Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Gallien

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549

    Gallien

    Bild

    King of the Eburones

    Gallien bekommt in Höhe von 20% der Kosten der Einheit, wenn eine nicht zivile Einheit fertiggestellt wird. Nahkampf, Anti-Kav und Fernkampfeinheiten erhalten +2 für jede angrenzende Kampfeinheit.

    Hallstatt Culture

    Minen geben einen kleinen Nachbarschaftsbonus für alle Bezirke, lösen eine Kulturbombe für neutrales Gebiet aus und bringen +1 . Spezialbezirke bekommen keinen kleinen Nachbarschaftsbonus für angrenzende Bezirke und können nicht angrenzend an das Stadtzentrum gebaut werden.

    Gaesatae

    Galliens einzigartige Einheit. Ersetzt den Krieger. Ist teurer, bekommt aber +10 wenn sie gegen eine Einheit mit höherer Basisstärke kämpft. +5 beim Angriff auf Befestigungen.

    Oppidum

    Galliens einzigartiger Bezirk. Ersetzt das Industriegebiet. Ist günstiger zu bauen und früher verfügbar. Der Distrikt ist befestigt und verfügt über eine Fernkampfattacke. Wenn das erste Oppidum gebaut ist, wird die Technologie Apprenticeship freigeschaltet.

    +2 Nachbarschaftsbonus für angrenzende Steinbrüche und strategische Ressourcen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Fehlt noch Asterix, Obelix und der Hinkelstein.

    Bin schon gespannt auf die beiden neuen Civ's, das Warten hat ja morgen wohl ein Ende, da kann es am Wochenende losgehen.
    Sorry, vorher wahrscheinlich nicht, es gibt noch ein Leben vor dem Zocken ;-)

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Was zählte nochmal als Spezialbezirk?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Klingt ziemlich stark, oder? Verdammt viel Kultur ist möglich, denke die Zivilisation wird ein Kulturmonster mit sehr hohen Prod-Werten. Wenn man dann Campusse mit hoher Wissenschaft bekommt, was ja inzwischen mit Riffen/Bergen/Thermalspalten gut möglich, ist man ja überall stark.

    Und das Bezirke anders gesetzt werden müssen, finde ich super! Sowas verändert das Spiel ja doch und macht es auch aufs neue nochmal spannend


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Was zählte nochmal als Spezialbezirk?
    Jeder Bezirk inkl. Stadtzentrum, oder nicht? Wird doch sonst so gerechnet, dass angrenzende Bezirke einen kleinen Bonus geben...

    /edit hier steht was anderes bzgl. Spezialbezirk https://civ6.gamepedia.com/District#Specialty_Districts

    Holy Site, Campus, Harbor, Commercial Hub, Entertainment Complex, Theater Square, Industrial Zone, and Aerodrome. The Spaceport is also counted as a Specialty District for certain bonuses, but is not subject to these production cost mechanics.

  5. #5
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Nein, das sind Stadtbezirke. Aber nicht jeder Stadtbezirk ist automatisch ein Spezialbezirk. Das Oppidum auf jeden Fall aber noch was?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.173
    Siehe edit

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Spezialbezirke sind im Prinzip die, für die man eine bestimmte Bevölkerung braucht.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Dieser Kampfbonus schaut ja megastark aus! Nur offensiv oder auch defensiv. Umzingel deine Fernkämpfer bzw Belagerungseinheiten vollständig mit eigenen Einheiten und die Party kann beginnen. Ich weiß gar nicht, ob sie damit sogar noch stärker als Byzanz werden?

  9. #9
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich bin mir nicht sicher, ob der Bonus auf Belagerer wirkt. Es steht ja dabei, dass der für Nahkampf, Antikav und Fernkämpfer ist. Ich gehe also davon aus, dass nur die Krieger, die Speer und die Schleuder Linie diesen Bonus bekommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Schön was man so alles entdeckt.
    Ich erhalte mit meinem gallischen Krieger den Bonus auf Kampfstärke für angrenzende Einheiten tatsächlich durch jede Kampfeinheit.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also sich selbst mit Feinden umzingeln funktioniert auch. Fein
    Story Time :)


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Das klingt eher wie ein Bug denn ein Feature

  13. #13
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Das klingt eher wie ein Bug denn ein Feature
    War auch mein erster Gedanke! Schicker Ava hast du da! Extra für Gallien eingerichtet?
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  14. #14
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Die ersten drei Versuche als Gallien gleich mal auf Level König verloren, das ist selbst für einen miserablen Spieler wie mich bemerkenswert. Hab wohl gedacht, das spielt sich alles wunderbar mit den Minen-Kulturbomben und der netten Spezialeinheit, war wohl ein Irrtum. Habe das Stadtwachstum viel zu wenig hinbekommen, und da nutzen dann die ganzen Minen auch nichts, wenn man die Felder gar nicht mit Bürgern besetzen kann. Und die Spezialeinheit hilft einem dann kaum noch, wenn die Gegner schon Musketiere haben, aber man selbst mit Wissenschaft hoffnungslos hinten liegt.

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hatte zu Beginn meines Gallienspiels auch wenig Nahrung in der HS. Es hat mir da geholfen, dass ich zu Spielbeginn die Felder mit Nahrung manuell belegt habe. Außerdem habe ich den Blutpakt genommen als SS. Das hat meiner HS dann ab dem Mittelalter mit 2 Vampirschlössern auch ca 20 Nahrung gebracht (merke Gallien, Petra und Wüstenhügel sind dafür ziemlich hübsch, das macht ca 12 Nahrung, anfangs 18 Produktion, setzt man das Schloss später neu natürlich noch mehr, 6 Kultur und 12 Gold aus einem Schloss, gab es voher ein paar Stürme sogar noch mehr). Das hat dann am Ende trotz einiger Tundrafelder im Radius der Stadt für 21 Bewohner gereicht.
    Mit der Karte Agoge habe ich dann ordentlich UUs und Schleudern/Bögen gebaut. Damit war es dann nicht so schwer ein paar Städte zu übernehmen, die besseres Wachstum haben. Mit Schwertis konnte ich gegen die KI trotz deren Gottheisbonus auch mit den Gaesatae noch ganz gut mithalten, daher war meine frühe Armee recht günstig (keinen Unterhalt, keine Ressourcen) und ich konnte neben dem Krieg im Heimatland dann schon etwas zu buildern anfangen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •