Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 350

Thema: Crusader Kings 3 - Schnelle Fragerunde

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Das spiel ist so geil!

    Habe durch zufallswahl die Alannen Genommen , bin häuptling und ein geiler und gutaussehender hecht! wenn ihr fragt warum?

    Hier die Antwort , die Konkubinen verlieben sich in meinen Charakter , die Frau meines Sohnes hat mir ihre liebe gestanden etc .

    Naja jetzt ich ich mittlerweile 10 Kinder und baue langsam meinen Reich auf. Ich habe das Gefühl , das Das Spiel leichter ist als der Vorgänger

  2. #47
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Ist es. Allein weil es keine AE-Verteidigungsbündnisse mehr gibt.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #48
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mir ists auch schon passiert, dass sich irgendwie einige Geschwister irgendwie nach Afrika geschafft haben.
    Staunte jedenfalls nciht schlecht als ich nach 150 Jahren mal den Familienstammbaum aufmachte, und ne Äthiopische Nebenlinie aus dem Haus Babenberg entdeckte die da unten einige Scheichtümer kontrollierte

  4. #49
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl , das Das Spiel leichter ist als der Vorgänger
    Klares Jein von mir hierzu:

    - Die Schlachten- KI ist viel besser als in ck 2.
    - Es ist lange unmöglich, ein Erbrecht zu bekommen, das die Domäne nicht splittet.
    - Man hat nur geringe Chancen, Charaktere von anderen Höfen anzulocken.
    - Es gibt zwar keine Verteidigungsbündnisse mehr im Sinne von ck2, aber die KI- Gegner versuchen schon, schnell möglichst mächtige Partner zu finden.
    - Such- und Filterfunktionen sind ein klarer Rückschritt (keine Speicherfunktionen mehr, mehr Klicks um z.B. nach Alter, Meinung oder Rang zu sortieren, in manchen Menüs ist sortieren gar nicht mehr möglich), auch das macht ein Spiel schwerer, nämlich schwerer erträglich.
    - ...

    Man könnte auch eine ist- leichter Auflistung machen und ich könnte diese vermutlich gut nachvollziehen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber sagen, ist schwerer als der Vorgänger.

    Ich find das Spiel aber insgesamt auch recht gelungen, auch wenn sich imho zu viele Balken mit erzeugten Punkten füllen die xyz machen, wenn sie vollgelaufen sind. Ck 2 hatte das in dem Umfang nicht nötig und ich finde sone Mechanik auch nicht mehr ganz so innovativ.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #50
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich finde die erzwungene Erbteilung ziemlich ermüdend ... eben habe ich in zehn Jahren zweimal jeweils die Hälfte meiner Königreiche zurückerobern müssen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Verschaff dir einen Kaisertitel, dann hört das auf. Wenn dein Haupttitel der einzige und höchstrangige ist, fällt das Herrschaftsgebiet auch bei einer Bundteilung nicht auseinander.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #52
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ist halt nicht so einfach, wenn man keine 1000 Öcken hat, weil die Domain ständig abhaut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #53
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    ... einfach keine Kinder kriegen...
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #54
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich hatte einen überflüssigen Sohn umbringen können (immer schön als Knight eingesetzt, obwohl er schon nicht mehr so ganz rund lief ) und gedacht, damit mein Land zusammenhalten zu können ... Fehlanzeige, dann durfte dessen Sohn seinen Anteil erben, wovon im Tooltop rein gar nichts steht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #55
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Jap, jetzt wird vertikal geerbt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #56
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    So ein Bullshit Warum kann ich da als megatyrannischer Herrscher nicht Maßnahmen treffen, das wenigstens etwas zu beeinflussen? Warum muss man dafür erst was erfinden, damit man wenigstens die etwas bessere Teilung einführen darf? Bzw. man darf es ja ändern, aber halt nur für den Haupttitel, wo man dann halt noch statt wenigstens einer Konstante mit einem Erben eine Wahl hat, die einem dann die Erberei komplett versemmelt. Und beim Rest wirst du dann weiterhin vom Spiel gefickt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #57
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Ist enterben keine Option ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Das Erbproblem löse ich, indem ich jedem meiner Söhne direkt kurz nach der Geburt irgendeine popelige Grafschaft als Titel verleihe. Dadurch werden sie bereits zum Vasall und bleiben das dann auch im Erbfall. Man kontrolliert dann nicht mehr alle Holdings selbst, aber es bleibt zumindest das Reich größtenteils beieinander.

    Also, entweder das oder überflüssige Erben im Krieg loswerden - "geh doch mal ganz allein da rüber und renn der Armee in die Arme..." Aber ja, das muss man machen bevor der Sohn selbst erbfähige Söhne hat.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.956
    Überzähligen Nachwuchs loszuwerden ist halt aber auch ein gewisses Risiko. Wenn der Lieblingssohn dann kurz vor dem Ableben des Herrschers verstirbt, gerät man in ganz schöne Schwierigkeiten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Also bei mir hat mein Lieblingsohn und Erbe auf mein Thron , meine Ehefrau ,sprich seine eigene Mutter und meinen Enkel Sprich den Sohn seines Kleines Bruders Ermorden lassen.

    Nach Langem Ermitteln konnte ich ihn dann zur Rede Stellen , ich habe ihn natürlich hinrichten lassen

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •