Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Gallien

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Mein Ersteindruck:
    Anfangs sehr stark, eine UU genügt für Barbarenlager, eine 4er Truppe genügt für das frühe Erobern von Stadtstaaten.
    Die große Schwäche ist die Abhängigkeit von Bergfelder (am liebsten natürlich Luxusminen) und die Einschränkung der Bezirksplatzierung (häufig keine hohen Nachbarschaftsboni). Die UU kann auch nicht zum Schwertie befördert werden.
    Das neue WW Statue von Zeus ist natürlich (nicht nur für Gallien) recht stark und wurde bislang von der KI nicht sonderlich priorisiert.
    Mit dem frühen Fokus erinnert es mich an die Azteken.

  2. #32
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zu was kann man denn die UU upgraden? Musketen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Zu was kann man denn die UU upgraden? Musketen?
    Genau, Musketen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das ist ja spaßig: Beim Gaesate ist eine Frau dabei - im Civilopedia-Text steht aber nichts davon, daß es da auch Kriegerinnen gegeben hätte. Und klar, die Krieger tatsächlich nackt darzustellen, haben sich die Graphiker natürlich nicht getraut
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  5. #35
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    apropos Gaesate: sie ersetzen zwar den Krieger, haben aber eine Speerkämpfer-artige Animation ... "passend" dazu gibt es auch folgendes Achievement: Crom lacht über Eure Panzer -> "Besiegt als Gallien mit einem Gaesaten einen Panzer"

    und bei wem macht es jetzt "Klick"?


  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Das war, ist und bleibt eine sichere Bank!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Das waren noch Zeiten! I Pollies
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  8. #38
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Unser altvorderer Pilum war hochdekoriert! (Ich weiß gar nicht mehr, ob diese Schlacht gewonnen wurde - den Krieg haben wir verloren!)

    Doppel-

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post2949561

    Nö, Macs Pilum hatte leider nicht das Kriegsglück wenden können - aber das war es uns wert!
    Geändert von Fonte Randa (09. Oktober 2020 um 15:13 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #39
    Verlierer Avatar von Tuvok694
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    362
    Wow, gerade zum ersten Mal Gallien als frühen Nachbarn erlebt. In Runde 60 war ich weg vom Fenster. Und das war nur auf Level Kaiser. Seit wann kann die KI so gut Flankierung und Spezialfähigkeiten nutzen? Hat das etwa schon mit dem heutigen Patch zu tun?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Interessant. In meinem letzten Spiel (ich als Byzanz, SG 6) war Gallien eine absolute Lachnummer. War mir technisch sehr schnell hinterher und hatte kaum Einheiten, sodass ich ihn im Mittelalter völlig problemlos einfach schlucken konnte und dafür gar keine große Mühe gebraucht habe...
    gut, ich habe den Trait von Byzanz mit der Religion voll ausgenutzt und war dadurch auch einfach echt stark, aber ich denke, ich hätte das auch mit einer anderen Civ recht bequemgeschafft.

  11. #41
    sempai02
    Gast
    Gallien erlebe ich in meinen Partien als Nachbar auch nur als Top oder Flop. Entweder, die hauen recht früh mehrere Nachbarn weg und schaffen so eine gute Grundlage oder die saufen ab, weil ihre Vorteile nach dem ersten Drittel schnell wegfallen -allgemein ein Problem bei Civ, das Humankind ja mit wachsenden Kulturen beheben will.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •