Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: 26 - Highlander, es kann nur einen geben

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay, hast du nebenher einen Download laufen, das kann auch einiges ausmachen. Außerdem müssen wir morgen wieder Daumen drücken das FX nix kaputt patcht
    Geändert von CRoyX76 (21. Oktober 2020 um 11:54 Uhr)

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wie wollen wir den hier weiter verfahren, leider hat sich Sascha bisher immer noch nicht gemeldet. Wollen wir weiter warten oder einen Ersatzspieler suchen ?

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Können wir denn Sascha einfach Austauschen, ohne das er aktiv daran mitwirkt?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    jap das geht. Savegame erstellen, neu laden und an Saschas Stelle joined wer anderes

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Wir gehen ja davon aus, dass Sascha hier nicht aus eigenem Verschulden nicht zieht und da finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn wir ihm noch etwas Zeit geben. Ich fand die Runde wie sie war gut und würde sie gern so weiterspielen.

    Der letzte Zug war am 21.12.
    Ich schlage vor wir warten noch bis Anfang März und schauen uns dann nach Ersatz um, sollten wir von Sascha nichts hören.

    Die meisten Mitspieler hier haben ja eh ganz gut zutun.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    WARNUNG!

    Im Pbc28er Thread ist gerade die Diskussion zu einem Bug aufgekommen, der uns auch im 26er noch bevorsteht.

    Ihr solltet unter keinen Umständen die Golden-Age-Policy-Card "Culture Industry" aktvieren! (ist ab Industriezeitalter verfügbar). Die Karte führt zu dem Bug, dass ihr anschließend keine Bezirke mehr bauen könnt!

    Hintergrund gibt´s hier: https://civilization.fandom.com/wiki...ndustry_(Civ6)
    Und hier: https://forums.civfanatics.com/threa...tricts.667936/

    Noch ist in unserem Spiel ja ein bisschen Zeit bis zum Industriezeitalter, aber ich dachte, ich schreib´s hier mal, damit hinterher keiner sagt, er hätte es nicht gewusst.

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hallo zusammen, bin ab 11.08.2021 bis einschliesslich 25.08.2021 im Urlaub. Da auch das Laptop zu Hause bleibt kann ich zwei Wochen definitiv nicht ziehen. Soll ich versuchen eine Urlaubsvertretung zu finden ( PBC muss dann neu aufgesetzt und beigetreten werden ) oder wollen wir pausieren ?

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Am besten das Spiel löschen *lach*
    Pause ist okay, werde es nicht missen :-)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Das wird dann eine lange Pause. Ich bin ab diesem Samstag, 26.7 zwei Wochen im Urlaub. Sobald ich wieder da bin (8.8) ist dann CRoy gleich weg. Vielleicht gibt´s also Zwischendurch mal einen Zug, aber unterm Strich haben wir jetzt einen Monat Pause.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich schließe mich Sascha an.

    Ich finde den Modus eher unschön...

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Macht es dann überhaupt noch Sinn das Spiel weiterzuführen, wenn die meisten keine Lust mehr auf das Spiel haben ? Man merkt es ja auch an der Zuggeschwindigkeit. Bitte mal alle ein kleines Feedback abgeben

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Also Spaß macht es jetzt weniger... Finde den Zeitaltermodus einfach zu krass.
    Ich muss es nicht weiterspielen, aber mache meinen Zug dort genauso wie bei allen anderen.

    Ich glaube aus der Erinnerung zu wissen, das alle in einem dunklen sind außer Rage?
    Okay ihm kann es das nächste Zeitalter passieren. Aber ich kann von meiner Seite aus sagen, dass mich das sehr weit zurückgeworfen hat, und das Augenmerk aktuell darauf liegt die Städte wieder zubekommen. Dadurch das die Konzentration darauf liegt, geht halt sonst nichts vorwärts und ich glaube dadurch wird es auch sehr schwer danach nicht wieder dunkel zu werden.
    Die Stadt die ich zurück erobert habe, kann ich trotzdem nicht halten. Warum auch immer.... Da die direkten Städte von meinen Nachbarn auch alle rebelieren, weiß ich gar nicht wo da noch Druck herkommt, das ich nach der Eroberung die Stadt nicht halten kann. Vielleicht erzeugen die anderen rebelierenden Städte eigenen Druck :-)

    Lange Rede kurzer Sinn.... Ich spiele es weiter (da ich kein großer Freund vom abbrechen bin), aber werde dem Spiel auch nicht hinter her trauern sollten wir es beenden :-)

    Und glaube bisher haben auch nur Lukas und ich gesagt, das wir den Modus schlecht finden :-)

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ich hatte den Zug jetzt ein paar Tage liegen lassen, weil ja eh gerade Urlaubspause ist.

    Ich mag den Modus. Da muss man ganz anders heran gehen. Und selbst dunklen Zeiten und rebellierenden Städten kann man Positives abgewinnen. Das mag ich so an Civ.

    @Sascha
    Es ist tatsächlich so, dass die freien Städte selbst Loyalitätsdruck ausüben und somit weitere Städte kippen lassen können. Daher sollte man schauen, dass bei einem DA-Eintritt nicht zuviele Städte in einem bestimmten Areal auf einmal rebellieren. Bei unserer Schwierigkeitsstufe kippen dann die 3 Städte mit dem niedrigsten Loyalitätsdruck. Ob da die +8 Loyalität eines Gouverneurs dazugerechnet werden konnte ich nicht zu 100% klären, aber zumindest sind in meinem Fall nur Städte ohne Gov gekippt.


    Ich möchte in dem Modus gern weiterspielen, aber nur dann wenn nicht der Großteil der Mitspieler nur noch durchklickt. Dafür muss ich kein PBC spielen. So wie es auf mich wirkt ist das aber bereits der Fall.
    Daher von meiner Seite die Stimme für Spielabbruch.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Na der Modus ist mee, aber werde das Spiel natürlich auch zu Ende spielen, wenn wir eine anständige Zuggeschwindigkeit hinbekommen. Die war nämlich auch schon vor Rage´s Urlaub alles andere als hoch. Ansonsten macht es, wie Pedrik geschrieben hat, wenig Sinn wenn die meisten Spieler nur noch durchklicken

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Was ist denn mee? :-)

    @pedrik Also bei mir sind auch Städte gekippt mit Gouverneure. Und auch nach der Rückoberung, kann ich die Städte nicht halten trotz Gouverneur. Das ist schon frustrierend, weil ich so praktisch das ganze Zeitalter die Städte nicht zurückerobern kann und wenn ich in kein Goldenes komme, eher noch mehr Städte verliere.

    Also ich habe bisher nicht nur durchgeklickt und würde weiter versuchen das beste rauszuholen was geht. Ob das nun Spaß macht? Sicherlich nicht so sehr wie bei anderen. Aber nur Durchklicken würde mir die Ehre verbieten :-)

    Bzgl. der Zuggeschwindigkeit...Die fand ich bisher bei dem Spiel noch nie hoch. Kann ich aber aktuell von keinem PBC behaupten. Auch bei denen wo sich keiner in Urlaub verabschiedet hat.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •