Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 104

Thema: September 2020 NFP Update

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Also ich spiele immer ohne Reli-Sieg.
    Aber oft gründe ich trotzdem eine Religion und verbreite sie.
    Mit den richtigen Glaubenssätzen, oder wie die heißen, kann eine Religion ganz schön mächtig sein - und dann noch die Voidsingers! Und die richtige Ziv...

    In diesen Partien mit einer Reli, schalte ich aber immer einen SG runter. Immerhin muss ich einen Bezirk und dessen Gebäude mehr bauen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich finde das Religionssystem halt nicht sonderlich interessant, weshalb ich auch kein großer Fan von Religionscivs bin. Äthiopien ist ganz cool, weil ich da mehr aus dem Glauben rausholen kann, aber die meisten anderen finde ich eher uninteressant, da müsste es für mich doch etwas ausgebaut werden.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich spiele zwar auch oft ohne Religion, aber Glaube ist in dem Spiel schon wichtig oder kann zumindest wichtig sein,
    Goldenes Zeitalter mit Siedlerkauf, Einheitenkauf mit der Kapelle des Großmeisters, für den Kultursieg brauch man auch Glauben für Naturforscher und Rockbands. Ich wüsste nicht was da noch mehr ausgebaut werden sollte.
    Ich finde das schon gut umgesetzt und die Glaubenssätze, wenn man eine Reli gründet sind auch vielfältig und man kann in viele Richtungen gehen. Nicht nur auf den Reli-Sieg. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden nervt es nur das die KI ihren Glauben so aggressiv verbreitet.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Auf den höheren Schwierigkeitsgraden nervt es nur das die KI ihren Glauben so aggressiv verbreitet.
    Ja, ich sehe das Problem eher darin dass die KIs so gerne einen Religionsfokus nehmen und dann ihre Energie in Apostel stecken statt anständig auszubauen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #21
    sempai02
    Gast
    Hm, reizt mich jetzt nicht so sehr. Eine Ziv für einen militärischen Religionssieg bzw. religiösen Eroberungssieg. Als Builder warte ich mal auf die Gallier.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Hm, reizt mich jetzt nicht so sehr. Eine Ziv für einen militärischen Religionssieg bzw. religiösen Eroberungssieg. Als Builder warte ich mal auf die Gallier.
    Ganz genau so ergeht es mir auch damit.... Hat irgendwie etwas von Skythien mit Tomyris das ganze...
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  8. #23
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Mir gefälllt's. Ich mag Religion und bin eh immer ein großer Byzanz-Fan.

    Dass griechisches Feuer allerdings mehr Reichweite hat als die Kanonen von Fregatten & Co finde ich vom Realismus her etwas komisch.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hätte es cool gefunden, wenn Byzanz - wie in Civ V? - eine zusätzliche Religionverbesserung bekommen hätte.

    Aber schon wieder so eine schwermütige Musik. Ich mag schon die Holländer und Georgier nicht für deren Musik.

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Dass griechisches Feuer allerdings mehr Reichweite hat als die Kanonen von Fregatten & Co finde ich vom Realismus her etwas komisch.
    Quadriremen haben Reichweite 1, die Dromonen werden 2 haben, genauso wie Fregatten auch.

    Ich finde die hören sich schon sehr spannend an. Kreuzzug als Glaubenssatz, und dann durch Kämpfe die Städte in der Nähe bekehren... Könnte richtig fies werden!
    Wie das genau gebalanced ist muss man dann sehen.

  11. #26
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Quadriremen haben Reichweite 1, die Dromonen werden 2 haben, genauso wie Fregatten auch.

    Ich finde die hören sich schon sehr spannend an. Kreuzzug als Glaubenssatz, und dann durch Kämpfe die Städte in der Nähe bekehren... Könnte richtig fies werden!
    Wie das genau gebalanced ist muss man dann sehen.
    Sehe ich ähnlich, Kreuzzug bei denen wird wohl wirklich stark werden. Dazu gibt es ja dann auch nochmal Bonuskampfstärke über weitere Bekehrungen von heiligen Städten (idR ja mindestens +3 durch die eigene!), da können durchaus hohe Boni zusammen kommen. Zumal man mit einer Kav Armee dann auch gegen Mauern gut ankommt, wenn man die Reli verbreitet hat, also nicht so abhängig von Katas/Rammen ist.
    Die Glaubenssätze mit + / pro 4 Anhänger dürften auch gut zum tragen kommen, wenn man die Reli auch ohne Missionare verbreiten kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Offenbar reicht es, einige Barbs zu killen und in der Nähe wechselt ein Stadtstaat oder gar eine Stadt zu deiner Reli. Der Youtuber Saxy Gamer könnte sich gar nicht einkriegen über die viel zu starke Ziv (ihr habt die unterhaltsfreie Reitereinheit beim Bau eines Unterhaltungskomplexes bzw. der Ausbauten noch gar nicht erwähnt). Er hält sie auf den ersten Blick für noch stärker als Großkolumbien.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Ah, meine Lieblings-Civ ist zurück. Ich habe Byzanz schon bei Civ 3 geliebt. Ja, ich bin auch Byzanz-Fan und habe sogar mal ein dickes Byzanz-Lehrbuch gelesen.

    Ich finde es cool wie Byzanz bei Civ 6 dargestellt ist. Richtige Auswahl an Eigenschaften und Einheiten

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Offenbar reicht es, einige Barbs zu killen und in der Nähe wechselt ein Stadtstaat oder gar eine Stadt zu deiner Reli. Der Youtuber Saxy Gamer könnte sich gar nicht einkriegen über die viel zu starke Ziv (ihr habt die unterhaltsfreie Reitereinheit beim Bau eines Unterhaltungskomplexes bzw. der Ausbauten noch gar nicht erwähnt). Er hält sie auf den ersten Blick für noch stärker als Großkolumbien.
    Das bekommt man mit beförderten Mönchskriegern auch.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.03
    Ort
    Im Oberland
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Offenbar reicht es, einige Barbs zu killen und in der Nähe wechselt ein Stadtstaat oder gar eine Stadt zu deiner Reli. Der Youtuber Saxy Gamer könnte sich gar nicht einkriegen über die viel zu starke Ziv (ihr habt die unterhaltsfreie Reitereinheit beim Bau eines Unterhaltungskomplexes bzw. der Ausbauten noch gar nicht erwähnt). Er hält sie auf den ersten Blick für noch stärker als Großkolumbien.
    Dem stimme ich zu. Mit den richtigen Religionsglaubenssätzen und den richtigen Boni aus Wundern, kann Byzanz militärisch lange im Spiel unschlagbar sein. Vielleicht sogar zu stark gemacht worden.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •