Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 275

Thema: CK3 Screenshot Thread!

  1. #196
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Aus unserem aktuellen CK3MP:

    Meine Ziele im Vorabtest im Einzelspieler auch im Mehrspieler erreicht: Reines Blut! Erhält man als Eigenschaft, wenn genug gleiche Vorfahren vorhanden sind.

    Zu sehen ist mein aktueller Charakter, die Königin und Erz-Äbtin und ihre Tochter (mit ihrem Verlobten, ihren Bruder).

    Bild

    Auch die Verwandtschaft zwischen meinem aktuellen Charakter (geboren 970, orange) und dessen eigentlichem Ehemann (kann bis zu vier haben, der Primäre ist nur der Verwalter-Ehemann) ist recht nah:

    Bild

    Er ist der Sohn (geboren 967, gelb) der Kusine (geboren 950). Sie ist die Tochter des Bruders (geboren 920) des Vaters (geboren 928). Der erste gemeinsame Vorfahr ist der Großvater, der Heilige Gründer (rot).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #197
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Und wegen gleicher Vorfahren hat man 50% WENIGER Wahrscheinlichkeit auf Inzucht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #198
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Das ist der Witz an der Geschichte: Erstmal zeugt man beim Versuch, es zu kriegen, massenhaft Kinder mit Unzucht-Eigenschaften. Aber sobald man es hat, bleibt man in Kombination mit der Dynastie-Boni von derartigen Eigenschaften verschont.

    Es ist halt nur verdammt schwierig und selten zu kriegen. Entsprechend habe ich mit meiner Religion alle Ehen erlaubt, um die Chance künstlich zu erhöhen.

  4. #199
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Reines Blut hat doch nichts mit Inzest zu tun. Das kriegt man, wenn man einen Charakter mit drei positiven vererblichen Eigenschaften hat, eine davon auf höchster Stufe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #200
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Reines Blut hat doch nichts mit Inzest zu tun. Das kriegt man, wenn man einen Charakter mit drei positiven vererblichen Eigenschaften hat, eine davon auf höchster Stufe.
    Nein, reines Blut bezieht sich auf die Habsburger, dass sie nur ihr Blut in der Nachfolge haben (siehe Wiki).

    Man braucht mindestens 20 gemeinsame Vorfahren um überhaupt eine Chance darauf zu haben. Sobald man es aber hat, ist die Chance deutlich größer, weil dann die Standard-Vererbungsmechanik angreift. Heißt für die Kinder dieser Tochter: Mit 25% (evtl. mehr, wenn der verlobte Bruder es inaktiv als Eigenschaft erhalten hat) kriegen es die Kinder. Und das ist deutlich größer als die 3%, dass man es überhaupt mal triggert.

    Und sobald beide Eltern die Eigenschaft haben, wird es mit 80% Basiswahrscheinlichkeit vererbt, wobei da noch die ganzen Dynastie-Boni mitgezählt werden dürfen. Und der Vorteil, wenn beide es haben, ist klar: -100% Inzucht-Nachteile! (Siehe Bild):


  6. #201
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Das habe ich dann offensichtlich verwechselt. Faszinierend.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #202
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zu den 100% haben es die Habsburger leider nicht geschafft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #203
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.025
    CK3 oder auch Eugenik Simulator 2021
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #204
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Weiter gehts, hier mein Reich im Jahr 1000 A.D.

    Bild
    weiter gehts, hier mein Reich 60 Jahre später 1060 A.D.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #205
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Kriegst du die Weltherrschaft bis Ende des Spiels noch hin, was meinst du?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #206
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Also in EU4 hätte man jetzt eine gigantische Koalition gegen sich. Scheint hier einfacher zu sein - aber wie genau eigentlich? An sich versucht Paradox so ein Blobbing ja zu verhindern.

  12. #207
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Also in EU4 hätte man jetzt eine gigantische Koalition gegen sich. Scheint hier einfacher zu sein - aber wie genau eigentlich? An sich versucht Paradox so ein Blobbing ja zu verhindern.
    Das Koalitionen Feature in Ck 2 war eines der am meisten gehassten Features überhaupt, so sehr das, wenn ich mich recht entsinne, einer der Entwickler dazu geraten hat das Ding standartmäßig auszustellen und als gescheitertes Experiment anzusehen. Wenig wunderlich dass es hier fehlt.

    Falls ich deine Frage so richtig interpretiere dass du dich nach der Schwierigkeit des Spiels erkundigt: Es ist schon sehr einfach. Ich konnte in meinen esten Spielen bereits ziemlich große Erfolge verbuchen. Habs seit kurz nach dem Release jetzt auch nicht mehr gespielt und habe die Details vergessen, aber krieg führen ist durch die teleportierenden Einheiten sehr leicht, man kommt recht problemlos an Geld, und die Ki sabotiert sich wie so oft selbst.

  13. #208
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    CK 3 versucht das anfangs durch die Erbteilung, weil gleichberechtigte Titel unter den Kindern aufgeteilt werden und in der Bundteilung sogar neu geschaffen werden. Später durch Unabhängigkeitsfraktionen, gerade wenn es zu viele verschiedene Kulturen im Reich werden. Ausserdem steigt die eigene Truppenstärke allein durch ein riesiges Reich nur eher wenig an, weswegen es bei mehreren aufständischen Königen schnell mal eng wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #209
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    CK 3 versucht das anfangs durch die Erbteilung, weil gleichberechtigte Titel unter den Kindern aufgeteilt werden und in der Bundteilung sogar neu geschaffen werden. Später durch Unabhängigkeitsfraktionen, gerade wenn es zu viele verschiedene Kulturen im Reich werden. Ausserdem steigt die eigene Truppenstärke allein durch ein riesiges Reich nur eher wenig an, weswegen es bei mehreren aufständischen Königen schnell mal eng wird.
    Aber wann hat man schon aufständische vasallen an der Backe? Selbst im Vergleich zu CK2, in denen solche internen bedenken zunehmend weniger relevant wurden durch in den DLC geschaffene Möglichkeiten, scheint mir hier ein Dauerruhiges Reich relativ leicht machbar.

    Die einzigen Rebellionen an die ich mich erinnere sind frisch eroberte Fürsten in nicht-holy-war gebieten, wo ich nach dem gewonnen Feldzug direkt nen zweiten Krieg provoziere und sie alle revoke.

    Und ja, die Levies stiegen durch Eroberungen langsam, aber die Dinger waren auch ziemlich witzlos nach dem super-early game.

    Gavelkind nervt, joa, außer man bedient sich ziemlicher "cheese" taktiken die ich in so einem rp spiel nicht gern hab.
    Aber der gepflegte Byzantinophile ignoriert den nonsens ja sowieso

  15. #210
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Der Schlüssel zum Erfolg ist das Gründen einer Religion als festes Glaubensoberhaupt mit Kommunion und der Möglichkeit mehrere Ehepartner zu haben.
    Als Glaubensoberhaupt bekommt man durch die Kommunion ständig Geld, durch mehrere Ehepartner kann man unzufriedene Vasallen durch 2./3./4. Eheschließung per Bündnis ruhig halten.
    Am schwierigsten ist beim WC versuch die richtigen Ansprüche zu bekommen sowie den Beziehungsmalus durch die vielen Angriffskriege, da war glaube mein Maximum bei -180 Meinung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •