Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: [26] - Gallia, si vis pacem para bellum

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Im Umfeld sind ja schon Weizen, Rinder und auch eine Oase zu sehen, sollte auch ordentlich Nahrung geben. Würde ja schon reichen die Stadt auf 7 Pop wachsen zu lassen und und dann den Jungbrunnen zu nutzen ^^

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    Unser Späher wird zum Alpinisten, das sollte auf der Hochlandkarte nicht von Nachteil sein

    Bild

    Aduatuca braucht noch 2 Runden für den Siedler, danach wird ein zweiter Handwerker für Kulturbomben und holzen am HS Feld gebaut. Die dritte Ladung wird dann fürs Quecksilber benötigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    Uiuiui das nenne ich mal einen Petraspot, das Gebiet sollte aufgeklärt und so schnell wie möglich mit einer Stadt versehen werden. Ich sehe jetzt schon 9 Wüstenhügel, einen See mit Fischen für Nahrung und im 2 / 3 Ring Wild für Produktion und Nahrung

    Bild

    In Aduatuca packen unsere Gallier nächste Runde ihr Bündel, als Proviant natürlich jede Menge Wildschwein und machen sich auf den Weg zum Siedlungspunkt . Ein gallischer Krieger steht schon als Begleitschutz parat. Danach baue ich 4 Runden am zweiten Handwerker, 3 Runden am Händler für die neu gegründete Stadt. In Aduatuca kaufe ich einen Schleuderschützen, der sich im Norden umschauen wird.

    Gesiedelt wird erst mal am Bärensee, die nächsten zwei Siedler werden Richtung Jungbrunnen und Petraspot aufbrechen

    Bild

    Und die Punkte alle bis auf Lukenking haben 3 Bürger in ihrer Hauptstadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Immer genügend Geleitschutz für die Siedler ausheben - du hast weite Wege und die Bärtigen lauern überall!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja da hast du recht, in der neuen Stadt werde ich auch gleich noch einen Späher bauen und auf die Reise schicken. Es gibt viel Land zum aufdecken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Immer das gleiche mit unserem Croyx.... zu wenig Militär :-) aber ich mache das auch immer falsch

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Ratnek Beitrag anzeigen
    Immer das gleiche mit unserem Croyx.... zu wenig Militär :-) aber ich mache das auch immer falsch
    Also das ist jetzt aber zu früh zum meckern . Muss erstmal einen Gegner finden und das wird bei der Größe der Karte sowieso nicht einfach. Das merk man schon an den Stadtstaaten, checke jede Runde die Siedleransicht, nichts aber wirklich gar nichts

  8. #68
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das war noch keine Kritik von mir. Eher ein Hinweis. Eben dadurch, dass hier weit und breit niemand ist, wird es irgendwann vor Barbaren nur so wimmeln. Und da können sich seine Gallischen Krieger gerne Erfahrungen holen. Dazu müssen die neben den Siedlern aber auch gebaut werden. Wann kommt Agoge?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Agoge gibt es in 5 Runden

  10. #70
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Also ist nach dem Siedler vor dem Siedler und danach/mittendrin 3 Krieger und noch 2...3 Slinger.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Das sieht eher so aus: Siedler -> Handwerker -> Händler ( irgendwie müssen die Strecken auch bewältigte werden ) Gaesate ( geholzt ) -> Siedler - > HS -> Siedler (bonifiziert )

  12. #72
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich sehe da deutlich zu wenig Militär in der Produktionsliste!

    Und Händler benötigen Schutz, um die weiten Strecken mit Straßen zu verschönern. Ohne Truppen geht das nicht. Händler kann man kaufen (die haben keine Prodboni), die werden erst mit Monumentalität bonifiziert. Militär, Siedler und HW haben immerhin Bonuskarten.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #73

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Die Bauliste gilt für die Hauptstadt, die zweite Stadt baut nach dem Späher einen Schleuderschützen. Danach einen Gaesate bevor der Regierungsbezirk in Angriff genommen wird. Mit dem gekauften Händler startet die zweite Stadt auch ganz gut. Barbaren sind hier übrigens keine Götter sondern "nur" Kaiser . Wobei der Hinweis mit dem Prodbonus und Händler kaufen absolut richtig ist. Ich denke ich werde den Händler durch einen Gaesate ersetzen und auf baldige Barblager ( noch sehe ich kein einziges ) hoffen. Die geben ja dann auch Gold. der Händler sollte schnell gekauft sein ^^

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    Ich werde mit dem Heureka für Schrift überrascht, der kundige Mitleser weiß sofort was das heißt. Eine fremde Zivilisation wurde entdeckt, leider sind es keine Römer wie Obelix angemerkt hat.

    Bild

    Es werden die Georgier entdeckt, die von einem wilden Krieger Namens Rage geführt werden. Asterix wird sofort mit der Aufnahme diplomatischer Beziehungen betraut, er zieht mit besten gallischem Wein und gebratener Wildschweinkeule Richtung Georgien, das wohl recht nahe im Osten liegt. Leider ist der Weg sehr beschwerlich und unwegsam, sonst hätte er gleich eine Delegation gallischer Krieger mitnehmen können.

    Bild

    Rage bietet mir auch direkt die Freundschaft an, ich habe hin und her überlegt ob ich sie annehme. Leider ist Georgien trotz direkter Nachbarschaft nur schwer zu erreichen und ich möchte den Spot am Jungbrunnen sichern. Deshalb nehme ich die Freundschaft an und nutze die 25 Runden um besser aufzuklären und mir zu überlegen, wie es mit Georgien weiter geht. Ich habe überlegt die Stadt -4 des Jungbrunnens zu setzen, alternativ könnte ich eine Stadt -3-1 des Naturwunders sehr offensiv setzen. Dann wäre -3-3-1 ein +4 Oppidum möglich, daneben -3-3 ein Lager und ich hätte eine schöne Frontlinie zu den Georgiern. Den die georgische Spezialeinheit ist hier nicht ohne, +7 in Hügeln ohne Bewegungsstrafe kann sehr weh tun. Ich glaube nächste Runde werde ich dort mal Städte planen.

    Aduatuca stellt den Siedler fertig, dieser bewegt sich schon mal Richtung Naturwunder. Der nächste Handwerker ist schon im Bau

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •