Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: [26] - Gallia, si vis pacem para bellum

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Rage in der Nähe? Nun wirst wohl doch schnell Militär ausbauen müssen. Freundschaft hält ja auch nicht ewig.

  2. #77
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Endlich ist er gezwungen, Militär zu bauen. NAP mit Rage bedeutet genau eins: NächstesAngriffsProjekt
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Endlich ist er gezwungen, Militär zu bauen. NAP mit Rage bedeutet genau eins: NächstesAngriffsProjekt
    So fiese Sachen erzählst Du doch hinter meinem Rücken auch...

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Leider fehlen die Screenshots vom letzten Zug, kann die aber nachreichen. Scheinbar ist der See im Süden doch größer als erwartet, kann also sein das wir beide trotz relativer Nähe lange Strecken zurück legen müssen. Sollte es so sein wird zum einen der Hafen bei der südlichen Stadt immer interessanter, zum anderen macht es einen frühen Angriff extrem unattraktiv.

  5. #80
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So fiese Sachen erzählst Du doch hinter meinem Rücken auch...
    Das sage ich dir schon noch direkt ins Gesicht. Du hast aber auch deutlich mehr Berichte hier - vor allem verglichen mit rage...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 19

    So schaut es aktuell aus, scheinbar ist der See im Süden fast schon ein Binnenmeer. Das zu umlaufen ist schon weit, und die Truppen durch das Nadelöhr am Jungbrunnen zu schicken macht auch nicht glücklich . Habe mich übrigens entscheiden die Stadt direkt am Jungbrunnen zu bauen und eine Einheit darauf zu postieren, Rage braucht den Bonus ja eigentlich nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es könnte sein, dass Einheiten die Beförderung auch für das drüber ziehen bekommen. Also wäre es für rage mit offenen Grenezn ggf doch möglich an die Beförderung zu kommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich glaube dann gibt es in diesem Spiel keine offenen Grenzen für Rage 😂. Ich glaube auch das drüber ziehen reicht 🧐

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 23

    Bibrax wurde gegründet, ich baue hier sofort ein Monument um die umliegenden Felder schnell einzugemeinden. Zudem freuen sich unsere gallischen Kämpfer über ein Bad im Zaubertrank ( ja hier ist die Quelle für das verzauberte Wasser, das Miraculix für seine Mixtur benötigt ). Neben großer Stärke verleiht er auch + 10 HP Heilung in allen Situationen .

    Aduatuca baut nächste Runde den Händler fertig, der Wildschwein und Cerveza von Aduatuca nach Bibrax liefert und dort das Wachstum und Produktion beschleunigen soll. Außerdem können unsere gallischen Krieger dank der gebauten Straße schneller bei den Römern Georgiern sein um dort eine deftige Schlägerei anzuzetteln . Nach dem Händler wird ein neuer Krieger gebaut, der per holzen fertig gestellt wird. Die Heilige Stätte wird gesetzt, vorher wird aber noch ein Späher/Siedler gebaut.

    Der mit Zaubertrank gestärkte Gaesate macht sich auf den Weg um das Barblager im Süden auszuräuchern


    Bild

    Der Krieger erkundet weiter den See, es scheint wirklich eine große zusammenhängende Wassermasse zu sein, die uns von den Georgiern trennt. Der Krieger wird die Küste entlang laufen um dies zu bestätigen

    Bild

    Im Süden der georgische Loyalitätsdruck, ausserdem -1-4 vermutlich der erste Stadtstaat, ich denke aber das Georgien den schon entdeckt hat. Der Freisiedler wird übrigens an Georgien gehen ( falls Rage keinen tollen Glaubenssatz pickt ) , da er eine Reliquie gefunden hat.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Eine Story voll mit Sprüchen von Asterix und Obelix?

    Schönes Naturwunder! Kann Dein Späher gleich nutzen, wenn er den Stadtstaat aufgedeckt hat.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Schön das du dabei bist . Ja nach der Entdeckung des Stst wird der Späher erstmal heilen und weiter aufklären

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 27

    Die Heilige Stätte wurde gesetzt, zuvor wurde der Krieger geholzt. Dieser macht sich auf zum Jungbrunnen um ein Bad im Zaubertrank zu nehmen . Aktuell wird ein weiterer Siedler gebaut, der eine weitere Stadt Richtung Georgien bauen wird. -4-1 des Kriegers unterhalb von Bibrax lässt sich eine Stadt setzten, die mit Lager und Opiddum ganz gut zu verteidigen ist. Weiter möchte ich dann aber erstmal nicht in Richtung Georgien siedeln.

    Bild

    Außerdem entdecke ich Brüssel, leider hat Rage hier den ersten Gesandten bekommen. Die Quest einen Händler schicken ist aber machbar. Mal sehen wie schnell sich das realisieren lässt. Spannend wird werden ob es sich um ein riesiges Binnenmeer nördlich von Brüssel handelt, oder ob es zwei Seen sind. Ganz oben links im Eck sieht man das da wohl noch ein Fluss und Land kommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 28

    Schrift und Staatsdienertum wurden erforscht, weiter geht es mit Frühem Reich und Bronzeverarbeitung. Im Anschluss möchte ich so schnell es geht Eisenverarbeitung erforschen um schnell Oppidum bauen zu können. Ausserdem bringt es die Technologie Ausbildung, was verbesserte Minen bringt. Zudem haben wir die Koreaner entdeckt, die ebenfalls einen tollen Start hingelegt haben.

    Bild

    Bild

    Aduatuca baut den Siedler, in 6 Runden kann dieser Richtung Georgien los laufen. Danach die Heilige Stätte, dann ein weiterer Siedler für die Stadt im Süden, dort soll dann auch der Regierungsbezirk gebaut werden. Wo kann ich erst sagen wenn Eisen aufgedeckt wurde.

    Bibrax baut das Monument, danach einen Handwerker und im Anschluss einen Schleuderschützen. Der Gaesate geht nach Süden dort riecht es nach einer schönen Keilerei mit den Barbaren. Obelix hat sich auch schon angekündigt, vermutlich bringt er auch Idefix mit, um den Barbaren kräftig in den Hintern zu beißen.

    Bild

    Unser gallischer Krieger im Süden deckt weitere Felder auf scheinbar ist das doch ein sehr großes Binnenmeer, das macht Schiffe hier doch wieder interessant, und wenn es dazu dient Einheiten beim übersetzen zu decken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 43

    Mal wieder ein Update, Divodorum wurde gegründet, somit ist die Grenze zu den Georgiern gesetzt. Die Grenze wird hier mit Oppidum und Lagern verstärkt. Divodorum baut erst den Oppidum ( + 4 ), mit Größe 4 dann den Campus ( +5 ). Bibrax dann das Lager, um einen schnellen General holen zu können. Mit Pop 4 dann auch hier den Campus.

    Bild

    Aduatuca baut den Siedler, leider braucht die Eskorte zu Siedlungsplatz eine Runde länger, da muss der Siedler wohl eine Runde warten . Danach baut Aduatuca den Campus, mit Pop 7 dann das Oppidum. Der Krieger verfolgt im Norden den Späher und sucht das Barblager zum ausheben

    Bild

    Ganz unten im Südwesten sieht man die Grenzen Koreas, der aktuelle gebaute Siedler wird die Stadt im Südwesten gründen. Mal sehen wie sich Korea dann ausbreitet, sollten sie noch näher ran siedeln wäre hier ein früher Konflikt möglich, ich möchte mindestens die angepinnten Städte gründen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •