plötzlich zum Verbündeten geworden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Fishman fleht um Gnade und Richard gewährt ihm diese.

    Bild

    Das ist der Weg......

    Bild

    Eine nette Maschinenpistole überlässt er uns da

    Bild

    Eigentlich wollte Richard jetzt mal langsam ins Bett, aber da meldet sich die nächste neue Enklave "Die Siedler".

    Bild

    In einer schon geplünderten Notaufnahme sollen wir nach Überlebenden-Aktivitäten suchen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Ich denke Strom und Wasser lieber als Aussenposten nutzen, um die freien Flächen in der Basis anderweitig ausnutzen oder?
    Das kommt wie immer drauf an:
    Achtung Spoiler:

    Maixmale Outpostanzahl ist 7 (wobei man dafür schon gutes Lootglück und die richtigen leute braucht, nroaml ist eher von 6 auszugehen)
    1 Outpost = 2 Betten, 1 rohstoff oder Strom oder Wasser (die anderen Outpostvarianten lass ich mal weg da meist eher weniger nützlich bzw arg situativ)
    1 Stromoutpost kostet 2 Fuel
    1 Wasseroutpost kostet 1 Fuel

    Baseslots:
    Wasser --> Regensammler --> 1 kleiner slot draußen
    Strom1 --> Generator 1-3 (Stufe 3 braucht Builder als Leader) --> 1 kleiern SLot draußen --> Verbraucht 1 Fuel und macht Lärm, je höher die Stufe desto weniger Lärm, muss manuell aktiviert werden und hält dann x Minuten.
    Strom2 --> Solaranlage (Braucht Elektrizität spezialisierung) --> 1 großer außenslot --> verbraucht nix und ist leise

    Best Building ever? --> Destille (höhere Destillenstufen Brauchen Trader als Leader ) --> 1 kleiner slot draußen --> liefert bei "draufdrücken" 15 min lang Wasser und kann 3 Nahrung in 2 Treibstoff umwandeln (Mit höherer Ausbaustufe kann man aus Nahrung alkoholische Tradegüter herstellen)

    Darüberhinaus gibt es noch Basen die haben fest verbaute Destillen oder Generatoren oder Wassertürme

    So Nebenbei: Wenn man genung Morla + hat kann man auch auf Betten verzichten. Je nachdem welche Boni und Mali man in der Gruppe hat ist das sogar besser als wenn man die "überfüllten" (glaub zumidnest das sie im deutschen so heißen) Schlafbereiche baut also die die Moral Penalty wegen "zu eng" bringen. Da Bettenslots imo die nutzlosesten sind (ausnahem der red Talon kram) versuch ich diese wenn imerm es geht zu vermeiden, was man aber durchaus überlegen kann ist sich bettentechnisch nur via außenposten zu "unterhalten". In deinem Fall hast du mit dem Contaierfort aber eine Basis in Sichtweite die dir fest eingebaut 8 Betten bringt, was super ist.

    Von meiner Spielweise her spiele ich imerm mit massiv Lebensmittelüberschuss (Farmen / Gärten und am besten mit dem mod Komposthaufen, darf man nur nicht vergessen dann da auch draufzudrücken und natürlich Staging Area aber das is bei großen Basen eh fast Pflicht damit man nicht jeden tag 5-8 Material verballert) dann kann ich entweder auf Medizinproduktion umschenwken oder das zeug in die Destille packen. Da ich sogut wie nie ohne Destille spiele entfällt die Wasserproblematik. Strom hole ich mir dann meist als Außenposten und versorge ihn quasi mit dem Destillen Treibstoff.

    All dieses Rumgehampel kann man sich natürlicher ersparen wenn man das Spiel schonmal mit nem Builder durchgespielt hat , wobei auch dann nicht auf eine Destille verzichten würde, da zu praktisch.



    Und nur um dir zu widersprechen: Händer rufen ist entweder die beste oder 2t beste Leader-Fähigkeit, da man sich aussuchen kann was für ein Händler es sein soll und der dann neben rdm Items auch immer die entsprechenden Rohstoffsäcke mit hat. Da das ganze aber sehr aufs Prestigekonto schlägt (allein das rufen des Händlers kostet schon) ist das eher was fürs Lategame Generell sind imo Händler und Builder die besten Leader (bezogen auf Gebäude und ausbauten) aber das is Geschmackssache.
    Geändert von Steve-Y (07. Oktober 2020 um 19:19 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    An der Notaufnahme erwartet uns Jack von "Den Siedler".
    Er bittet uns um eine Tatortreinigung in der Nähe.

    Bild

    Jack hat auch einen Kumpel dabei und so fahren wir zu viert zu dem Infektionsherd.

    Bild

    Gut das wir zu viert sind, denn eine Menge von den Untoten strömen aus dem Laden für Gartenbedarf.

    Bild

    Einige Zombies töteten Richard mit seiner Schußwaffe, schlußendlich stieß er dann aber auch in den Nahkampf

    Bild

    Nach hartem Kampf war der Laden dann aber endlich befreit von Untoten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zu Jack vollster Zufriedenheit haben wir den Job erledigt.
    Richard bedankt sich brav.

    Bild

    Belohnung : Durch das Ansehen ist Richard nun ein Held und wir erhalten außerdem ein Pack mit Medikamenten

    Bild

    Unser Einfluß ist endlich über 2000 Punkten!
    Die Kirche auf dem Hügel wirkt sehr verlockend auf uns

    Bild

    Oder doch zum Eckbüro ziehen

    Bild

    Alles beim Alten belassen und dafür teuer Strom aquirieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Während wir beraten was wir tun sollen benennen wir Richard zum Anführer

    Bild

    Damit ist dann auch das nächste Story-Ziel erreicht

    Bild

    Tammy wid erstmalig inspiziert, erhält einen 8er Rucksack und das Katana ist nicht schlecht was Sie mit sich führt für 19,95$

    Bild

    Nächstes Story-Ziel ist das Ausschalten aller Seuchenherzen auf der Karte!
    Da benötigen wir ordentlich was mit Bumms - Werkstattausbau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    Das kommt wie immer drauf an:
    Achtung Spoiler:

    Maixmale Outpostanzahl ist 7 (wobei man dafür schon gutes Lootglück und die richtigen leute braucht, nroaml ist eher von 6 auszugehen)
    1 Outpost = 2 Betten, 1 rohstoff oder Strom oder Wasser (die anderen Outpostvarianten lass ich mal weg da meist eher weniger nützlich bzw arg situativ)
    1 Stromoutpost kostet 2 Fuel
    1 Wasseroutpost kostet 1 Fuel

    Baseslots:
    Wasser --> Regensammler --> 1 kleiner slot draußen
    Strom1 --> Generator 1-3 (Stufe 3 braucht Builder als Leader) --> 1 kleiern SLot draußen --> Verbraucht 1 Fuel und macht Lärm, je höher die Stufe desto weniger Lärm, muss manuell aktiviert werden und hält dann x Minuten.
    Strom2 --> Solaranlage (Braucht Elektrizität spezialisierung) --> 1 großer außenslot --> verbraucht nix und ist leise

    Best Building ever? --> Destille (höhere Destillenstufen Brauchen Trader als Leader ) --> 1 kleiner slot draußen --> liefert bei "draufdrücken" 15 min lang Wasser und kann 3 Nahrung in 2 Treibstoff umwandeln (Mit höherer Ausbaustufe kann man aus Nahrung alkoholische Tradegüter herstellen)

    Darüberhinaus gibt es noch Basen die haben fest verbaute Destillen oder Generatoren oder Wassertürme

    So Nebenbei: Wenn man genung Morla + hat kann man auch auf Betten verzichten. Je nachdem welche Boni und Mali man in der Gruppe hat ist das sogar besser als wenn man die "überfüllten" (glaub zumidnest das sie im deutschen so heißen) Schlafbereiche baut also die die Moral Penalty wegen "zu eng" bringen. Da Bettenslots imo die nutzlosesten sind (ausnahem der red Talon kram) versuch ich diese wenn imerm es geht zu vermeiden, was man aber durchaus überlegen kann ist sich bettentechnisch nur via außenposten zu "unterhalten". In deinem Fall hast du mit dem Contaierfort aber eine Basis in Sichtweite die dir fest eingebaut 8 Betten bringt, was super ist.

    Von meiner Spielweise her spiele ich imerm mit massiv Lebensmittelüberschuss (Farmen / Gärten und am besten mit dem mod Komposthaufen, darf man nur nicht vergessen dann da auch draufzudrücken und natürlich Staging Area aber das is bei großen Basen eh fast Pflicht damit man nicht jeden tag 5-8 Material verballert) dann kann ich entweder auf Medizinproduktion umschenwken oder das zeug in die Destille packen. Da ich sogut wie nie ohne Destille spiele entfällt die Wasserproblematik. Strom hole ich mir dann meist als Außenposten und versorge ihn quasi mit dem Destillen Treibstoff.

    All dieses Rumgehampel kann man sich natürlicher ersparen wenn man das Spiel schonmal mit nem Builder durchgespielt hat , wobei auch dann nicht auf eine Destille verzichten würde, da zu praktisch.



    Und nur um dir zu widersprechen: Händer rufen ist entweder die beste oder 2t beste Leader-Fähigkeit, da man sich aussuchen kann was für ein Händler es sein soll und der dann neben rdm Items auch immer die entsprechenden Rohstoffsäcke mit hat. Da das ganze aber sehr aufs Prestigekonto schlägt (allein das rufen des Händlers kostet schon) ist das eher was fürs Lategame Generell sind imo Händler und Builder die besten Leader (bezogen auf Gebäude und ausbauten) aber das is Geschmackssache.
    Danke Dir für die Ausführlichkeit, ich merke jeder hat da so seine Vorlieben!
    Mal schauen wie ich es mache

  9. #129
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Wenn dann hol ich mir Strom und Wasser immer über die Außenposten. Der Lärm in der Basis durch den Generator ist mir zu viel. Beim letzten durchspielen (ohne Biulder Legacy) hab ich sogar ganz auf Wasser und Strom verzichtet. War irgendwie nicht nötig Da bin ich auch in der 5 Mann Basis geblieben. War irgendwie komisch der Durchgang.

    Seuchenherzen mach ich seit Patch 19 immer mit nem Sturmgewehr platt. Ans Herz anpirschen, Zombies leise ausschalten und dann Gewehr in Anschlag, Automatik rein und Magazin leer machen. Der Pyrolauncher ist ja für diesen Zweck abgeschwächt worden. Wenn es beim nachladen am Seuchenherz zu heiß wird, dann zieh ich mich zurück und komm später wieder.

    Ich bin echt auf Patch 21 gespannt :froi: Da kann man dann endlich das Inventar seiner Mitstreiter nutzen. Also noch ausführlichere Loot-Ausflüge
    ex flammis orior

  10. #130
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich find ne Kirche als Basis cooler als ein Eckbüro. Irgendwie ist alles besser als ein "Eckbüro"
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Ich wäre für die Kirche, sie liegt einfach zu praktisch
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen

    Ich bin echt auf Patch 21 gespannt :froi: Da kann man dann endlich das Inventar seiner Mitstreiter nutzen. Also noch ausführlichere Loot-Ausflüge
    Der Patch ist ja draußen, werde das gleich mal demonstrieren mit dem Inventar.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Wir haben uns entschlossen die Kirche zu beanspruchen - nicht das jemand anderes auf die Idee kommt
    Flex soll den Background bilden.

    Bild

    Auf der Karte wird deutlich welcher Vorteil die Kirche hat!
    Sie liegt wirklich schön zentral auf der Karte und die zerlegbaren Kirchenbänke jucken in den Fingern

    Bild

    Auf der Fahrt dorthin erzählt uns Flex ein Schmankerl aus der Vergangenheit...

    Bild

    ....nicht das das der Terminator war

    Bild

    Angekommen an der Kirche bietet sich ein schauriges Bild.
    In der Dunkelheit ist so ein Friedhof ja immer unheimlicher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Wir räumen möglichst lautlos das Gelände der Kirche.

    Bild

    Einige Zed´s waren im Umfeld der Kirche und wurden ausgeschaltet - kein Problem.

    Bild

    Wir beanspruchen die Kirche für unsere Zwecke, aufgrund der wunderschönen Umgebung mit Friedhof gibt es einen permanenten Moralbonus

    Bild

    Prompt wünscht sich Sara einen Schießstand der macht sicherlich ordentlich Lärm und lockt die Zombies an.

    Bild

    Da alles nicht in Ordnung und Marode ist in der Kirche haben wir augenblicklich eine sehr hohe Bedrohungsstufe

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588
    Die Kollektiven profitieren momentan aber von 14 positiven Effekten - sobald alles repariert und in Schuß ist sollte die Bedrohungsstufe sinken.

    Bild

    Alle arbeiten mit Hochdruck die Kirche in Stand zu setzen.
    Vor allem müssen alsbald auch genügend Betten her.

    Bild

    Wir upgraden auch direkt die Werkstatt!
    Endlich wollen wir explosionsartige Sachen herstellen können um den Seuchenherzen Herr zu werden.

    Bild

    Mit dem neuesten Patch ist es nun möglich mit seinem Begleiter Inventarsachen zu tauschen!
    Wenn der Begleiter angesprochen wird öffnet sich ein neues Dialogfeld.

    Bild

    So kann man mit den Begleiter vereinfacht Sachen tauschen und das Inventar der beiden aufrufen (Tasten Q &E)
    Praktisch!!!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •