Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 104

Thema: September 2020 NFP Update

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Steam Neustarten, dann ist der neue DLC aktiv.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Läuft ohne Probleme. Man muss ja auch nicht schon am Donnerstag zur genannten Downloadzeit "lauern"
    Geändert von Lempio (25. September 2020 um 17:31 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Mit Zufalls Civ gespielt (habe dann Persien zugewiesen bekommen) , dann die 1. Bekanntschaft mit den Galliern gemacht.
    Die Wollten mich besuchen kommen in meine HS , ich habe Netterweise NEIN gesagt , ich glaube das hat sie irgendwie gekränkt und schließlich haben die mich angegriffen und in runde 7 War Persien nur noch geschichte ,die Archäologen sagen , meine Civ hätte fast nie existiert , weil zu kurzlebig

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich habe 2 Runden mit Gallien angefangen, die erste ist dann, leider sehr schnell aufgrund von schlechtem Start + diesem Zeitaltermodus zu ende gewesen. In der zweiten Runde hatte ich jetzt einen ganzen Kontinent für mich und habe gefühlt eine unfassbar hohe Produktion.
    Mir persönlich macht zumindest Gallien wirklich viel Freude, auch wenn ich nicht sicher bin, dass das mit den Minen so funktioniert, wie angegeben, aber das ist ein anderes Thema.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  5. #80
    sempai02
    Gast
    Das mit den Minen funktioniert. Ich bin arg zufrieden mit den Galliern, nur hätte ich den Zufälligkeitsmodus nicht aktivieren sollen, denn das Oppidum kam so echt spät.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Ich war vorhin von der Zeus Statue angetan (die kannte ich bislang nicht), denn die erzeugte gleich sechs Einheiten, mit denen ich eine benachbarte CIV wieder "zurück drängen" (sprich Städte erobern) konnte.
    Dazu produzierte ich noch eine Einheit NIHANG, die wohl speziell von Lahore (wenn man dort Suezän ist) "gesponsort" wird.
    Freut mich, das immer wieder mal was Neues (neben den neuen CIV's) auftaucht.

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Zeus staue ist echt interessant, gerade für civs mit anti kav uu. Die Zulu mit den Impis z. B., die ja auch noch ein eigenes Lager (=halbe baukosten) haben, was man ja auch dafür braucht.

    Nihangs sind schon länger dabei, aber auch richtig stark, wenn man schnell die lagergebäude baut.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Was ich mich frage , auf welcher landkarte spielt ihr immer ? Ich lasse immer auf Kontinent

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Spiele nach den Patch habe ich bisher alle auf dem neuen Typ Highlands gespielt. Gefühlt hat man da recht viel Landmasse.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Spiele nach den Patch habe ich bisher alle auf dem neuen Typ Highlands gespielt. Gefühlt hat man da recht viel Landmasse.
    Ich mag auch eher Große landmasse ,aber kleine inseln im Spiel wäre auch eine Bereicherung.
    Quasi 70% Landmasse 30%Inseln

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Die "Zufallskarte" FRAKTAL finde ich auch gut, weil sie jedes Mal eine andere Form hat.

    Noch unbekanntes Land erkunden macht ja bei CIV (neben den Strategien /Taktiken) den meisten Spaß, nichts ist blöder, als wenn man gleich oder schon vorher weiß, da kommt jetzt das Land und da kommt dieser Stadtstaat.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Die "Zufallskarte" FRAKTAL finde ich auch gut, weil sie jedes Mal eine andere Form hat.

    Noch unbekanntes Land erkunden macht ja bei CIV (neben den Strategien /Taktiken) den meisten Spaß, nichts ist blöder, als wenn man gleich oder schon vorher weiß, da kommt jetzt das Land und da kommt dieser Stadtstaat.
    Danke für den Tipp!
    Das Probiere bei meinem Nächsten Spiel aus , mir war es immer langweilig mit der Karte "Kontinent"

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    wer gerne friedlich spielen möchte ist auf Highlands auf jeden Fall gut aufgehoben. Einen richtigen Überraschungsangriff kann man auf Grund der vielen Hügel und Berge schwer durchführen. Wenn man dann noch Gallien spielt, Lager und Oppidums geschickt platziert, kann man sich so sehr gut verteidigen

  14. #89
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Noch unbekanntes Land erkunden macht ja bei CIV (neben den Strategien /Taktiken) den meisten Spaß, nichts ist blöder, als wenn man gleich oder schon vorher weiß, da kommt jetzt das Land und da kommt dieser Stadtstaat.
    Deshalb nehme ich immer "Mischen", da kann man nie vorhersagen wss kommt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage , auf welcher landkarte spielt ihr immer ? Ich lasse immer auf Kontinent
    Ich sehr unterschiedlich.

    Erstens kommt es bei mir immer darauf an, ob ich Schiffe möchte oder nicht.

    Wenn keine Schiffen, dann Lakes oder eben jetzt Highlands.

    Sonst bunt gemischt - Tilted Axis, Continente (mit Inseln), Seven Seas,
    Aber auch manchmal Mods - "Got Lakes" oder "Fantastical Map Script".

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •