Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korkfußboden versiegeln; Wenn ja, was ist empfehlenswert

  1. #1
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608

    Korkfußboden versiegeln; Wenn ja, was ist empfehlenswert

    Moin,

    die Technikecke erscheint mir am geeignetsten für dieses Thema:

    Ich möchte in einem Schlafzimmer sowie einem Gästezimmer / HomeOffice-Büro einen neuen Fußboden selbst verlegen. Meine Wahl ist auf Korkparkett, ein Klicksystem für Kork, gefallen. Es stellt sich für mich nur noch die Frage, ob ich den Korkboden im Gäste-/Arbeitszimmer nach dem Verlegen versiegeln, ein versiegeltes Korkparkett kaufen oder einfach natur belassen sollte? Versiegelte Oberflächen halten ja länger

    Wenn ja, welches Produkt könnt ihr zur Versiegelung empfehlen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Ich hätte gedacht dass wir früher im Elternhaus den Korkboden gewachst hatten, aber den hohen Pflegeaufwand hatten wir nicht, also war es vielleicht nur ab und an mal ein Hartwachs-Pflegemittel.
    https://www.baumarkt.de/ratgeber/a/k...oeden-pflegen/ fand ich als Übersicht gut.

  3. #3
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich kann dazu nur sagen, dass im Zimmer meiner Freundin unversiegelter Korkboden verlegt ist. Wenn da einmal was drauf ausläuft, wellt sich das praktisch sofort. Ich würde es also auf jeden Fall versiegeln oder versiegelten kaufen.
    Story Time :)


  4. #4
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Danke schon mal für die Rückmeldungen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •