Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: [26] - Gallia, si vis pacem para bellum

  1. #16
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jetzt hat er keine Ausrede mehr!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Endlich Mal wieder eine story von dir *lach*.
    Bin dabei :-)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Ich bin auch gespannt auf die Eroberungen des Asterix äh Croy.

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das Chris erobert wird, sollte klar sein
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Das Chris erobert wird, sollte klar sein

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Startposition

    So wir können endlich loslegen, und zwar ohne BBS Mod, da er bei einigen Probleme mit dem neuen Kartentyp verursacht hat. Dafür hat jeder ein Veto bei absolut unspielbarem Startpunkt.

    Als erstes: Randlage, das freut mich jetzt mal außerordentlich, ich habe keine 5 Gegner um mich rum . Außerdem bietet der Maptyp eine Menge Platz ( für Gallien mit der platzraubenden Bezirksplanung ideal ), es fehlen ja die großen Wassermassen. Es wird auf jeden Fall gut Platz zum siedeln geben, auch wenn es einen nahen Gegner gibt. .

    Mein Startpunkt sieht sehr gut aus, damit kann ich gut leben, in einigen Testspielen gab es ja Probleme mit der Nahrung, das sollte aber hier nicht der Fall sein. 3 x Weizen mit Wassermühle geben 4 und 1, dazu Kornkammer und die Stadt wächst gut. Wild, Elefanten bringen Gold uns machen Obelix froh, da sind vielleicht auch Wildschweine darunter . Miraculix kann mit dem Quecksilber experimentieren, die Lux bringt mit Mine neben auch . Auch Hügel sind viele vorhanden, das umliegende Land kann gut mit Kulturbomben eingemeindet werden.

    Bezirksplanung gibt es später, sowohl Pferde als auch Eisen zu sehen ist für die Planung des Oppidum sehr wichtig, leider gibt es in der Hauptstadt keine Steine, mal sehen was da noch kommt. Campus -6-6 ( aber auch da muss ich erstmal scouten ). Wenn ich eine Heilige Stätte möchte könnte sich je nach Größe der Tundra im Norden Tanz der Nordlichter und somit -9-9-9 als Platz eignen. -3-3 könnten die Pyramiden entstehen. Mit dem Rest muss ich erstmal abwarten was die Aufklärung durch Asterix sagt

    Asterix erkundet erstmal den Fluss Richtung Süden ein weiterer guter Siedlungsplatz für die nächste Stadt muss gefunden werden. Obelix liegt noch in den Federn, in 8 Runden wird er im Norden Ausschau nach Wildschweinen halten . Danach ein Scout, bei der großen Landmasse wird dieser wichtig um versteckte Stammesdörfer zu entdecken. Im Anschluss einen Siedler für die nächste Siedlung. Der Handwerker wird gekauft oder hoffentlich gefunden , er soll eine Mine, Elefantenlager und einen Weizenbauernhof bauen, was auch gleichzeitig die Belegung für die ersten drei Bürger darstellen wird. Ein weiterer Handwerker ( eventuell baue ich den direkt nach dem Siedler ) wird einen zweiten Weizenbauernhof, Quecksilbermine und Wildlager bauen, damit sind die ersten 6 Bürger ausreichend beschäftigt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Als erstes: Randlage, das freut mich jetzt mal außerordentlich, ich habe keine 5 Gegner um mich rum .


    Erste Obelix-Story!
    Mögest Du viele Römer finden!

  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Erstmal
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Ein Gallien Story.

    Historisch gesehen müßte das Dorf doch eigentlich am Meer liegen?
    Wäre ein anderer Start nicht eventuell sinnvoller? Späher first, Krieger mit dem unaussprechlichen Namen Second?
    Oder Bautrupp als erstes? Mine in den Hügel auf 4 - boooom. Mine aufs Quecksilber - booom. Bauernhof auf den Weizen - kein booom.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    ja da habe ich auch drüber nachgedacht, allerdings bekomme ich 20 % der Baukosten als Kultur gut geschrieben, was Stammesfürstentum relativ früh bringt. Mit frühem Gottkönig steigen die Chancen auf ein frühes Pantheon, zudem bringen Gaesate frühe Barblager mit Gold und ZAPs

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Da du unbedingt ein GA brauchst, würde ich dringend 1-2 Späher empfehlen!

    Freue mich auf die Story!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ein Gallien Story.

    Historisch gesehen müßte das Dorf doch eigentlich am Meer liegen?
    Wäre ein anderer Start nicht eventuell sinnvoller? Späher first, Krieger mit dem unaussprechlichen Namen Second?
    Oder Bautrupp als erstes? Mine in den Hügel auf 4 - boooom. Mine aufs Quecksilber - booom. Bauernhof auf den Weizen - kein booom.
    liegt ja quasi an der Küste ( 1 Feld Entfernung lasse ich mal zählen )

    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Da du unbedingt ein GA brauchst, würde ich dringend 1-2 Späher empfehlen!

    Freue mich auf die Story!
    ja goldenes Zeitalter ist quasi ein muss. Wahrscheinlich baue ich in der zweiten Stadt noch einen Späher

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 2

    Alle außer Lukenking ( Athiopien ) haben gegründet, dank Gaesate habe ich 4 ZAPs Vorsprung.

    Asterix zieht auf den Hügel und entdeckt Schwemmland, das ja bekanntermaßen auch sehr fruchtbar ist. Unsere Gallier in der zweiten Stadt müssen also auch nicht Hungern. Automatix war übrigens sehr erfreut, das wir nicht direkt am Meer siedeln und auch keine Fische zu sehen sind. Verleihnix muss wohl umsatteln und Brote backen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Da bin ich ja mal gespannt, wie der neue Modus so läuft. Es wird sicher ein großes Chaos. Mit deiner starken UU kannst du aber ggf auch früh profitieren und einige freie Städte einnehmen. Soweit ich gehört habe, braucht man für diesen Modus eh einiges mehr an Einheiten als gewöhnlich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also im Live-MP hatte ich eigentlich bisher keine Probleme mit Dunklen Zeitaltern, auch in den SP Testspielen hat es zu 90 % geklappt. Gewöhnungsbedürftig bei den Galliern ist das weite siedeln, das wird aber durch die reine Landmasse auf diesem Kartentyp mehr als wett gemacht. In dem Modus mit den Galliern sollte ich kaum unter 5 Felder siedeln 🤗

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •